Nicht bestellte Serviceänderung

Diskutiere Nicht bestellte Serviceänderung im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Guten Abend, ich habe mal eine Frage. Ich nutze schon seit 5 Jahren 2-Play. Jetzt habe ich mir heute die Vodafone/Unitymedia App auf meinem Handy...

hanauer

Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe mal eine Frage. Ich nutze schon seit 5 Jahren 2-Play. Jetzt habe ich mir heute die Vodafone/Unitymedia App auf meinem Handy installiert und mal meinen Vertrag angeschaut.
Am 10.04.2020 gab es einen Auftrag mit Serviceänderung, Dort steht ich habe jetzt "DigitalTV Kabelanschluss, 2play JUMP 150. Von mir wurde nicht beauftragt, den digitalen Kabelanschluss benötige ich nicht, da SAT.
Ich habe dann mal über die Unitymedia Seite geschaut, dort wird jetzt auch TV als mein Service angezeigt, aber weiterhin 2-Play !?!
Hat jemand evtl. mit 2-Play auch das Paket dazugebucht bekommen?

Gruß

hanauer

hexacore

Reaktionen
33
Schau mal hier, selbes Spiel hatte ich vor einiger Zeit auch, dachte jedoch diese Machenschaften hat man mittlerweile unterbunden - dem ist wohl leider nicht so.

https://www.unitymediaforum.de/threads/39221/#post-460353

Am besten direkt anrufen und diese nicht autorisierte Änderung rückgängig machen lassen, zusätzlich gleich noch ne Beschwerde hinterher senden und mal nachfragen ob das Thema Datenschutz in irgendeiner Art und Weise bekannt ist. Ist echt ne Frechheit, man kann es ja mal versuchen... Möchte nicht wissen wieviele das einfach nicht merken und dann einfach so hinnehmen, sind ja auch gut 20 EUR mehr im Monat.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
220
Diese Machenschaften sind unter aller S***
Statt Mehreinnahmen zu generieren, bewirkt man genau das Gegenteil.
Man treibt die Kunden regelrecht zur Konkurrenz :rolleyes:
Die Einnahmen für diese Kunden brechen dann komplett weg!

Mich würde ja mal interessieren, ob das auch bei Kunden passiert, die alternativ auch ein GF Produkt oder SV DSL buchen können oder nur bei Kunden, die eh keine andere Alternative haben. 🤔

Hemapri

Reaktionen
59
Das musst du die dämlichen Vertriebler fragen. Die picken sich bewusst Kunden heraus, die nur ein Internet-/Telefonprodukt haben und wo kein Kabelanschluss gebucht ist. Die schaden VF genauso, denn von denen ergaunern sie sich ja eine unrechtmäßige Provision. Die sollen ihr Tun einfach einstellen, denn ich kann mir echt nicht vorstellen, wie die auf legalen Weg noch genügend Verträge machen, um davon leben zu können.

MfG

Joerg123

Reaktionen
46
auch wenn es erstmal nichts kostet, so würde ich mich doch an den Kundendienst wenden - so du tatsächlich nirgends DVB-C nutzt. Einen Receiver, oder CI-Modul hast du nicht bekommen ? denn ohne beschränkt sich der Zugriff lediglich auf die unkodierten Kabelsender = ÖRs SD und HD, sowie die Privaten wie RTL in SD.
Aktuell wäre es wahrscheinlich kein Thema, nach 3 Tagen kann man 1. einfach zurücktreten und 2. sich auch bestätigen lassen, wie es zu der Bestellung kam = wer diese wo und mit welcher Art von Bestätigung eingepflegt hat. Läuft der geänderte Vertrag erst mal ~2 Jahre, wird es da schon schwieriger mit dem Nachweis-einfordern (behaupte ich mal) und wenn man dann kommt und Geld sehen will, lassen wir rückwirkend auch aussen vor (da bin ich auch nicht sicher, was da machbar ist), aber dann stehst du da und hast eventuell einen Vertrag, den du erst zum 10.04.20xy kündigen kannst wegen der jährlichen Verlängerung.
Von daher, wenn du Kabel-TV so ganz und gar nicht nutzt, würde ich das per Email mit dem Support klären.
Ist das jetzt purer Zufall, dass du gerade die App installiert hast und im Kundencenter genauer nachgesehen hast ? oder gab es igendwelche "Anzeichen", dass jetzt so passend zur Änderung zu tun ?

