Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591

Diskutiere Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hat jemand eventuell eine Erklärung zu dem Verhalten der Fritzbox. Anschluss ist Vodafone CableMax 500. Bei direktem Anschluss (0db) liegt der...

aziell

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hat jemand eventuell eine Erklärung zu dem Verhalten der Fritzbox.
Anschluss ist Vodafone CableMax 500.
Bei direktem Anschluss (0db) liegt der Download bei 50 - 200 Mbit stark schwankend, Upload ok.
Bei 12db Rückkanaldämpfung das selbe wie oben.
Bei 10db in beide Richtung liegt es bei 530/25 Mbit, also normal.

Mit der 6490 gab es das Problem nicht.
Kann mir das nicht erklären, da die Werte bei 0db eigentlich gut aussehen.

0db.png12dbRK.png10db.png
 

MartinP_Do

Beiträge
2.875
Reaktionen
47
Ich kenne mich mit den Sollwerten für den DOCSIS 3.1 Downstream nicht aus - möglicherweise ist der der Übeltäter, weil übersteuert.
 

ratte16

Beiträge
144
Reaktionen
43
Die Upload Daten liegen zu hoch

Bei mir sind alle um die 45 und der Anschluss läuft wie eins
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.779
Reaktionen
136
Nein, in der Fritzbox wird dir nur ein Wert angezeigt für den OFDM.
 

MartinP_Do

Beiträge
2.875
Reaktionen
47
Bild 1 "0 dB" : Upload-Pegel 41dB, Download-Pegel ca 1...4 dB je nach Kanal DOCSIS 3.1 -0,4 dB
Bild 2: "12dbRK" Upload um 12 dB gedämpft -> UP 50 ... 52 dB (erwartet, da "mehr Saft" nötig, um gegen die Dämpfung zu arbeiten) , Down unverändert ca 1...4 dB je nach Kanal DOCSIS 3.1 -0,4 dB

Bild 3: "10 dB" Up+Down und 10 dB gedämpft-> Up 49...50 dB Down ca - 5,9 .. -8 dB (D3.0) -9dB (D3.1)

Ich habe auch 48 ...50 dB im UP und keine Probleme

Diese Tabelle habe ich zu den Toleranzwerten gefunden - wenn es danach geht, wäre der DOCSIS3.1 Kanal in Bild 3 mit -9.0 dBmV deutlich aus der Toleranz...
Nach dieser Tabelle sollte eigentlich Bild 1 am Besten funktionieren ...

 

robbe

Beiträge
2.607
Reaktionen
152
Die Vorgaben sind im UM Gebiet generell nochmal ne Ecke schärfer als in der Tabelle.
 
Thema:

Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591

Frage zur Dämpfung Fritzbox 6591 - Ähnliche Themen

  • Frage zur Umlegung der hausinternen Verkabelung

    Frage zur Umlegung der hausinternen Verkabelung: Hallo zusammen, vielen Dank, dass man mir hier Einlass gewährt hat:) Meine Frage ist: Bauen die Servicetechniker von UM eigene Aufputzdosen an...
  • Frage zur Fritzbox 6360

    Frage zur Fritzbox 6360: Habe von Unitymedia eine Fritzbox 6360, mir ist aufgefallen, das es wenn man vor dem Gerät steht rechts oben in der Ecke, wo der Anschluss für das...
  • Power Level [dBmV] Frage?

    Power Level [dBmV] Frage?: Hallo zusammen, vor kurzen hatte ich hier in einer Nebenstraße ein Störsignal, das meine Leitung ebenfalls gestört hatte. Ein Anruf von UM, wo mir...
  • Frage zu Repeatern / Fritz!Box 6490UM

    Frage zu Repeatern / Fritz!Box 6490UM: Moin, ich habe eine FritzBox 6490 UM Edition ... muss man ja schon fast so nennen, mit der Top aktuellen Firmware in Q2 ... Wie dem auch sei...
  • Frage zu VPN Einrichtung

    Frage zu VPN Einrichtung: Hallo, da ich nun erfolgreich auf DUAL Stack umstellt wurde und damit das VPN Problem (nur über Umwege möglich) wegfällt, wollte ich mal...
  • Frage zu FritzBox Werten (btrf. Notwendigkeit von Technikertermin)

    Frage zu FritzBox Werten (btrf. Notwendigkeit von Technikertermin): Hi, ich habe den 2play 120 Comfort Tarif gebucht. Laut UM ist ein Technikerbesuch notwendig. Das wundert mich aber, da die MM-Dosen in meiner...
  • Frage an die Nutzer der " AVM FRITZ!Box 6590 Cable "

