1Gbit bestell und nichts bekommen

Diskutiere 1Gbit bestell und nichts bekommen im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Kurz meine Erfahrung mit UM bzw jetzt Vodafone: Am 5.4.20 habe ich angerufen um meinen 400 mbit Anschluss auf 1 gbit umzustellen. da es ein...

giantjack

Reaktionen
11
Kurz meine Erfahrung mit UM bzw jetzt Vodafone:

Am 5.4.20 habe ich angerufen um meinen 400 mbit Anschluss auf 1 gbit umzustellen.
da es ein Sonntag war musste ich bei Vodafone direkt anrufen da es Sonntags keine unitymedia hotline gibt

Der Mitarbeiter hat alle Daten von mir aufgenommen, am ende wurden alle Vertragsinhalte per Tonband festgehalten, ich würde in den nächsten Stunden eine Auftragsbestätigung per Mail bekommen.
Nach 2 Tagen keine Mail da, also rufe ich an und frage nach, Antwort: es liegt keine Bestellung für sie vor, sie haben auch nicht angerufen.
Auf meine Mail von vor 11 Tagen, in der in den Sachverhalt nochmal schildere, habe ich bis heute keine Antwort

Vermutlich möchten sie nicht das ich 1 Gbit für den gleichen Preis wie jetzt 400 Mbit bekomme (40€ / Monat)

Ich bin froh das mein Vertrag ende August gekündigt ist und kann nur von diesem Anbieter abraten.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
218
Und jetzt bekommst Du den Preis natürlich nicht mehr 🤮

• Gefällt mir
Reaktionen: giantjack

lolametro

Reaktionen
8
Ging mir ähnlich, ich hatte über die Hotline bestellt. Nach einer Woche ohne jede Auftragsbestätigung habe ich Vodafone auf Twitter kontaktiert, was da los sei. Die konnten wohl nichts im System finden ("Der Kollege konnte den Auftrag nicht einstellen da es zu diesem Zeitpunkt offensichtlich technische Probleme gab"). Sie boten es an, das jetzt "richtig" einzubuchen. Hab ja gesagt. Immer noch keine Auftragsbestätigung, ich frage nochmal nach, ob und wo man denn eine Auftragsbestätigung bekommt. Erst nach dieser Nachfrage war die Bestellung auch im Kundencenter und es kam etwas später ein Brief.

Zum Glück gabs zu dem Zeitpunkt noch das Angebot. Aber ich wurde wiedermal schwer enttäuscht vom Support. Wie kann es so schwer für mich sein, freiwillig mehr Geld an Vodafone zu zahlen? :D

giantjack

Reaktionen
11
ganz genau, wobei ich nochmal glück gehabt habe:
zum ersten Mai ziehe ich um (gleiche Stadt nur ~2 km weit weg) und habe dort internet mit in den Nebenkosten (leider weiß ich noch nicht wie schnell)
hätte Vodafone mein upgrade durchgeführt hätte sich mein Vertrag verlängert, da sie es aber nicht gemacht haben bin ich ende August raus aus der Nummer, habe die Kündigungsbestätigung vorliegen, sollte sie danach weiter abbuchen wird das sofort zurückgebucht.

Vor ein paar Tagen habe ich den Umzug auf der Homepage gemeldet und eine Mail erhalten das kein Techniker nötig ist aber 40€ kostet mich das trotzdem (wofür?)
auf jeden fall habe ich den Umzug storniert und bin mir sehr sicher das mein Anschluss dort auch so laufen wird... ich schenke diesem super service doch nicht noch 40€ wenn ich in 4 Monaten aus meinem Vertrag raus bin, echt interessant wie die versuchen ihre Bestandskunden los zu werden (oder gibts auch Menschen die sagen 40€ für nix und wieder nix zahle ich sehr gerne)

Bin mal gespannt ob meine Bestellung doch noch auf taucht wenn Sie merken das ich in 4 Monaten ganz weg bin, ich vermute die haben meine Kündigung verplant weil ich noch bei UM gekündigt habe und nicht bei vodafone, sonst hätte ich bestimmt schon anrufe bekommen mit Sonderangebot um mich als Kunde zu behalten (so war es sonst immer, habe regelmäßig gekündigt um besseres Angebot zu bekommen, bin bestimmt schon 8-9 Jahre Kunde dort, echt super wie man da behandelt wird)

sollten sie doch noch anrufen um mich behalten zu wollen sage ich klar gerne, schildere wie meine 1gbit Bestellung abgelaufen ist und sage dazu "einzige Möglichkeit mich zu behalten wäre 1 gbit für 30€ im Monat für die kompletten 24 Monate" also 10€ weniger als ich es hätte bekommen müssen wo ich es regulär bestellt habe...