Manchmal wissen die bei UM aber schlicht nicht was sie tun *g*
Eine Bekannte von mir hat schon seit >1 Jahr Unity und auch die Horizon-Box und über die Horizon-Box gibts wohl auch Maxdome - funzte alles prächtig. Dann hat sie sich irgendeine Serie über Maxdome angesehen, wo eine Staffel fehlte, also nicht enthalten war, was dann nach 2-3 Wochen ein Grund war den Kundendienst zu kontaktieren und wo man ihr sagte "sie haben gar kein Maxdome gebucht" und 2 Tage später war es dann auch nicht mehr da (ich hab es so verstanden, dass das ganze Maxdome-Menü von der Horizon verschwindet). Hat natürlich nix gekostet, jetzt hat sie halt die Box und die PayTV-Sender, welche sie auch gebucht hat und bezahlt/gleicher Preis, alles OK.
Von daher kann man auch sagen abwarten und auf einen zukommen lassen, wobei die Bekannte wenigstens einen Mehrwert hatte (nur zu blöd war diesen zu erkenne *g*). Ein reiner Kabelanschluss ohne Empfangsgerät (gibt es das in der Form überhaupt ? oder vielleicht landet ja noch ein Receiver im Briefkasten, wo es erst 3 Tage her ist) hat ja nicht wirklich Wert, was es da gibt hast du eh über Sat und bei "Satproblemen" auch übers Internet.

Joerg123

Reaktionen
46
Hier im Forum gibt es verschiedene Threads mit Anrufen von Unity/freien Mitarbeiter, die können auch von weit weg des eigenen Wohnortes kommen. Ansprechpartner daher der normale Support auf den verfügbaren Wegen, ich würde Email bevorzugen, da alles schriftlich vorliegt (so man eine Antwort erhält).
Anwalt... erstmal nur sinnvoll, wenn man eine Rechtsschutz hat, welche das auch übernehmen mag, denn sonst hat man erstmal die Anwaltskosten und die bleiben einem auch erstmal, so es kein Urteil zu seinen Gunsten gibt - und das gibt es oft nicht, egal ob "Eingestellt (warum auch immer)" oder aussergerichtlicher Einigung (welche eventuell die Anwaltskosten beinhaltet, meist aber nicht).
Man sollte sich vom Gedanken lösen die weltweite Kabelmafia zu überführen *g*
Grosse Chancen (mit verbleibenden Anwaltskosten), dass es nur ein Irrtum war, die falsche Kundennummer vom Bearbeiter genutzt wurde... und dann ist das eben so. Klar ist der Vertrag damit nicht rechtskräftig,. aber keiner kommt dafür auf einen Scheiterhaufen - und hier systematische Abzocke zu beweisen ist mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht möglich. Bislang sind ja nicht mal kosten angefallen/aufgeführt, wie ich das lese, kann aber auch der kurzen Zeit geschuldet sein. Solange da nur 2play steht + "KabelTV", es aber nichts kostet für den Kunden, ist es schon mal kein Betrug, weil niemand um nichts betrogen wurde !

Man sollte sich fragen: was ist das Ziel (den Vertrag los werden den man nicht geschlossen hat) und die meisten wollen das wahrscheinlich ohne grossen Aufwand und weniger mit dem Gedanken die Welt zu retten.

Joerg123

Reaktionen
46
ich denke schon, dass Unity hier Möglichkeiten hätte, diese aber (wenn überhaupt) nur sehr eingeschränkt nutzt, denn es schadet UM/VF nicht wirklich, es ist eine Win-Win-Situation, wenn der Kunde dann doch Kabel-TV bucht im Idealfall mit PayTV-Paket.
Ich weiss nichtz, ob diese Medienberater Geld bekommen für die eingesetzten Sperrfilter, man sollte zumindest erwarten, dass diese Geldwerte Leistung dem Auftraggeber in Rechnung gestellt werden kann, aber dazu kennt man die Verträge nicht. Letzten Endes machen die Medienberater das nicht um UM/VF "zu pushen" sondern mit dem Gedanken auf einen folgenden KabelTV-Vertrag und die damit verbundene Provision.

