Bild-Aussetzer, Horizon-Box

Diskutiere Bild-Aussetzer, Horizon-Box im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; @kalle62 ich weiß sehr wohl, dass mit dem SAT Q wahrlich nicht alles Gold ist was glänzt - aber sicherlich mehr Gold als was ich all die Zeit mit...

garfunkel74

Beiträge
148
Reaktionen
6
@kalle62
ich weiß sehr wohl, dass mit dem SAT Q wahrlich nicht alles Gold ist was glänzt - aber sicherlich mehr Gold als was ich all die Zeit mit Kabel erlebt habe. Konnte das auch alles bei meinen Kumpels die SAT nutzen mit eigenen Augen sehen. Die nutzen diese Kiste (sicherlich auch nicht das perfekte Teil) nämlich.
Aber ich werde mir das noch überlegen und auch mit der Familie besprechen bevor ich entscheide

Jetzt hoffe ich, dass diese Störung behoben wird. Dann warten wir mal den Change Day Dienstag Nacht ab und dann dieses angekündigte Update für die Horizon, welches bis 05.07. eingespielt werden soll. Sollte alles gut klappen - und zukünftig nicht noch mehr Sender wegbrechen etc. dann würde ich schon bei VF bleiben.

Denn eines muss ich mal klar sagen: mit der ConnectBox hatte ich nie Probleme oder Ausfälle und erreiche immer meine maximalen Werte. Das will ich nicht missen und da möchte ich Unitymedia/Vodafone mal loben - PERFEKT!

@Nachtwesen
hast recht - wäre interessant gewesen.
Kinderplanung ist bereits abgeschlossen :p
 

garfunkel74

Beiträge
148
Reaktionen
6
Gerade folgenden Kommentar gelesen wegen der Störung:

In 97944 geht seit Samstag nichts mehr. Ich habe gerade mit dem Kundenservice tel. Der Fehler ist bekannt aber am Wochenende würde kein Techniker rausfahren und die Störung beseitigen. Die fangen erst am Montag um 08.00Uhr wieder an.
Das ist eine Unverschämtheit die sondergleichen sucht.


Dann dauert es also noch eine Weile :cool:
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.325
Reaktionen
25
hallo

Ich habe ja Sat und Kabel ! und wenn Ich jetzt gerne wieder Sky haben möchte.
Würde Ich zbs Sky über Kabel buchen,und die HD+ Sender über Sat empfangen.
Mit einer Tripel Box zbs für Sat--DVB C--DVB T2.

Dann hätte man weder bei Sky noch mit HD+ irgendwelche Einschränkungen.
Ich möchte da mit nur Sagen,es gibt für alles meist ein Bessere Lösung.

Wenn man das möchte,und Störungen kann es immer mal geben.
Ich habe aber leicht Reden,mein Kabelanschluss ist so oder so in der Miete mit drin.

gruss kalle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
kalle62

kalle62

Beiträge
6.325
Reaktionen
25
hallo

Na ja Andreas das dürfte doch hinreichend gekannt sein,so wie die Geschichte der Privaten in HD bei UM mit Softcam.Aber das muss jeder selbst abwägen,was Ihm wichtiger ist bei zbs Allstar HD Paket.

Aktuell würde Ich zbs kein Premium Plus nehmen,nur weil Ich 1 Sender gerne wieder hätte.

gruss kalle
 

Darktrooper

Beiträge
228
Reaktionen
19
Die Bild und Tonaussetzer habe ich auch seit ein paar Tagen. Echt nervig das ganze.
Wenn ich aber 20 Sekunden Zeit versetzt schaue ist alles gut....

EDIT: Komme aus 46325
 

garfunkel74

Beiträge
148
Reaktionen
6
Hoffe das ist bald behoben - so macht TV mit der Horizon keinen Spaß
@Darktrooper welche Sender sind bei dir betroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMaas

DerMaas

Beiträge
216
Reaktionen
28
Bei uns sind jetzt Wartungsarbeiten angesetzt. Ich weiß aber nicht ob es was mit dem OFDM Kanal zu tun hat oder mit den Bildaussetzern.
 

Nachtwesen

Beiträge
656
Reaktionen
42
Da die Bildaussetzer deutschlandweit sind besteht für Dich eher Hoffnung auf den OFDM @DerMaas .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMaas

garfunkel74

Beiträge
148
Reaktionen
6
verzeiht bitte meine Unwissenheit aber was bitte ist denn der OFDM Kanal?
 

Nachtwesen

Beiträge
656
Reaktionen
42
verzeiht bitte meine Unwissenheit aber was bitte ist denn der OFDM Kanal?
Das ist ein besonders breitbandiger Kanal, welchen Vodafone im Downstream einsetzt um überhaupt 1GBit anbieten zu können. Zu den bisherigen Docsis 3.0 Kanälen kommt daher der OFDM (aus dem Docsis 3.1 Standard) hinzu.

@Darktrooper Es sind vorrangig alle ProSiebenSat1 Sender betroffen, was Deiner Beobachtung entspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74

Darktrooper

Beiträge
228
Reaktionen
19
Habt ihr das denn auch, das wenn ich zeitversetzt schaue, das Problem nicht besteht. Kann doch dann nur die Box Schuld sein, oder?
 

garfunkel74

Beiträge
148
Reaktionen
6
da alle Meldungen bei unitymedia allestörungen.de von Horizon Besitzern kommen und es z.B. an meinem TechniSat NICHT stört liegt es wohl irgendwie an der Horizon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darktrooper

garfunkel74

Beiträge
148
Reaktionen
6
wie @Nachtwesen geschrieben hat sind alle ProSieben, Sat1, KabelEins Kanäle sehr stark betroffen und kaum schaubar und andere Sender mehr oder weniger sporadisch und nur ab und zu. Denke das hängt alles zusammen.

