Bild-Aussetzer, Horizon-Box

Diskutiere Bild-Aussetzer, Horizon-Box im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; @garfunkel74 Sorry, ich will den Thread hier nicht kapern, ich habe ja meinen eigenen dazu. Aber sag mir doch bitte noch kurz welches Modem/Router...

Nachtwesen

Reaktionen
82
@garfunkel74 Sorry, ich will den Thread hier nicht kapern, ich habe ja meinen eigenen dazu. Aber sag mir doch bitte noch kurz welches Modem/Router du fürs Internet verwendest. Du hast ja alles mögliche in der Signatur, nur genau das nicht :). Es sei denn natürlich Du benutzt noch den Horizon auch als Router!?

Nachtwesen

Reaktionen
82
OK, dann bleibt meine Hoffnung das nur die Vodafone Station durch das defekte Fernsehsignal vielleicht gestört wird. Oh Man was für ein klammern am Strohhalm :(. Bisher hatten alle Betroffenen meines Problems die VS. So aber sorry, jetzt hier back to topic.

garfunkel74

Reaktionen
7
@Sascha53721 hast du eine Störung gemeldet? Überlege jetzt auch eine zu melden. Bin aber unsicher da es ja bekannt ist und man wohl daran arbeitet

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
23
Jo, aber das soll dich nicht abhalten eine zu melden. Je mehr sich melden des so höher die Chance auf Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darktrooper

garfunkel74

Reaktionen
7
Das mache ich. Leider komme ich telefonisch nicht durch. Hast du eine Mail Adresse oder ähnliches?

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
23
Ich rufe meistens die oft Nummer an, die ist zur Zeit abgeschaltet, diese Nummer rufe ich alternativ an

022146619100

garfunkel74

Reaktionen
7
Danke

ich komme da leider seit Tagen nicht durch. Gibt es denn alternativ noch eine email Adresse?

Nachtwesen

Reaktionen
82
Ich habe eben 30(!) Minuten gewartet und hatte dann aber einen sehr netten Mann dran (ist ja Glücksspiel), den habe ich nach der TV Störung gefragt und nur das gehört was wir schon wussten: deutschlandweites Problem bei der Einspeisung von HD Inhalten. Irgendwas am Codec blabla. Jedenfalls ne große Sache wo ich mich sehr wundere, dass man das immer noch nicht behoben hat. Schließlich sind da ja etliche tausende Leute von betroffen. Man arbeitet auf jeden Fall dran und der Hotliner wusste auch sofort wovon ich spreche.

garfunkel74

Reaktionen
7
@Nachtwesen vielen lieben Dank für die Rückmeldung
Viel Glück auch bei deiner Internetsache - hoffe du kommst da bald voran

garfunkel74

Reaktionen
7
Guten Morgen

ich war am Wochenende unterwegs - hat zufällig jemand die ProSieben Gruppe geschaut die Tage? Sind die Störungen noch da?

Nachtwesen

Reaktionen
82
Ja ich habe gestern Pro7 und testweise auch Kabel1 geguckt und die Störung war NICHT mehr da bei mir. Bitte gib auch Rückmeldung ob es bei Dir besser ist.

garfunkel74

Reaktionen
7
es scheint tatsächlich behoben zu sein! Konnte nicht lange schauen aber mir ist nichts mehr aufgefallen

Nachtwesen

Reaktionen
82
Prima, bei drei Aussagen können wir uns ja auch sicher sein. Jetzt habe ich, nur um zu sehen ob der Fehler noch da ist, mehr fern gesehen als das gesamte Jahr bisher zusammen :).