nebenbei noch: ich habe das komplette Gespräch auf meinem Handy aufgezeichnet als ich die 1 gbit bestellt habe, leider kann ich das nicht verwenden, da es sogar eine Straftat ist ein Telefonat einfach aufzunehmen (wusste ich vorher nicht)

Zuletzt bearbeitet:

SCWfan06

Reaktionen
0
Was immer hilft, ist vorher gekündigt zu haben. Kein Unternehmen möchte Kunden verlieren.
Ich habe auch von 400 auf den 500er aufgestockt. Da das ganze sogar 10€ günstiger war als vorher, dachte ich, dass das erst zum Ende der Laufzeit im Mai umgestellt würde, darauf angesprochen sagte die Dame am Telefon aber, dass das vorher schon geht. Bestätigung kam einige Stunden später per Mail.

giantjack

Reaktionen
11
mein Beitrag sagt nur "Dieser Beitrag wartet auf eine Freischaltung und ist somit für normale Benutzer unsichtbar."
sonst wüsste man das ich schon gekündigt hatte...
edit: merkwürdig, dieser Beitrag wurde sofort veröffentlicht und eine Antwort von mir über "SCWfan06" wartet noch immer auf Freischaltung

gekündigt ist mein Vertrag seit 19. Juni 2019 und läuft ende August aus.
Da es ein Sonntag war und die unitymedia hotline dann geschlossen war musste ich bei vodafone anrufen, es wurde ein neues Konto für mich erstellt da laut aussage des Mitarbeiters er nicht an meine Unitymedia Daten ran kommt (fand ich verständlich, habe ja auch bei Vodafone und nicht UM angerufen)

edit³: editiere ich diesen Beitrag wird auch auf Freischaltung gewartet, was ist das denn für ein forum hier?

Zuletzt bearbeitet:

giantjack

Reaktionen
11
ich bin erstmal raus, das forum gefällt mir gar nicht, da ich immer nur "Dieser Beitrag wartet auf eine Freischaltung und ist somit für normale Benutzer unsichtbar." bekomme... so ist eine vernünftige Konversation nicht möglich... dieser Einzeiler wird vermutlich sofort automatisch freigeschaltet

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
20
Und es dauert ein wenig bis einer der mods es mitbekommen und freigeschalten.

ABi69

Reaktionen
2
Ich hatte auch Mitte März versucht, telefonisch den CableMax 1000 buchen zu lassen. Der UM-Hotliner am anderen Ende, der nach einer dreiviertel Stunde am Apparat war, hat mir auch erzählt, dass er alles ins System einträgt und ich die Tage dann alles schriftlich bekommen würde.
Passiert ist aber ebenfalls nichts und ich habe letztendlich über Twitter mit dem Support geschrieben, da hat es dann auch noch so gerade rechtzeitig geklappt. Die Antwortzeiten da sind nämlich teilweise unter aller Sau...

giantjack

Reaktionen
11
jetzt grade eine Mail bekommen:
Lieber Vodafone-Kunde, herzlichen Dank für Ihre Bestellung der folgenden Produkte:
Vodafone CableMax 1000
Die Produktaktivierung ist für den 22.07.2020 geplant. Das endgültige Aktivierungsdatum erhalten Sie mit der Versandbenachrichtigung
ist ja der hammer, am 5.4 angerufen 2 Tage später nachgefragt bei Unitymedia UND Vodafone wurde mir gesagt "keine Bestellung offen bei ihnen" und jetzt 17 Tage nach Bestellung kommt dann so eine Mail, vermutlich hat dann doch jemand gemerkt das mein Vertrag bald endet... bin mal gespannt ob ich Anschlussgebühr bezahlen soll

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
135
Ne, beim Cable Max ist alles umsonst, auch der Routertausch.

