• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Leistungsprobleme seit Gigabit.

Diskutiere Leistungsprobleme seit Gigabit. im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Grüße. Habe seit ca. einem Monat die Gigabit Leitung mit Fritzbox 6591. Früher hatte ich eine stabile 400er. Anfangs lief die Gigabit Leitung...

Buhfdahn

Beiträge
15
Reaktionen
1
Grüße.

Habe seit ca. einem Monat die Gigabit Leitung mit Fritzbox 6591.

Früher hatte ich eine stabile 400er.

Anfangs lief die Gigabit Leitung mit ca. 800mbit.

Seit ca. 10 Tagen habe ich maximal 150-300mbit.
Teilweise Mikrolaggs und Packetloss.
Verbindungsabbruche das die FB aus geht sind sporadisch.

Techniker waren schon 5x vor Ort.
Verstärkerpunkt neu eingepegelt, Fritzbox getauscht, Hausanschluss gecheckt... Nichts wurde besser.

Habe mir extra eine neue Gigabit Lankarte sowie ein neues CAT 6 Kabel gekauft in der Hoffnung es liegt an meinem PC... Fehlanzeige.

Techniker kann aber mit MEINEM Patch Kabel an seinem Testgerät volle Leistung empfangen.

Der letzte Techniker stellte die Vermutung auf, dass mit dem letzten Update der Fritzbox irgendein Problem gekommen ist. Er hätte schon mehrere Kunden mit dem Problem gehabt.

Jemand eine Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jung-Fernmelder

Jung-Fernmelder

Beiträge
47
Reaktionen
1
Sehr geehrte(r) Frau / Herr Buhfdahn,

mit großem Interesse sichtete ich die von Ihnen zur Verfügung gestellten Leitungswerte. Wie lange war Ihre FRITZ!Box in Betrieb, bevor Sie die beiden Screenshots erstellt haben? Auf den Kanälen vier, fünf und sieben sind einige nicht korrigierbare Fehler aufgelaufen. Da beim Auftreten eines jeden nicht korrigierbaren Fehlers stets die Daten, die hätten übermittelt werden sollen, neu angefordert werden müssen, was bei jedem einzelnen nicht korrigierbaren Fehler mit einem kleinen Zeitbedarf einhergeht, könnte Ihr Geschwindigkeitsproblem damit in Kontext stehen. Des Weiteren ist die Signalstärke, mit der Ihre FRITZ!Box in Senderichtung mit dem CMTS kommuniziert zu hoch, was für Sie persönlich allerdings nicht kampfentscheidend ist. Ich vermute, bin mir aber nicht sicher, dass die unterschiedlichen Testergebnisse, die der Techniker und Sie erzielt haben, damit in Kontext stehen könnten, dass der Techniker eventuell UDP-Verbindungen gemessen hat, während Sie möglicherweise mit TCP messen. Grundsätzlich ist TCP das zum Messen geeignetere Protkoll, da es die Verbindung auf Paketverluste hin überwacht, während bei UDP-Verbindungen verlorengegangene Pakete schlicht und ergreifend nicht ankommen, ohne dass dies protokolliert würde oder die verlorengegangenen Pakete nachgefordert würden.
Das Beheben von Problemen im Kontext mit zu vielen nicht korrigierbaren Fehlern, wie es bei Ihnen der Fall zu sein scheint, ist grundsätzlich eine Herausforderung; allerdings sollte Vodafone als größter Kabelnetzbetreiber der Bundesrepublik Deutschland in jeder Hinsicht dieser Herausforderung gewachsen sein. Somit sei Ihnen geraten, an diesem Problem dranzubleiben und beim Support von Vodafone weiterhin entsprechende Störungsmeldungen abzusetzen, am besten auf verschiedenen Wegen: postalisch, per E-Mail, per Telefon-Hotline, per Chat sowie über die sozialen Medien. Mit entsprechender Hartnäckigkeit und entsprechendem Glück dürfte das Problem zu lösen sein.
Schwerlich kann ich mir überhaupt vorstellen, dass es einen Zusammenhang Ihres Problems mit Ihrer LAN-Karte oder Ihrem Patchkabel gibt. Dies tritt einerseits eher selten auf und kann in keinem Fall die nicht korrigierbaren Fehler, die Ihre FRITZ!Box protokolliert, erklären. Auch ich kann mir eher die FRITZ!Box als Ursache des Problems vorstellen; Defekte sind bei Telekommunikationsendeinrichtungen alles andere als selten. In diesem sinne hoffe ich, dass ich zumindest ein bisschen weiterhelfen konnte und das Problem bald behoben werden kann.