Selbst wenn es UM/VF schaden sollte, was noch zu beweisen wäre. Unrechtmässige Provision hin, veräergerte Kunden her: hat man unterm Strich, auf einen Zeitraum sagen wir >2 Jahre letzten Endes bei UM/VF ein Plus gemacht durch die zusätzlichen Verträge ? wenn die Sperrfilter so ganz und garnix bringen würden, dann würde man diese garantiert nicht einbauen ! als in einem gewissen/unbekannten Bereich profitiert man davon.
Profitabel oder mit Verlusten: so direkt ist hier für den Kunden nicht direkt eine Straftat belegbar (wie schon geschrieben, kleiner Fehler, oups, sorry, tut uns leid, da hasste 5 Euro Gutschein - selbstverständlich ohne Anerkennung einer rechtspflicht) = hier müsste UM/VF das (gegebenenfalls systematische) Vergehen zur Anzeige bringen und nicht der Endkunde.

Als Endkunde beim Kontakt mit dem UM-Support, wie erwähnt würde ich es per Email machen, zumindest wenn eine Antwort kommt ist das ein Beleg für die Zustellung, so in der Antwort nicht steht "war nicht lesbar/nicht zu öffnen", würde ich darauf hinweisen, dass zukünftige Verträge nur in schriftlicher Form per Postbrief abgeschlossen werden können. Das mag UM/VF zurückweisen, das mag den Kunden in 1,2-3 Jahren dann doch ärgern, wenn man mal eben schnell eine Änderung via Hotline abschliessen möchte, aber damit ist man auch in Zukunft weit vorne, hat der Kunde seinerseits doch alles getan, um diese Fehler zu vermeiden und selber nicht haftbar zu sein.

Hemapri

Reaktionen
59
Die Medienberater bekommen für die Filter kein Geld. Die hinterlassen nur ihre Visitenkarte in der Hoffnung, dass doch jemand den Kabel TV-Zugang vermisst und legal anmeldet. In dem Fall entfernen sie den Filter dann wieder. Leider sind die so blöd, dass sie falsche Filter einsetzen, die teilweise den DOCSIS-Bereich stören oder sie bauen sie bei zahlenden TV-Kunden ein. Ich habe wegen so etwas immer wieder Störungstickets und schmeisse die Filter regelmäßig raus.

MfG

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
136
Dann würde ich den Kunden raten, die "Medienberater" bei der Polizei anzuzeigen, denn die greifen damit ja unzulässigerweise in TK-Dienste ein. Die Herrschaften hinterlassen ja freundlicherweise ihre Daten mit der Visitenkarte...

Joerg123

Reaktionen
46
ohne die Verträge zwischen UM und Medienberater zu kennen, kann man überhaupt nicht sagen, ob die Medienberater in unzulässiger Weise irgendwo eingreifen. Anders gesagt: diese Medienberater müssen schon von Unity die Berechtigung erhalten haben, solche Änderungen an der Anlage durchzuführen, sowie auch den Zugriff auf die Kundendaten.
Richtig ist sicherlich, dass es zu Ausfällen führen kann und es auch praktisch ab und an Störungen gibt und das UM im Nachgang dann echte Techniker zu Behebung losschicken muss. Das hört man öfter (wenn auch nicht 5mal täglich) - und daran kann man schon sehen, dass UM unterm Strich einen Vorteil sieht, anstelle die Technikereinsätze den Beratern in Rechnung zu stellen, bzw. den Zugang zu den Anschlüssen verwehren.

Damit greift dann aber schon mal kein Medieberater in unzulässiger Weise in den TK-Dienst ein, sondern im Auftrag von Unity ! und kein Medienberater wird weder Haus- noch alte gammelige Kellertür aufbrechen, um diesen Filter anzubringen, jeder Medienberater lässt sich die Tür öffnen, wenn vielleicht auch durch ein Klingeln beim Nachbarn. Mit dem Hausanschluss, der ja nicht plötzlich und unerwartet im Keller hängt, wird dem Kabelanbieter, vergleichbar zu allen anderen Versorgungsanschlüssen die ins Gebäude geführt werden, auch das Recht gegeben auf den Anschluss zuzugreifen und wird der Anschluss aktiv genutzt, dann natürlich auch auf die Kabelanlage hinter dem Hausanschluss (Mieter wissen: ohne Zustimmung des Vermieters gibt es keinen Kabelanschluss). Das heisst nicht, dass der Anbieter Haustürschlüssel ausgehändigt bekommt und/oder innerhalb von 10 Minuten der Zugang zu gewähren ist, aber grundsätzlich, nach Terminabsprache, sowie eben auch, wenn der Kabelanbieter/sein Medieberater Glück hat und durch einen Bewohner Zugang erhält. Wir sind also ganz ganz weit davon entfernt, dass die Polizei hier ins Spiel kommt, bestenfalls kann über Gerichte ein Fehlverhalten festgestellt werden und das ist sehr sehr zweifelhaft, weil die Medienberater für Unity unterwegs sind.

