Bild-Aussetzer, Horizon-Box

Diskutiere Bild-Aussetzer, Horizon-Box im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Bildaussetzer / Horizon-Box Ich sehe dass es hierzu schon früher Beiträge gab. Dennoch möchte ich meinem Ärger hier mal Luft machen. Ich habe bei...

h.schilder

Reaktionen
1
Bildaussetzer / Horizon-Box

Ich sehe dass es hierzu schon früher Beiträge gab. Dennoch möchte ich meinem Ärger hier mal Luft machen.
Ich habe bei einigen Sendern regelmäßig Programm-Störungen ( Bildaussetzer ) Es sind da eher die Privat-Sender ( Sat1, NTV- Phoenix oder ähnliche )
Bei ARD oder ZDF kommt das nicht vor.
Natürlich habe ich schon vieles ausprobiertt. Z.B. die Kabelverbindungen geprüft ( HDMI - Kabel getauscht ) , die Horizon-Box neu gestartet, etc.
Alles Vorschläge die hier schon gemacht wurden.
An einem 2.-Fernseher ( ohne Horizon, nur direkt an der Steckdose ) passiert das nicht.
Bei Anrufen ( Service-Hotline Unitymedia / Vodafone ) kann man auch keine Hilfe erwarten. Dort verweist man nur von einem zum anderen und jedesmal mit ewigen Wartezeiten.

Ich würde mir echt mal eine wrksame Hilfe erhoffen, vielleicht sieht das hier ja mal jemand vom Kabelanbieter.
Bevor ich Horizon ( seit ca. 1 Jahr ) hatte war ja auch noch alles in Ordnung. Wieso jetzt nicht mehr ?

meine Geduld erschöpft sich allmählich. Ich mache mich langsam mit dem Gedanken vertraut zu T-Online zu wechseln. Diesbezügliche Angebote liegen bereits vor, aber
noch hoffe ich auf eine Lösung des Problems.

mafioso

Reaktionen
14
Ich wil dir deine Hoffnung ja nicht nehmen - aber ich denke da gibt es keine Lösung.

Ich habe mich ebenfalls viele Jahre mit der Horizon rumgeärgert, Techniker bestellt, Kabel getauscht, Geräte getauscht,.....- und vor allem viele Nerven gelassen.

Die Bild- und Tonaussetzer blieben und irgendwann war meine Geduld am Ende.
Wie bei dir ist bei mir der Empfang an allen anderen Kabel-TV - Buchsen im Haus ohne Horizon in Ordnung und ohne jegliche Probleme. Mein Haus ist 7 Jahre alt, die Verkabelung also neu und jeder Techniker der hier war hat die optimale Einstellung der Hausanlage bestätigt....

Einige User berichten zwar, dass bei ihnen die Horizon fehlerfrei funktioniert - aber ich denke es gibt auch eine recht hohe "Dunkelziffer" welche Aussetzer haben und das eben klaglos hinnehmen.

Die Horizonbox ist einfach der letzte Schrott und wurde durch kein Update besser. Hau das Ding raus - wenn du bei Vodafone bleibst und du Zusatzpakete hast dann nehm lieber ein CI - Modul oder stell um auf IPTV.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

h.schilder

Reaktionen
1
Erst mal danke für deine Antwort.
Eigentlich wäre ich ja mit der Horizon und ihren Funktionen soweit zufrieden. ( Time-Shift, mehrere Aufnahme-Möglichkeiten auf Festplatte, Programmstart zurücksetzen und vieles mehr ). Manchmal verliert sie zwar die Favoriten-Funktion, aber damit kann ich leben. Ich hatte gehofft es liegt an irgend einer Einstellung, warum so manche Sender ruckeln und manche eben nicht. Damit muss jetzt Schluss sein !