Mit freundlichen Grüßen

Jung-Fernmelder
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.783
Reaktionen
221
Der Anschluss muss neu eingepegelt werden.
Die Werte sind beschissen.
Außerdem gibt es eine massive Einstrahlung auf 490 MHz, vermutlich ist die Hausverkabelung total marode.

Der letzte Techniker stellte die Vermutung auf, dass mit dem letzten Update der Fritzbox irgendein Problem gekommen ist. Er hätte schon mehrere Kunden mit dem Problem gehabt.
Vermutlich ein Quereinsteiger, gelernter Bäcker, Frisör, oder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UHeinz13

Buhfdahn

Beiträge
15
Reaktionen
1
Danke für eure Antworten.
Eingepegelt wurde angeblich alles..
Das Haus ist Baujahr 96 und ein Techniker meinte "die Kabel wurden scheinbar schonmal neugemacht"
Wie dem auch sei.
Kein Techniker war bis jetzt in der Lage das Problem zu beheben.
Langsam fühl ich mich wirklich an der Hotline als Querulant , aber sie sollen einfach den Arsch hochkriegen.

Der Screenshot ist von einer 9 Stunden laufenden Fritzbox entstanden.

Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.779
Reaktionen
136
Kann ja sein, daß die Hausverkabelung mal erneuert wurde. Nur wie sehen die Stecker aus, wie siehts aus mit der Verbindung HÜP --> BVT? Häufig ist nämlich bei Der HÜP-BVT-Verbindung der Hase im Pfeffer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UHeinz13

Buhfdahn

Beiträge
15
Reaktionen
1
Gute Frage - Ist ein 10 Parteienhaus... Da müsste ich wenn den Techniker drauf anhauen sofern er nochmals kommt..

Screen nun im Anhang..
 

Anhänge

dsaw

Beiträge
268
Reaktionen
25
Laut Speedtest ist zumind at der Download voll da an deinem Modem
 

robbe

Beiträge
2.612
Reaktionen
152
Was sagen die Techniker denn dazu? Wenn die am Messgerät die selben schlechten Werte haben, wie an der Fritzbox, hätte man ja zumindest schonmal eine Ursache dafür finden müssen. Ob diese zu beheben ist, ist nochmal ne andere Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UHeinz13

Buhfdahn

Beiträge
15
Reaktionen
1
Was sagen die Techniker denn dazu? Wenn die am Messgerät die selben schlechten Werte haben, wie an der Fritzbox, hätte man ja zumindest schonmal eine Ursache dafür finden müssen. Ob diese zu beheben ist, ist nochmal ne andere Sache.
Wie gesagt... 4 Techniker waren der Meinung der Hausanschluss bzw das Signal was von der Straße kommt hat ein Problem.
Daraufhin kam ein 5ter Techniker der sich mit den Verteilerkästen wohl "gut" auskenne , hat den Kasten wohl eingepegelt und da wäre kein Fehler. Und gefahren ist er...

Heute Nacht war ebenfalls eine Großraumstörung hier.

Anbei ein aktueller Bericht aus der Fritzbox die nun wieder 6 Stunden am Netz hängt.

Speedtest unverändert.
 

Anhänge

trevyn

Beiträge
48
Reaktionen
3
Wenn ich mit deinen Speedtest so ansehe, könnte man auf die Idee kommen, dass die Netzwerkkarte nur auf 100 statt 1000 eingestellt ist, oder da sonst noch ein Gerät dazwischen hängt.
Wurde der Test mit dem PC direkt an der Box gemacht, oder ist da noch ein Switch, in-house Verkabelung, ... dazwischen?

Dein Upload dagegen kommt mir sehr bekannt vor. Seit Umstellung hier wird das auch immer weniger. 10-20 Up ist aktuell max - die letzten Tage sogar runter auf 2-3.

Vodafone scheint hier auch anders zu reagieren. Mir wurde gestern eine Kündigung wegen Nichterbringung nahegelegt.
 