Joerg123

Reaktionen
46
genau, am besten auch das Verteidigungsministerium informieren.
@F-orced-customer:
mehr wie heisse Luft ist dein Beitrag aber auch nicht :)

naja, in Corona-Zeiten suchen viele Leute nach etwas Abwechselung.
Wer aber einfach nur eine pragmatische Lösung sucht die das Problem ohne grossen Aufwand löst, allerdings ohne Aussicht auf ein Bundesverdienstkreuz, der meldet sich halt beim UM-Support, letzten Endes sind hier auch keinerlei Kosten angefallen = kein echter Schaden und hier ist der einfache Widerruf noch möglich.

tq1199

Reaktionen
6
..., letzten Endes sind hier auch keinerlei Kosten angefallen = kein echter Schaden und hier ist der einfache Widerruf noch möglich.
Die Frage ist doch die, ist es eine Straftat oder ist es keine Straftat?
BTW: Beim Enkeltrick und/oder beim "falschen-Polizisten"-Trick müssen ja auch keine Kosten anfallen bzw. kein Schaden entstehen und trotzdem gibt es klare Empfehlungen seitens der Polizei.

Dass man etwas widerrufen soll, das man nicht beauftragt hat, ist m. E. schon ein Schaden.

hanauer

Reaktionen
0
Guten Morgen,

wow mit so einer großen Beteiligung habe ich nicht gerechnet. Mir ist eigentlich nur aufgefallen, weil wir seit einiger Zeit Probleme mit dem Telefon haben. Die FritzBox registriert sehr viele korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler, deshalb habe ich mich seit langem mal wieder angemeldet. Mich rief gestern jemand wegen der gemeldeten Störung zurück. Ich fragte gleich nach den "Auftrag", der MA sagte mir, er wäre von der Technik, sieht aber, dass es wohl eine Beauftragung gab. Er sicherte mir zu, den Sachverhalt weiterzuleiten.
Bezüglich meiner Störung meldet sich ein Techniker bei mir.
Ich habe heute mal im Anrufverlauf der Box geschaut ob es am 10.4 einen Anruf gab, aber dort ist keine mir unbekannte Nummer zu finden. Hätte ja sein können, dass eines meiner Kinder ans Telefon gegangen ist. Aber eigentlich wissen sie wie man sich bei solchen Anrufen verhält. Mal abwarten wann sich jemand bezüglich meines Widerrufs meldet. Ich habe heute eine SMS erhalten, da steht aber nur "Wir kümmern uns um Ihr anliegen", ich weiß jetzt nicht ob sich die Nachricht auf die Störung oder den Widerruf bezieht :).

Gruß

hanauer

Joerg123

Reaktionen
46
das Verhalten ist ja bekannt, man findet in diesem und anderen Foren sowie in Zeitschriften schon vor ca. 15 Jahren Beiträge zu dem Vorgehen seitens UM und Vodafone - und da haben sich dann sogar Redaktion bemüht. Was hat es gebracht ? offensichtlich NIX.
Ich sag ja nicht, dass es korrekt war seitens UM/VF, logischer Weise nicht, es ist und bleibt eine Frage des Beweisens - und das scheint wie die Erfahrung zeigt nicht so einfach zu sein, abgesehen davon, dass es tatsächlich ein simpler Fehler gewesen sein mag.