• Gefällt mir

giantjack

Reaktionen
11
sehr gut, ich versuch grade bei der Hotline durchzukommen, einmal möchte ich wissen wann ich das bestellt habe und ob ich kostenlos umziehen kann mit dem upgrade...
wenn die komisch werden widerrufe ich alles und lebe mit einer noch unbekannten internet Geschwindigkeit die in den Nebenkosten enthalten ist.

edit: nach dem Anruf: war ein netter Typ, er versucht den Umzug mit dem Upgrade zu verbinden so das der Umzug nichts kostet... obs was wird konnte er nicht 100% versprechen, ich sagte gleich dazu: wenn das nichts wird möchte ich den Vertrag doch nicht.. (von daher stehen die Chancen ganz gut)
Dazu gibts noch Lieferschwierigkeiten bei den Modems daher muss ich wohl bis zum 7.7 warten... schon krass

edit²: echt schön wenn man einen vernünftigen supporter bekommt, er rief grade nochmal an, keine Umzugs kosten und Anschluss kommt Mitte Mai, warum nicht gleich so

Zuletzt bearbeitet:

Hemapri

Reaktionen
59
Ich habe eine ganz andere Vermutung. Wenn auf dem aktuellen Vertrag eine "Laufende Änderung" gebucht ist, z.B. eine Kündigung oder Tarifänderung, dann wird der Versuch einer neuen Änderung vom System abgelehnt. Eine Buchung geht nicht durch. In solch einen Fall muss die z.B. Kündigung direkt vom KSC erst wieder gelöscht werden. Die wenigsten Kunden haben direkt mit dem Kundenservice zu tun und eine Unitymedia-Hotline gibt es auch schon seit Monaten nicht mehr. In aller Regel landet man bei privaten Telefondiensleistern, die nebenbei noch als Vertriebspartner tätig sind. Da kann es oft zu Problemen kommen.

MfG

giantjack

Reaktionen
11
heute sollte die 1GBit Leitung aktiviert werden, habe auch eine SMS bekommen das es nun aktiv ist, da ich aber nur ein DOCSIS 3.0 modem habe ist der download speed noch immer bei 400mbit aber der upload hat weiterhin nur 20 MBit was 50MBit sein sollten, daraufhin logge ich mich bei unitymedia ins Kundencenter und werde mit dieser Meldung begrüßt:

Dein Vertrag ist seit dem 01.05.2020 beendet. In Kürze wird Dein Kundenkonto gelöscht. Bitte sende geliehene Geräte an Unitymedia zurück.
ich gehe mal davon aus das das eine Falschmeldung ist, da ich gestern noch dort angerufen hatte um zu fragen wann ich mit dem neuen modem rechnen kann damit ich auch 1GBit nutzen kann, natürlich konnte mit der typ nichts sagen außer "wir aktivieren erstmal den Vertrag, der Versand des Modems folgt danach" konnte mir aber nicht sagen wann... und nun diese Meldung das mein Vertrag beendet ist (sogar vor der Mindestvertragslaufzeite, wenn würde der ende August auslaufen)

echt krass was bei denen so alles falsch läuft... da das internet täglich Abbrüche hat, werde ich mir auf meinem Laptop ein Internet Überwachungs-tool einrichten was die ausfälle Protokolliert und dann wir am ende des Monats anteilig die Kohle zurück verlangt, verarschen kann ich mich alleine, echt ein Saftladen seit dem es Vodafone aufgekauft hat

edit: ganz vergessen, die Hotline von UM ist heute richtig gut, man wird erst vom Tonband "verhört" damit einem danach gesagt wird das man außerhalb der Sprechzeiten anruft (weil Feiertag heute) richtig dämlich muss ich das nennen, wieso nicht sofort sagen das die heute nicht besetzt ist, nein man belästigt die Leute lieber mit dem Tonband vorher

giantjack

Reaktionen
11

robbe

Reaktionen
152
Wenn du weiterhin exakt 400/20 erreichst, dann wurde da schonmal nichts neues aktiviert, sprich dein alter Tarif läuft noch. Auf die Meldung im Kundencenter würd ich ertsmal nichts geben, zumindest solange du noch online bist.

