• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon- und Internetstörung in 63477 Maintal

Diskutiere Telefon- und Internetstörung in 63477 Maintal im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, seit heute mittag 20.4.2020 meldet meine Fritzbox nur noch „suche Downstream-Frequenz“. Mein Nachbar drei Häuser weiter hat das gleiche...

xpediter

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo,
seit heute mittag 20.4.2020 meldet meine Fritzbox nur noch „suche Downstream-Frequenz“.
Mein Nachbar drei Häuser weiter hat das gleiche Problem.

Kein Internet, also Homeoffice passé.

Ist da etwas bekannt ? Bei der Hotline ist ja kein Durchkommen und das online-Portal streitet jegliche Störung kategorisch ab.

Grüsse
 

Rollo_Tomasi

Beiträge
3
Reaktionen
0
Wohne auch in Maintal und kann bestätigen, dass die Störung am späten Vormittag auftrat und unverändert fortbesteht. Gegen 18.30 Uhr wurde diese von der Unitymedia-Hotline per automatischer Durchsage bestätigt. Ich hoffe, dass bis zum Morgen, wenn das home Office seine Tor öffnet, eine Lösung gefunden wird.
 

xpediter

Beiträge
16
Reaktionen
0
Am Abend um 21:04 Uhr ist die Störung in unserer Straße in Maintal-Hochstadt verschwunden.
Fast in dieser Sekunde rief auch mein Nachbar an, weil das Dauerblinken an seinem Router verschwunden war.
 

Rollo_Tomasi

Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für die Nachricht. Bei mir besteht die Störung weiter fort, das Dauerblinken am Modem hält an. Home Office sollte beginnen, habe aber kein Internet.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.823
Reaktionen
233
Seit 10 Uhr funktioniert das Internet wieder. Danke, Unitymedia, für den guten Support!
Naja, ob fast 24 Stunden Ausfall einen guten Support darstellt, ich weiß nicht so recht 🤔

Da bei uns das TV mittlerweile auch komplett über Internet läuft, hätten wir dann gestern Abend bei so einem Ausfall nicht nur Internetmäßig, sondern auch beim TV sprichwörtlich in die Röhre gekuckt. :oops:
 
Grinder

Grinder

Beiträge
208
Reaktionen
22
Ich kann bisher nicht über den Umgang mit Störungen von Seiten UM/Vodafone meckern. Es wurde immer alles zügig abgearbeitet.

Wenn ein Bagger ein Kabel durchschlägt, ist man mit 24 Stunden noch gut bedient. Hängt halt immer vom Einzelfall ab. Davor ist kein Anbieter sicher.

Und ich bin mir sicher: auch wenn man mal einen Abend lang im privaten Bereich weder TV noch Internet hat, stirbt man nicht direkt einen qualvollen Tod, nur weil man sich anderweitig beschäftigen muss. Für solche Notfälle gibt es noch andere Medien wie Bücher, BluRays, DVDs etc. Ganz zur Not und wenn ich noch nichtmal mit Tinte und Papier den nächsten Foren-Rant gegen Vodafone vorbereiten mag, spreche ich auch mit meiner Frau und/oder meinen Kindern. Auch wenn das schon fast unzumutbar ist... 😳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rollo_Tomasi
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.780
Reaktionen
136
Zumal ja bei einem beschädigten Kabel zumindest die TV-Einspeisung relativ zeitnah mit Einspeise-Fahrzeugen wiederhergestellt wird. Nur mit I&P ist dann halt solange Essig.
 
Oeconomicus

Oeconomicus

Beiträge
111
Reaktionen
8
In der momentanen Situation wäre die Einschränkung im Home Office das wesentlich größere Problem als die Tatsache, mal ein paar Abende ohne Fernsehen zu verbringen. Ich bete jeden Tag, dass bis zum Ende der Home Office Phase kein Ausfall unseres Anschlusses vorliegt, da die Entstörfristen bei Privatkundenverträgen mal mindestens zu einem Arbeitsausfall von 2-3 Tagen führen können, falls das reicht.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.780
Reaktionen
136
Naja, wenn du eine Fritzbox hast, kannst du für diese Fälle einen LTE-Stick mit SIM-Karte daran betreiben. Dann schaltet die Fritzbox einfach bei Ausfall der BK-Verbindung auf USB-Tethering um und du bist weiterhin online - wenn du eine gute Mobilfunk-Verbindung hast.
 
Thema:

Telefon- und Internetstörung in 63477 Maintal

Telefon- und Internetstörung in 63477 Maintal - Ähnliche Themen

  • Telefon und Internetstörung 51373

    Telefon und Internetstörung 51373: Hallo, seit gestern, 04.09. ca. 21:00 habe ich Telefon und Internet-Probleme mit der Horizon Box. Bei Telefonaten werde ich nicht gehört. Der...
  • Telefon und Internetstörung in Köln

    Telefon und Internetstörung in Köln: Hallo zusammen. Seit dem 4.8.09 funzt kein Telefon und Internet. Hatte gerade ein Techniker von MKS im Haus und er meinte dass das Problem nicht...
  • Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme

    Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme: Hallo, erstmal ein frohes neues Jahr an alle Forenmitglieder. Ich bin seit 2010 UM Kunde und hab über die Jahre 3 Umzüge mit UM gemacht, die...
  • Störung, kein Internet und Telefon

    Störung, kein Internet und Telefon: Hallo zusammen, seit heute Morgen habe ich in Wuppertal kein Internet und Telefon. Die Abbrüche kommen in Minutentakt. Kein mobiles Arbeiten und...
  • 76149: Internet+Telefon-Teilstörung in einer Straße

    76149: Internet+Telefon-Teilstörung in einer Straße: Hallo, da das COAX-Kabel ein "shared Medium" ist, können wir es seit zwei Wochen nicht nachvollziehen, dass in einer Strasse mit ca. 40 Häusern...
  • Ähnliche Themen
  • Telefon und Internetstörung 51373

    Telefon und Internetstörung 51373: Hallo, seit gestern, 04.09. ca. 21:00 habe ich Telefon und Internet-Probleme mit der Horizon Box. Bei Telefonaten werde ich nicht gehört. Der...
  • Telefon und Internetstörung in Köln

    Telefon und Internetstörung in Köln: Hallo zusammen. Seit dem 4.8.09 funzt kein Telefon und Internet. Hatte gerade ein Techniker von MKS im Haus und er meinte dass das Problem nicht...
  • Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme

    Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme: Hallo, erstmal ein frohes neues Jahr an alle Forenmitglieder. Ich bin seit 2010 UM Kunde und hab über die Jahre 3 Umzüge mit UM gemacht, die...
  • Störung, kein Internet und Telefon

    Störung, kein Internet und Telefon: Hallo zusammen, seit heute Morgen habe ich in Wuppertal kein Internet und Telefon. Die Abbrüche kommen in Minutentakt. Kein mobiles Arbeiten und...
  • 76149: Internet+Telefon-Teilstörung in einer Straße

    76149: Internet+Telefon-Teilstörung in einer Straße: Hallo, da das COAX-Kabel ein "shared Medium" ist, können wir es seit zwei Wochen nicht nachvollziehen, dass in einer Strasse mit ca. 40 Häusern...