Chiq TV koppeln

Diskutiere Chiq TV koppeln im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, Habe mir einen Chiq TV zugelegt. Kann aber nirgends die passende Nummer zum koppeln der Fernbedienung finden. Kennt jemand von...

Glace

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe mir einen Chiq TV zugelegt. Kann aber nirgends die passende Nummer zum koppeln der Fernbedienung finden.
Kennt jemand von euch den Code?

Nervt gerade total weil ich den Ton nur über TV Fernbedienung schalten kann

habichauch

Reaktionen
2
Denke mal da hilft nur durchprobieren

Glace

Reaktionen
0
Hab schon ne Antwort vom hersteller das es dort wohl nichts gibt 😒💩🙈 ich werde irre. Kann ja so die Lautstärke kur am TV regeln

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
152
Auch mit der Horizon-Fernbedienung würdest du die Lautstärke direkt am TV regeln. Die Horizon hat keine aktive Lautstärke-Anpassung. Dann musst du entweder probieren, bis du einen funktionierenden Code findest oder mit 2 Fernbedienungen arbeiten.

Glace

Reaktionen
0
Ja, aber eben nur mit einer Fernbedienung.
Hatte ich mit dem alten TV auch.
Finde das so extrem nervig

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
152
Dann musst du dir keinen exotischen Fernseher kaufen ;) aber Spaß beiseite. Ich kann es verstehen, und das war für mich der Grund, warum ich gar keine STB haben wollte. Alle unsere Fernseher haben einen eingebauten DVB-C-Tuner, sogar den letzten haben wir mittlerweile ersetzt, und darum reicht für uns das TV Start (Modul und Smartcard, früher 4,99 €/Monat jetzt +1 €/Monat), dazu einmal die Multiroom-Option (Modul und HD-Option, 3,99 €/Monat) für das meistgenutzte Zweitgerät. Ich teste die Horizon als OFT-Tester und bin nach wie vor davon nicht begeistert. Da hab ich am SmartTV deutlich besseren Komfort.

Nachtrag: Aufnahmen sind über eine angeschlossene USB-Festplatte auch direkt am Fernseher möglich, der hat eine PVR-Funktion.

Glace

Reaktionen
0
Jah, das ist noch ne Option. Wir sind hier aber etwas ländlicher, muss schauen wie der Empfang dafür hier ist..... aber danke. Das wäre eine Option. Unitimedia is nicht das beste, das stimmt.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
152
Wieso? Ich hab auch TV Start über UM gebucht, ebenso die Multiroom-Option. Du kannst die Optionen nur nicht online buchen, dafür musst du entweder anrufen oder in einen Shop (ACHTUNG: kein Widerrufsrecht im Shop!) gehen.

habichauch

Reaktionen
2
Teste doch die codes mal durch. Ist nervig und dauert evtl aber vieleicht findest du einen der funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Glace
Thema:

Chiq TV koppeln

Chiq TV koppeln - Ähnliche Themen

• Receiver koppeln?!

Receiver koppeln?!: Hallo, Wir haben einen alten Premiere Receiver und einen neuen Unitymedia Digitalreceiver. Kann man diese 2 Geräte mit einander verbinden das wir...