Bei Registrierung ist ein Fehler aufgetreten...

Diskutiere Bei Registrierung ist ein Fehler aufgetreten... im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Forumgemeinde, ich habe seit fast zwei Jahren Probleme mit dem Kundencenter - aber das ist ja nichts neues hier im Forum. Es wurde auch...
MattiLatti76

MattiLatti76

Reaktionen
4
Hallo Forumgemeinde,

ich habe seit fast zwei Jahren Probleme mit dem Kundencenter - aber das ist ja nichts neues hier im Forum.
Es wurde auch schon eine weitere E-Mail-Adresse angegeben, mit Geburtsdatum bestätigt und nach Eingabe der Sicherheitsfrage lande ich auf der Seite:
"Es ist ein Fehler bei der Registrierung aufgetreten"

Was aber neu ist, dass ich morgen einen Tarifwechsel habe, von 2play 150 auf 200 und einen Routerwechsel auf eine FRITZ!Box 6590 Cable.
Ja, die Box ist von mir bereits registriert bei UM und "sauber".

ABER....

Die Zugangsdaten werden NICHT mehr postalisch versandt, sondern umweltfreundlich ins Kundencenter eingestellt!!!
Und da schließt sich der Kreis - kein Zugang zum Kundencenter ---> keine Zugangsdaten ---> kein Telefon und Internet ab morgen??

Die wirklich bemühten Mitarbeiter, die ich ans Telefon bekomme, sitzen auch nur im homeoffice und vieles klappt da wohl nicht von zuhause.

Die letzte Mitarbeiterin sagte mir, dass sie mir die Zugangsdaten morgen erst geben könne, wenn der neue Tarif aktiv ist - auf meinen Einwand
wie ich denn anrufen solle ohne Telefon, hat sie mir angeboten mich morgen um 10 Uhr auf dem Handy anzurufen.

Ich habe nur meine Zweifel ob das funktioniert - wenn nicht, habe ich hier drei Kinder in den Osterfreien ohne Internet, Telefon, netflix und Co.
Und ich kein Telefon für homeoffice

Kann mir jemand weiterhelfen?

Verzweifelte Grüße
Martin aus Münster

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
234
Eventuell hättest Du damit bis nach der Krise warten sollen :rolleyes:

MattiLatti76

MattiLatti76

Reaktionen
4
Leider interessieren sich Kündigungsfristen und Treueangebote nicht für Viren.

Und das Problem mit dem Kundenkonto ist seit Jahren nicht behoben worden - auch vor der Krise!

rambus

rambus

Reaktionen
2
Bei der Aktivierung der eigene Fritzbox innerhalb von 15 Minuten waren auch die Telefondaten im KC hinterlegt.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
234
  • Gefällt mir
Reaktionen: MattiLatti76

dsaw

Reaktionen
25
Telefondaten kammen bei mir nach einer Woche per Post und nach 2 Wochen waren die im ich das alles ist 3 Wochen her.

__QT__

__QT__

Reaktionen
113
@MattiLatti76: Solange Du ja noch ein Handy hast, kannst Du damit auch auf jeden Fall die Hotline anrufen und eventuell vorhandene Probleme nach der Umstellung lösen lassen. Bei meinem letzten Tarifwechsel haben sich auch meine SIP Daten nicht geändert. Telefon lief einfach weiter. Auch beim letzten Wechsel auf ein anderes Kundengerät haben sich die SIP Daten nicht geändert. Von daher könnte das auch bei dir einfach mit den jetzigen Daten weiterlaufen. Für eventuelle Zwischenfälle musst Du halt Internet über einen Hotspot auf dem Handy routen. So mache ich das in diesen Fällen. Ist zwar kein 100% Ersatz, aber es hilft für die größte Not.

MattiLatti76

MattiLatti76

Reaktionen
4
Das wäre schön, wenn sich die Daten nicht ändern.
Ich habe derzeit die weiße connect box
Kann ich die sip-Daten da einsehen?