    Frage an die Nutzer der " AVM FRITZ!Box 6590 Cable ": Hallo ! Wie ich schon in einigen Beiträgen lesen konnte, wird diese Box ja eingesetzt ... Laut den technischen Daten würde dieses Modell 32...
  • Frage 6430

    Frage 6430: Hallo! Hat jeamnd schon die 6430 im Einsatz ? Mit welcher Firmware läuft diese Box ? Auf dem ftp-Server von avm ist diese Box komischerweise...
  • Frage: Infrastrukur für SIP Accounts und VPN

    Frage: Infrastrukur für SIP Accounts und VPN: Guten Abend, vorab: Ich bin seit gestern UnityMedia Kunde und hatte vorher nie etwas mit einem Kabelanschluss zu tun. Bisher hatte ich immer DSL...
  • Frage zum Kabelmodem

    Frage zum Kabelmodem: Hallo, in der Hoffnung auf Hilfe, gibt es bei Unitymedia auch reine Kabelmodem. Oder ist die Fritzbox als transparentes Kabelmodem...
  • Frage zu Config-File Fritzbox 6490

    Frage zu Config-File Fritzbox 6490: Hallo Zusammen, da ich beim Online-Gaming auf der PS4 Probleme mit Paketverlusten habe, möchte ich in der Config-Datei der Fritzbox 6490 einen...
  • Frage zu WLAN-Leistung FritzBox versus Technicolor TC7200

    Frage zu WLAN-Leistung FritzBox versus Technicolor TC7200: Hallo, ich wohne in einer 2-Zimmer Wohnung, der Flur liegt zwischen beiden Zimmern. Früher hatte ich DSL und da der Telefonanschluss im Flur war...
  • Frage zu einem geeigneten Kabelmodem für UM

    Frage zu einem geeigneten Kabelmodem für UM: Hallo, so wie ich es verstanden habe, kann man nicht "einfach" ein Kabelmodem kaufen und es am UM-Anschluss anschließen....richtig :confused: ...
  • LAN-Kabel Frage

    LAN-Kabel Frage: Cat5e 25m LAN Kabel Unitymedia 50Mbit sind damit möglich oder?
  • Kindersicherung und VOIP bei 6360 und Frage zu DECT

    Kindersicherung und VOIP bei 6360 und Frage zu DECT: Hallo Zusammen, für meine Mädels bzw. deren Handys habe ich eine Kindersicherung mit Zeitsperre eingerichtet. Nun überlege ich, ihnen jeweils...
  • Unitymedia bietet Fritz!Powerline 1260E WLAN-Set zur Miete an

    Unitymedia bietet Fritz!Powerline 1260E WLAN-Set zur Miete an: Unitymedia-Internetkunden mit einer Fritz!Box 6490 oder 6591 können bei Bedarf nun ein Powerline-Set von AVM zur Miete buchen, um die...
  • Keine Verbindung ins Internet bei Nutzung von VPN zur FRITZ!Box

    Keine Verbindung ins Internet bei Nutzung von VPN zur FRITZ!Box: Hallo! Ich habe für meine Fritz!Box 6490 eine VPN-Verbindung eingerichtet. Sobald ich ein VPN-Verbindung von meinem Client (z.B. Android) zur...
  • Fritzbox 6490 hohe CPU Auslastung / Fragen zur 6590

    Fritzbox 6490 hohe CPU Auslastung / Fragen zur 6590: Hallo, meine UM 6490 hat ne extreme Hohe CPU Auslastung, wenn ich im Web Interface bin is die Auslastung immer bei 99% und es ist richtig...
  • Kein VPN zur FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP

    Kein VPN zur FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP: Hallo! Unitymedia hat die Bereisstellung meiner statischen IP umgestellt zu RIP. Damit kann ich jetzt einer NIC, die an einem der Ports 2-4 der...
  • Einrichtung/Fragen zur FritzBox

    Einrichtung/Fragen zur FritzBox: Tag zusammen, da ich mittlerweile mein drittes KabelBW Modem habe (Technicolor TC 7200, ein unbekanntes, Comfortbox) und nur Probleme habe (PSN...
  • VPN über 6490 zur 7490

    VPN über 6490 zur 7490: Hallo Zusammen, habe schon mal das Forum durchsucht aber keine Lösung gefunden oder übersehen. Folgende konfiguration liegt bie mir vor: 1...
  • Warum zur Hölle läuft auf der FB 6490 ein TFTP-Server?

