Probleme mit Internetverbindung, evtl Problem mit DSLite?

Diskutiere Probleme mit Internetverbindung, evtl Problem mit DSLite? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo liebe Gemeinde Seid unendlicher Zeit habe ich mit meinem Kabelanschluss Probleme. Mehrere Tage funktioniert alles ohne Probleme, dann kann...

Barbaferro

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde

Seid unendlicher Zeit habe ich mit meinem Kabelanschluss Probleme.
Mehrere Tage funktioniert alles ohne Probleme, dann kann ich nur noch wenige Seiten öffnen z.b. Die Google Suche, klicke ich aber auf den Link wird dieser nicht aufgerufen.
Ich boote meine Fritzbox 6590 Cable (Eigentum) neu und alles ist für ein paar Tage gut.
Die Hotline hatte ich bisher nicht angerufen da ich davon ausging das das Problem durch mein Netzwerk entsteht. Jetzt hab ich mich mal ein bisschen eingelesen und dabei festgestellt das meine IPv4 Adresse (DSLite) beim Neu Verbinden nicht mehr verbunden wird. Starte ich die Box neu wird auch die IPv4 neu verbunden. Die IPv6 wird in beiden Fällen neu verbunden.
Weiter ist mir aufgefallen das die IPv6 zeitlich begrenzt ist, irgendwo bei 176.000 sek.
Kann es sein das das Problem ist? 176.000 sek. wären ja alle 2 Tage und dann verbindet sich die IPv4 nicht mehr erneut.

Habe dazu bisher kein eindeutigen Beitrag gefunden. Eine Lösung wäre wohl auf Dualstack umstellen zu lassen, wenn ich das richtig gelesen habe. Allerdings ist dies wohl nicht kostenlos und außerdem kann ich mir nicht vorstellen das bei DSLite mein Problem normal ist.

Hat vielleicht Jemand eine Lösung, außer natürlich den Anbieter wechseln.

Besten Dank schonmal vorab für euer Interesse. Sollten noch Angaben fehlen, einfach Fragen.

Vielen Dan
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.416
Reaktionen
382
Hat vielleicht Jemand eine Lösung, außer natürlich den Anbieter wechseln.
Du hast genau 2 Möglichkeiten

1. Den Anbieter wechseln
2. Den Anschluss auf Dual Stack umstellen lassen (kostet 2,99€ extra/Monat, denn die Voraussetzungen für DS ist die Buchung des Power Upload)

Allerdings ist dies wohl nicht kostenlos und außerdem kann ich mir nicht vorstellen das bei DSLite mein Problem normal ist.
Doch, das ist leider normal!
 

Barbaferro

Beiträge
5
Reaktionen
0
Verstehe ich das jetzt richtig? UM bzw VF bieten ein Anschluss der nicht funktioniert? Nur wenn ich mehr bezahle geht es. Was sind denn das für Geschäftsgebaren.
 

hexacore

Beiträge
172
Reaktionen
51
Auch ein DSLite Anschluss muss einwandfrei laufen! Wenn UM/VF dazu nicht in der Lage ist, kann und darf das definitiv nicht dein Problem sein. Versuche sicherzustellen das deine HW korrekt konfiguriert ist, sollte das Problem weiterhin auftreten melde eine Störung. Du zahlst für deinen Anschluss also sollte er auch funktionieren (auch ohne gebuchte Optionen die dir dann nebenbei auch DualStack ermöglichen würden).
 

Barbaferro

Beiträge
5
Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten. Ärgere mich schon sehr lange über den Zustand, hatte letztens noch meine 6490 gegen eine neue 6590 ausgetauscht weil ich ausschließen wollte das es an meiner Hardware liegt.
Werde mal den Support kontaktieren, mal schauen was dabei herauskommt.
 

Barbaferro

Beiträge
5
Reaktionen
0
Zahle jetzt schon 35,- für 120 Mbit, muss also auf 250 upgraden (?,-€) und nochmal 2,99 bezahlen damit es funktioniert.
Werde wohl mal die Hotline anrufen und mein Frust kundtun.
Verstehe aber immer noch nicht wie das sein kann. Betrifft das nur die Fritzboxen, wenn ja, ist das doch ein AVM Problem. Außerdem wird die Fritzbox doch auch von VF angeboten.
 
Thema:

Probleme mit Internetverbindung, evtl Problem mit DSLite?

Probleme mit Internetverbindung, evtl Problem mit DSLite? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Internetverbindung, DSLite Problem?

    Probleme mit Internetverbindung, DSLite Problem?: Hallo liebe Gemeinde Seid unendlicher Zeit habe ich mit meinem Kabelanschluss Probleme. Mehrere Tage funktioniert alles ohne Probleme, dann kann...
  • Probleme bei der Internetverbindung

    Probleme bei der Internetverbindung: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum, hoffe aber den richtigen Bereich erschwischt zu haben und das ihr mir weiter helfen könnt...
  • (Fritz.Box 6490) Probleme mit Internetverbindung im 2,4 GHz WLan

    (Fritz.Box 6490) Probleme mit Internetverbindung im 2,4 GHz WLan: Guten Morgen! Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen mit einem für mich seltsamen Problem: Ich habe Probleme mit meiner Fritz.Box 6490 und dem...
  • Probleme mit Fritzfon oder Fritzbox?

    Probleme mit Fritzfon oder Fritzbox?: Hallo, ich habe das Problem dass wenn ich mit meinen Eltern über das Festnetz von Vodafone (Fritzbox Cable 6490) und dem Fritzfon telefoniere das...
  • WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable

    WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit Internetverbindung, DSLite Problem?

    Probleme mit Internetverbindung, DSLite Problem?: Hallo liebe Gemeinde Seid unendlicher Zeit habe ich mit meinem Kabelanschluss Probleme. Mehrere Tage funktioniert alles ohne Probleme, dann kann...
  • Probleme bei der Internetverbindung

    Probleme bei der Internetverbindung: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum, hoffe aber den richtigen Bereich erschwischt zu haben und das ihr mir weiter helfen könnt...
  • (Fritz.Box 6490) Probleme mit Internetverbindung im 2,4 GHz WLan

    (Fritz.Box 6490) Probleme mit Internetverbindung im 2,4 GHz WLan: Guten Morgen! Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen mit einem für mich seltsamen Problem: Ich habe Probleme mit meiner Fritz.Box 6490 und dem...
  • Probleme mit Fritzfon oder Fritzbox?

    Probleme mit Fritzfon oder Fritzbox?: Hallo, ich habe das Problem dass wenn ich mit meinen Eltern über das Festnetz von Vodafone (Fritzbox Cable 6490) und dem Fritzfon telefoniere das...
  • WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable

    WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...