__QT__

__QT__

Reaktionen
113
Das war ein Missverständnis! Ich dachte, Du hast Deine Box schon "registriert", also mit dem aktuellen Tarif als Modem im Einsatz! Wenn Du von Connectbox auf Kundengerät wechselst, dann erhälst Du auf jeden Fall (neue) SIP Daten. Die Connectbox macht doch gar keine SIP Telefonie glaub sondern noch VoC. Oder?

MattiLatti76

MattiLatti76

Reaktionen
4
Mit registriert meine ich, dass ich die Seriennummer bei um angegeben habe und diese auch nicht bereits registriert ist.

zu VoC etc. kann ich nichts sagen - so tief hab ich mich noch nicht damit befasst - sorry

__QT__

__QT__

Reaktionen
113
Und den "Routerwechsel" (also Provisionierung des Kundengeräts) hast Du vorab für morgen beauftragt? Kann ich ja kaum glauben, dass das geht...

Vielleicht ist da auch noch ein Missverständnis: Für den Zugang zum Internet mit Deinem Kundengerät benötigst Du keine Zugangsdaten (wie zB bei DSL Zugängen). Dein Gerät meldet sich mit Seriennummer und MAC Adresse im "Kabelnetz" an und wird dann zugelassen oder nicht zugelassen. Für die Zulassung muss das Gerät vom Betreiber provisioniert werden. Ich denke, diesen Vorgang wirst Du vermutlich morgen noch anstossen müssen. Bis dahin sollte das Internet (auch der neue Tarif) auf der Connectbox laufen.

An Deiner Stelle würde ich erstmal den Tarif ändern und dann gegen Ende der Woche (wenn Homeoffice nicht mehr wichtig ist), den Gerätetausch angehen. Hat allerdings das Risiko, dass Du bei Problemen übers WoE ohne Internet sein könntest.

MattiLatti76

MattiLatti76

Reaktionen
4
Ich habe am 1. April angerufen und wollte "mal eben" meine neue FritzBox anmelden und registrieren lassen und dabei das Treueangebot annehmen und kann nur wiedergeben, was der Mitarbeiter mir gesagt hat:
Ich würde beides zeitgleich machen - Ihren Tarifwechsel habe ich zum 15. April 2020 eingetragen und zu diesem Zeitpunkt würde ich auch erst den Routerwechsel durchführen, dann haben sie genug Zeit bis die SIP-Daten per Post zu Ihnen kommen - über die Feiertage.
Ob das schon eine Provisionierung vorab ist?

Am 2. April habe ich dann eine E-Mail bekommen in der u.a. folgendes stand:
Telefonie: Als Vodafone Telefon-Kunde brauchen Sie Telefonie-Zugangsdaten (SIP-Credentials). Mit den Zugangsdaten richten Sie den Telefoniedienst auf Ihrem Kabelrouter bzw. Kabelmodem ein. Die Zugangsdaten finden Sie online in Ihrem Kundencenter im Bereich "Meine Produkte".
Um den Telefonanschluss einzurichten, folgen Sie bitte dem Benutzerhandbuch Ihres Kabelrouters oder Kabelmodems.
Bis heute kein Brief mit den Daten im Briefkasten...

Und an das Kundencenter... genau...

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
136
Die SIP-Daten werden erst erstellt, wenn das eigene Endgerät aktiviert ist. Und von da an KANN es nochmal bis zu 72 Stunden dauern, bis die im Online Kundencenter abrufbar sind und bis zu 1 Woche, bis sie bei dir im Briefkasten eintrudeln. Da hat der Hotliner dir leider gehörigen Blödsinn erzählt...

MattiLatti76

MattiLatti76

Reaktionen
4
:eek: Und nu?

Heute schon Endgerät aktivieren lassen?

