DVB C Signal auf Smartphone

Diskutiere DVB C Signal auf Smartphone im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Ich bin neu im UnityMedia-Land. Im Wohnzimmer habe ich 2x Coax-Dosen. 1x für TV per Coax-Kabel. 1x ist frei. Gerne würde ich, ähnlich wie bei...

hakiwi

Reaktionen
0
Ich bin neu im UnityMedia-Land.
Im Wohnzimmer habe ich 2x Coax-Dosen.
1x für TV per Coax-Kabel.
1x ist frei.
Gerne würde ich, ähnlich wie bei FritzBox Cable, das Signal per Wlan auf Tablett bzw Smartphone übertragen.
Eine Fritzbox habe ich aktuell nicht mit im Vertrag.
Gibt es Hardware, die das DVB-C Signal in Wlan umwandelt und in der Umgebung ausstrahlt?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
152
Ja, ein DVB-C-Headend-Server der ins Heimnetz eingebunden ist.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
152
Tja, ansonsten kenn ich persönlich nur die Fritzbox. Oder den veralteten Fritz DVB-C WLAN-Repeater ohne Support durch AVM.

Joerg123

Reaktionen
57
Die Vertrags-Fritzboxen von Unity bieten das DVB-C Feature auch nicht an, das ist rausgenommen, wenn dann braucht es eine eigene Fritzbox. 6590 geht glaube ich, bei der neueren 6591 ist das Feature eventuell noch nicht in der Router-Software von AVM enthalten, oder nur in der Beta-Software. Beim Kauf einer Fritte zu diesem Zweck also vorher nochmal gucken, sonst könnte das enttäuschen
Der AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C ist an sich nicht schlecht (laut AVM Webseite 2 Sender an bis zu 6 Clients). Ob man die Repeaterfunktion nutzt, was gegebenenfalls sinnvoll sein mag, muss man entscheiden, der Repeater hat auch einen Lan-Port und kann über Netzwerkkabel angeschlossen werden (und natürlich ans Kabelnetz für den DVB-C Empfang)
Ich stelle gerade fest: verdammt teuer geworden. Auf den Markt kamen die Dinger so für ca 100 Euro, ca 15€ teurer wie der AVM-Repeater 1750e, heutzutage scheint man Glück zu haben, wenn man das Teil gebraucht bei Ebay für gut 100€ bekommt.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
152