Hier kommt man mit einem Widerruf simpel aus der Sache raus und unterm Strich ist das doch entscheidend, also stressfrei raus zu kommen. Wenn schon das Schreiben eines Widerrufs unter "Schaden" fällt (was natürlich so ist, selbst eine an sich kostenlose Email benötigt Zeit zum Schreiben), dann ist "der Schaden" bei noch mehr Aufwand noch viel grösser - und wie die Erfahrung zeigt: sinnlos. Also wird halt aufgehoben, logisch, aber dafür gibt es keine Medaille
Nur weil ich es bei einem Widerruf belassen würde, habe ich selber klar darauf hingewiesen, dass das zu einem späteren Zeitpunkt eventuell doch ärgerlich wird und Kosten bedeuten könnte, ich habe nie gesagt: mach da mal gar nix, weil kost ja nix. Die Reaktion sollte eben angemessen sein. Wer natürlich den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat, der kann sich natürlich solchen Problemen widmen um die Welt ein bisschen besser zu machen.

hanauer

Reaktionen
0
Habe jetzt alles storniert. Auf meine Rückfrage, wer denn den digitalen KA bestellt hatte, habe ich folgende Aussage der Mitarbeiterin erhalten.
" UM hat manchmal keine Ahnung über was der Kunde TV schaut. Es gibt spezielle Mitarbeiter (teilweise extern), die dann Verträge durchgehen und falls jemand nur 2. Play hat, bekommt er erstmal einen digitalen KA beauftragt. Man weiß ja nicht wer schwarz TV schaut oder nicht".
Ich habe dann die Dame gefragt, warum man den nicht einfach nachfrag und mir unterstellen, dass ich schwarz TV schauen, Sie hat versucht sich irgendwie daraus zu winden. Ich erwähnte dann noch die DSGVO und warum denn externe Firmen Zugriff auf meine Daten haben und ich im Moment bedingt durch die Kurzarbeit und einer guten Rechtsschutz Zeit habe und wir die Sache weiter über den Anwalt klären lassen könnten. Fand sie dann nicht so gut und hat sich 1000 x entschuldigt.
Habe eben mal meine Rechnung geprüft, jetzt wurde mir für 4 Tage der Anschluss berechnet, der Rest storniert. Was ein Saftladen.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
220
" UM hat manchmal keine Ahnung über was der Kunde TV schaut. Es gibt spezielle Mitarbeiter (teilweise extern), die dann Verträge durchgehen und falls jemand nur 2. Play hat, bekommt er erstmal einen digitalen KA beauftragt. Man weiß ja nicht wer schwarz TV schaut oder nicht".
Also ist dieses verbrecherische Verhalten ganz offiziell abgesegnet :rolleyes:
Unglaublich 🤮

Volle Zustimmung 🤗

Joerg123

Reaktionen
46
na wirklich zufriedenstellend ist das nicht und auch nicht wirklich rechtens, muss man nicht drüber besprechen.
So d tatsächlich in Kurzarbeit ist und Rechtsschutz hast, kannst du ja noch überlegen, ansonsten... der Aufwand ist selbst bei Kurzarbeit deutlich höher als sich damit zufrieden zu geben :)
trotzdem scheiss Laden :D

Thema:

Nicht bestellte Serviceänderung

Nicht bestellte Serviceänderung - Ähnliche Themen

• Allstars Paket und TV Start - blicke nicht durch

Allstars Paket und TV Start - blicke nicht durch: Aktuell habe ich einen 2Play Vertrag, dazu - DigitalTV Highlights für 7,99 EUR - TV Start (CI+ Modul und HD-Option) für 4,99 EUR Würde jetzt...
  • DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen?

DYON Receiver findet nicht alle Sender - Welche Einstellungen?: Guten Abend zusammen meine Freundin hat einen Basis Anschluss über die Miete für Unitymedia (in NRW). Nun mussten wir einen neuen Suchlauf...
  • TV Mediathek für die Pay TV-Sender nicht freigeschaltet

TV Mediathek für die Pay TV-Sender nicht freigeschaltet: Wir haben folgendes Problem: Gebucht ist das Digital TV ALLSTARS-Paket in HD auf einer UM 02 Smartcard. Als Receiver wird als Mietgeraet von...
  • NRWTV wird nicht mehr gesendet

NRWTV wird nicht mehr gesendet: NRWTV wurde abgeschaltet.
  • Aufgenommene Sendungen Horizon nicht abrufbar

Aufgenommene Sendungen Horizon nicht abrufbar: Hatte als Neukunde 3 Monate Zusatzsender frei und habe dort einige Filme aufgenommen. Nach Ende der Testphase kann ich die nicht abspielen. Ist...
  • CI+ Modul gekauft, 2te Smartcard erhalten, Juschu PIN funktioniert nicht

CI+ Modul gekauft, 2te Smartcard erhalten, Juschu PIN funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich entstaube mal meinen alten Foren-Account, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich bin weder bei Facebook, noch...
  • RTL Crime HD, Sat1 emotions und Auto Motor Sport HD funktionieren nicht mehr?

