• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Katastrophaler Upload (seit Wochen)

Diskutiere Katastrophaler Upload (seit Wochen) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich habe seit Wochen einen katastrophal niedrigen Upload. Bei meiner 150/20 Leitung komme ich in der regelhaft auf 1-7 Mbit, zusätzlich schiesst...

Thorsten92

Reaktionen
4
Ich habe seit Wochen einen katastrophal niedrigen Upload. Bei meiner 150/20 Leitung komme ich in der regelhaft auf 1-7 Mbit, zusätzlich schiesst die Latenz bei geringsten Uploadaktivitäten in den Bereich von einigen hundert ms. Der reine Download ist meist akzeptabel (>120 Mbit).
Die Leitungswerte sind laut VF in Ordnung. Liegt das alles nur an der Auslastung (durch Corona) oder ist da noch was anderes im Argen? Ich benutze mein eigenes Cisco 3208, würde ggf. ein anderes Modem mit 5 statt 4 Uploadkanälen da was bringen?

Zuletzt bearbeitet:

rv112

Reaktionen
323
Ein neues Modem könnte schon etwas bringen, aber sicher nicht viel. Aktuell ist der Upstream durch das Homeoffice einfach am Ende. Ich komme teilweise auch nur auf 10-15 MBit/s statt 50.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten92

Thorsten92

Reaktionen
4
Danke, dann investiere ich erstmal nicht in das TC4400 und hoffe, dass sich die Telekom doch noch irgendwann dazu entschiedet bei uns auszubauen ...

rv112

Reaktionen
323
Ich drücke die Daumen, uns beiden.

Thema:

Katastrophaler Upload (seit Wochen)

Katastrophaler Upload (seit Wochen) - Ähnliche Themen

• Umzug katastrophale Leitungswerte

Umzug katastrophale Leitungswerte: Hallo Leute, Wir sind vor 2 Wochen umgezogen einen Tag vor dem Umzug kam ein Techniker und hatte die alte Kabeldose gegen eine Multimediadose...
  • katastrophaler W-Lan Empfang

katastrophaler W-Lan Empfang: !Achtung: Der erste Abschnitt ist für meine Frage weniger relevant, aber die Vorgeschichte zu meinem Problem! --------------- Ich habe nun seit 2...
  • Downloadgeschwindigkeit katastrophal

Downloadgeschwindigkeit katastrophal: Hallo, ich habe einen neuen 3play 20.000er Anschluss und wohne mitten in Frankfurt. In den vergangenen 3 Tagen war die Downloadgeschwindigkeit...
  • Seit 4.08 Katastrophale Internet Geschwindigkeit...

Seit 4.08 Katastrophale Internet Geschwindigkeit...: Also ich habe langsam echt die Nase voll von Unitymedia.Ich wohne in Köln, und alle 2 Wochen kriege ich regelmäßig extreme Störungen.Aktuell, also...
  • 100mbit Upload für Business bestätigt

100mbit Upload für Business bestätigt: Enterprise Business Cable (BE0) Business Internet Cable 1000 100 GRAU - geprüft - - - - - UME 500 50 GRUEN - geprüft - - -...