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74

clol0910

Reaktionen
1
Hallo, auch wir haben seit Monaten ständig Bild oder Tonaussetzer mit der Horizon. Eigentlich seit wir vom Humax auf die Horizon umgestellt sind bzw. laut Unitymedia mussten. Die Technik sei veraltet, wir sollten umstellen. Nun ist es die 2. Box in 1,5 Jahren. Es wird immer schlimmer, mittlerweile sind es fast alle Programme auch die nicht HD Programme gestört. Entweder Pixel, Bild bleibt stehen und Ton läuft weiter, Tonaussetzer teilweise alle paar Sekunden. Normal fernseh schauen geht nicht mehr. Besonders krass, wenn die Box angeschalten wird, da ist es teilweise in einer Minute mehrmals. Schon immer hat das NTV HD Programm die Probleme, sowohl bei der ersten Horizon Box als auch bei der 2. Box, aber nun sind es wie gesagt sämtliche HD und Nicht-HD Programme. Aufnehmen mit dem Teil, ein Horror. Hier sind natürlich auch die Aufnahmen so. Das Teil ist so langsam, die Fernbedienung ein Graus, die hängt immer nach (war aber bei der ersten auch schon). Div. Techniker da gehabt, es ist alles in Ordnung bzw. kein Fehler gefunden. Sämtliche Kabel getauscht, HDMI Port am TV gewechselt etc. Problem bleibt. Die Box ist Schrott. Wir werden wahrscheinlich TV bei denen kündigen und wieder auf SAT umstellen. Da Vodafone das nicht in den Griff bekommt. Vor 1 Woche erneute Störungsemail geschickt, bisher keine Rückmeldung obwohl Lesebestätigung eintraf. Unmögliches Verhalten. Die Horizon ist bei uns nur fürs TV zuständig. Internet läuft ohne Probleme über die Fritzbox.

• Gefällt mir
Reaktionen: mafioso

clol0910

Reaktionen
1
wie @Nachtwesen geschrieben hat sind alle ProSieben, Sat1, KabelEins Kanäle sehr stark betroffen und kaum schaubar und andere Sender mehr oder weniger sporadisch und nur ab und zu. Denke das hängt alles zusammen.

Ironie an: Hoffe nicht dass VF nun die Horizon mit einer "Schadsoftware" vollends ums Eck bringt, um uns in die neuen Tarife und weg von Allstars zu bringen :cool:
oder es hängt mit diesem ominösen Update zusammen, welches wohl die Tage für die Horizon kommen soll - vielleicht ist das schon der Vorgeschmack :cool: oder aber mit dem Change Day oder oder oder
An Deiner Ironie könnte was wahres dran sein, lach. Ein Alptraum momentan. Bei uns alle Sender betroffen auch nicht HD-Sender.Wird immer schlimmer.

garfunkel74

Reaktionen
7
@clol0910
da würde ich dringend eine Störung melden und einen vor Ort Termin mit einem Techniker verlangen der dies in Ordnung bringt oder zumindest prüft. Bei solch massiven Problemen stimmt entweder etwas nicht in der Leitung, der Hausverkabelung oder aber die Horizon ist defekt.

Nachtwesen

Reaktionen
82
...zumal die ursprüngliche Störung behoben ist.

clol0910

Reaktionen
1
@clol0910
da würde ich dringend eine Störung melden und einen vor Ort Termin mit einem Techniker verlangen der dies in Ordnung bringt oder zumindest prüft. Bei solch massiven Problemen stimmt entweder etwas nicht in der Leitung, der Hausverkabelung oder aber die Horizon ist defekt.
Wir haben Störung gemeldet, es sollte wieder ein Techniker kommen, der letzte war erst vor knapp 4 Wochen da. Haben abgelehnt. Vodafone schickt nun ne neue Horizonbox. Mal sehen ob das Problem dann weg ist. Seit 2 Tagen schaltet Horizon aus, wenn man Programm wechseln will und springt in das Welcome Menü. Wenn man die Box frisch einschaltet, spinnt das Bild im Sekundentakt. Auch ist nun öfters der Ton ganz bzw. länger weg. Die Horizon App geht auch nicht mehr. Es wird nicht langweilig mit dem Teil. Das letzte Update ist von Juni dieses Jahres. Testen nun die neue Box, wenn Probleme noch immer da sind, dann wechseln wir zurück zu unserer Sat Schüssel und kündigen das TV Paket bei Unitymedia bzw. Vodafone und nehmen HD+ und Sky auf Satelit.Geduld ist am Ende.

garfunkel74

Reaktionen
7
@clol0910
viel Glück. Mal eine Frage an dich. Kann es sein die Box überhitzt? Steht sie evtl. eingepfercht in einem Regal? Ich habe festgestellt dass die sehr schnell sehr heiß wird wenn nicht genügend Platz links und rechts vorhanden ist.