Buhfdahn

Beiträge
15
Reaktionen
1
Wenn ich mit deinen Speedtest so ansehe, könnte man auf die Idee kommen, dass die Netzwerkkarte nur auf 100 statt 1000 eingestellt ist, oder da sonst noch ein Gerät dazwischen hängt.
Wurde der Test mit dem PC direkt an der Box gemacht, oder ist da noch ein Switch, in-house Verkabelung, ... dazwischen?
Direktverkabelung zwischen Fritzbox und PC über 3 Meter.

Am Netzwerk wurde nichts verstellt. Steht alles auf Gigabit.
Habe aber auch schon eine neue LAN Karte getestet. Hat ebenfalls das selbe Problem.
 

trevyn

Beiträge
48
Reaktionen
3
Kontrolliere bitte mal, ob die Netzwerkkarte auch auf 1000 steht. Weil grundsätzlich liegt die Geschwindigkeit bei dir an (im Download. Upload ist was anderes vermutlich Fall.)
 

robbe

Beiträge
2.612
Reaktionen
152
Wenn der PC 140Mbit macht, kann wohl kaum eine 100Mbit Verbindung bestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

Avatar

Beiträge
174
Reaktionen
9
Ich kenne solche Speedtests von mir. Hast Du zufällig das hier aktiviert?

1587108393615.png

Bei mir macht er dann einen Speedtest via IPv6 über irgend einen Tunnel der halt nicht die korrekte Rate liefert. Hab das deaktiviert und dann kommen korrekte Werte raus.
 

Buhfdahn

Beiträge
15
Reaktionen
1
Traumhaft...
Habe gerade in einem anderen Thread hier im Forum vom SG TCP Optimizer gelesen..

Direkt mal getestet... Geschwindigkeit wieder normal - Alle Probleme behoben Oo

Wie zum Geier hat sich da was umgestellt?

Danke trotzdem für eure Anregungen.
 

hexacore

Beiträge
113
Reaktionen
33
Die Werte, die der TCP Optimizer setzen kann, werden gerne mal durch Windows Updates oder Treiber Updates wieder verändert bzw. auf Default zurückgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
boba

boba

Beiträge
953
Reaktionen
144
Da gibt es einen kleinen, aber wichtigen Unterschied: ist die Netzwerkkarte am Rechner auf 1 GBit/s statt auf Auto-Negotiation konfiguriert, oder steht sie auf Auto-Negotiation und sie hat sich tatsächlich auf 1 GBi/s automatisch verbunden? Wenn die Netzwerkkarte nämlich auf 1 GBit/s hardcoded wird, dann verbinden sich Ports, die ihrerseits auf Auto-Neg stehen (wie der Fritzbox-Port) mit 100 MBit Half Duplex. Deshalb sollten sämtliche Karten im lokalen Netz auf Auto-Negotiation stehen, nicht fest auf irgendeiner Geschwindigkeit.
 
Thema:

Leistungsprobleme seit Gigabit.

Leistungsprobleme seit Gigabit. - Ähnliche Themen

  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Kabel Tv tot seit 2 Tagen

    Kabel Tv tot seit 2 Tagen: Hallo, habe mich soeben hier registriert da ich langsam am verzweifeln bin. Ich beziehe normales Kabel Tv über Unitymedia, das ist im Haus mit 10...
  • Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt

    Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt: Seit 1 Monat ist bei und der Upload-Geschwindigkeit 0 KBit. Download ist viel langsamer geworden, kann ich aber damit leben. Jeden Tag spreche ich...
  • Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

    Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...
  • Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit

    Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit: Hallo Support, seit der Umstellung auf die Gigabit Leitung (Angebot von Vodafone) hat sich die Qualität der Leitung extrem verschlechtert. Ich...
  • Paketverluste seit 3 Monaten+

    Paketverluste seit 3 Monaten+: Guten Abend UM Community Ich kämpfe nun schon seit ca 3 Monaten mit einer Störung auf meiner Leitung, diese spiegelt sich in permanenten...
  • Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten

    Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten: Hallo, ich lebe im Raum Mannheim. Seit einigen Tagen habe ich zwischen ca.19 Uhr und ca.19:30 einen Totalausfall der Privatsender (in SD). Ist...
  • Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten

    Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten: Hallo zusammen, ich bin nun seit gut drei Jahren bei Unitymedia und zahle knapp 33 Euro im Monat. Vorher war ich bei der Telekom, da gab es auch...
  • Totalausfall seit 3 Tagen - Businessvertrag + ein Witz

    Totalausfall seit 3 Tagen - Businessvertrag + ein Witz: TOPO graphics GmbH Businesskunde seit 2018. Standort Meckenheim, Neuer Markt. Mehrfache Ausfälle seit dem Zeitpunkt. Zum Glück haben wir in kluger...
  • Kein Upload seit Wochen

    Kein Upload seit Wochen: Hallo Leute, ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo ausserhalb meiner Wohnung...
  • Internet funktioniert seit einem Monat nicht.

    Internet funktioniert seit einem Monat nicht.: Mein Internet funktioniert seit einem Monat nicht, der Techniker war schon dreimal da. Einmal meinte er, es liegt an der Strasse, die müssen...
  • [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal

    [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal: Hallo zusammen, wie im Threadtitel schon beschrieben, wurde bei uns (PLZ 65929) vor nicht allzulanger Zeit irgendwas umgestellt und seitdem ist...
  • Störungen seit Upload upgrade

    Störungen seit Upload upgrade: Hallo Zusammen, ich meine kurz nachdem vor einer Woche mein upload auf 40Mbit hochgesetzt wurde habe ich mehrmals am Tag Abbrüche. UM sagt sie...
  • Internet seit Unwetter völlig gestört

    Internet seit Unwetter völlig gestört: Moin, ich habe seit ein paar Tagen massive Lags und Pingspikes sowie Paketloss. Mein Upload schwankt zwischen 2-15 Mbits. Dabei ist der Paketloss...
  • Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss

    Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss: Hallo, wir sind am 1. Dezember 2018 nach Darmstadt (Innenstadtgebiet) gezogen. Da Unitymedia leider unsere einzige Möglichkeit ist mehr als einen...
  • Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232

    Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232: Hallo zusammen, meine Connect Box produziert seit ungefähr zwei Tagen ständig Verbindungsabbrüche - wobei sie dabei wie üblich einen Neustart...
  • Internetausfall seit 12 Tagen

    Internetausfall seit 12 Tagen: Bei uns in 40699 Erkrath gibt es seit 12 Tagen kein Internet mehr. Angeblich Stoerung in der C-Line. Fritzbox bekommt nur noch 5 Kanaele down mit...
  • Seit ca. 14.10. Ausfall in 47495 Rheinberg

    Seit ca. 14.10. Ausfall in 47495 Rheinberg: Ich stelle mir die Frage, in welchen Fällen Unitymedia Orte im Access redundant an ihr Netz anschließt. In 47495 Rheinberg ist es wohl leider...
  • 76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18

    76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18: <i> </i>Sep 7 04:51:28 NOTICE[139863054583552] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now UNREACHABLE! Last qualify: 24 Sep 7 04:51:59...
  • UM Störung seit 28.8.2018 Hessen

    UM Störung seit 28.8.2018 Hessen: Hallo Leute Hab ne Fritz Kabel 6490 und aktuell nur eingeschränkt Internet verfügbar. Telefonie (IP) funktioniert problemlos. Auch die TV Sender...
  • Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche

    Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche: Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, das die Leitung immer wieder sehr instabil ist. Vor allem hohe Paketverluste in Senderichtung und...
  • Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam

    Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam: Kurz nach Übernahme durch Vodafone laggt bei mir die VPN Verbindung mit Perfect Privacy. Manche Webseiten sind überhaupt nicht mehr aufrufbar Ein...
  • Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?

    Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?: Hallo, da ich gerade nicht mehr weiter weiß, kann mir ja hier eventuell jemand Rat geben. Kurz zum Hintergrund: Seit etwas über einer Woche...
  • Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon

    Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon: Innerhalb der Widerrufszeit habe ich einen umgestellten (neuen) Vertrag frühzeitig nach 6 Tagen widerrufen. Den Widerruf hat die zuständige Stelle...
  • Internetausfall in 65929 seit 14.12.

