DVB C Signal auf Smartphone

Diskutiere DVB C Signal auf Smartphone im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Ich bin neu im UnityMedia-Land. Im Wohnzimmer habe ich 2x Coax-Dosen. 1x für TV per Coax-Kabel. 1x ist frei. Gerne würde ich, ähnlich wie bei...

hakiwi

Reaktionen
0
Ich bin neu im UnityMedia-Land.
Im Wohnzimmer habe ich 2x Coax-Dosen.
1x für TV per Coax-Kabel.
1x ist frei.
Gerne würde ich, ähnlich wie bei FritzBox Cable, das Signal per Wlan auf Tablett bzw Smartphone übertragen.
Eine Fritzbox habe ich aktuell nicht mit im Vertrag.
Gibt es Hardware, die das DVB-C Signal in Wlan umwandelt und in der Umgebung ausstrahlt?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
152
Ja, ein DVB-C-Headend-Server der ins Heimnetz eingebunden ist.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
152
Tja, ansonsten kenn ich persönlich nur die Fritzbox. Oder den veralteten Fritz DVB-C WLAN-Repeater ohne Support durch AVM.

Joerg123

Reaktionen
57
Die Vertrags-Fritzboxen von Unity bieten das DVB-C Feature auch nicht an, das ist rausgenommen, wenn dann braucht es eine eigene Fritzbox. 6590 geht glaube ich, bei der neueren 6591 ist das Feature eventuell noch nicht in der Router-Software von AVM enthalten, oder nur in der Beta-Software. Beim Kauf einer Fritte zu diesem Zweck also vorher nochmal gucken, sonst könnte das enttäuschen
Der AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C ist an sich nicht schlecht (laut AVM Webseite 2 Sender an bis zu 6 Clients). Ob man die Repeaterfunktion nutzt, was gegebenenfalls sinnvoll sein mag, muss man entscheiden, der Repeater hat auch einen Lan-Port und kann über Netzwerkkabel angeschlossen werden (und natürlich ans Kabelnetz für den DVB-C Empfang)
Ich stelle gerade fest: verdammt teuer geworden. Auf den Markt kamen die Dinger so für ca 100 Euro, ca 15€ teurer wie der AVM-Repeater 1750e, heutzutage scheint man Glück zu haben, wenn man das Teil gebraucht bei Ebay für gut 100€ bekommt.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
152
Bei der freien 6591 ist DVB-C in der Labor-7.19 bereits enthalten und funktioniert soweit auch.

Hemapri

Reaktionen
61
... und eine 6590 würde ich mir mangels DOCSIS 3.1 nicht mehr zulegen.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
23
Mit der 6591 in der labor Version funktioniert es ganz gut.

robbe

Reaktionen
198
Der DVB-C Repeater ist auch nicht älter als der immer noch weit verbreitete und erst kurzem abgelöste 1750E. Ist quasi der gleiche, nur mit DVB-C. Die Einstellung des Supports erfolgte leider vermutlich aufgrund der geringen Verbreitung.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
152
Den gibts nicht mehr neu, den bekommst du mit sehr viel Glück bei ebay oder ebay Kleinanzeigen.

gatoloco

Reaktionen
7
Ich habe den AVM DVB-C Repeater im Einsatz und kann sagen, er arbeitet unauffällig und zuverlässig. Ich habe ihn vor einigen Monaten neu gekauft. Die aktuellen Preise für gebrauchte DVB-C Repeater sind aber teilweise unverschämt. Aber so ist nun mal, wenn die Nachfrage höher ist als das Angebot.

