• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach

Diskutiere Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit...

magura

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit umstellen lassen.

Seit ca. einer Woche schwanken die Durchsatzraten extrem, Teilweise auf unter 5 Mbit/s im Upload. Vorher war alles ok, die 330 Mbit lagen auch an.
Daraufhin erhielt ich folgende E-Mail eines Vodafone Mitarbeiters:

"
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 30.04.2020. Die volle Bandbreite von 338Mbit liegt bei Ihrem
Anschluss an. Bitte führen Sie den Speedtest bitte ausschließlich direktverkabelt an der FritzBox
durch. Starten Sie die FritzBox vorab einmal neu. Falls weiterhin Performance Probleme auftreten
sollten dann führen Sie bitte einen Werksreset der Box durch. Bitte spielen Sie hierbei kein Backup
ein.
Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0800
910 03 00 – Mo - Fr von 8 bis 20 Uhr und Sa 8 bis 16 Uhr. Sie erreichen uns auch per E-Mail an
[email protected].

Wie leider nicht anders zu erwarten war, kam da keine vernünftige Antwort. Der eigene SpeedtestPlus ermittelt auch ein deutlich zu niedrige Durchsatzrate und präsentiert dann so wertvolle Tipps wie das Möbel die Geschwindigkeit im WLAN beeinflussen.
Ich messe natürlich über LAN direkt in der Fritzbox 6490 C.

Da ich jedoch nicht weiß, inwieweit auch der von der FB gemessene Werte von 337 Mbit im Download aussagekräftig ist, bin ich mir unsicher, welche Werte ich in der FB prüfen sollte und wo diese zu finden sind.

Eine Störung liege aber nicht vor...tja, ist halt immer das Gleiche Spiel

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
233
Poste doch mal Deine Leitungswerte

magura

Reaktionen
0
was genau meinst Du mit "Leitungswerte"? aus der FB aus nem Speedtest...:oops:

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
233
Aus der Fritzbox die Docsis Kanäle

Momentan platzen aber auch die Segmente vielerorts, vermutlich wird das sowieso Dein Problem sein.

Hemapri

Reaktionen
59
Dein Anschluss ist zumindest vollkommen in Ordnung. Möglicherweise gibt es an deinem Node ein Auslastungsproblem.

MfG

magura

Reaktionen
0
hm...und was ist mit der hohen Zahl der nichtkorrigierbaren Fehler?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
136
Sorry, nicht korrigierbare Fehler im Bereich von einstelligen Tausendern sind jetzt nicht wirklich hoch. Da kenn ich deutlich schlimmere Werte im Millionen- bis Milliarden-Bereich.

Thema:

Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach

Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach - Ähnliche Themen

• Internet kaum nutzbar

Internet kaum nutzbar: Hallo zusammen, seid einigen Wochen ist mein Internet kaum nutzbar. Ich habe den ganzen Tag extreme Lags und Abbrüche. Laut Speedtest und co...
  • Seit Anfang April kaum Upload

Seit Anfang April kaum Upload: Hallo! Habe seit Ende März ganz schlechte Upload Werte und es UM Anfang April gemeldet. 2 Techniker Besuche erfolglos, seit dem habe ich keine...
  • Kaum Internet in Mönchengladbach

Kaum Internet in Mönchengladbach: Seit einigen Wochen haben wir hier bei uns in Mönchengladbach kaum noch Internet. Zuerst dachte ich an eine kurze vorübergehende Störung. Das...
  • Arte HD - kommt kaum noch durch

Arte HD - kommt kaum noch durch: Hallo, seit 2 tagen kommt in Hessen/Wiesbaden Arte HD kaum noch durch, BER Excesse auf beiden Dreamboxen
  • Raum Düren(zw.Köln-Aaachen) geht ja kaum was

Raum Düren(zw.Köln-Aaachen) geht ja kaum was: Hi, noch ein geplagter bei dem kaum was geht ??? Selbst Telefon hat Teilweise störungen.