FritzBox 6591 - IP Adresse für Heimnetz

Diskutiere FritzBox 6591 - IP Adresse für Heimnetz im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich habe beim lesen des Handbuchs von der FritzBox entdecket, dass die IP Adresse 192.168.100.x nicht für das Private Heimnetzwerk...

kdbwsh

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe beim lesen des Handbuchs von der FritzBox entdecket, dass die IP Adresse 192.168.100.x nicht für das Private Heimnetzwerk verwendet werden soll, da es vom Proivder für Service reserviert ist. Ist das nur empfehlenswert nicht zu ändern, oder ist es ganz verboten? Würde vermeiden, dass ich mein bisherigen Bereich komplett neu aufzubauen wenn ich es doch nutzen könnte.
Gruß

Mike0185

Mike0185

Reaktionen
37
Guten Morgen,

Das Netz 192.168.100.x ist gemäß DOCSIS für den Kabelanbieter reserviert und sollte nicht verwendet werden.

kdbwsh

Reaktionen
0
Ok, dann werde ich mein Heimnetz 'neu' aufbauen. (Wie gut dass es nur 254 andere Netze gegeben hätte die sie sich aussuchen konnten :)

Mike0185

Mike0185

Reaktionen
37
Ich denke, dass solange man kein VPN verbinden will, keine Probleme bekäme, aber ich weiß auch nicht in wie weit die FB da abriegelt, weil es halt einfach spezifiziert ist. Mach doch einfach ne 0 weg und nimm die 192.168.10.0/24.

kdbwsh

Reaktionen
0
Ja, ich bin dort frei ob das jetzt .10. wird oder andere. Ist auch kein großer Aufwand das anzupassen, da das meiste sowieso per DHCP verwaltet wird und von den Geräten außerhalb des DHCPs es einfach angepasst wird.

Thema:

FritzBox 6591 - IP Adresse für Heimnetz

FritzBox 6591 - IP Adresse für Heimnetz - Ähnliche Themen

• Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable

Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable: Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen nach vielen Jahren Telekom wieder Unitymedia/Vodafone/Vodafone West im Einsatz, da ich...
  • Fritzbox 6591 "double NAT"

Fritzbox 6591 "double NAT": Moin zusammen, vermutlich habe ich nur das falsche Suchpattern verwendet, aber ich habe keine wirkliche Lösung für meine Herausforderung...
  • Verbindungsabbrüche mit eigener FritzBox 6591

Verbindungsabbrüche mit eigener FritzBox 6591: Hallo, ich habe seit ein par Wochen fast jeden Tag abbrüche Internet und Telefon. Siehe Dateien als Anhang. Woran könnte es liegen. Bitte um...
  • Fritzbox 6591 Cable - Modemwerte korrekt?

Fritzbox 6591 Cable - Modemwerte korrekt?: Anbei seht ihr meine aktuellen Modemwerte am Cable Max 1000 Anschluss mit nativem Dual-Stack. Soweit habe ich auch absolut keine Probleme mit dem...
  • 5 feste IP´s mit 6591

5 feste IP´s mit 6591: Hat jemand 5 feste IP mit einer Fritzbox 6591 für Serverabruf erfolgreich konfiguriert? Vodafone Support bisher und schon lange erfolglos. Als...