Joerg123

Reaktionen
57
Der AVM Repeater DVBC kam recht zeitgleich mit dem etwas jüngerem 1750e raus, wie schon geschrieben war der Preis gut 15 Euro höher, die WLan-Leistung ist meines Wissens die gleiche (also von den Features/enthaltenen Funktionen, nebeneinander gestellt und die tatsächliche Leistung verglichen habe ich nicht).
Dennoch wurden beide Modelle über sehr unterschiedlich mit Updates versorgt, über die letzten Jahre kamen für den DVB-C Repeater die Updates gute 6 Monate später, wenn überhaupt. Mit der offiziellen Software 7.01 ist beim DVB-C Repeater seit November 18 Ende, der 1750e Repeater hat als letztes FritzOS 7.12 vom September 19 und aktuell gibt es sogar noch eine 7.19beta von März 20. Keine Ahnung warum AVM dieses eigentlich höherwertige Produkt nicht besser supportet und dann ersatzlos auslaufen lassen hat.
Ich hab einen Bekannten mit dem DVB-C Repeater und der ist zufrieden damit, während ich mir den 1750e Repeater geholt habe, da ich TV über Sat empfange und KabelTV nicht mal gebucht ist. Aber daher guck ich immer so bei beiden Modellen nach, ob es was neues gibt

hakiwi

Reaktionen
0
avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-dvb-c

Das hier klingt interessant. Schaue es mir mal genauer an.

Danke für die Antworten, die mich dahin geführt haben.

Hoffe, ich kann auch mal helfen...!

lupus

Reaktionen
74
Sollte nicht eine 6490 auch tun? Rein für DVB-C Streaming? Mag zwar overkill sein, aber dürfte deutlich günstiger sein als der Repeater und selbst mit dem erhöhten Stromverbrauch kann man das mehere Jahre laufen lassen bis der gleiche Preis erzielt wird. Ich habe das auch schon gemacht als ich noch den Router von Routermiete hatte und die TC4400 bekommen habe. Habe dann einfach die Restlaufzeit die 6490 als DVB-C Streamer laufen lassen.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
343
Sollte nicht eine 6490 auch tun? Rein für DVB-C Streaming? Mag zwar overkill sein, aber dürfte deutlich günstiger sein als der Repeater und selbst mit dem erhöhten Stromverbrauch kann man das mehere Jahre laufen lassen bis der gleiche Preis erzielt wird. Ich habe das auch schon gemacht als ich noch den Router von Routermiete hatte und die TC4400 bekommen habe. Habe dann einfach die Restlaufzeit die 6490 als DVB-C Streamer laufen lassen.
Die 6490 hätte sogar den charmanten Vorteil, dass sie 4 anstatt 2 DVB-C Streams liefert 🤗

robbe

Reaktionen
198
Also bei Kleinanzeigen gibt es doch einige Fritz DVB-C Repeater für 70€, bei Ebay enden die Auktion meist bei 60-100€

Thema:

DVB C Signal auf Smartphone

DVB C Signal auf Smartphone - Ähnliche Themen

• DVB-C HDMI Modulator Digital TV KAbelanschluss

DVB-C HDMI Modulator Digital TV KAbelanschluss: Hallo Zusammen, ich stecke im meinem Projekt fest und komme da nicht mehr raus! ich Versuche einen DVB-C HDMI Modulator (SYMARIX Digitaler...
  • nitymedia Horizon Receiver vs. interner DVB-C Tuner

nitymedia Horizon Receiver vs. interner DVB-C Tuner: Hallo, vielleicht ist meine Frage total bescheuert, also bitte nicht lachen. :zwinker: Also ich habe bei Unitymedia den 3play plus 100...
  • DVB-C von UM: Empfang von digitalen ÖR-Sendern

DVB-C von UM: Empfang von digitalen ÖR-Sendern: Hallo zusammen, ich habe schon die ganze Nacht nach einer Lösung für mein Problem gesucht. Konnte leider keine Lösung finden. Zum Problem: Ich...
  • Umstieg auf DVB-C

Umstieg auf DVB-C: Hallo zusammen Wir haben meiner Mutter zu Weihnachten einen LCD TV geschenkt. Aktuell hat sie bei UM noch einen analogen Kabelanschluss. Ich...
  • Unitymedia testen TV mit DVB-C-Reciver inkl. CI+ Modul

Unitymedia testen TV mit DVB-C-Reciver inkl. CI+ Modul: Unitymedia habe bis jetzt drei TV-Geräte mit DVB-C Reciver inkl. CI+Modul getestet. Hier eine Auflistung...