    Internetausfall in 65929 seit 14.12.: Wie im Titel, seit dem 14.12. um 10:30 morgens geht nichts mehr. Angebliche Großraumstörung, aber auf der Seite von Unitymedia mit bekannten...
  • Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ!

    Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ!: Huhu, bin echt am verzweifeln. Es hat im September/Oktober angefangen, dass ich ununterbrochen Paketverluste hatte. Diese gingen hoch auf bis zu...
  • Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...

    Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...: Hi zusammen , seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten...
  • Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion

    Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion: Hallo, seit dem 30.10.2017 funktioniert unser Telefon nicht mehr. Meldung im Router "Anmeldung der Internetrufnummer (Sip-Credential) war nicht...
  • 51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10.

    51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10.: Hallo, seit dem 20.10. kommt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüchen. Dabei bleiben die LEDs am EPC3212 zunächst alle grün, und nach einiger...
  • Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

    Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot: Hi Kann das jemand noch bestätigen? Seit 15:24 ist Telefonie tot. Rufnummern angeblich aktiv, aber keine davon registriert.
  • Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle

    Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle: Hallo liebes Forum, ich wende mich an euch weil ich einen Rat brauche. Ich habe nun seit ca. 5 Monaten immer wieder Verbindungsabbrüche manchmal...
  • Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist

    Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist: Hallo liebe Foristi, ich selbst habe zwar seit 4 Jahren keine Probleme mit Unitymedia, doch mein Sohn, dem ich das vor einem halben JAhr empfohlen...
  • Ständig Störungen seit 3 Monaten

    Ständig Störungen seit 3 Monaten: Moin, Ab Juli 2017 bin ich bei UM umgestiegen und habe 400mbit Leitung genommen. Seit dann ist meine Leitung nie in der richtige Lage über 180...
  • seit 5 Tagen ohne Internetanschluß

    seit 5 Tagen ohne Internetanschluß: Erst gingen Telefon, Ferseher und Internet nicht. Nach 2 Tagen konnte ferngesehen werden. Heute, am 5 Tag der Störung geht das Telefon wieder. Ins...
  • Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW)

    Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW): Hallo! Meine Schwiegereltern haben seit zwei Tagen keine Signal mehr am TV. Es handelt sich um ein neueres Sharp Gerät mit DVB-C Tuner, welcher...
  • Seit Anfang April kaum Upload

    Seit Anfang April kaum Upload: Hallo! Habe seit Ende März ganz schlechte Upload Werte und es UM Anfang April gemeldet. 2 Techniker Besuche erfolglos, seit dem habe ich keine...
  • Seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche

    Seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich habe mich mit meinem Anliegen schon an UnityMedia gewandt und die haben auch ein Störungsticket erstellt. Allerdings habe ich...
  • Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

    Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei: Seit zwei Tagen funktionieren bei mir viele Internet Seiten nicht mehr. Google geht immer, Unitymedia.de geht z.Bsp. garnicht. Dachte erst es...
  • Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen

    Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen: Seit mehreren Wochen sehe ich nach dem Versuch, mich im Unitymedia-Kundencenter einzuloggen, nur folgende nichtssagende Fehlermeldung: Die...
  • Seit November Einstrahlungen?! Was tun ?

    Seit November Einstrahlungen?! Was tun ?: Hallo, so langsam habe ich keine Ideen mehr was ich machen soll, deshalb brauche ich euren Rat... Ich bin seit nem halben Jahr Kunde bei UM...
  • Telefonie-Komplettausfall in NRW/Hessen/BaWü seit 19.01.17

    Telefonie-Komplettausfall in NRW/Hessen/BaWü seit 19.01.17: Seit 19.01.2017 sind eine Vielzahl von UM-Kunden von einem Komplettausfall der Telefonie betroffen. Die Störung betrifft Unitymedia-Kunden auf...
  • Totalausfall in 53343 seit 8 uhr heute morgen!