Aber das betrifft nur die Telefonie!? - Internet (netflix, disney+ etc.) funktioniert?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
136
Internet funktioniert, wenn der Mitarbeiter keinen Zahlendreher in Seriennummer oder CM-MAC reingeschraubt hat.

MattiLatti76

MattiLatti76

Reaktionen
4
Wie erwartet...

kein Rückruf um 10 Uhr wie versprochen...

kein Internet, kein Telefon, läuft...

MattiLatti76

MattiLatti76

Reaktionen
4
Ich hatte heute Nacht beide dran und die connect box lief.
Die Technik hat mit aber grade gesagt, dies sei der Grund, warum die automatische Altivierung bisher nicht geklappt hätte.
Also connect box abklemmen - nur die FritzBox anschließen, die CM-Mac und Seriennummer bestätigt und jetzt auf die manuelle Einrichtung warten... kann bis 24 Stunden dauern...

danach würden erst die SIP-Daten erstellt und hinterlegt... nochmal 48 Stunden

aber hey - über meinen Firmen-Win10-Laptop hat die Aktivierung des Kundencenters geklappt! E-Mail weitergeleitet und mit dem ausgeführt...

hexacore

Reaktionen
35
Bezüglich SIP Daten, schau mal im Kundenceter unter Aufträge & Mitteilungen => Kontaktverlauf. Eventuell findest du da in Form eines "Briefs" vom Typ "Information zum Vertrag" bereits deine SIP Daten. So war es zumindest seiner Zeit bei mir, die digitale Kopie des Briefs war recht zeitnah im Kundencenter vorhanden. Die SIP-Daten unter Meine Produkte => Telefon haben wirklich seeeeehr seeeehr lange auf sich warten lassen.

Viel Glück, dass bald alles läuft.

MattiLatti76

MattiLatti76

Reaktionen
4
Bezüglich SIP Daten, schau mal im Kundenceter unter Aufträge & Mitteilungen => Kontaktverlauf. Eventuell findest du da in Form eines "Briefs" vom Typ "Information zum Vertrag" bereits deine SIP Daten. So war es zumindest seiner Zeit bei mir, die digitale Kopie des Briefs war recht zeitnah im Kundencenter vorhanden. Die SIP-Daten unter Meine Produkte => Telefon haben wirklich seeeeehr seeeehr lange auf sich warten lassen.

Viel Glück, dass bald alles läuft.
Da steht noch nichts

und in den Produkten steht auch noch der alte Tarif mit Horizon...

Thema:

Bei Registrierung ist ein Fehler aufgetreten...

Bei Registrierung ist ein Fehler aufgetreten... - Ähnliche Themen

• Netflix, Registrierung schlägt fehl

Netflix, Registrierung schlägt fehl: Hallo zusammen, will mich bei netfilx.com registrieren, bei Registrierung komme ich nicht über SCHRITT 2 VON 3! Die Registrierung erfolgte mit...
  • Registrierung für Kundencenter nicht möglich

Registrierung für Kundencenter nicht möglich: Hallo, ich versuche mich gerade für das Kundencenter zu Registrieren, aber es kommt immer ein Fehler. Kann es sein, dass oben bei "Name" das...
  • Registrierung Online Kundenportal

Registrierung Online Kundenportal: Ich kann mich heute schon den ganzen Tag nicht NEU im Kundenportal registrieren. Da ich nach Umzug eine neue Kundennummer habe müsste ich dieses...
  • Kundenlogin registrierung funtkioniert nicht!

Kundenlogin registrierung funtkioniert nicht!: Hallo Leute, habe heute alle Sachen für 3play bekommen, habe mich im Kundenlogin registriert, aber es kommt keine Email mit Passwort an. Selbst...
  • Nachfrage zur Registrierung (Zusatsoption kündigen)

Nachfrage zur Registrierung (Zusatsoption kündigen): Hallo, ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin. Ich habe eine generelle Frage, da ich gerade einen Vertrag bei "Unitymedia" abgeschlossen...