RTL Crime HD, Sat1 emotions und Auto Motor Sport HD funktionieren nicht mehr?: Hi, seid letzter Woche funktionieren bei mir RTL Crime HD, Sat1 emotions und Auto Motor Sport HD nicht mehr, gibt es da wieder neue Pakete die man...
  • ZDF HD Frequenz nicht gefunden beim sendersuchlauf

ZDF HD Frequenz nicht gefunden beim sendersuchlauf: Hallo zusammen, ich habe gestern den Xoro 7660 angeschlossen und habe beim Suchlauf alle Sender bis auf ZDF HD gefunden. Bei der manuellen Suche...
  • Gibts das Bonuspaket nicht mehr?

Gibts das Bonuspaket nicht mehr?: Im Vorbeigehen hab ich heute in einem UM-Laden ein Faltblatt mit TV-Programmen mitgenommen, worin ich das berühmte Bonus-Paket nicht finden...
  • TV Highlights obwohl nicht gebucht & Programmführer gesucht

TV Highlights obwohl nicht gebucht & Programmführer gesucht: Hallo, wie meine Überschrift schon andeuten soll, möchte ich eigentlich gleich nach zwei Dingen fragen: 1. Seit kurzem habe ich festgestellt...
  • Digitale Sender manchmal nicht empfangbar

Digitale Sender manchmal nicht empfangbar: Wir haben jetzt schon sein einiger Zeit einen normalen Kabelanschluss von Unitymedia, d. h. keine weiteren TV-Pakete hinzugebucht. Seit einigen...
  • France 4 geht nicht

France 4 geht nicht: Hallo, ich habe das Frankreich-Paket, allerdings geht France 4 nicht und wird auch nicht in der Senderliste angezeigt. Auch ein Reset des TV auf...
  • Maxdom tuts nicht

Maxdom tuts nicht: Hallo Zusammen, seit dieser Woche habe ich das 3 play Comfort 120 mit Maxdom . Soweit lief eigentlich alles glatt ( es gibt noch Probleme , die...
  • Untertitel nicht abschaltbar

Untertitel nicht abschaltbar: Tach, ich bin der Neue - und die Suche brachte keine passenden Treffer. Bin nicht sicher, ob dieses Unterforum richtig ist, ggf. bitte...
  • RTL, SAT.1, Pro7, Vox (alle SD) u.a. werden nicht gefunden

RTL, SAT.1, Pro7, Vox (alle SD) u.a. werden nicht gefunden: Hallo, meine Dreambox findet u.a. die Privaten (in SD) nicht mehr, die HD Sender sehr wohl. Bei Sky fehlen auch jede Menge, z.B. Sky Cinema (SD)...
  • EPG stimmt nicht mehr ab 25.10.2015

EPG stimmt nicht mehr ab 25.10.2015: Da die EPG Fernsehprogramm Daten ab Sonntag nicht mehr stimmen, werden alle meine Programmierungen unkorrekt angezeigt. Hier der umfangreiche...
  • Fox nicht mehr im Abo ???

Fox nicht mehr im Abo ???: Ich habe seit ungefähr 2 Monaten jetzt Unitymedia mit Fernsehen, Internet und Telefon.. habe das Paket für 35€ - ich weiß gerade nicht wie es...
  • Finde einige Sender nicht mehr? Sat1HD / Pro7HD

Finde einige Sender nicht mehr? Sat1HD / Pro7HD: Hi vor einiger Zeit hat UM ja die Senderbelegung geändert. Also habe ich einen Sendersuchlauf gemacht aber einige Sender werden einfach nicht...
  • NIT ist seit Umstellung bei einem Transponder nicht ok

NIT ist seit Umstellung bei einem Transponder nicht ok: 746Mhz/History HD aktuelle NIT, soeben mit dvbsnoop ausgelesen: Transport_stream_ID: 11 (0x000b) Original_network_ID: 133 (0x0085) [=...
  • Sendersuchlauf findet DMAX HD nicht

Sendersuchlauf findet DMAX HD nicht: Hallo, nachdem mein Digitaler Kabelanschluss auf einen HD Kabelanschluss umgestellt wurde hab ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet.Es werden...
  • Shopping-Sender mit M halten sich nicht ;-)

Shopping-Sender mit M halten sich nicht ;-): Nachdem der Sender MEDIASHOP nur wenige Wochen im Netz war ist seit einigen Tagen der Mobilfunk-Shoppingkanal MEDIASPAR.TV nicht mehr zu sehen...
  • Neue Sender DM Sat und CMC funktionieren nicht...

