Auto-Standby-Modus

Diskutiere Auto-Standby-Modus im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Tach zusammen,ich habe seid vergangenen Freitag eine neue Horizon Box ( die alte war defekt ) in den Standby Einstellungen kann ich nun nur *EIN*...

Rentner-Rudi

Beiträge
32
Reaktionen
0
Tach zusammen,ich habe seid vergangenen Freitag eine neue Horizon Box ( die alte war defekt )
in den Standby Einstellungen kann ich nun nur *EIN* und *NACHTS* wählen,*AUS* fehlt,wer kann helfen?
gruß
Rentner-Rudi
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.304
Reaktionen
23
Bei mir steht es auf nachts

Screenshot_20200428_003803_com.adobe.reader.jpg

Sollte Ihnen das Starten der Box zu lange dauern, sollten Sie bei standby Verbrauch höher auswählen.
 

garfunkel74

Beiträge
158
Reaktionen
7
hier ein Beitrag von mir zu dem Thema: Vielleicht hilft es dir beim Einstellen


meine Einstellungen
Standby-Verbrauch: Gering
Auto-Standby Modus: Ein
Auto-Standby-Zeit: 02:00-05:00
Auto-Standby nach: 240 Min

ich habe nun auch getestet und denke folgendes:

1.) meine Horizon geht IMMER nach 15min komplett aus - egal ob in der eingestellten Auto-Standby-Zeit oder aber außerhalb. Kein Unterschied
2.) die Einstellung NACHTS ist komplett überflüssig - da man bei EIN und Nachts im GLEICHEN "Auto-Standby-Zeit" Fenster die Zeit vorgeben kann. Diese wird dann für beides verwendet. Daher scheint NACHTS nur ein Profil zu sein, welches letztlich sinnlos ist, da man mit EIN ja genau das gleiche einstellen kann. Die Zeit bei NACHTS kann verändert werden und ist nicht fix auf 23Uhr bis 5 Uhr eingestellt
 

Henk

Beiträge
329
Reaktionen
3
bei mir ist mit folgenden Einstellungen kein automatisches Standby:
Verbrauch: gering (geht bei Aufnahmen an, Internet und Telefon werden über VS versorgt)
Modus: Nachts
Anfangszeit: 00:00
Endzeit: 00:01
Autostandby nach: 240 Minuten

So wie man mir das mal an der Hotline erklärte bedeutet dies, das Autostandby nur in der Zeit von 00:00 - 00:01 Uhr angewandt wird, aber auch nur wenn die Box in diesen 60 Sekunden mindestens 240 Minuten lang ohne Tastendruck läuft. Sowie ein Zeitintervall erfasst ist der möglich wäre wird das Autostandby auch durchgeführt, der Trick ist also wohl eine Einstellung die unmöglich ist...

Was da dran ist... keine Ahnung... bei mir funktioniert es auf zwei Boxen...
 

garfunkel74

Beiträge
158
Reaktionen
7
@Henk
Vollkommen richtig - mit deiner Einstellung kann man es tatsächlich umgehen, da der Auto standby in dem eingegeben Zeitraum (bei dir 1min) erst greift, wenn man 240min schaut (sofern 240min eingeschaltet ist). Es gibt hier halt 2 Möglichkeiten die mir nie klar waren:
1.) wenn ich in diesem Zeitraum (bei dir 1min) eine Sendung STARTE und dann schaue, schaltet die Box nach 240min ab oder
2.) die 240min müssen IM eingegeben Zeitraum stattfinden von Anfang bis Ende. Bei dir mit einer Einstellung von 1min ja nicht möglich.....

Laut deinen Erfahrungen scheint Punkt 2 zu stimmen wie mir scheint.

Aber dann sollte auch bei meiner Einstellung 02:00 bis 05:00 Uhr es sich genau gleich verhalten wie bei 0:00 bis 0:01 Uhr
Denn wenn ich 240min einstelle ist das auch mehr als mein Zeitfenster von insgesamt 180min

Ich fahre gute mit meinen 02:00 bis 05:00 Uhr. Da schaut hier eh niemand...... daher ist es egal was die Box in der Zeit macht
 

Henk

Beiträge
329
Reaktionen
3
@garfunkel74: Gute Frage :)
So wie ich den Hotline-Menschen verstanden habe dürfte die Box sich gar nicht abschalten können, da sie innerhalb der 60 Sekunden keine vier Stunden ohne Nutzung der Fernbedienung laufen kann. Wenn das so stimmt gäbe es ne Menge Konstellationen auch über Tag...