Hast du mal das Gerät in die Werkseinstellungen gesetzt?

Ich hatte es 1 mal, dass die Box sich nicht mehr umschalten lies. Wenn ich einen anderen Kanal anwählte, dann sprang sie immer wieder auf den Ausgangskanal zurück. Umschalten ging also nimmer.
Geholfen hat mir dann 15 min den Stromstecker zu ziehen. Dann ging es wieder. Irgendwie schien sich die Software verhaspelt zu haben.
ist aber nie mehr aufgetreten.

Dass die Box nach dem Einschalten ca. 1 bis 2 min ruckelt, pixelt und stört (spinnt) ist völlig normal. Da wird erst der ganze Mist im Hintergrund synchronisiert. Das wird bei der neuen Box nicht anders sein

Zuletzt bearbeitet:

clol0910

Reaktionen
1
@clol0910
viel Glück. Mal eine Frage an dich. Kann es sein die Box überhitzt? Steht sie evtl. eingepfercht in einem Regal? Ich habe festgestellt dass die sehr schnell sehr heiß wird wenn nicht genügend Platz links und rechts vorhanden ist.

Hast du mal das Gerät in die Werkseinstellungen gesetzt?

Ich hatte es 1 mal, dass die Box sich nicht mehr umschalten lies. Wenn ich einen anderen Kanal anwählte, dann sprang sie immer wieder auf den Ausgangskanal zurück. Umschalten ging also nimmer.
Geholfen hat mir dann 15 min den Stromstecker zu ziehen. Dann ging es wieder. Irgendwie schien sich die Software verhaspelt zu haben.
ist aber nie mehr aufgetreten.

Dass die Box nach dem Einschalten ca. 1 bis 2 min ruckelt, pixelt und stört (spinnt) ist völlig normal. Da wird erst der ganze Mist im Hintergrund synchronisiert. Das wird bei der neuen Box nicht anders sein
Sie steht zwar in einem speziellen Multimedia-Schrank hat aber ringsum ausreichend Luft, auch ist Wandhinterseite offen. Sie wird nicht wirklich warm. Werkseinstellung nein, da muss man wieder alles neu einstellen (Favoritensender). Stecker schon öfters gezogen. Ist eben ein Schrottteil. Denke auch nicht, dass die neue Box anders ist, warten wir es ab.

Thema:

Bild-Aussetzer, Horizon-Box

Bild-Aussetzer, Horizon-Box - Ähnliche Themen

• Immer wieder Bild/Ton Aussetzer

Immer wieder Bild/Ton Aussetzer: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Horizon Box. Heisst das es ständige Tonaussetzer gibt die weniger als eine Sekunde...
  • bild und ton aussetzer

bild und ton aussetzer: hallo zusammen hat noch jemand von euch zurzeit bild und ton aussetzer
  • Horizon Fehlermeldung 2040 - wie beheben?

Horizon Fehlermeldung 2040 - wie beheben?: Der Horizon Recorder meines Freundes zeigt seit dem Wochenende jedes Mal nach dem Start aus dem Stand-by-Betrieb die Fehlermeldung 2040 "Hoppla...
  • Probleme mit der Box

Probleme mit der Box: Hallo, bin seit einigen Jahren bei UM und immer unzufriedener. Meine Box stürzt offenbar immer mal wieder zwischendurch ab. Zwar immer nur für...
  • Horizon Go Android schlechtes Bild?

Horizon Go Android schlechtes Bild?: Hallo zusammen, auf meiner T95z Android Box (S912 Chipsatz) werden die HD Kanäle nicht mehr hoch skaliert. Hab mehrere Firmware Updates gemacht...