Neue Sender DM Sat und CMC funktionieren nicht...: Funktionieren bei euch die am 01.12.2014 zugeschalten Sender DM Sat und CMC ? Ich habe das DigitalTV Kroatien Paket gebucht, jedoch bleiben die...
  • Funktionieren die privaten HD Sender jetzt oder nicht?

Funktionieren die privaten HD Sender jetzt oder nicht?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir helfen und "Licht ins Dunkel" bringen. Wir haben vor kurzen ein Angebot von Unitymedia...
  • Disney XD nicht freigeschaltet

Disney XD nicht freigeschaltet: Hallo, ich schaue über ein Alphacryptmodul und habe nun festgestellt, das Disney Junior freigeschaltet ist, Disney XD aber leider nicht. Woran...
  • Smartcard nicht mehr freigeschaltet für Highlights in HD

Smartcard nicht mehr freigeschaltet für Highlights in HD: Hallo, Seit ein paar Tagen ist unsere Smartcard nicht mehr für die Highlights-Sender in HD freigeschaltet. Die Highlights-Sender in SD und die...
  • Sport1+ HD (UM) nicht mehr frei empfangbar?

Sport1+ HD (UM) nicht mehr frei empfangbar?: Hallo. Nachdem erst kürzlich ein Sender aus dem mit normalen CI-Modulen empfangbaren Bereich von UM ins CI+ Paket verschoben wurde, kann ich seit...
  • Kazakh TV nicht mehr vorhanden

Kazakh TV nicht mehr vorhanden: Ich habe einen Kabelanschluss bei Kabel BW. Seit der Programm umstellung im April komt bei dem Sender Kazakh TV die Meldung verschlüsselt obwohl...
  • HD Programme (ARD HD, ZDF HD, RTL HD) werden nicht gefunden

HD Programme (ARD HD, ZDF HD, RTL HD) werden nicht gefunden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und würde mich sehr über Hilfe freuen: Ich habe mir die HD Option bei Kabel BW bestellt. Ich möchte...
  • Standby nicht mehr möglich

Standby nicht mehr möglich: Schalte meinen Unitymedia-Recorder abends immer ganz aus. Doch in den letzten Tagen geht er nicht in den Standby????? Hat jemand dieselben...
  • Festplattenrecorder "Vorspulen nicht erlaubt"

Festplattenrecorder "Vorspulen nicht erlaubt": Hallo, mich nervt es das ich bei einigen Sendern nicht vorspulen kann. Lässt sich das "hintenrum" ändern ? Nehme Infos auch gerne per PN...
  • Alle ZDF Kanäle funktionieren NICHT

Alle ZDF Kanäle funktionieren NICHT: Nachdem ich meinen Fernseher 1-2 Monate nicht benutzt hatte, hatte ich soft gemerkt, dass etwas nicht stimmt, die Kanäle wohl iwie von UM...
  • Finde Rhein-Main nicht mehr.

Finde Rhein-Main nicht mehr.: Hallo Welcher Sendeplatz hat den RHTV jetzt,finde den Sender über suche nicht 129.000. Auch Senderplatz 135 beim UM HD Recorder finde ich den...
  • EPG seit Umstellung nicht vorhanden

EPG seit Umstellung nicht vorhanden: Hallo zusammen, Bei mir, und lt. kabelBW Forum auch anderen Nutzern, ist seit der Umstellung im Kabelnetz der EPG nicht mehr vorhanden. In der...
  • Horizon TV - SO NICHT!

Horizon TV - SO NICHT!: Gerade bekomme ich eine Email von Unitymedia: "wir haben eine ganz besondere Überraschung für Sie: Als Dankeschön für Ihr Vertrauen in uns...
  • DigitalTV Highlights - Sender gehen nicht

DigitalTV Highlights - Sender gehen nicht: Hallo. Folgendes Problem : Die Sender des DigitalTV Highlights ( z.b. 13th Street, Animal Planet etc. ) sind weiterhin verschlüsselt obwohl das...
  • arte HD nicht mehr bei UM

arte HD nicht mehr bei UM: Im Zuge der neuaufschaltung von Disney Channel HD & VIVA HD, ist arte HD nun verschwunden. -
  • Kabelanschluss nicht mehr ü. Nebenkosten, Receiver kündigen?

