Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591

Diskutiere Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hat jemand eventuell eine Erklärung zu dem Verhalten der Fritzbox. Anschluss ist Vodafone CableMax 500. Bei direktem Anschluss (0db) liegt der...

aziell

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hat jemand eventuell eine Erklärung zu dem Verhalten der Fritzbox.
Anschluss ist Vodafone CableMax 500.
Bei direktem Anschluss (0db) liegt der Download bei 50 - 200 Mbit stark schwankend, Upload ok.
Bei 12db Rückkanaldämpfung das selbe wie oben.
Bei 10db in beide Richtung liegt es bei 530/25 Mbit, also normal.

Mit der 6490 gab es das Problem nicht.
Kann mir das nicht erklären, da die Werte bei 0db eigentlich gut aussehen.

0db.png12dbRK.png10db.png
 

MartinP_Do

Beiträge
3.314
Reaktionen
110
Ich kenne mich mit den Sollwerten für den DOCSIS 3.1 Downstream nicht aus - möglicherweise ist der der Übeltäter, weil übersteuert.
 

ratte16

Beiträge
149
Reaktionen
44
Die Upload Daten liegen zu hoch

Bei mir sind alle um die 45 und der Anschluss läuft wie eins
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.919
Reaktionen
169
Nein, in der Fritzbox wird dir nur ein Wert angezeigt für den OFDM.
 

MartinP_Do

Beiträge
3.314
Reaktionen
110
Bild 1 "0 dB" : Upload-Pegel 41dB, Download-Pegel ca 1...4 dB je nach Kanal DOCSIS 3.1 -0,4 dB
Bild 2: "12dbRK" Upload um 12 dB gedämpft -> UP 50 ... 52 dB (erwartet, da "mehr Saft" nötig, um gegen die Dämpfung zu arbeiten) , Down unverändert ca 1...4 dB je nach Kanal DOCSIS 3.1 -0,4 dB

Bild 3: "10 dB" Up+Down und 10 dB gedämpft-> Up 49...50 dB Down ca - 5,9 .. -8 dB (D3.0) -9dB (D3.1)

Ich habe auch 48 ...50 dB im UP und keine Probleme

Diese Tabelle habe ich zu den Toleranzwerten gefunden - wenn es danach geht, wäre der DOCSIS3.1 Kanal in Bild 3 mit -9.0 dBmV deutlich aus der Toleranz...
Nach dieser Tabelle sollte eigentlich Bild 1 am Besten funktionieren ...

 

robbe

Beiträge
2.823
Reaktionen
262
Die Vorgaben sind im UM Gebiet generell nochmal ne Ecke schärfer als in der Tabelle.
 
Thema:

Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591

Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591 - Ähnliche Themen

  • Nochmal ne Frage zu Dualstack

    Nochmal ne Frage zu Dualstack: Hallo liebe Kabel-Gemeinde, vergangene Woche habe ich meinen Vertrag verlängert und diesmal auch die TKO mitgebucht, weil ich Dualstack haben...
  • Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption

    Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption: Hallo zusammen. Ich möchte gerne unsere Connect Box gegen die im Titel genannte Fritzbox austauschen und auf den 1.000mbit Tarif wechseln. Ich...
  • Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591

    Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
  • Fragen zum Umstieg auf eigene Fritzbox

    Fragen zum Umstieg auf eigene Fritzbox: moin ich bin Unitymedia bzw. Vodafone Kunde und überlege gerade mein Heimnetzwerk umzurüsten, dazu zählt auch die Anschaffung einer Fritzbox 6660...
  • Dual Stack und Anfänger-Fragen

    Dual Stack und Anfänger-Fragen: Heute Nacht wurde meine Fritzbox 6591 gegen 02:22 Uhr Neu gestartet Im Zuge dessen erhielt ich eine neue IP-Adresse Da ich immer davon ausgegangen...
  • Ähnliche Themen
  • Nochmal ne Frage zu Dualstack

    Nochmal ne Frage zu Dualstack: Hallo liebe Kabel-Gemeinde, vergangene Woche habe ich meinen Vertrag verlängert und diesmal auch die TKO mitgebucht, weil ich Dualstack haben...
  • Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption

    Fragen zur FRITZ!Box 6591 Cable als Mietoption: Hallo zusammen. Ich möchte gerne unsere Connect Box gegen die im Titel genannte Fritzbox austauschen und auf den 1.000mbit Tarif wechseln. Ich...
  • Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591

    Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
  • Fragen zum Umstieg auf eigene Fritzbox

    Fragen zum Umstieg auf eigene Fritzbox: moin ich bin Unitymedia bzw. Vodafone Kunde und überlege gerade mein Heimnetzwerk umzurüsten, dazu zählt auch die Anschaffung einer Fritzbox 6660...
  • Dual Stack und Anfänger-Fragen

    Dual Stack und Anfänger-Fragen: Heute Nacht wurde meine Fritzbox 6591 gegen 02:22 Uhr Neu gestartet Im Zuge dessen erhielt ich eine neue IP-Adresse Da ich immer davon ausgegangen...