TC7200 durch Fritz!Box ersetzen.

Diskutiere TC7200 durch Fritz!Box ersetzen. im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich würde gerne eine Festplatte an die TC7200 anschließen. Geht aber wohl nicht. Ich hab dann noch eine Fritzbox 7390 auf Lager, die für...

Känguru

Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne eine Festplatte an die TC7200 anschließen. Geht aber wohl nicht.
Ich hab dann noch eine Fritzbox 7390 auf Lager, die für Kabel ja nicht geeignet ist. Lässt sich die trotzdem vielleicht an die TC7200 anschließen? Oder ist sowas gar nicht möglich.

Und für den Fall das nicht:
Wenn ich die Augen auf ebay für eine KabelFritzBox 6*** Augen aufhalten; worauf ist zu achten? Oder kann ich davon ausgehen, dass alle Kabelrouter funktionieren und die TC7200 vernünftig ersetzen würden?

LG und besten Dank
Känguru

Tom_123

Reaktionen
40
Hi,

du kannst die FB 7390 für den Betrieb an einem Kabelanschluss einrichten: https://avm.de/service/fritzbox/fri...Box-fur-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten/

Die Telefonie verbleibt auf dem TC7200. Beachte auch, dass die FB 7390 aufgrund ihres Alters nicht mehr als max. 300 Mbit/s Durchsatz schafft.

Zur Fritz!Box Cable: Ja, dies ist möglich. Was für einen Anschluss hast du derzeit gebucht und willst du diesen in nächster Zeit auf 1 Gbit/s wechseln? Wenn nicht, würde ich eine gebrauchte FB 6490 Cable (Artikelnummer: 20002778) nehmen. Beachte, dass der Vornutzer - sofern er ebenfalls Unitymedia Kunde war/ist- die Box im Vorfeld über den Kundensupport austragen lassen muss!

Alles Weitere steht hier: https://community.unitymedia.de/categories/hardware/article/kabel-router-du-hast-die-wahl

Känguru

Reaktionen
0
Herzlichen Dank für die Antwort.

Ich habe momentan sowieso nur einen 50Mbit Anschluss und würde daher die Sache mit der 7390 testen. Telefonie verwende ich auch gar nicht.

Ich werde das am Abend einfach mal testen und hier wieder melden, wie die ganze Geschichte gelaufen ist. :)

tokon

Reaktionen
69
Allerdings wirst du Geschwindigkeitsmäßig mit der Festplatte an der 7390 auch keinen Spaß haben.

Thema:

TC7200 durch Fritz!Box ersetzen.

TC7200 durch Fritz!Box ersetzen. - Ähnliche Themen

• Fritzbox 7490 hinter TC7200 mit Paketverlusten

Fritzbox 7490 hinter TC7200 mit Paketverlusten: Hallo, Ich habe Unitymedia 3play 64Mbit. Von Unitymedia wurde ein Technicolor TC7200 zu Verfügung gestellt. Bei direkter LAN-Verbindung des PCs...
  • Fritzbox 6490 Cabel anstatt TC7200

Fritzbox 6490 Cabel anstatt TC7200: Hallo, leider konnte mir keiner im Support weiterhelfen, somit versuche ich es hier mal.. Da ich sehr mit der TC7200 unzufrieden bin, würde ich...
  • Frage zu WLAN-Leistung FritzBox versus Technicolor TC7200

Frage zu WLAN-Leistung FritzBox versus Technicolor TC7200: Hallo, ich wohne in einer 2-Zimmer Wohnung, der Flur liegt zwischen beiden Zimmern. Früher hatte ich DSL und da der Telefonanschluss im Flur war...
  • Telefonie an FB 7360 hinter TC7200 nur teilweise möglich

Telefonie an FB 7360 hinter TC7200 nur teilweise möglich: Hallo liebes Forum, Da die FB 7360 hinter einem TC7200 (10 Mbit Anschluss) hängt, wird diese mit einem Analoganschluss mit einer Telefonnummer...
  • Fritzbox hinter Technicolor tc7200 nachschalten möglich?

Fritzbox hinter Technicolor tc7200 nachschalten möglich?: Hallo Forum, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich bin nach meinem Umzug scheinbar verpflichtet einen Kabelinternetanschluss zu wählen, da im...