    Totalausfall in 53343 seit 8 uhr heute morgen!: Hi, seit heute Morgen ca. 8 Uhr ist das Internet und Telefon tot! Schon wieder, seit einigen Jahren häufen sich die Ausfälle!
  • Totalausfall in 58644 iserlohn seit 10 uhr heute morgen

    Totalausfall in 58644 iserlohn seit 10 uhr heute morgen: Internet, Telefon und TV geht nicht. Ist noch jemand hier in der Nähe seit dem davon betroffen ?
  • Störungen Raum Dortmund seit Monaten

    Störungen Raum Dortmund seit Monaten: Hallo, seit Ca. 3 Monaten habe ich Ausfälle Telefon und Internet. Angeblich Einstrahlungsstörungen an einem "Verteilerpunkt" Was ist das genau...
  • Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall

    Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall: Hallo Zusammen, Seit den letzten Tagen gab es immer wiedermal Ausfälle was Internet/ Telefon betrifft. Wohne in 51105 Köln. Konnte das noch...
  • Einstrahlungsstörung seit mehr als 4 Wochen

    Einstrahlungsstörung seit mehr als 4 Wochen: Hallo, vorweg. Ich habe einen 50 MBit Businessanschluss bei Unitymedia. Mit Time-to-fix von 8 h während üblicher Werktage. ich wohne in...
  • 76297 Stutensee-Seit über 8 Wochen massive Leistungsstörung

    76297 Stutensee-Seit über 8 Wochen massive Leistungsstörung: Hallo Forum, seit über 8 Wochen haben wir auf der Leitung eine massive Störung. Ping fällt aus wg. Zeitüberschreitung bzw. braucht teilweise bis...
  • Kein Internet seit knapp 48std

    Kein Internet seit knapp 48std: Hallo Leute Ich habe vor 2 wochen mein Vertrag verlängert und die Connectbox gekriegt. Da ich aber nicht zufrieden damit war, rief ich an un...
  • Ähnliche Themen
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Kabel Tv tot seit 2 Tagen

    Kabel Tv tot seit 2 Tagen: Hallo, habe mich soeben hier registriert da ich langsam am verzweifeln bin. Ich beziehe normales Kabel Tv über Unitymedia, das ist im Haus mit 10...
  • Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt

    Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt: Seit 1 Monat ist bei und der Upload-Geschwindigkeit 0 KBit. Download ist viel langsamer geworden, kann ich aber damit leben. Jeden Tag spreche ich...
  • Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

    Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...
  • Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit

    Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit: Hallo Support, seit der Umstellung auf die Gigabit Leitung (Angebot von Vodafone) hat sich die Qualität der Leitung extrem verschlechtert. Ich...
  • Paketverluste seit 3 Monaten+

    Paketverluste seit 3 Monaten+: Guten Abend UM Community Ich kämpfe nun schon seit ca 3 Monaten mit einer Störung auf meiner Leitung, diese spiegelt sich in permanenten...
  • Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten

    Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten: Hallo, ich lebe im Raum Mannheim. Seit einigen Tagen habe ich zwischen ca.19 Uhr und ca.19:30 einen Totalausfall der Privatsender (in SD). Ist...
  • Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten

    Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten: Hallo zusammen, ich bin nun seit gut drei Jahren bei Unitymedia und zahle knapp 33 Euro im Monat. Vorher war ich bei der Telekom, da gab es auch...
  • Totalausfall seit 3 Tagen - Businessvertrag + ein Witz

    Totalausfall seit 3 Tagen - Businessvertrag + ein Witz: TOPO graphics GmbH Businesskunde seit 2018. Standort Meckenheim, Neuer Markt. Mehrfache Ausfälle seit dem Zeitpunkt. Zum Glück haben wir in kluger...
  • Kein Upload seit Wochen

    Kein Upload seit Wochen: Hallo Leute, ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo ausserhalb meiner Wohnung...
  • Internet funktioniert seit einem Monat nicht.

    Internet funktioniert seit einem Monat nicht.: Mein Internet funktioniert seit einem Monat nicht, der Techniker war schon dreimal da. Einmal meinte er, es liegt an der Strasse, die müssen...
  • [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal

    [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal: Hallo zusammen, wie im Threadtitel schon beschrieben, wurde bei uns (PLZ 65929) vor nicht allzulanger Zeit irgendwas umgestellt und seitdem ist...
  • Störungen seit Upload upgrade

    Störungen seit Upload upgrade: Hallo Zusammen, ich meine kurz nachdem vor einer Woche mein upload auf 40Mbit hochgesetzt wurde habe ich mehrmals am Tag Abbrüche. UM sagt sie...
  • Internet seit Unwetter völlig gestört

