Alternative zu Horizon Box

Diskutiere Alternative zu Horizon Box im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo Zusammen, aktuell bin ich Nutzer einer Horizon Box von VF/UM. Ich bin mit der Box jedoch nicht glücklich und würde mir gerne einen...
PS1503

PS1503

Reaktionen
3
Hallo Zusammen,

aktuell bin ich Nutzer einer Horizon Box von VF/UM.

Ich bin mit der Box jedoch nicht glücklich und würde mir gerne einen Eigenen Receiver zulegen. Neben einer SmartCard von VF/UM benötige ich jedoch eine Empfehlung für einen Cable Receiver.

Hat jemand sowas ähnliches aktuell schon umgesetzt? Würde mir gerne direkt einen 4K Receiver mit Festplatte / Aufnahmen Funktion zulegen.

Was könntet ihr mir empfehlen?

Gruß
Patrick

PS1503

PS1503

Reaktionen
3
Hast Du da was greifbares? Modell?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
152
Ne VU+ in deiner Wunschzusammenstellung

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
152
Wer sich ne Fritzbox mit Support aus Berlin kauft, der kauft sich dann in dem Segment auch eher ne Dreambox mit Support aus Lünen 👍
Also solltest du mich damit meinen - ich brauch keine STB, ich nutze einfach die eingebauten DVB-C-Receiver für das bisschen TV, was hier noch geschaut wird. Und solls dann mal ne Aufnahme sein, hab ich ne Festplatte dran und nutze einfach die PVR-Funktion des TV. Und den AVM-Support hab ich noch nicht gebraucht.

__QT__

__QT__

Reaktionen
132
Ich dachte eher an @PS1503 der sich ja auch ne 6660 angeschafft hat und womöglich auch beim Horizinersatz Wert auf einen inländischen Support legt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
PS1503

PS1503

Reaktionen
3
Ich bleib erstmal bei Horizon.
Die alternativen Receiver sind mir aktuell zu teuer... Eventuell verschwindet die Horizon ja bald ganz von selbst, wenn VF die GigaTV Cable auch im UM Netz verteilt.

Danke euch für eure Hilfe!

Thema:

Alternative zu Horizon Box

Alternative zu Horizon Box - Ähnliche Themen

• Freie Alternative zu Horizon?

Freie Alternative zu Horizon?: Hallo, kurz zur Ausgangslage: habe einen 3Play 50+ Anschluss mit CI+ Modul im TV. Im letzten Quartal hatte ich zusätzlich zum bestehenden...
  • Horizon oder doch lieber Alternativen

Horizon oder doch lieber Alternativen: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren UM Kunde und bisher sehr zufrieden, in meiner damaligen Region war 2MBit bei Tcom und 4,5 über...
  • Alternativer Receiver VU+ Uno 4K

Alternativer Receiver VU+ Uno 4K: Hallo zusammen, habe ein paar fragen zu dem Gerät und ich hoffe mir kann hier geholfen werden. 1. Der Unterschied zwischen dem VU+ Uno 4K und...
  • alternativer HDDrecorder und Receiver?

alternativer HDDrecorder und Receiver?: hi, mal eine Frage .. gibts eigentlich mittlerweile Hardware bei Saturn oder mediamm, die man anstatt der mitgelieferten nutzen kann...
  • Horizon Fehlermeldung 2040 - wie beheben?

Horizon Fehlermeldung 2040 - wie beheben?: Der Horizon Recorder meines Freundes zeigt seit dem Wochenende jedes Mal nach dem Start aus dem Stand-by-Betrieb die Fehlermeldung 2040 "Hoppla...