• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone BW GigaMax 1.000 – Zuverlässig mit der Unifi UDM verwenden ?

Diskutiere Vodafone BW GigaMax 1.000 – Zuverlässig mit der Unifi UDM verwenden ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich habe auf den aktuellen GigaMax 1.000 Tarif von Vodafone BW (ehemals Unitymedia) gewechselt. Dazu habe ich mir die UniFi Dream Machine...

xMEx

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auf den aktuellen GigaMax 1.000 Tarif von Vodafone BW (ehemals Unitymedia) gewechselt. Dazu habe ich mir die UniFi Dream Machine gekauft.
Leider ist es aber entgegen der Aussage der Hotline in BW nicht möglich, auf der Vodafone-Station den Bridge Modus zu aktivieren.

Welche Möglichkeit habe ich aktuell, damit die UDM ohne Probleme funktioniert ? Kann ich problemlos ein eigenes Modem einsetzten und dies an die Unifi UDM anschließen ?
Falls ja was würdet Ihr empfehlen TC4400 oder das Arris TM3402B ?

Wie verhält es sich mit IPv4, Dual Stack und Dual Stack Lite nach der ganzen Umstellung von Unitymedia zu Vodafone ?
Was würdet Ihr als VoIP Gateway empfehlen ? Ich überlege entweder eine alte FirtzBox zu verwenden oder ein Cisco SPA112 VoIP Gateway.

Vielen Dank

rv112

Reaktionen
228
Ich würde zum TC4400 tendieren, wobei das TM3402B auch ein top Modem ist.

Dualstack kannst Du kostenlos dazu buchen lassen.

Ich hab das SPA112 und bin sehr zufrieden.

xMEx

Reaktionen
0
Vielen Dank rv112,

bekomme ich bei Vodafone BW mit eigenem Modem und Dualstack eine echte IPv4 + IPv6 oder nur die "Lite" Version, mit der es VPN Probleme gibt ?

Hast du die Zugangsdaten für das SPA112 per Post erhalten oder sind diese nach der Umstellung online verfügbar ? Gibt es bei den Einstellungen noch etwas zu beachten für das Netz von Vodafone ?

rv112

Reaktionen
228
Du bekommst Dualstack, kein Dualstack Lite.
Zugangsdaten finden sich dann im Kundencenter und kommen als Brief.

xMEx

Reaktionen
0
Super, vielen Dank nochmals. Du hast mir sehr geholfen :cool:
Eine letzte Frage, hast du die Vodaton-Station behalten können für Fehlerdiagnosen oder muss die zurück an Vodafone ? Wie ist es wenn ich mit dem TC4400 keine guten Leitungswerte habe, muss ich dann den Techniker selbst zahlen ? Oder sollte ich lieber mit der aktuellen Vodafone Station die Leitung von Vodafone durchmessen lassen, damit alles ok ist ?

Dir noch schöne Ostern 👏

Tom_123

Reaktionen
46
Hi,

das Providergerät muss nach erfolgreicher Anmeldung deines eigenen Gerätes an UM zurückgeschickt werden. Eine Anschlussdiagnose und Entstörung erfolgt dann mit deinem Kabelmodem.

• Gefällt mir
Reaktionen: rv112

hexacore

Reaktionen
47
Am besten solang du noch die VF Station hast, damit die Leitung auf Herz und Nieren testen, da du den Router bei Anmeldung von deinem eigenen zurücksenden musst.

Wenn es später mal zu Problemen kommt, wird man dich drauf hinweisen, dass wenn diese Probleme auf deinen Router zurückzuführen sind, du den Einsatz des Technikers bezahlen musst, sind in der Regel 99 EUR. Liegt es aber am Provider also der Leitung oder ähnlichem, musst du selbstverständlich nichts bezahlen. In der Regel schicken die den Techniker auch erst dann nur raus, wenn du dem ganzen ausdrücklich zustimmst und im Falle eines Falles die Kosten für den Einsatz übernimmst.

rv112

Reaktionen
228
Ich hatte schon 15-20 Techniker da seit dem TC4400 (2 Jahre) und noch nie etwas bezahlt. Wieso auch? Die Leitung war jedes Mal gestört.

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
30
Kurze Frage Zwischendurch :D @rv112 Bräuchte man im Falle des Arris Modems auch ein VoIP Gateway? Dieses hat ja zwei Telefonports.

h00bi

Reaktionen
79
soweit ich weiß ja. Mit dem eigenen Endgerät wirst du auf SIP Telefonie umgestellt und musst die Daten in einem SIP fähigen Gateway eingeben.

Thema:

Vodafone BW GigaMax 1.000 – Zuverlässig mit der Unifi UDM verwenden ?

Vodafone BW GigaMax 1.000 – Zuverlässig mit der Unifi UDM verwenden ? - Ähnliche Themen

• Rücksendung einer ConnectBox an Vodafone

Rücksendung einer ConnectBox an Vodafone: Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum! In der Tat habe ich das in der Anlage sich befindliche Schreiben erhalten, mit dem mich mein...
  • Power Upload gefordert - Vodafone Station erhalten, da mit Cisco angeblich kein Power Upload nicht möglich sei

Power Upload gefordert - Vodafone Station erhalten, da mit Cisco angeblich kein Power Upload nicht möglich sei: Hallo, Bei meiner letzten Vertragsverlängerung und Annahme des Rabattangebots Februar 2020 hatte ich den Power-Upload ohne Aufpreis ausgehandelt...
  • Bridge Mode VF Station für UM Kunden?

Bridge Mode VF Station für UM Kunden?: Hallo, Wie es aussieht gibt es den Bridge Mode auf der VF Station für UM Kunden aktuell nicht, was sich aber mit der Zusammenlegung beider...
  • Vodafone Wifi Spot ohne Anmeldeseite wie früher bei Unitymedia

Vodafone Wifi Spot ohne Anmeldeseite wie früher bei Unitymedia: Hallo Allen, ich nutzte in meinem Schrebergarten den Wifispot von Unitymedia, damit meine Webcam dort über fremde private Zugänge ihre Bilder...
  • Vodafone CableMAX: Upload von 700+ Mbits via UDP?

Vodafone CableMAX: Upload von 700+ Mbits via UDP?: Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe vor kurzem endlich (nach gefühlt 3 Monaten Wartezeit) meinen CableMAX 1Gbps / 50Mbps Tarif freigeschaltet...