• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt

Diskutiere Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Seit 1 Monat ist bei und der Upload-Geschwindigkeit 0 KBit. Download ist viel langsamer geworden, kann ich aber damit leben. Jeden Tag spreche ich...

n_i_k_o

Beiträge
5
Reaktionen
0
Seit 1 Monat ist bei und der Upload-Geschwindigkeit 0 KBit. Download ist viel langsamer geworden, kann ich aber damit leben. Jeden Tag spreche ich mit dem Support und bin immer auf Geduld gebeten.

1586866079680.png
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.415
Reaktionen
377
Warum kündigst Du den Anschluss nicht 🤔
Da wärst Du sogar mit einem DSL 16k Anschluss der Telekom besser unterwegs 🤗
 

n_i_k_o

Beiträge
5
Reaktionen
0
Neubau und keine DSL Anschluss nur die "schnelle" Glasfaser. :mad:
 

robbe

Beiträge
2.814
Reaktionen
257
Tja, Glas ist ebend nicht gleich Glas. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, das bei dir der Kabelanschluss per Glas und nicht wie in 99,9% der Fälle per Kupferkabel ins Haus kommt, nützt dir das herzlich wenig. Glas ist in dem Fall nur das Übertragungsmedium für die letzte Meile und aus welchem Material diese besteht, spielt bei Kabel nur eine sehr geringe Rolle. Die ganzen Vor und Nachteile des Kabelnetzes kriegst du trotzdem zu spüren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maly

Edding

Beiträge
1.242
Reaktionen
93
Upload 0 kann nicht sein, den dann würde auch kein download und nix gehen.
haste mal mit nem Handy den speedtest gemacht oder einem anderen pc bzw linux iso mal gebootet ?
tippe auf ne software die dir da reinpfuscht.
 

n_i_k_o

Beiträge
5
Reaktionen
0
Upload 0 kann nicht sein, den dann würde auch kein download und nix gehen.
haste mal mit nem Handy den speedtest gemacht oder einem anderen pc bzw linux iso mal gebootet ?
tippe auf ne software die dir da reinpfuscht.
Ich habe es auf mehrere PCs (Windows und Linux) /Handys getestet. Ja es ist nicht immer 0. ( 0 - 0-01 - 0.02 - 0). Nach paar Minuten ist die Seite geladen oder Time-out :). Amazon Prime Video funktioniert auch (Download ist langsam aber da). Aber skype/ms teams sprechen kann man vergessen. Bei allen Nachbarn ist die gleiche Situation. Abends/nachts hat man bessere Upload (Rekord ist bis 0.6). Vorher war Upload 3 Mbits.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.914
Reaktionen
166
Wie sehen deine Kanalwerte denn aus @n_i_k_o ?
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.914
Reaktionen
166
Die Werte sehen normal aus.
 

robbe

Beiträge
2.814
Reaktionen
257
Allerdings kann QAM16 im Upstream alles bedeuten. Könnte sein, das die Signalqualität grade so nicht mehr gut genug für QAM64 ist, könnte aber auch sein, dass der Upstream kurz vorm kompletten wegbrechen ist. In dem Fall müsste aber schon ein entsprechendes Störungsticket offen sein, was die Hotline auch sehen dürfte.
 
Thema:

Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt

Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt - Ähnliche Themen

  • Upload kommt an, aber Download nicht

    Upload kommt an, aber Download nicht: Guten Tag, ich habe den Tarif mit 1000 mbit/s Downloadload und 50 mbit/s Upload. Im Download kommen regelmäßig nur zwischen 20 und 30 mbit/s an...
  • Upload Geschwindigkeit sehr schwach...

    Upload Geschwindigkeit sehr schwach...: Hallo User, habe seit langem ein sehr schlechten Upload-Wert. Ich bin direkt mit der Fritz!Box 6490 über Lan-Kabel mit dem PC verbunden. Ich...
  • 3-fache Upload- Geschwindigkeit über VPN?

    3-fache Upload- Geschwindigkeit über VPN?: Hallo, da ich es als Störung und Fehler vermute, poste ich mal hier: Habe regelmäßig über anonyme Premium VPN Anbieter (getestet Cyberghost...
  • Regelmäßiger Upload Einbruch am Abend

    Regelmäßiger Upload Einbruch am Abend: Hallo zusammen, seit Mitte September habe ich einen CableMax 500 mit Speed-Option, also mit 50Mbit/s Upload. Die ersten Wochen lief alles perfekt...
  • Upload 16QAM -> 64QAM - neustart nötig?

    Upload 16QAM -> 64QAM - neustart nötig?: Hallo, ich habe seit heute morgen nurnoch 16QAM auf allen Uploadkanälen. Mein Upload beträg auch nurnoch 22MBit (Tarif: 50MBit). Ich will mal...
  • Ähnliche Themen
  • Upload kommt an, aber Download nicht

    Upload kommt an, aber Download nicht: Guten Tag, ich habe den Tarif mit 1000 mbit/s Downloadload und 50 mbit/s Upload. Im Download kommen regelmäßig nur zwischen 20 und 30 mbit/s an...
  • Upload Geschwindigkeit sehr schwach...

    Upload Geschwindigkeit sehr schwach...: Hallo User, habe seit langem ein sehr schlechten Upload-Wert. Ich bin direkt mit der Fritz!Box 6490 über Lan-Kabel mit dem PC verbunden. Ich...
  • 3-fache Upload- Geschwindigkeit über VPN?

    3-fache Upload- Geschwindigkeit über VPN?: Hallo, da ich es als Störung und Fehler vermute, poste ich mal hier: Habe regelmäßig über anonyme Premium VPN Anbieter (getestet Cyberghost...
  • Regelmäßiger Upload Einbruch am Abend

    Regelmäßiger Upload Einbruch am Abend: Hallo zusammen, seit Mitte September habe ich einen CableMax 500 mit Speed-Option, also mit 50Mbit/s Upload. Die ersten Wochen lief alles perfekt...
  • Upload 16QAM -> 64QAM - neustart nötig?

    Upload 16QAM -> 64QAM - neustart nötig?: Hallo, ich habe seit heute morgen nurnoch 16QAM auf allen Uploadkanälen. Mein Upload beträg auch nurnoch 22MBit (Tarif: 50MBit). Ich will mal...