    Internet seit Unwetter völlig gestört: Moin, ich habe seit ein paar Tagen massive Lags und Pingspikes sowie Paketloss. Mein Upload schwankt zwischen 2-15 Mbits. Dabei ist der Paketloss...
  • Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss

    Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss: Hallo, wir sind am 1. Dezember 2018 nach Darmstadt (Innenstadtgebiet) gezogen. Da Unitymedia leider unsere einzige Möglichkeit ist mehr als einen...
  • Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232

    Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232: Hallo zusammen, meine Connect Box produziert seit ungefähr zwei Tagen ständig Verbindungsabbrüche - wobei sie dabei wie üblich einen Neustart...
  • Internetausfall seit 12 Tagen

    Internetausfall seit 12 Tagen: Bei uns in 40699 Erkrath gibt es seit 12 Tagen kein Internet mehr. Angeblich Stoerung in der C-Line. Fritzbox bekommt nur noch 5 Kanaele down mit...
  • Seit ca. 14.10. Ausfall in 47495 Rheinberg

    Seit ca. 14.10. Ausfall in 47495 Rheinberg: Ich stelle mir die Frage, in welchen Fällen Unitymedia Orte im Access redundant an ihr Netz anschließt. In 47495 Rheinberg ist es wohl leider...
  • 76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18

    76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18: <i> </i>Sep 7 04:51:28 NOTICE[139863054583552] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now UNREACHABLE! Last qualify: 24 Sep 7 04:51:59...
  • UM Störung seit 28.8.2018 Hessen

    UM Störung seit 28.8.2018 Hessen: Hallo Leute Hab ne Fritz Kabel 6490 und aktuell nur eingeschränkt Internet verfügbar. Telefonie (IP) funktioniert problemlos. Auch die TV Sender...
  • Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche

    Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche: Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, das die Leitung immer wieder sehr instabil ist. Vor allem hohe Paketverluste in Senderichtung und...
  • Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam

    Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam: Kurz nach Übernahme durch Vodafone laggt bei mir die VPN Verbindung mit Perfect Privacy. Manche Webseiten sind überhaupt nicht mehr aufrufbar Ein...
  • Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?

    Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?: Hallo, da ich gerade nicht mehr weiter weiß, kann mir ja hier eventuell jemand Rat geben. Kurz zum Hintergrund: Seit etwas über einer Woche...
  • Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon

    Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon: Innerhalb der Widerrufszeit habe ich einen umgestellten (neuen) Vertrag frühzeitig nach 6 Tagen widerrufen. Den Widerruf hat die zuständige Stelle...
  • Internetausfall in 65929 seit 14.12.

    Internetausfall in 65929 seit 14.12.: Wie im Titel, seit dem 14.12. um 10:30 morgens geht nichts mehr. Angebliche Großraumstörung, aber auf der Seite von Unitymedia mit bekannten...
  • Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ!

    Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ!: Huhu, bin echt am verzweifeln. Es hat im September/Oktober angefangen, dass ich ununterbrochen Paketverluste hatte. Diese gingen hoch auf bis zu...
  • Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...

    Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...: Hi zusammen , seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten...
  • Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion

    Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion: Hallo, seit dem 30.10.2017 funktioniert unser Telefon nicht mehr. Meldung im Router "Anmeldung der Internetrufnummer (Sip-Credential) war nicht...
  • 51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10.

    51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10.: Hallo, seit dem 20.10. kommt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüchen. Dabei bleiben die LEDs am EPC3212 zunächst alle grün, und nach einiger...
  • Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

    Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot: Hi Kann das jemand noch bestätigen? Seit 15:24 ist Telefonie tot. Rufnummern angeblich aktiv, aber keine davon registriert.
  • Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle

    Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle: Hallo liebes Forum, ich wende mich an euch weil ich einen Rat brauche. Ich habe nun seit ca. 5 Monaten immer wieder Verbindungsabbrüche manchmal...
  • Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist

    Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist: Hallo liebe Foristi, ich selbst habe zwar seit 4 Jahren keine Probleme mit Unitymedia, doch mein Sohn, dem ich das vor einem halben JAhr empfohlen...
  • Ständig Störungen seit 3 Monaten

