• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Lost of Sync Problematik

Diskutiere Lost of Sync Problematik im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner 6591: Nach diesen Lost of Sync Meldungen fallen die MSE werte von 37,4 nacheinander auf 36.6 und...

Snipy

Beiträge
203
Reaktionen
36
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner 6591:




Nach diesen Lost of Sync Meldungen fallen die MSE werte von 37,4 nacheinander auf 36.6 und dann brechen alle Downstream Kanäle weg und das Internet ist für einige Minuten tot. Passiert sporadisch mehrfach am Tag.

Kann mir das jemanden erklären?

Das sind meine Werte vom 24.04.2020 0:50 Uhr - Aktuell ist das okay aber wie gesagt fällt meist auf Kanal 17 der MSE Wert auf 36.6 und dann fallen nach der reihe alle anderen 31 Kanäle bis der Downstream komplett wegbricht und an der Fritzbox die Power/Cable LED blinkt und das Modem sich neu Synchronisiert.

fb6591 24042020 0050 uhr.png

Techniker war am 22.04.2020 da und hat die MMD + das Kabel von der MMD zur Fritzbox getauscht und gepegelt aber der Fehler ist noch immer da.

Ich habe heute mit einem "Herrn Süß" von Unitymedia/Vodafone telefoniert der meinte meine Leitung und dessen werte sind okay und er will mir keinen Techniker schicken außer ich bestehe drauf und wenn man nix findet soll ich diesen bezahlen. Er hat das Modem getauscht aber ich glaube das bringt nix. Auf meine Frage was das "Lost of Sync" ist und warum das Internet wegbricht ging er nicht direkt ein.

Was denkt ihr?

PS: Ich habe die MAC Adressen nicht entfernt, wenn ich das machen soll sagt bescheid!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Snipy

Beiträge
203
Reaktionen
36
Nachtrag:

Eben um 6:22 Uhr ist das Internet schon wieder abgeraucht...

24.04.2020 06:35:02 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 16; DSID: N/A

24.04.2020 06:34:38 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync

24.04.2020 06:24:12 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 16; Chan ID: 32; DSID: N/A

24.04.2020 06:23:59 RCS Partial Service

24.04.2020 06:23:51 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync

24.04.2020 06:23:51 Config File Rejected due to Invalid or Unexpected TLV 11

24.04.2020 06:23:51 TLV-11 - unrecognized OID

24.04.2020 06:23:50 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

24.04.2020 06:23:48 RNG-RSP CCAP Commanded Power Exceeds Value Corresponding to the Top of the DRW

24.04.2020 06:23:46 No Ranging Response received - T3 time-out

24.04.2020 06:23:25 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out

24.04.2020 06:21:38 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 2; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A

24.04.2020 06:21:38 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync

24.04.2020 06:21:22 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 2; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A

24.04.2020 06:20:46 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync

24.04.2020 04:11:45 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 2; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A

24.04.2020 04:06:14 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out

24.04.2020 04:04:30 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 2; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A
 
Zuletzt bearbeitet:

hexacore

Beiträge
121
Reaktionen
35
Das sieht mir eher so aus, als ob die da an dem CMTS wo du dran hängst etwas fummeln oder im besten Fall auch warten/reparieren.

Bestehen die Probleme schon länger oder jetzt erst kürzlich?

PS: Die MAC-Adressen mach mal weg.
 

Snipy

Beiträge
203
Reaktionen
36
Das sieht mir eher so aus, als ob die da an dem CMTS wo du dran hängst etwas fummeln oder im besten Fall auch warten/reparieren.

Bestehen die Probleme schon länger oder jetzt erst kürzlich?

PS: Die MAC-Adressen mach mal weg.
Seit etwas über 1 bis 2 Wochen.

Im Hauptpost kann ich die Mac Adressen nicht entfernen, da ich das nicht bearbeiten kann. Wenn das was du sagst zutrifft frage ich mich ob das der Techniker nicht hätte sehen/wissen müssen? Ich habe 2 Störungen deswegen gemeldet...
 
Zuletzt bearbeitet:

ratte16

Beiträge
145
Reaktionen
43
Ich hab diese Lost of Sync auch sporadisch alle 2 Tage seit ner Woche. Gerade um 08:16 Uhr und das letzte mal am 22.04 um 19:42 Uhr

Danach läuft es dann einwandfrei und auch mit voller leistung. Habe 500/50

PLZ Bereich 51373
 

hexacore

Beiträge
121
Reaktionen
35
Ui 1-2 Wochen das ist schon lang und so sollte das auch definitiv nicht sein, dass dir da Minuntenweise die Leitung wegbricht.