• Gefällt mir

giantjack

Reaktionen
11
Langsam aber sicher werde ich richtig sauer, da schaue ich grade ins Kundencenter und entdecke diese PDF:

Ihre bestellten Produkte Vodafone CableMax 500 für 39,99 €
ich habe sowas von nie von einer 500er Leitung gesprochen und schon gar nicht bestellt, es ging immer um CableMax 1000
dieser verdammte scheiß Laden kotzt mich dermaßen an, das kann ich in Worte grade nicht mehr fassen

das gibt morgen ein lauten Knall bei der hotline, soviel steht schon mal fest, wie kann man so absolut unfähig sein das wirklich überhaupt nichts klappt

Zuletzt bearbeitet:
Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
218
Vielleicht ist denen die Luft ausgegangen, weil die Segmente platzen 🤔

giantjack

Reaktionen
11
die können sowas von ersticken von mir aus ^^ ich habe die faxen grade echt dicke... erstmal eine Stornierungsmail hin geschickt und dazu geschrieben wie es denn sein kann das auf einmal 500 anstatt 1000 da steht wovon nie die rede war

stevenwort

Reaktionen
53
Vielleicht ist denen die Luft ausgegangen, weil die Segmente platzen 🤔
Verwunderlich wäre es eher nicht, oder? :D
Ich hab noch "Spaß" mit einer LTE-Einstrahlung, hoffe das bekomme ich morgen über ein ordentliches Koax-Kabel geregelt.
Ansonsten natürlich auch die immer wieder auftretenden Probleme seit letztem Montag.

Ach wird schon nicht langweilig bei Vodafone 😂

giantjack

Reaktionen
11
der erste bei der hotline hat einfach aufgelegt als ich sagte ich möchte kündigen weil jetzt auf einmal nur noch 600 MBit hier verfügbar sind
mal schauen zur not wechsel ich zur Telekom dann bin ich bei diesen Saftladen raus

jemand eine Idee wie man sich da beschweren kann? kann doch nicht sein das der einfach auflegt, ich sagte noch "verarschen kann ich mich alleine" dann sagte er "dann verarschen sie sich mal" und hat aufgelegt

WTF fällt denen eigentlich ein wenn wirklich 1 Gbit nicht mehr verfügbar ist dann müssen die doch bescheid sagen und nicht einfach den Vertrag um 50% halbieren vom speed her und dann so tun als ob ich das bestellt hätte

edit: der zweite typ war sehr nett und hat meine Kündigung bzw Widerruf aufgenommen, mal schauen ob sich in dem Saftladen was tut wenn man kündigt.
500er Leitung für 30€ hatte ich noch gefragt und er meinte das geht leider nicht da sie festpreise haben... das ich aber nicht das gleiche (40€) für 500 zahlen möchte weil ich 1000 für den Preis bekommen sollte hat er wohl verstanden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas1969

stevenwort

Reaktionen
53
Der Gigacable 1000 hatte in der Aktion bis April eine Art "Rückfalloption" sofern nur 500Mbit verfügbar waren wegen fehlendem OFDM.
Eins aber auch bedenken, bei all der verständlichen Aufregung, aber schau mal was du bei der Telekom für 40€ erhältst (Tipp: Es sind 50Mbit down und 10Mbit up), also nur 1/10 von Vodafone ;)

Ich habe derzeit auch noch beides wegen dem Wechselangebot, Telekom ist zwar insgesamt etwas zuverlässiger, dafür aber auch definitiv teurer/langsamer.
Und auch dort muss man leider viele Sachen über Telekom-hilft eskalieren, weil an der Hotline auch sagen wir die Wissenslücken oftmals deutlich zu erkennen sind.
Wie gesagt, den Ärger kann ich definitiv verstehen.

• Gefällt mir
Thema:

1Gbit bestell und nichts bekommen

1Gbit bestell und nichts bekommen - Ähnliche Themen

• 1GBit/s bestellt und nichts bekommen

1GBit/s bestellt und nichts bekommen: Moin Wollte nur kurz mein Erfahrung mit Vodafone bzw unitymedia teilen Ich hatte am Sonntag 5.4.20 angerufen und von meinen 400 MBit auf 1Gbit...
  • neues Angebot von Vodafone bekommen und Fragen dazu

neues Angebot von Vodafone bekommen und Fragen dazu: Hallo zusammen unten mein bisheriger Tarif (Treueplus 3play 400) für 59,99€ Vodafone bietet mir an: Red Internet & Phone 1000 Cable mit Horizon...
  • Kundennummer nicht bekannt und defekt der festplatte am hotizon recorder

Kundennummer nicht bekannt und defekt der festplatte am hotizon recorder: Ich habe das problem das ich seit drei wochen kein tv programm mehr habe. Auch das internet hat ewig abbrüche. Da jetzt alles vodafone ist und...
  • Multimediadose und normale Antennendose tauschen