    Warum zur Hölle läuft auf der FB 6490 ein TFTP-Server?: Hallo, eigentlich wollte ich nur auf einem RaspberryPI ein neues Image ausprobieren. Wer das Image zurecht gebastelt hat, hat (wohl...
  • Fritzbox 6490: Pingzeiten zur Fritzbox

    Fritzbox 6490: Pingzeiten zur Fritzbox: Hallo zusammen, Unter der Firmware 06.20 habe ich bei der Fritzbox 6490 recht lange Antwortzeiten beim Ping zur Fritzbox. Beispiel...
  • Möglichkeit zur Umstellung auf Fritz!Box?

    Möglichkeit zur Umstellung auf Fritz!Box?: Hallo an alle erst einmal :zunge: Meine Frage: Ich hab ein TC7200U Modem (Cisco-Anschluss DS-Lite) und das macht mir beim Online spielen ein...
  • VPN über UMTS/HSPA zur UM Fritz Box 6360

    VPN über UMTS/HSPA zur UM Fritz Box 6360: Hallo, bin neu hier im Form und habe folgendes Problem: Ich möchte mich über VPN zu meiner FritzBox 6360 verbinden. Dazu nutze ich den FirtzBox...
  • Website zur Aktivierung geht nicht

    Website zur Aktivierung geht nicht: Hallo, Habe eben meine fritzbox 6340 angeschlossen und wollte diese nun aktivieren. Dazu soll man auf kabelbw.de/modem gehn und den erhaltenen...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zur Umlegung der hausinternen Verkabelung

    Frage zur Umlegung der hausinternen Verkabelung: Hallo zusammen, vielen Dank, dass man mir hier Einlass gewährt hat:) Meine Frage ist: Bauen die Servicetechniker von UM eigene Aufputzdosen an...
  • Frage zur Fritzbox 6360

    Frage zur Fritzbox 6360: Habe von Unitymedia eine Fritzbox 6360, mir ist aufgefallen, das es wenn man vor dem Gerät steht rechts oben in der Ecke, wo der Anschluss für das...
  • Power Level [dBmV] Frage?

    Power Level [dBmV] Frage?: Hallo zusammen, vor kurzen hatte ich hier in einer Nebenstraße ein Störsignal, das meine Leitung ebenfalls gestört hatte. Ein Anruf von UM, wo mir...
  • Frage zu Repeatern / Fritz!Box 6490UM

    Frage zu Repeatern / Fritz!Box 6490UM: Moin, ich habe eine FritzBox 6490 UM Edition ... muss man ja schon fast so nennen, mit der Top aktuellen Firmware in Q2 ... Wie dem auch sei...
  • Frage zu VPN Einrichtung

    Frage zu VPN Einrichtung: Hallo, da ich nun erfolgreich auf DUAL Stack umstellt wurde und damit das VPN Problem (nur über Umwege möglich) wegfällt, wollte ich mal...
  • Frage zu FritzBox Werten (btrf. Notwendigkeit von Technikertermin)

    Frage zu FritzBox Werten (btrf. Notwendigkeit von Technikertermin): Hi, ich habe den 2play 120 Comfort Tarif gebucht. Laut UM ist ein Technikerbesuch notwendig. Das wundert mich aber, da die MM-Dosen in meiner...
  • Frage an die Nutzer der " AVM FRITZ!Box 6590 Cable "

    Frage an die Nutzer der " AVM FRITZ!Box 6590 Cable ": Hallo ! Wie ich schon in einigen Beiträgen lesen konnte, wird diese Box ja eingesetzt ... Laut den technischen Daten würde dieses Modell 32...
  • Frage 6430

    Frage 6430: Hallo! Hat jeamnd schon die 6430 im Einsatz ? Mit welcher Firmware läuft diese Box ? Auf dem ftp-Server von avm ist diese Box komischerweise...
  • Frage: Infrastrukur für SIP Accounts und VPN

    Frage: Infrastrukur für SIP Accounts und VPN: Guten Abend, vorab: Ich bin seit gestern UnityMedia Kunde und hatte vorher nie etwas mit einem Kabelanschluss zu tun. Bisher hatte ich immer DSL...
  • Frage zum Kabelmodem

    Frage zum Kabelmodem: Hallo, in der Hoffnung auf Hilfe, gibt es bei Unitymedia auch reine Kabelmodem. Oder ist die Fritzbox als transparentes Kabelmodem...
  • Frage zu Config-File Fritzbox 6490

    Frage zu Config-File Fritzbox 6490: Hallo Zusammen, da ich beim Online-Gaming auf der PS4 Probleme mit Paketverlusten habe, möchte ich in der Config-Datei der Fritzbox 6490 einen...
  • Frage zu WLAN-Leistung FritzBox versus Technicolor TC7200

