• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme beim Upload

Diskutiere Probleme beim Upload im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, habe leider seit geraumer Zeit eingeschränkten Upstream, unabhängig von der aktuellen Situation, wo man eventuelle Einschränkungen...

vawo

Reaktionen
4
Hallo,

habe leider seit geraumer Zeit eingeschränkten Upstream, unabhängig von der aktuellen Situation, wo man eventuelle Einschränkungen nachvollziehen könnte. Ein paar Eckdaten: CableMax 500 Tarif mit Power Upload, also 50 MBit/s im Upstream. FRITZ!Box 6591 von UM/VF. Wohne in BaWü. Die Modemwerte habe ich angehängt.

Die Situation sieht wie folgt aus: Downstream ist meistens in Ordnung, wenn der Upstream aber einbricht auf teils 5 MBit/s und weniger, dann schaffe ich natürlich auch keine 500 MBit/s im Downstream. Das macht mir aber nichts, mich stört der extrem eingeschränkte Upstream. Morgens um 6 Uhr habe ich mal 25-30 MBit/s zur Verfügung, ansonsten praktisch nie mehr als 10 MBit/s, eher um die 5 MBit/s. Störungen habe ich schon oft aufgemacht, Techniker waren etliche Male hier. "Alles ok" heißt es dann. Mir fällt bei den Modemwerten eigentlich nur auf, dass der Upstream dauerhaft auf 16QAM läuft.

Hat jemand von euch mit Fachwissen eventuell eine Idee, was ich da noch machen könnte? Bzw. kann es an den Modemwerten liegen?

Vielen Dank.

Anhänge

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
234
Da kann man nichts machen.
Das Segment ist einfach dicht.

Thema:

Probleme beim Upload

Probleme beim Upload - Ähnliche Themen

• Verbunden mit Internet, jedoch ständig probleme beim surfen

Verbunden mit Internet, jedoch ständig probleme beim surfen: Guten Abend allerseits. erst einmal einige Info. Wir haben seit kurzer Zeit Unitymedia in der Wohnung. TV, Telefon und Internet(mit d-link...
  • Probleme beim SIXX und MTV Empfang

Probleme beim SIXX und MTV Empfang: Hallo zusammen, ich habe vor ca. einer Woche meinen Kabelanschluss auf Digital TV (mit Receiver) umgestellt. Hintergrund war der, dass ich SIXX...
  • Probleme beim Sender rein holen

Probleme beim Sender rein holen: Haben einen Smart Digital Resiver, habe den mit einem fernseher verbunden , und bekomme auch bild . Aber wenn ich versuche nach Sender zu suchen...
  • Probleme beim digitalen Emfpang

Probleme beim digitalen Emfpang: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe zur Einkreisung eines Problems beim Empfang der digitalen unverschlüsselten Sender. Normalerweise...
  • Immer wieder technische Probleme beim Internet mit UM

Immer wieder technische Probleme beim Internet mit UM: Hallo seit Jahren habe ich alle paar Monate immer wieder Geschwindigkeitsprobleme mit UM. Der Service bekommt das einfach nicht in den Griff.Zur...