Kabelanschluss nicht mehr ü. Nebenkosten, Receiver kündigen?: Hallo, bisher wurde der Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet. Ich habe dazu dann noch einen HD Receiver für ca. 5 Euro pro Monat...
  • Türkei Premium ab 1.8.2013 nicht mehr verfügbar

Türkei Premium ab 1.8.2013 nicht mehr verfügbar: Guten Tag, Ab dem 1.8.2013 ist das Internationale Paket von Unitymedia "Türkei Premium" nicht mehr verfügbar, weil sie mit Digiturk den Vertrag...
  • Hd Kanäle nicht verfügbar

Hd Kanäle nicht verfügbar: Hi, Habe seit Samstag einen neuen Hd Receiver + Hd Option von Unitymedia. Leider kommt bei jedem Hd Programm der Fehlercode 102. Ich kann nur Ard...
  • Bon Gusto HD nicht mehr hell

Bon Gusto HD nicht mehr hell: Hallo, bei mir ist seit heute Bon Gusto HD nicht mehr hell. Habe eine Unity Karte in einem Alpha Crypt Modul. Alle anderen Sender gehen noch...
  • Was kann ich aufnehmen und was nicht?

Was kann ich aufnehmen und was nicht?: Sorry, aber ich habe jetzt einige Foren durch und werde immer verunsicherter. :confused: Ich möchte mir einen neuen HD-Recorder kaufen...
  • HD Sender empfangbar obwohl nicht freigeschaltet?

HD Sender empfangbar obwohl nicht freigeschaltet?: Hallo, ich habe mal einen wie ich meine sehr interessanten Fall: Also ich bin Anfang des Jahres bei meinen Eltern ausgezogen. Dort hatte ich...
  • Videothek funktioniert nicht /Fehler 102/3454

Videothek funktioniert nicht /Fehler 102/3454: Hey leider funktioniert die videothek nicht richtig :zerstör: bei mir, es steht fehler 102/ und fehler 3454 die filme laufen ca 30min und...
  • digital ZDF Sender nicht empfangbar (Toshiba TV)

digital ZDF Sender nicht empfangbar (Toshiba TV): Hallo, ich habe ein recht merkwürdiges Problem: in Erdgeschoss unseres 2 Familienhauses sind die ZDF Kanäle ZDF HD, ZDF, ZDF info, ZDF neo und...
  • Bestimmte HD Sender sind nicht freigeschaltet

Bestimmte HD Sender sind nicht freigeschaltet: Ich habe meinen Tarif von 64MBit auf 150Mbit umgestellt. Habe dazu die Telefonoption inkl. Fritzbox 6360 mitbestellt. Nach der Umstellung gehen...
  • HD Option - empfange Sport1 HD nicht

HD Option - empfange Sport1 HD nicht: Hallo zusammen, ich habe seit heute das CI+ Modul mit entsprechender UM 02 Smartcard im TV stecken (HD Option). Empfange auch alle versprochenen...
  • Ende Grundverschlüsselung: Suchlauf findet nicht alle Sender

Ende Grundverschlüsselung: Suchlauf findet nicht alle Sender: Hallo, ich habe einen analogen Kabelanschluss und bis gestern über das HD-Modul das Basic-Paket geschaut. Nach Ende der Grundverschlüsselung habe...
  • ARD wird bie Sendersuchlauf nicht gefunden

ARD wird bie Sendersuchlauf nicht gefunden: Hallo, habe das Problem, dass seit einiger Zeit im automatischen Sendersuchlauf die Frequenz der ARD keine Sender bringt. Sendersuchlauf auch...
  • WDR Duisburg funktioniert nicht mehr

WDR Duisburg funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich kein WDR Duisburg mehr gucken. Der HD-Receiver von Unitymedia meldet immer Hinweis 101 (Kann nicht...
  • Ich blick nicht mehr durch

Ich blick nicht mehr durch: Hallo zusammen, ich mußte mich jetzt doch mal anmelden, ich hab den Überblick verloren, was ich an Vertrag und Hardware brauche. Ausgangslage...