Was ist dieses CI-Module, und was ist IPTV ? Bin da nicht so bewandert. Bedeutet das Zusatzkosten ? Ist das etwas was anstelle der Horizon installiert werden muß ?
Werde schon mal versuchen zu googeln und mich etwas schlauer zu machen, wäre aber auch für eine Antwort dankbar.

robbe

Reaktionen
202
Selbst die Horizon hat meist nicht ohne Grund Bildstörungen. Nur ist die Ursache dafür teilweise nicht einfach zu finden und erfordert gerne mal, das man schon langjährige Entstörerfahrung mit dem Teil hat.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
155
Das CI+-Modul wird mit einer Smartcard direkt in den Fernseher gesteckt und dann wird nur noch der integrierte DVB-C-Receiver genutzt. Kannst du leider während ein Vertrag mit Horizon aktiv ist nur kostenpflichtig zubuchen als Multiroom-Option (Modul und HD-Option) für 3,99 €/Monat oder nach Kündigung der Pakets mit Horizon als TV Start (ebenfalls Modul und HD-Option) für 5,99 €/Monat. Wenn dein TV aber entweder keinen DVB-C-Receiver hat oder keinen CI+-Schacht, kannst du diese Option nicht nutzen.

mafioso

Reaktionen
14
Selbst die Horizon hat meist nicht ohne Grund Bildstörungen. Nur ist die Ursache dafür teilweise nicht einfach zu finden und erfordert gerne mal, das man schon langjährige Entstörerfahrung mit dem Teil hat.
Davon gehe ich ebenfalls aus, da ich mit verschiedenen Horizon-Geräten die Probleme hatte. Nur kann man sich leider nicht aussuchen, wer als Techniker in's Haus kommt. 2 hatte ich da, für die war der Fall schnell erledigt.
Zumal die Fehler eher sporadisch auftraten und dann beim Technikerbesuch natürlich nicht zu sehen oder hören waren.
Ich bin aber jemand dem es gehörig auf die Nerven geht, wenn während eines Fußballspiels 2 oder 3 Mal das Bild hängt oder der Ton mehrmals für eine Sekunde weg ist.
Manche andere sind da vielleicht nicht so penibel und nehmen das hin. Meine Frau hat mich auch immer für verrückt erklärt- aber wenn ich so ein Teil habe dann möchte ich auch, dass es einwandfrei funktioniert- alles andere macht mich wahnsinnig.

h.schilder

Reaktionen
1
Mein Sony-TV ( ca. 1 Jahr alt ) hat diesen DVB-C Receiver eingebaut.

Bin am überlegen ob ich statt der Horizon einfach meinen alten ( ausgemusterten ) DVD-Recorder ( Panasonic ) wieder anschließe. Dann kann ich ( hoffentlich ) wieder störungsfrei fernsehen und geg. gleichzeitig andere Programme aufnehmen.
Oder ???

mafioso

Reaktionen
14
Erst mal danke für deine Antwort.
Eigentlich wäre ich ja mit der Horizon und ihren Funktionen soweit zufrieden. ( Time-Shift, mehrere Aufnahme-Möglichkeiten auf Festplatte, Programmstart zurücksetzen und vieles mehr ). Manchmal verliert sie zwar die Favoriten-Funktion, aber damit kann ich leben. Ich hatte gehofft es liegt an irgend einer Einstellung, warum so manche Sender ruckeln und manche eben nicht. Damit muss jetzt Schluss sein !

Was ist dieses CI-Module, und was ist IPTV ? Bin da nicht so bewandert. Bedeutet das Zusatzkosten ? Ist das etwas was anstelle der Horizon installiert werden muß ?
Werde schon mal versuchen zu googeln und mich etwas schlauer zu machen, wäre aber auch für eine Antwort dankbar.
Thorsten1973 hat das mit dem CI-Modul ja bereits erklärt.
IPTV bedeutet einfach TV über Internet. Da gibt es ja mittlerweile verschiedenste Anbieter (Waipu, Zattoo, Magenta TV,...) mit verschiedensten Paketen von ca.5 -10 € im Monat je nach je nach Sendervielfalt und HD-Angebot.

Ich weiß nicht ob du deine Kabelgebühr bereits über die Mietnebenkosten zahlst - für mich im Einfamilienhaus ist IPTV durchaus auch ein preislicher Vorteil da ich mir die Kabelgrundgebühr von 20,99 sparen und 2 Play buchen kann.

