• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung Routing im UM Netz?

Diskutiere Störung Routing im UM Netz? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi! Seit 18:18 Uhr heute schlägt bei mir das pingen der 4.2.2.1 sowie 2001:4860:4860::8844 fehlt. Diese nutze ich als Monitor IP um den Status...

rv112

Beiträge
4.919
Reaktionen
347
Hi!

Seit 18:18 Uhr heute schlägt bei mir das pingen der 4.2.2.1 sowie 2001:4860:4860::8844 fehlt. Diese nutze ich als Monitor IP um den Status meines Gateways abzufragen. Daher erscheint die Leitung als offline, obwohl sie nicht gestört ist. Eine Traceroute verläuft ins Leere. Ein Kumpel berichtet das Selbe.

Erfahrungsaustausch?

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

rv112

Beiträge
4.919
Reaktionen
347
Geht seit gerade eben wieder, das Routing scheint sich geändert zu haben. Übernehmen nun andere Carrier? Verbindungen nach UK laufen gefühlt nicht.

Unbenannt3.JPG
 

Pipman123

Beiträge
3
Reaktionen
0
Bei mir (Bielefeld) gibts auch gerade Probleme.
Teilweise kein ping zu google oder 1.1.1.1 möglich.
 

lolametro

Beiträge
300
Reaktionen
13
Hatte gedacht, es lag an den DNS-Servern (wie schon öfters). Aber anscheinend war's mehr.
 

rv112

Beiträge
4.919
Reaktionen
347
Gefühl eher die Verbindungen nach UK. Nutzt Virgin evtl. auch das Aorta Backbone? Vielleicht hat es ein Seekabel erwischt, wobei die normal nicht 10 Minuten brauchen um anders zu routen.
 

lolametro

Beiträge
300
Reaktionen
13
Hm, jetzt gerade hab ich wieder Aussetzer. Scheint also noch nicht behoben.
 

giantjack

Beiträge
51
Reaktionen
11
bei mir auch, bin seit ca 10 Jahren bei unitymedia, ich habe in der zeit seit Vodafone es aufgekauft hat mehr Probleme als alle Jahre zusammen... wenn das in der neuen Wohnung so bleibt muss wohl gekündigt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racoon1211

rv112

Beiträge
4.919
Reaktionen
347
Ja, hier auch wieder Level3 und Google DNS nicht erreichbar. Aber Leitung funktioniert anstandslos, erreiche auch sonst alles (eigener DNS Resolver). Traceroute zeigt nun wieder, wie vorhin als es nicht ging Routing zu Aorta nach UK, danach verläuft es sich ins Nirgendwo.

Unbenannt4.JPG
 

rv112

Beiträge
4.919
Reaktionen
347
Werde jetzt wieder anders geroutet, Level3 wieder erreichbar.

Unbenannt5.JPG

@JPDribbler

Welche DNS Server verwendest Du?
 

why_

Beiträge
1.201
Reaktionen
282
Scheint bei Vodafone gerade gut abzugehen, die Hotline legt einfach auf weil alle Leitungen belegt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maffle

rv112

Beiträge
4.919
Reaktionen
347
Interessant ist, dass der erste Ausfall von 18:17 Uhr bis 18:27 Uhr ging. Der zweite Ausfall nun von 19:17 Uhr, bis 19:27 Uhr. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolametro

rv112

Beiträge
4.919
Reaktionen
347
Hier war sowohl Level3 als auch die Google DNS wieder nicht zu erreichen. Internet ging. Allerdings kommt auch Thinkbroadband nicht mehr durch dann (Ja, mein Node hat aktuell Ingress):

14fdd01478f68c5271122cd5fb452f604a268102.png
 

MaiTai

Beiträge
21
Reaktionen
2
Hier ging auch mit eigenem DNS Server nix, dann ging es wieder, dann wieder nicht...
Im Moment 19:52 scheint alles i.o zu sein
 

why_

Beiträge
1.201
Reaktionen
282
Jepp 20:17 hier auch wieder ausfall
 
Thema:

Störung Routing im UM Netz?

Störung Routing im UM Netz? - Ähnliche Themen

  • Phasenweise immer wieder Telefonstörungen

    Phasenweise immer wieder Telefonstörungen: Guten Tag, Ich habe seit einigen Wochen immer wieder das Problem, dass Gesprächspartner am Telefon mich nicht vernünftig hören. Ich sei wohl...
  • Seltsame Störung

    Seltsame Störung: Hallo zusammen, wir waren hier (nicht persönlich, aber die Stadt) extrem vom Hochwasser betroffen. Danach konnte die FritzBox 6591 einige Zeit...
  • Probleme mit Ipv6/Ipv4

    Probleme mit Ipv6/Ipv4: Hallo, habe die letzten Tage massiv Probleme mit der Unitymedia Box. IPv6 Seiten (youtube, google, facebook...) funktionieren und sobald ich eine...
  • 1 Jahr lang mangelhaftes Internet - Jetzt mit Fritzbox-Umstellung die Lösung gefunden

    1 Jahr lang mangelhaftes Internet - Jetzt mit Fritzbox-Umstellung die Lösung gefunden: Servus zusammen, Ich hatte ein Jahr lang massive Internetprobleme... Paketverluste, jeden Tag die Unitymedia/Vodafone-Station neugestartet, ein...
  • Vodafone Station Abbrüche

    Vodafone Station Abbrüche: Hallo zusammen, seit ein paar Monaten habe ich die 1000er Leitung von Unitymedia / Vodafone und habe dazu die Vodafone Station bekommen. Seit dem...
  • Ähnliche Themen
  • Phasenweise immer wieder Telefonstörungen

    Phasenweise immer wieder Telefonstörungen: Guten Tag, Ich habe seit einigen Wochen immer wieder das Problem, dass Gesprächspartner am Telefon mich nicht vernünftig hören. Ich sei wohl...
  • Seltsame Störung

    Seltsame Störung: Hallo zusammen, wir waren hier (nicht persönlich, aber die Stadt) extrem vom Hochwasser betroffen. Danach konnte die FritzBox 6591 einige Zeit...
  • Probleme mit Ipv6/Ipv4

    Probleme mit Ipv6/Ipv4: Hallo, habe die letzten Tage massiv Probleme mit der Unitymedia Box. IPv6 Seiten (youtube, google, facebook...) funktionieren und sobald ich eine...
  • 1 Jahr lang mangelhaftes Internet - Jetzt mit Fritzbox-Umstellung die Lösung gefunden

    1 Jahr lang mangelhaftes Internet - Jetzt mit Fritzbox-Umstellung die Lösung gefunden: Servus zusammen, Ich hatte ein Jahr lang massive Internetprobleme... Paketverluste, jeden Tag die Unitymedia/Vodafone-Station neugestartet, ein...
  • Vodafone Station Abbrüche

    Vodafone Station Abbrüche: Hallo zusammen, seit ein paar Monaten habe ich die 1000er Leitung von Unitymedia / Vodafone und habe dazu die Vodafone Station bekommen. Seit dem...