Multimediadose und normale Antennendose tauschen: Hallo, ich habe im Wohnzimmer zwei Durchgangsdosen, eine normale und eine 4Loch Multimediadose wo auch die Fritzbox dranhängt. jetzt soll die...
  • Upgrade von 3play 100 auf Office Internet und Phone 300 Light angeboten

Upgrade von 3play 100 auf Office Internet und Phone 300 Light angeboten: Guten Morgen Zusammen, ich habe aktuell das 3play PLUS 100 mit Horizon und bin eigentlich mit Telefon und Internet ganz zufrieden (dank Horizon...
  • Ab April: Neue Telefonie Verbindungspreise und Tarifoptionen

Ab April: Neue Telefonie Verbindungspreise und Tarifoptionen: Hallo zusammen, Caschy berichtet über neue Preise ab April: https://stadt-bremerhaven.de/unitymedia-neue-tarifoptionen-fuer-telefonie-ab-april/...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • WLAN Problem mit Smart TV Samsung UE40H6410SSXZG und UM FRTZ!BOX 6490 Cable

WLAN Problem mit Smart TV Samsung UE40H6410SSXZG und UM FRTZ!BOX 6490 Cable: Hallo allerseits, Smart TV über WLAN mit UM Fritz Cable 6490 ist immer wieder ein echtes Problem. Mit kürzerem, aber unsichereren !!! Passwort...
  • Fritzbox und VoIP ins Telekomnetz

Fritzbox und VoIP ins Telekomnetz: Ich habe bei der VoIP Telefonie (über Sipgate) nahezu bei jedem Telefonat zu Telekomanschlüssen starke Störungen wie Knattern, Kreischen, Rauschen...
  • Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich

Keine getrennte Konfiguration des Heim Wlan von 2,4 und 5 GHz möglich: Hallo zusammen, ich möchte mi h einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Thorsten, ich bin 43 und wohne in der Nähe von Bonn. Seit dieser Woche habe...
  • Keine separate Einrichtung von 2,4 GHz und 5 GhHz möglich

Keine separate Einrichtung von 2,4 GHz und 5 GhHz möglich: Hallo zusammen, seit dieser Woche bin ich endlich Nutzer des schnellen Internets. Bei der Ersteinrichtung der Connecticut Box hatte ich zwei...
  • Connect box und Alphacrypt

Connect box und Alphacrypt: Habe gestern die Connect box installiert. Internet und Telefon funktionieren aber kann keine UM Sender empfangen. Kann es sein, dass die...
  • Neue Multimediadose setzen und Kabel ziehen

Neue Multimediadose setzen und Kabel ziehen: Hallo zusammen, ich war bisher immer Telefonnetz-Nutzer und bin aufgrund der Situation dass bei unserem Haus nur DSL 16k verfügbar ist jetzt zum...
  • Anruf und Umstellung auf Unitymedia Business?

Anruf und Umstellung auf Unitymedia Business?: Guten Abend, ich habe heute einen Anruf von Unitymedia entgegengenommen. Die Hotline hat mir ein Angebot unterbreitet: - aktuell habe ich ein...
  • Unitymedia und eazy

Unitymedia und eazy: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich hab da mal eine Frage, wenn ich von Unitymedia zu eazy gewechselt habe warum schickt mir dann Unitymedia eine SMS...
  • IPv4 und IPv6

IPv4 und IPv6: Hallo zusammen, eine kurze und vielleicht einfache Frage. Wo genau kann ich zuverlässig sehen mit welcher Verbindungsart IPv4 oder IPv6 ich im...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Umzug und diverse Fragen

Umzug und diverse Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit mehr als 10 Jahren UM Kunde und habe nichts an meinem Vertrag getan. Laut Rechnung habe ich TV Digital Basic und...
  • Unitymedia Business: feste und dxnamische IP-Adresse?