Die Qualität steht dem Kabel-TV um nichts nach, du brauchst nur einen entsprechenden Smart TV oder Fire TV Stick von Amazon zum Anschluss an den TV.
Schauen kannst du auch auf Handy oder Tablet, auch alle getätigten Aufnahmen.

mafioso

Reaktionen
14
Mein Sony-TV ( ca. 1 Jahr alt ) hat diesen DVB-C Receiver eingebaut.

Bin am überlegen ob ich statt der Horizon einfach meinen alten ( ausgemusterten ) DVD-Recorder ( Panasonic ) wieder anschließe. Dann kann ich ( hoffentlich ) wieder störungsfrei fernsehen und geg. gleichzeitig andere Programme aufnehmen.
Oder ???
klar, das sollte funktionieren. Bei der Horizon sind halt normalerweise die TV Pakete drauf gebucht. Wenn du aber kein zusätzliches Pay-TV gebucht hast und auf die Privaten (RTL, Pro7, VOX, RTL2, ...) in HD verzichten kannst, dann geht das.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
155
klar, das sollte funktionieren. Bei der Horizon sind halt normalerweise die TV Pakete drauf gebucht. Wenn du aber kein zusätzliches Pay-TV gebucht hast und auf die Privaten (RTL, Pro7, VOX, RTL2, ...) in HD verzichten kannst, dann geht das.
Aber nur, wenn der Panasonic DVD-Recorder auch nen eingebauten DVB-C-Receiver hat. Hat er nur nen analogen Kabeltuner geht es nämlich nicht.

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
23
Bei mir war das letzte Woche auch aufgetreten, bildaussetzer habe hinten an der Box am Antennen kabel rumgebogen und es war kurzfristig weg. Habe jetzt den splitter und alle Kabel erneuert. Selbst gekaufte gut isoliert, ist fast doppelt so dick wie das originale mit Schraubverschluss. Seit dem hängt nur noch der NTv HD ab und zu kurz., das ist wohl ein Problem Sender.

h.schilder

Reaktionen
1
Bei mir war das letzte Woche auch aufgetreten, bildaussetzer habe hinten an der Box am Antennen kabel rumgebogen und es war kurzfristig weg. Habe jetzt den splitter und alle Kabel erneuert. Selbst gekaufte gut isoliert, ist fast doppelt so dick wie das originale mit Schraubverschluss. Seit dem hängt nur noch der NTv HD ab und zu kurz., das ist wohl ein Problem Sender.
Hat bei mir alles nichts gebracht, die Aussetzer waren nach wie vor da.
Habe jetzt meinen 'alten' DVD-Recorder wieder anstelle der Horizon-Box angeschlossen. Jetzt klappt alles wieder einwandfrei. Kann zwar die sogen. Vorteile der Horizon nicht nutzen, aber dafür ist mein TV-Empfang wieder o.k. Die Horizon ist bereits demontiert und ist zur Retoure bereit.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
155
Dann reich ne Kündigung für deinen Vertrag ein, die Horizon alleine zurückschicken bringt dir nix, außer dass sie nach Vertragsende zurückgefordert wird...

garfunkel74

Reaktionen
7
Hallo

seit gestern nun habe ich auch meine Probleme mit der Box. Auf Kabel1 HD vergehen keine 2min ohne Bildruckler/Hänger und Tonknarzer. Leider gestern auch auf ZDF HD Neo.
Im Schlafzimmer mit dem TechniSat alles problemlos.

Jemand auch die Probleme?

