• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fehler immer zur gleichen Uhrzeit. Hat das schon mal jemand so gesehen? (mit Bild)

Diskutiere Fehler immer zur gleichen Uhrzeit. Hat das schon mal jemand so gesehen? (mit Bild) im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Guten Morgen! Hat einer eine Idee was das hier sein könnte? (siehe Bild) Ist es nicht mysteriös das es immer um 20 Minuten nach der vollen Stunde...

Nachtwesen

Beiträge
531
Reaktionen
18
Guten Morgen!

Hat einer eine Idee was das hier sein könnte? (siehe Bild)
Ist es nicht mysteriös das es immer um 20 Minuten nach der vollen Stunde auftritt?
In der Zeit ist das Internet tot, kein Traffic (Geräte direkt via LAN an VF Station, nichts dazwischen, 1000MBit, ipv4 only). Modem ist verbunden und Leitungswerte sind ok, die Verbindung geht nicht verloren.
TV geht und (noch seltsamer) Telefon geht in der Zeit. Ist das Telefon nicht auch via IP???

Ich bin hier echt ratlos und habe sowas noch nie gesehen? Besonders nicht mit den auffälligen Uhrzeiten? Modemreset und alles habe ich natürlich gemacht.
Danke für jeden Hinweis um Licht ins Dunkel zu bringen.
 

Anhänge

Nachtwesen

Beiträge
531
Reaktionen
18
Das ist ja krass das Du das exakt gleich so hattest. Danke sehr für deinen Screenshot. Ja es scheint einen Zusammenhang mit dem von dir verlinkten Thread zu geben.

Zwei Sachen sind dennoch komisch: 1. wieso hat ein Kumpel der nur 2 Straßen weiter wohnt das nicht gehabt (exakt gleicher Tarif und gleiche Hardware)? Und 2. wieso war das Telefonieren möglich, wenn das Internet wirklich komplett weg war. Bei mir zumindest ging gar nichts. In dem anderen Thread werden ja bestimmte Ziele beschrieben, aber bei mir war alles down.
 
__QT__

__QT__

Beiträge
604
Reaktionen
113
Antworten zu Deinen Fragen stehen doch in dem anderen Beitrag. Internet war nur zu bestimmten Zielen nicht möglich. Vielleicht hat Dein Kumpel auf anderen Seiten (die noch funktionierten) gesurft. Genauso mit dem Telefon...
 

Nachtwesen

Beiträge
531
Reaktionen
18
QT hat absolut Recht, ich habe den anderen Thread jetzt komplett gelesen und es ist definitiv die gleiche Störung. Ich danke Dir sehr für den Link. Hier kann dann geschlossen werden,
 

MartinP_Do

Beiträge
2.882
Reaktionen
48
Das ist wirklich verblüffend - selbst der Ausreißer "nach unten" gegen 3:00 pm ist bei mir auch zu sehen ...
 

Nachtwesen

Beiträge
531
Reaktionen
18
Da sieht man aber was für eine Macht das Routing hat. Kann einem schon Angst machen, was die Stabilität des Internet angeht. Auf jeden Fall hat es mir gestern ordentlich den Abend verhagelt und ich hatte noch keinen Thread dazu gefunden. Sonst wäre ich ja beruhigter gewesen.
 
Thema:

Fehler immer zur gleichen Uhrzeit. Hat das schon mal jemand so gesehen? (mit Bild)

Fehler immer zur gleichen Uhrzeit. Hat das schon mal jemand so gesehen? (mit Bild) - Ähnliche Themen

  • Fehler auf der Leitung

    Fehler auf der Leitung: Habe eine enorme Zahl an Fehlern auf meiner Leitung. Die Werte im Anhang sind die Fehler nach nur 24std Verbindung. Das Log ist ebenfalls voll...
  • Viele nicht korrigierbare Fehler

    Viele nicht korrigierbare Fehler: Hallo zusammen, ich bin Unitymedia Neukunde und kenne mich im DOCSIS Bereich nicht wirklich aus. Wie sind folgende Werte zu bewerten? Ist...
  • FB 6490, nicht korrigierbare Fehler

    FB 6490, nicht korrigierbare Fehler: Hallo, ich hoffe ich finde hier einen gut informierten Mitarbeiter der mir helfen kann. Ich plage mich schon seit langem mit meiner Unitymedia...
  • Nicht korrigierbare Fehler FritzBix

    Nicht korrigierbare Fehler FritzBix: Hallo Zusammen, ich möchte mal fragen was ihr zu meiner Leitung sagt, ich habe schon seit ich denken kann diese nicht korrigierbaren Fehler in...
  • VoIP-Fax-Empfang: Abbruch mit Fehler 3315 oder 3314

    VoIP-Fax-Empfang: Abbruch mit Fehler 3315 oder 3314: Hallo, bei einem Office-Internet-150/10-Anschluss mit statischer IP gibt es beim Fax-Empfang via VoIP häufige Abbrüche: 3315 Abbruch durch...
  • Ähnliche Themen
  • Fehler auf der Leitung

    Fehler auf der Leitung: Habe eine enorme Zahl an Fehlern auf meiner Leitung. Die Werte im Anhang sind die Fehler nach nur 24std Verbindung. Das Log ist ebenfalls voll...
  • Viele nicht korrigierbare Fehler

    Viele nicht korrigierbare Fehler: Hallo zusammen, ich bin Unitymedia Neukunde und kenne mich im DOCSIS Bereich nicht wirklich aus. Wie sind folgende Werte zu bewerten? Ist...
  • FB 6490, nicht korrigierbare Fehler

    FB 6490, nicht korrigierbare Fehler: Hallo, ich hoffe ich finde hier einen gut informierten Mitarbeiter der mir helfen kann. Ich plage mich schon seit langem mit meiner Unitymedia...
  • Nicht korrigierbare Fehler FritzBix

    Nicht korrigierbare Fehler FritzBix: Hallo Zusammen, ich möchte mal fragen was ihr zu meiner Leitung sagt, ich habe schon seit ich denken kann diese nicht korrigierbaren Fehler in...
  • VoIP-Fax-Empfang: Abbruch mit Fehler 3315 oder 3314

    VoIP-Fax-Empfang: Abbruch mit Fehler 3315 oder 3314: Hallo, bei einem Office-Internet-150/10-Anschluss mit statischer IP gibt es beim Fax-Empfang via VoIP häufige Abbrüche: 3315 Abbruch durch...