Unitymedia Business: feste und dxnamische IP-Adresse?: Hallo zusammen, kann ich bei Unitymedia Business eine feste IP-Adresse und "eine" dynamische gleichzeitig ordern? Hintergrund ist, dass ich für...
  • Unitymedia und Sport1 HD

Unitymedia und Sport1 HD: Hallo ihr Schaut mal in eure Kundencenter via Browser nach bei Aufträge und Mitteilungen Mit Unitymedia die Eishockey-WM kostenlos in HD erleben...
  • Umzug und Frage zum Tarif

Umzug und Frage zum Tarif: Ich ziehe in eine andere Wohnung, Unitymedia ist dort im Haus verfügbar und der Anschluss auch in den Nebenkosten aufgeführt. Meine Frage ist nun...
  • Unitzymedia News Wachstum und Quadratauge

Unitzymedia News Wachstum und Quadratauge: Hallo ihr Unitymedia 2018 mit kräftigem Wachstum Ordentlicher Kundenzuwachs und Trend hin zu mehr Gigabit-Anschlüsse - seit diesem Donnerstag...
  • EPG, ÖR und der UM-Midas

EPG, ÖR und der UM-Midas: Hallo, ich würde hier gerne UM-eigene Poster bitten mal zu klären wie es zu diesem Ärgenis kommt. Wieso wird aus den guten (manchmal auch...
  • Gratismonate für Wechsler und Cashback - ist das möglich?

Gratismonate für Wechsler und Cashback - ist das möglich?: Hallo, Unitymedia bietet bis zu 12 Monate ohne Grundgebühr für Neukunden mit laufendem Vertrag bei ihrem alten Anbieter. Zugleich bieten diverse...
  • Kooperation Unitymedia und LEG Wohnen

Kooperation Unitymedia und LEG Wohnen: Falls das Thema hier nicht passt, bitte verschieben!!! Hallo Leute, ist die Umstellung einer erst 5 Jahre alten Satellitenanlage aus Sicht des...
  • ZDF Mediathek und ARD Mediathek

ZDF Mediathek und ARD Mediathek: Ich weiß nicht ob die anderen auch damit Probleme haben aber häufig bzw zu 90% des Tages kommt es zu Fehler innerhalb der ZDF Mediathek wenn man...
  • Unitymedia und O2 Mobilfunk 5G

Unitymedia und O2 Mobilfunk 5G: Hallo ihr Weitere rund 1.000 Mobilfunkstandorte des o2 Netzes werden fit für 5G: Telefónica Deutschland treibt Netzausbau mit...
  • Unitymedia: WLAN-Verstärkung und Dezember-Aktion

Unitymedia: WLAN-Verstärkung und Dezember-Aktion: Hallo ihr Unitymedia: WLAN-Verstärkung und Dezember-Aktion[/offtopic][/offtopic] Unitymedia will für besseren WLAN-Empfang zu Hause sorgen...
  • Frage zu bevorstehender Preiserhöhung am 1.2.2018 und Rückgewinnung

Frage zu bevorstehender Preiserhöhung am 1.2.2018 und Rückgewinnung: aktueller Tarif: 2Play 200 Mbit + Power Upload = 37 Euro mtl. Guten Tag, ich habe soeben einen Brief von Unitymedia erhalten und wurde darüber...
  • Wohnung im MFH verkabeln und anbinden

Wohnung im MFH verkabeln und anbinden: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe ein MFH mit 6 WE, die bereits an einen UM-Verteiler im Keller angeschlossen sind. Jeder...
  • Kündigung und Neuvertrag

Kündigung und Neuvertrag: Hallo, ich habe 2play Comfort 120, zahle 35€ monatlich und bin zufrieden damit. Aufgrund der Preiserhöhung kann ich nun kündigen, würde das auch...
  • Internet seit ca. 4 Wochen instabil und hohe Latenzen

Internet seit ca. 4 Wochen instabil und hohe Latenzen: Schönen guten Abend, da mir der Unitymedia Support mit meinem Problem nicht weiterhelfen kann und mich das ganze so langsam ziemlich frustriert...
  • ERFAHRUNGEN mit einem neuen UM Internetanschluss: Viel Geduld und gute Nerven sind nötig

ERFAHRUNGEN mit einem neuen UM Internetanschluss: Viel Geduld und gute Nerven sind nötig: Hallo, vielleicht hat meine Tochter einfach nur Pech gehabt? Seit kurzem wohnt sie in ihrer neuen Wohnung - ihre erste eigene. Einige Wochen...
  • Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus !

Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus !: Bei uns im Dorf wurde im September ( 22.09.201 ) 2016 von Unitymedia in unserer Gemeindehalle verkündet, dass ein Glasfaserkabelanschluss gelegt...
  • Pyur Kabelanschluss und Unitymedia Internet + Telefonie

Pyur Kabelanschluss und Unitymedia Internet + Telefonie: Hallo, habe mal ne Allgemine frage, bei uns im Haus ist für den Kabelanschluss die Firma Pyur zuständig. Meine frage ist kann ich trotzdem die...
  • Aufforderung Rückgabe Hardware und Schadensersatz

Aufforderung Rückgabe Hardware und Schadensersatz: Hallo, Ich habe eine Aufforderung zur Rücksendung von Hardware inkl einer Schadensersatzforderung erhalten. Der dazugehörige Vertrag wurde am...
  • Unitymedia und ZDF

Unitymedia und ZDF: Hallo ihr Einspeiseentgelte: Mehr ZDF für Unitymedia-Kunden? Der Streit um die Einspeiseentgelte zwischen ZDF und Unitymedia ist vorüber. Doch...
  • Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu

Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzu: Hallo ihr Unitymedia wächst mit überlegenen Internetgeschwindigkeiten und steigert mit „New Wave“ die Kundenzufriedenheit...
  • Connectbox und Dreambox DM800...klappt das ?

Connectbox und Dreambox DM800...klappt das ?: Hallo Community , eigentlich habe ich immer gedacht , dass ich in Sachen Horizon + Co. alles selbst hinbekomme , nun doch weiß ich tatsächlich...
  • IPv6 Client wechselt IP und Port-Freigabe ist statisch?!?!

IPv6 Client wechselt IP und Port-Freigabe ist statisch?!?!: Hallo Männer, ich habe einen DSLite anschluss und eine Freigabe für einen bestimmten Client aktiviert. Funktioniert alles wunderbar. Das Gerät...
  • Wie werden externe TV-Filter realisiert und stören sie das Internet?

Wie werden externe TV-Filter realisiert und stören sie das Internet?: Hallo zusammen, ich habe schon viel hier gelesen und versichere hiermit, dass ich keinen Verstoß plane! Ich betreibe in einer Wohnung...
  • Internet und Telefonie Probleme

Internet und Telefonie Probleme: Hallo Leute Dies ist mein erster Beitrag ,daher nicht gleich mich hauen falls ich im falschen Bereich sein sollte. Meine Probleme fingen am 1...
  • Vermieter wechselt von UM zu NC,kein Internet und TV wegen Schufa ?

Vermieter wechselt von UM zu NC,kein Internet und TV wegen Schufa ?: Hallo, Zum 01.01.2019 werden wir an ein modernes Glasfasernetz für den Empfang von TV/Internet und Telefon angebunden. Dies hat zur Folge,das...
  • Überfordert mit Internet- und TV- Angebot

Überfordert mit Internet- und TV- Angebot: Hallo liebe Mitglieder, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, leider bin ich mit den Angeboten von Unitymedia etwas überfordert. Ich werden...
  • IPv6 Konfiguration und Präfix bei der ConnectBox

IPv6 Konfiguration und Präfix bei der ConnectBox: Hallo Alle zusammen! Ich bin seit ca. 1 Jahr Kunde bei UM und habe laufend Probleme mit der Internetverbindung am Wochenende, wenn Hinz und Kunz...
  • Unitymedia und Alexa Amazon

Unitymedia und Alexa Amazon: Hallo ihr Wer von euch hat eine Alexa zuhause stehen und hat Unitymedia für den habe ich was gefunden und zwar das hier Unitymedia...
  • 6490 Cable mit PS4 und Share Play

6490 Cable mit PS4 und Share Play: Hallo zusammen, bin am verzweifeln..... habe von Unitymedia die 400er Leitung mit ner Fritzbox 6490 Cable. U. a. laufen darüber zwei PS4 mit...
  • Unitymedia und UHD

Unitymedia und UHD: Hallo ihr Unitymedia kündigt ersten UHD-Kanal im Netz für dieses Jahr an 2018 soll der erste Ultra HD Kanal bei Unitymedia starten. Ursprünglich...
  • Internet und Fernsehen ohne Horizon

Internet und Fernsehen ohne Horizon: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich komme gleich zur Frage. Ich würde gerne meine Fernseher an das Antennenkabel Anschliessen um darauf dann gern...
  • Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon

Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon: Innerhalb der Widerrufszeit habe ich einen umgestellten (neuen) Vertrag frühzeitig nach 6 Tagen widerrufen. Den Widerruf hat die zuständige Stelle...