Unabhängig davon:

- ich werde nun eh nach Alternativen mich umschauen und mir vermutlich eine SAT Schüssel an das eigene Haus anbringen lassen. Dann mit dem SAT Q von Sky schauen nebst HD+ Sender. Internet mit Gigabit und Telefonflat werde ich zu Netze BW gehen (Glasfaser wurde letzte Woche verlegt-
Hab mittlerweile die Faxen dicke - Gängelung durch Sendervorgaben - Schrotttechnik - kaum Service und hohe Monatskosten
Dazu Kumpels (SAT Kunden) die seit Jahren fragen warum bei mir immer mal wieder das Bild stört........ habe da keine Lust mehr drauf

Wenn ich so viel Geld bezahle, dann muss das laufen - da es kein Techniker bisher geschafft hat mir zu helfen (blabla super Werte blabla) befreie ich mich nun von dem Laden
sehe es da wie mafioso

@mafioso : wie sieht es denn gerade bei dir aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha53721

mafioso

Reaktionen
14
Ich hab die Horizon bereits vor einigen Wochen (noch vor Vertragsende im Juli) ausgemustert und schaue momentan über einen normalen DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion.

Ich hatte die Schnauze endgültig voll von Bild/Tonhängern und der allgemeinen Trägheit der Horizon.

Verzichte ich eben auf die paar HD Sender, aber die Minuten die ich RTL, Sat 1 etc. schaue kann man eh an einer Hand abzählen.
Nach Vertragsende in einigen Wochen steige ich auf Waipu TV um und nehme nur noch 2 Play. 20,99 Grundgebühr zahle ich sicherlich nicht weiterhin für den Kabelanschluss mit Grundangebot.

Ich sehe es eigentlich als Witz an, dass diese Schrottbox weiterhin vermarktet wird - die Werbung halt nun in roter Vodafone-Aufmachung....

Wenn Irgendwann mal eine zukunftsweisende Box von Vodafone auch für das ehemalige Unitymediagebiet existiert dann bin ich auch nicht abgeneigt, wieder das TV-Angebot zu buchen.
Bis dahin allerdings ist für mich 2 Play mit Waipu TV die bessere und deutlich günstigere Lösung.

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
30
Hallo

seit gestern nun habe ich auch meine Probleme mit der Box. Auf Kabel1 HD vergehen keine 2min ohne Bildruckler/Hänger und Tonknarzer. Leider gestern auch auf ZDF HD Neo.
Im Schlafzimmer mit dem TechniSat alles problemlos.

Jemand auch die Probleme?

Unabhängig davon:

- ich werde nun eh nach Alternativen mich umschauen und mir vermutlich eine SAT Schüssel an das eigene Haus anbringen lassen. Dann mit dem SAT Q von Sky schauen nebst HD+ Sender. Internet mit Gigabit und Telefonflat werde ich zu Netze BW gehen (Glasfaser wurde letzte Woche verlegt-
Hab mittlerweile die Faxen dicke - Gängelung durch Sendervorgaben - Schrotttechnik - kaum Service und hohe Monatskosten
Dazu Kumpels (SAT Kunden) die seit Jahren fragen warum bei mir immer mal wieder das Bild stört........ habe da keine Lust mehr drauf

Wenn ich so viel Geld bezahle, dann muss das laufen - da es kein Techniker bisher geschafft hat mir zu helfen (blabla super Werte blabla) befreie ich mich nun von dem Laden
sehe es da wie mafioso

@mafioso : wie sieht es denn gerade bei dir aus?
Ja ich habe die Probleme auch mit der Horizon. Bei Prosieben HD und Kabel 1 HD ist es mir aufgefallen. Nutze die Box im Zuge des OFT Test und habe mal ein Ticket aufgemacht.

garfunkel74

Reaktionen
7
Vielen Dank @DerMaas

scheint primär diese Sendergruppe zu betreffen. Sind aber auch andere sporadisch betroffen. Gestern bei mir auch ZDF Neo HD
Liegt wohl gerade eine größere Störung vor. Kann man mittlerweile auch bei verschiedenen Portalen lesen wo sich viele beschweren

Zuletzt bearbeitet:

Nachtwesen

Reaktionen
83
garfunkel, das Problem ist VF schon bekannt und es wird daran gearbeitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74

garfunkel74

Reaktionen
7
dann hoffen wir mal es wird bald behoben. Als Familie wollten wir gestern Abend Peter Hase auf Sat1 HD über die Horizon schauen - ein Ding der Unmöglichkeit. Jede Minute eine Störung. Sind dann ins Schlafzimmer geflüchtet und schauten über den TechniSat Sat1 in SD - OHNE Probleme

Nachtwesen

Reaktionen
83
Da dies eine größere Sache ist, denke ich nicht das sich VF hier viel Zeit lassen wird. War denn auch SD mit der Horizon nicht möglich?