    Ständig Störungen seit 3 Monaten: Moin, Ab Juli 2017 bin ich bei UM umgestiegen und habe 400mbit Leitung genommen. Seit dann ist meine Leitung nie in der richtige Lage über 180...
  • seit 5 Tagen ohne Internetanschluß

    seit 5 Tagen ohne Internetanschluß: Erst gingen Telefon, Ferseher und Internet nicht. Nach 2 Tagen konnte ferngesehen werden. Heute, am 5 Tag der Störung geht das Telefon wieder. Ins...
  • Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW)

    Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW): Hallo! Meine Schwiegereltern haben seit zwei Tagen keine Signal mehr am TV. Es handelt sich um ein neueres Sharp Gerät mit DVB-C Tuner, welcher...
  • Seit Anfang April kaum Upload

    Seit Anfang April kaum Upload: Hallo! Habe seit Ende März ganz schlechte Upload Werte und es UM Anfang April gemeldet. 2 Techniker Besuche erfolglos, seit dem habe ich keine...
  • Seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche

    Seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich habe mich mit meinem Anliegen schon an UnityMedia gewandt und die haben auch ein Störungsticket erstellt. Allerdings habe ich...
  • Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

    Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei: Seit zwei Tagen funktionieren bei mir viele Internet Seiten nicht mehr. Google geht immer, Unitymedia.de geht z.Bsp. garnicht. Dachte erst es...
  • Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen

    Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen: Seit mehreren Wochen sehe ich nach dem Versuch, mich im Unitymedia-Kundencenter einzuloggen, nur folgende nichtssagende Fehlermeldung: Die...
  • Seit November Einstrahlungen?! Was tun ?

    Seit November Einstrahlungen?! Was tun ?: Hallo, so langsam habe ich keine Ideen mehr was ich machen soll, deshalb brauche ich euren Rat... Ich bin seit nem halben Jahr Kunde bei UM...
  • Telefonie-Komplettausfall in NRW/Hessen/BaWü seit 19.01.17

    Telefonie-Komplettausfall in NRW/Hessen/BaWü seit 19.01.17: Seit 19.01.2017 sind eine Vielzahl von UM-Kunden von einem Komplettausfall der Telefonie betroffen. Die Störung betrifft Unitymedia-Kunden auf...
  • Totalausfall in 53343 seit 8 uhr heute morgen!

    Totalausfall in 53343 seit 8 uhr heute morgen!: Hi, seit heute Morgen ca. 8 Uhr ist das Internet und Telefon tot! Schon wieder, seit einigen Jahren häufen sich die Ausfälle!
  • Totalausfall in 58644 iserlohn seit 10 uhr heute morgen

    Totalausfall in 58644 iserlohn seit 10 uhr heute morgen: Internet, Telefon und TV geht nicht. Ist noch jemand hier in der Nähe seit dem davon betroffen ?
  • Störungen Raum Dortmund seit Monaten

    Störungen Raum Dortmund seit Monaten: Hallo, seit Ca. 3 Monaten habe ich Ausfälle Telefon und Internet. Angeblich Einstrahlungsstörungen an einem "Verteilerpunkt" Was ist das genau...
  • Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall

    Seit paar Tagen immer wieder Internet/ Telefonausfall: Hallo Zusammen, Seit den letzten Tagen gab es immer wiedermal Ausfälle was Internet/ Telefon betrifft. Wohne in 51105 Köln. Konnte das noch...
  • Einstrahlungsstörung seit mehr als 4 Wochen

    Einstrahlungsstörung seit mehr als 4 Wochen: Hallo, vorweg. Ich habe einen 50 MBit Businessanschluss bei Unitymedia. Mit Time-to-fix von 8 h während üblicher Werktage. ich wohne in...
  • 76297 Stutensee-Seit über 8 Wochen massive Leistungsstörung

    76297 Stutensee-Seit über 8 Wochen massive Leistungsstörung: Hallo Forum, seit über 8 Wochen haben wir auf der Leitung eine massive Störung. Ping fällt aus wg. Zeitüberschreitung bzw. braucht teilweise bis...
  • Kein Internet seit knapp 48std

    Kein Internet seit knapp 48std: Hallo Leute Ich habe vor 2 wochen mein Vertrag verlängert und die Connectbox gekriegt. Da ich aber nicht zufrieden damit war, rief ich an un...
  • Ähnliche Themen