Ironie an: Hoffe nicht dass VF nun die Horizon mit einer "Schadsoftware" vollends ums Eck bringt, um uns in die neuen Tarife und weg von Allstars zu bringen :cool:
oder es hängt mit diesem ominösen Update zusammen, welches wohl die Tage für die Horizon kommen soll - vielleicht ist das schon der Vorgeschmack :cool: oder aber mit dem Change Day oder oder oder
 

Nachtwesen

Beiträge
656
Reaktionen
42
Hallo @garfunkel74 .Darf ich fragen aus welcher Region du kommst? Ich gucke gerade in Aachen Fernsehen über Horizon und habe bei Kabel1 HD und habe sehr kleine Ruckler. Also Bild wird nicht schwarz oder so, es gibt ganz kurze Bildstörungen und ganz kurzen Aussetzer des Tons alle paar Minuten. Wie ist das genau bei dir aktuell?
 

garfunkel74

Beiträge
148
Reaktionen
6
@Nachtwesen ich komme aus dem Raum Stuttgart und ja - genau so äußern sich die Störungen seit Tagen. Es sind kurze Bildhänger und kleine Ruckler. Manchmal auch mit Tonknarzern oder kurzen Ausfällen. So wie du es beschreibst
@Darktrooper noch nicht getestet - würde ja aber an den Störungen nichts ändern, da ich halt gerne LIVE schaue. Dürfte ein Problem der Box sein - bei meinem TechniSat geht alles und in anderen Foren schreiben nur Horizon Seher

Hoffe auf baldige Lösung des Problems - zeitversetztes Schauen kann ja nicht die Lösung sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Darktrooper

Beiträge
228
Reaktionen
19
Wenn ihr etwas Zeitversetzt schaut, ist das dann auch weg bei euch?
 

Nachtwesen

Beiträge
656
Reaktionen
42
Ich interessierte mich dafür, weil ich seit Tagen unter Internetaussetzern leide. Fernsehen schaue ich gar nicht, aber vielleicht gibt es einen Zusammenhang, den die Aussetzer im TV habe ich auch.
 

Nachtwesen

Beiträge
656
Reaktionen
42
Ich weiß ja nicht was Du so im Internet machst, aber die merkt auch nicht jeder. Ich merke sie beim Online-Gaming oder bei der Sprache über Teamspeak und Co. Andere Anwendungen machen sich ja aus 3 sekündigen Aussetzern nichts bzw. buffern ihre Inhalte und dann merken es auch die meisten nicht.
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.303
Reaktionen
23
Zeitversetzt ist auch iptv, also eine Datenverbindung dort sollten natürlich keine hänger sein. Mich nervt das auch seit kurzem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darktrooper

garfunkel74

Beiträge
148
Reaktionen
6
@Nachtwesen ich zocke selber online und schaue viel stream etc. Habe keine Abbrüche oder ähnliches. Auch im Routerlog nicht. Nur diese TV Probleme die langsam sehr nerven
 
Thema:

Bild-Aussetzer, Horizon-Box

Bild-Aussetzer, Horizon-Box - Ähnliche Themen

  • Immer wieder Bild/Ton Aussetzer

    Immer wieder Bild/Ton Aussetzer: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Horizon Box. Heisst das es ständige Tonaussetzer gibt die weniger als eine Sekunde...
  • bild und ton aussetzer

    bild und ton aussetzer: hallo zusammen hat noch jemand von euch zurzeit bild und ton aussetzer
  • Probleme mit der Box

    Probleme mit der Box: Hallo, bin seit einigen Jahren bei UM und immer unzufriedener. Meine Box stürzt offenbar immer mal wieder zwischendurch ab. Zwar immer nur für...
  • Horizon Go Android schlechtes Bild?

    Horizon Go Android schlechtes Bild?: Hallo zusammen, auf meiner T95z Android Box (S912 Chipsatz) werden die HD Kanäle nicht mehr hoch skaliert. Hab mehrere Firmware Updates gemacht...
  • Horizon, schlechtes Bild bei dunklen Szenen

    Horizon, schlechtes Bild bei dunklen Szenen: Hallo zusammen, ich ärgere mich seit geraumer Zeit, dachte bisher immer, es sei die Einstellung des TV Gerätes. Aber wie es so ist, irgendwie ist...
  • Ähnliche Themen
  • Immer wieder Bild/Ton Aussetzer

    Immer wieder Bild/Ton Aussetzer: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Horizon Box. Heisst das es ständige Tonaussetzer gibt die weniger als eine Sekunde...
  • bild und ton aussetzer

    bild und ton aussetzer: hallo zusammen hat noch jemand von euch zurzeit bild und ton aussetzer
  • Probleme mit der Box

    Probleme mit der Box: Hallo, bin seit einigen Jahren bei UM und immer unzufriedener. Meine Box stürzt offenbar immer mal wieder zwischendurch ab. Zwar immer nur für...
  • Horizon Go Android schlechtes Bild?

    Horizon Go Android schlechtes Bild?: Hallo zusammen, auf meiner T95z Android Box (S912 Chipsatz) werden die HD Kanäle nicht mehr hoch skaliert. Hab mehrere Firmware Updates gemacht...
  • Horizon, schlechtes Bild bei dunklen Szenen

    Horizon, schlechtes Bild bei dunklen Szenen: Hallo zusammen, ich ärgere mich seit geraumer Zeit, dachte bisher immer, es sei die Einstellung des TV Gerätes. Aber wie es so ist, irgendwie ist...