Wie schon geschrieben, ich glaube nicht das es an der Technik bei dir zuhause liegt (hier wurde beim ersten Technikerbesuch ja schon vorsorglich alles gemacht) sondern eher das irgendwas an der Kopfstelle oder dazwischen das Problem ist. Würde hier aufjedenfall wieder eine Störung aufmachen ggf. die alte Reklamieren und auch sagen das bereits ein Techniker bei dir zu Hause war und festgestellt hat das bei dir alles in Ordnung ist, sodass die ihr Ticket mal direkt in Richtung 2nd und 3rd Level Support weiterleiten sollen damit mal wer auf Technik im Hintergrund schaut... Ich finde das Verhalten von UM/VF sowieso teils merkwürdig, wenn bei denen nichts dokumentiert bzw. die First Level Hotline nichts einsehen kann, schicken die gefühlt IMMER und offensichtlich ohne irgendwelche Vorprüfungen direkt einen Techniker zum Kunden raus, dass der dann oft in solchen Fällen nichts machen kann... Ist für den Techniker doof (gut der bzw. sein Subunternehmen bekommt die Pauschale) und für dich erst Recht, weils immer noch nicht läuft... Scheint wohl so deren Standardprozess zu sein.
 

Snipy

Beiträge
203
Reaktionen
36
Ich hab diese Lost of Sync auch sporadisch alle 2 Tage seit ner Woche. Gerade um 08:16 Uhr und das letzte mal am 22.04 um 19:42 Uhr

Danach läuft es dann einwandfrei und auch mit voller leistung. Habe 500/50

PLZ Bereich 51373
Ich komme aus PLZ 64625

Ui 1-2 Wochen das ist schon lang und so sollte das auch definitiv nicht sein, dass dir da Minuntenweise die Leitung wegbricht.

Wie schon geschrieben, ich glaube nicht das es an der Technik bei dir zuhause liegt (hier wurde beim ersten Technikerbesuch ja schon vorsorglich alles gemacht) sondern eher das irgendwas an der Kopfstelle oder dazwischen das Problem ist. Würde hier aufjedenfall wieder eine Störung aufmachen ggf. die alte Reklamieren und auch sagen das bereits ein Techniker bei dir zu Hause war und festgestellt hat das bei dir alles in Ordnung ist, sodass die ihr Ticket mal direkt in Richtung 2nd und 3rd Level Support weiterleiten sollen damit mal wer auf Technik im Hintergrund schaut... Ich finde das Verhalten von UM/VF sowieso teils merkwürdig, wenn bei denen nichts dokumentiert bzw. die First Level Hotline nichts einsehen kann, schicken die gefühlt IMMER und offensichtlich ohne irgendwelche Vorprüfungen direkt einen Techniker zum Kunden raus, dass der dann oft in solchen Fällen nichts machen kann... Ist für den Techniker doof (gut der bzw. sein Subunternehmen bekommt die Pauschale) und für dich erst Recht, weils immer noch nicht läuft... Scheint wohl so deren Standardprozess zu sein.
Wie oben bereits geschrieben will man mir keinen schicken sondern hat nun das Modem getauscht... Ich ruf nun nochmal an und versuche mein Glück.
 
Thema:

Lost of Sync Problematik

Lost of Sync Problematik - Ähnliche Themen

  • Plötzlich kein Internet kein Sync

    Plötzlich kein Internet kein Sync: Hallo gestern Abend, ( Frankfurt ) ca 22 Uhr schln auf Amazon Prime am PC einen Film geschaut plötzlich meldet mein Wlan Adapter kein Internet...
  • Loss of sync

    Loss of sync: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die mir hoffentlich jemand von euch beantworten kann: Ich habe einen 3play 100MBit Anschluss von KabelBW...
  • Internet: Kein Sync in Aachen

    Internet: Kein Sync in Aachen: Hallo, in Aachen bekommt meine Fritzbox derzeit (seit ca. 01:00) keinen Sync.
  • Modem geht dauernd offline!Jemand mit derselben Problematik?

    Modem geht dauernd offline!Jemand mit derselben Problematik?: Hallo an alle Leser und UM-Surfer ! Seit zwei Wochen bin ich Kunde bei UM. Leider hab ich die ganze Zeit über das Problem, dass das Modem immer...
  • Ähnliche Themen
  • Plötzlich kein Internet kein Sync

    Plötzlich kein Internet kein Sync: Hallo gestern Abend, ( Frankfurt ) ca 22 Uhr schln auf Amazon Prime am PC einen Film geschaut plötzlich meldet mein Wlan Adapter kein Internet...
  • Loss of sync

    Loss of sync: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die mir hoffentlich jemand von euch beantworten kann: Ich habe einen 3play 100MBit Anschluss von KabelBW...
  • Internet: Kein Sync in Aachen

    Internet: Kein Sync in Aachen: Hallo, in Aachen bekommt meine Fritzbox derzeit (seit ca. 01:00) keinen Sync.
  • Modem geht dauernd offline!Jemand mit derselben Problematik?

    Modem geht dauernd offline!Jemand mit derselben Problematik?: Hallo an alle Leser und UM-Surfer ! Seit zwei Wochen bin ich Kunde bei UM. Leider hab ich die ganze Zeit über das Problem, dass das Modem immer...