• Gefällt mir

garfunkel74

Reaktionen
7
@Nachtwesen
bestimmt wäre das möglich gewesen mit der Horizon - aber bis ich den gefunden hätten außerhalb der Favoriten :cool: Dazu hatten wir alle die Faxen dicke mit der Box gestern und sind dann halt ins Schlafzimmer an den zweiten TV mit dem TechniSat der NOCH NIE Probleme machte

garfunkel74

Reaktionen
7
@kalle62
danke für die Verlinkung meines Beitrages. Was das jetzt soll weisst mal wieder nur du :cool:
Was hat mein Vorhaben auf SAT umzustellen mit meinem aktuellen Problem zu tun? Leider habe ich SAT noch nicht in der nächsten Woche:cool:

Nachtwesen

Reaktionen
83
@Nachtwesen
bestimmt wäre das möglich gewesen mit der Horizon - aber bis ich den gefunden hätten außerhalb der Favoriten :cool: Dazu hatten wir alle die Faxen dicke mit der Box gestern und sind dann halt ins Schlafzimmer an den zweiten TV mit dem TechniSat der NOCH NIE Probleme machte
Das kann ich gut verstehen. Ob die Entscheidung ins Schlafzimmer zu wechseln gut war, wissen wir ja auch in 9 Monaten :).

Ich fragte auch eher aus Interesse, weil ich gerne gewusst hätte ob es auch bei SD auftritt mit der Horizon.

• Gefällt mir
kalle62

kalle62

Reaktionen
27
danke für die Verlinkung meines Beitrages. Was das jetzt soll weisst mal wieder nur du
Was hat mein Vorhaben auf SAT umzustellen mit meinem aktuellen Problem zu tun? Leider habe ich SAT noch nicht in der nächsten Woche:cool:
[/QUOTE]

hallo

Was machst Du den gleich solche Wellen ? mir ist ein Fehler passiert.

Und Du meist jetzt mit Sky und der Kuh Box hättest Du keine Gängelei das ist genauso ein Schrott.
Den für Sky über Sat wäre das Beste ! eine Linuxbox mit dem Sky Modul.Und eine Alte HD+01 oder 02 Karte die dann mit einer Softcam läuft.

Aber jeder wie er mag.

kalle

Thema:

Bild-Aussetzer, Horizon-Box

Bild-Aussetzer, Horizon-Box - Ähnliche Themen

• Immer wieder Bild/Ton Aussetzer

Immer wieder Bild/Ton Aussetzer: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Horizon Box. Heisst das es ständige Tonaussetzer gibt die weniger als eine Sekunde...
  • bild und ton aussetzer

bild und ton aussetzer: hallo zusammen hat noch jemand von euch zurzeit bild und ton aussetzer
  • Horizon Fehlermeldung 2040 - wie beheben?

Horizon Fehlermeldung 2040 - wie beheben?: Der Horizon Recorder meines Freundes zeigt seit dem Wochenende jedes Mal nach dem Start aus dem Stand-by-Betrieb die Fehlermeldung 2040 "Hoppla...
  • Probleme mit der Box

Probleme mit der Box: Hallo, bin seit einigen Jahren bei UM und immer unzufriedener. Meine Box stürzt offenbar immer mal wieder zwischendurch ab. Zwar immer nur für...
  • Horizon Go Android schlechtes Bild?

Horizon Go Android schlechtes Bild?: Hallo zusammen, auf meiner T95z Android Box (S912 Chipsatz) werden die HD Kanäle nicht mehr hoch skaliert. Hab mehrere Firmware Updates gemacht...