    Frage zu WLAN-Leistung FritzBox versus Technicolor TC7200: Hallo, ich wohne in einer 2-Zimmer Wohnung, der Flur liegt zwischen beiden Zimmern. Früher hatte ich DSL und da der Telefonanschluss im Flur war...
  • Frage zu einem geeigneten Kabelmodem für UM

    Frage zu einem geeigneten Kabelmodem für UM: Hallo, so wie ich es verstanden habe, kann man nicht "einfach" ein Kabelmodem kaufen und es am UM-Anschluss anschließen....richtig :confused: ...
  • LAN-Kabel Frage

    LAN-Kabel Frage: Cat5e 25m LAN Kabel Unitymedia 50Mbit sind damit möglich oder?
  • Kindersicherung und VOIP bei 6360 und Frage zu DECT

    Kindersicherung und VOIP bei 6360 und Frage zu DECT: Hallo Zusammen, für meine Mädels bzw. deren Handys habe ich eine Kindersicherung mit Zeitsperre eingerichtet. Nun überlege ich, ihnen jeweils...
  • Unitymedia bietet Fritz!Powerline 1260E WLAN-Set zur Miete an

    Unitymedia bietet Fritz!Powerline 1260E WLAN-Set zur Miete an: Unitymedia-Internetkunden mit einer Fritz!Box 6490 oder 6591 können bei Bedarf nun ein Powerline-Set von AVM zur Miete buchen, um die...
  • Keine Verbindung ins Internet bei Nutzung von VPN zur FRITZ!Box

    Keine Verbindung ins Internet bei Nutzung von VPN zur FRITZ!Box: Hallo! Ich habe für meine Fritz!Box 6490 eine VPN-Verbindung eingerichtet. Sobald ich ein VPN-Verbindung von meinem Client (z.B. Android) zur...
  • Fritzbox 6490 hohe CPU Auslastung / Fragen zur 6590

    Fritzbox 6490 hohe CPU Auslastung / Fragen zur 6590: Hallo, meine UM 6490 hat ne extreme Hohe CPU Auslastung, wenn ich im Web Interface bin is die Auslastung immer bei 99% und es ist richtig...
  • Kein VPN zur FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP

    Kein VPN zur FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP: Hallo! Unitymedia hat die Bereisstellung meiner statischen IP umgestellt zu RIP. Damit kann ich jetzt einer NIC, die an einem der Ports 2-4 der...
  • Einrichtung/Fragen zur FritzBox

    Einrichtung/Fragen zur FritzBox: Tag zusammen, da ich mittlerweile mein drittes KabelBW Modem habe (Technicolor TC 7200, ein unbekanntes, Comfortbox) und nur Probleme habe (PSN...
  • VPN über 6490 zur 7490

    VPN über 6490 zur 7490: Hallo Zusammen, habe schon mal das Forum durchsucht aber keine Lösung gefunden oder übersehen. Folgende konfiguration liegt bie mir vor: 1...
  • Warum zur Hölle läuft auf der FB 6490 ein TFTP-Server?

    Warum zur Hölle läuft auf der FB 6490 ein TFTP-Server?: Hallo, eigentlich wollte ich nur auf einem RaspberryPI ein neues Image ausprobieren. Wer das Image zurecht gebastelt hat, hat (wohl...
  • Fritzbox 6490: Pingzeiten zur Fritzbox

    Fritzbox 6490: Pingzeiten zur Fritzbox: Hallo zusammen, Unter der Firmware 06.20 habe ich bei der Fritzbox 6490 recht lange Antwortzeiten beim Ping zur Fritzbox. Beispiel...
  • Möglichkeit zur Umstellung auf Fritz!Box?

    Möglichkeit zur Umstellung auf Fritz!Box?: Hallo an alle erst einmal :zunge: Meine Frage: Ich hab ein TC7200U Modem (Cisco-Anschluss DS-Lite) und das macht mir beim Online spielen ein...
  • VPN über UMTS/HSPA zur UM Fritz Box 6360

    VPN über UMTS/HSPA zur UM Fritz Box 6360: Hallo, bin neu hier im Form und habe folgendes Problem: Ich möchte mich über VPN zu meiner FritzBox 6360 verbinden. Dazu nutze ich den FirtzBox...
  • Website zur Aktivierung geht nicht

    Website zur Aktivierung geht nicht: Hallo, Habe eben meine fritzbox 6340 angeschlossen und wollte diese nun aktivieren. Dazu soll man auf kabelbw.de/modem gehn und den erhaltenen...