Für den denkbaren Fall dass aber deine Theorie stimmt, dass die Box innerhalb der angegebenen Zeit nur eingeschaltet sein muss würde bedeuten dass um 04:00 Uhr bei mir immer Feierabend wäre, sofern ich die Fernbedienung nach 00:00 Uhr in Ruhe lasse... was dann aber auch OK wäre, da ich bis dahin mit Sicherheit bereits eingepennt sein dürfte ;-)

Falls es aber jemand mal herausfinden sollte: immer raus damit, neugierig wäre ich schon ;-)
 

garfunkel74

Beiträge
158
Reaktionen
7
ist schon interessant

Ich dachte bis dato dass wenn ich was beginne IN dieser Zeit dass es ab dann loszählt mit der Zeit :cool: Also bei mir als Beispiel: 02:00 Uhr bis 05:00 Uhr
Ich starte um 4 Uhr einen Film und schlafe ein - Box schaltet sich dann um 8 Uhr ab. So mein Gedanke

Was du schreibst bedeutet wirklich JEDE Einstellung des Zeitfensters (bei 240min Standbyzeit), die weniger als 4h beträgt schaltet das Standby quasi komplett aus. Natürlich gut möglich - dachte aber bis jetzt das macht normal ja keinen Sinn :) aber man weiß es nicht.....

aber auch mir egal bei 02:00 Uhr bis 05:00 Uhr - da ist es mir herzlich egal
 
Thema:

Auto-Standby-Modus

Auto-Standby-Modus - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit dem " Auto - Standby - Modus "

    Erfahrungen mit dem " Auto - Standby - Modus ": Hallo allererseits Vielleicht hat schon jemand mit dem Auto Standby Modus herumexperimentiert und kann hier etwas von seinen Erfahrungen...
  • deep standby erst nach 30 min obwohl auto standby aus

    deep standby erst nach 30 min obwohl auto standby aus: Hallo, Mein Horizon geht erst nach mindestens 30 min in den deep standby. Nicht, dass das ein grösseres Problem darstellt, ich finde es aber nicht...
  • Probleme Dolby Digital Auto und H6470

    Probleme Dolby Digital Auto und H6470: Hallo, ich habe heute meine Horizon am meinen neuen Samsung H6470 angeschlossen und folgendes Problem. Wenn ich die Dolby Digital Automation...
  • Frage zu Deep Standby Modus

    Frage zu Deep Standby Modus: Hallo zusammen, der Standbymodus der Horizon Box irritiert mich auch nach Durchlesen des Manuals und der Forenbeiträge 😅 Ich habe den...
  • Horizon - Standby Verwirrung

    Horizon - Standby Verwirrung: Hallo ich nutze die Horizon Box und mir sind doch einige Punkte und dazu manch Verhalten der Box unklar und ich hoffe hier auf etwas Aufklärung...
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrungen mit dem " Auto - Standby - Modus "

    Erfahrungen mit dem " Auto - Standby - Modus ": Hallo allererseits Vielleicht hat schon jemand mit dem Auto Standby Modus herumexperimentiert und kann hier etwas von seinen Erfahrungen...
  • deep standby erst nach 30 min obwohl auto standby aus

    deep standby erst nach 30 min obwohl auto standby aus: Hallo, Mein Horizon geht erst nach mindestens 30 min in den deep standby. Nicht, dass das ein grösseres Problem darstellt, ich finde es aber nicht...
  • Probleme Dolby Digital Auto und H6470

    Probleme Dolby Digital Auto und H6470: Hallo, ich habe heute meine Horizon am meinen neuen Samsung H6470 angeschlossen und folgendes Problem. Wenn ich die Dolby Digital Automation...
  • Frage zu Deep Standby Modus

    Frage zu Deep Standby Modus: Hallo zusammen, der Standbymodus der Horizon Box irritiert mich auch nach Durchlesen des Manuals und der Forenbeiträge 😅 Ich habe den...
  • Horizon - Standby Verwirrung

    Horizon - Standby Verwirrung: Hallo ich nutze die Horizon Box und mir sind doch einige Punkte und dazu manch Verhalten der Box unklar und ich hoffe hier auf etwas Aufklärung...