• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unterschiedliche Hardware NRW und BW

Diskutiere Unterschiedliche Hardware NRW und BW im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich nutze seit Kurzem den Gigatarif kn NRW mit der Vodafone Station. Eigentlich wollte ich dann eine eigene Fritzbox 6591 nutzen. Jetzt ziehe ich...

Cbmobil

Beiträge
48
Reaktionen
1
Ich nutze seit Kurzem den Gigatarif kn NRW mit der Vodafone Station.
Eigentlich wollte ich dann eine eigene Fritzbox 6591 nutzen.

Jetzt ziehe ich nach BW, als das die Hotline hörte, wurde mir empfohlen erst nach Umzug die Fritzbox freischalten zu lassen.

Jetzt ist der Umzug angemeldet und ich bekomme für BW wieder eine neue Vodafone Station, die bisherige geht dann zurück.

Was ist der Unterschied zwischen der Vodafone Station in NRW und der in BW?
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.838
Reaktionen
152
Angeblich sollen doch jetzt auch die Kunden in BW nur noch ein /59 bekommen, war hier letztens irgendwo zu lesen...
 

Hemapri

Beiträge
1.451
Reaktionen
61
Es ist einfach nur die Bürokratie. Die Netze in BW, Hessen und NRW waren zu Unitymedia-Zeiten noch getrennt und sind es heute noch. Technisch gibt es keinen Unterschied, aber die Modems sind auf die jeweiligen Netze gebucht und der Aufwand, diese umzubuchen ist größer,als ein neues zu verwenden.

MfG
 

Sacred

Beiträge
33
Reaktionen
7
Ich würde halt auch sagen, dass liegt an der Systemtrennung.
Es sind ja nicht nur die Netze getrennt.
 

Hemapri

Beiträge
1.451
Reaktionen
61
Technicolor gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Normalerweise sollte nur noch die Vodafone Station von Arris ausgegeben werden. Da es aber Lieferschwierigkeiten gab, kann für die Tarife unter 400 MBit/s, weiterhin auch noch die Connect Box verwendet werden, solange noch verfügbar.

MfG
 

lolametro

Beiträge
292
Reaktionen
8
Was macht Vodafone eigentlich jetzt mit den ganzen alten Connect Boxen? Werden die entsorgt, recycelt, ...?
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.838
Reaktionen
152
Nö, die ConnectBoxen werden nach wie vor für den Red I&P 50 Cable U sowie die eazy-Tarife bei VFW ausgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: millen
desmaddin

desmaddin

Beiträge
213
Reaktionen
16
Die Fritz Boxen wurden ja damals auch noch eingesetzt. Bekommt doch eh keiner ne gebrauchte.
 
c@p
Beiträge
28
Reaktionen
0
Okay, danke. Morgen kommt der Techniker zum einrichten vom Gbit Tarif und bringt mir eine mit. Wenns gut läuft, wird die dann eh später gegen ein Modem oder Fritzbox getauscht werden. Bin gespannt, soll gleich mit DS provisioniert werden.
 
Thema:

Unterschiedliche Hardware NRW und BW

Unterschiedliche Hardware NRW und BW - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliches Routing

    Unterschiedliches Routing: Hallo, kann mir jemand erklären wie es zu einem so unterschiedlichen Routing kommt: Ich habe momentan ein TC4400 hier. Daran habe ich eine...
  • Merklicher Unterschied von 2 Play 25 zu 2 Play 50 ?

    Merklicher Unterschied von 2 Play 25 zu 2 Play 50 ?: hallo Habe mal eine Frage an die Profis da Ich das selbst nicht so Beurteilen kann. Ich habe eben ein Angebot bekommen von 2 Play25 für 22 Euro...
  • Von 64Mbit auf 120Mbit kaum Unterschied

    Von 64Mbit auf 120Mbit kaum Unterschied: Hi, ich wollte mal wissen ob Ihr das auch so habt. Ich hatte eine 64/5Mbit Leitung und wechselte jetzt auf 120/6Mbit. Bei allen Speedtests wird...
  • IPv4 oder DS-Lite Anschluss unterschiedliche Ergebnisse

    IPv4 oder DS-Lite Anschluss unterschiedliche Ergebnisse: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Eigentlich hatte ich meinen UM Vertrag zum 21.02 gekündigt...
  • Fritzbox und Horizon an unterschiedlichen Stellen im Gebäude

    Fritzbox und Horizon an unterschiedlichen Stellen im Gebäude: Guten Morgen! Ich bin neu im Forum angemeldet, aber bereits seit Jahren als Leser dabei, insbeondere in der ersten Tagen nach Erscheinen der 6360...
  • Ähnliche Themen
  • Unterschiedliches Routing

    Unterschiedliches Routing: Hallo, kann mir jemand erklären wie es zu einem so unterschiedlichen Routing kommt: Ich habe momentan ein TC4400 hier. Daran habe ich eine...
  • Merklicher Unterschied von 2 Play 25 zu 2 Play 50 ?

    Merklicher Unterschied von 2 Play 25 zu 2 Play 50 ?: hallo Habe mal eine Frage an die Profis da Ich das selbst nicht so Beurteilen kann. Ich habe eben ein Angebot bekommen von 2 Play25 für 22 Euro...
  • Von 64Mbit auf 120Mbit kaum Unterschied

    Von 64Mbit auf 120Mbit kaum Unterschied: Hi, ich wollte mal wissen ob Ihr das auch so habt. Ich hatte eine 64/5Mbit Leitung und wechselte jetzt auf 120/6Mbit. Bei allen Speedtests wird...
  • IPv4 oder DS-Lite Anschluss unterschiedliche Ergebnisse

    IPv4 oder DS-Lite Anschluss unterschiedliche Ergebnisse: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Eigentlich hatte ich meinen UM Vertrag zum 21.02 gekündigt...
  • Fritzbox und Horizon an unterschiedlichen Stellen im Gebäude

    Fritzbox und Horizon an unterschiedlichen Stellen im Gebäude: Guten Morgen! Ich bin neu im Forum angemeldet, aber bereits seit Jahren als Leser dabei, insbeondere in der ersten Tagen nach Erscheinen der 6360...