Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660

Diskutiere Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Wieso antwortet man hier eigentlich noch? Wo ist mein Like, wo ist die Entschuldigung? Und für die kopierte Antwort gibts die likes, ja ne ist...

maffle

Reaktionen
26
Ist das eine ernst gemeinte Antwort
oder ein Joke?
Wieso antwortet man hier eigentlich noch? Wo ist mein Like, wo ist die Entschuldigung?

Schau ob deine Netzwerkverbindung (PC mit Router) auf 1 GBit steht. Womöglich steht es auf 100 Mbit.
Und für die kopierte Antwort gibts die likes, ja ne ist klar.

Indeed.

• Gefällt mir
Reaktionen: millen

lupus

Reaktionen
74
Ich lass dir mal Zeit, vielleicht kommst du von selber drauf. Ansonsten löse ich dir das morgen auf ;)

Mira

Reaktionen
2
Wieso antwortet man hier eigentlich noch? Wo ist mein Like, wo ist die Entschuldigung?

Und für die kopierte Antwort gibts die likes, ja ne ist klar.

Indeed.
Meine Fresse, so Dünnhäutig?
Entschuldige, ich dachte wirklich Du nimmst mich auf den Arm.
Und als ich später schrieb, " Oh Herr lass Hirn regnen, ...",
sollte doch klar gewesen sein, das ich da wohl einen Fehler gemacht habe.
Also, DANKE, für Deinen Hinweis, der mich aber zu diesem Zeitpunkt nicht weiter gebracht hat,
weil ich mich irrte. Und ENTSCHULDIGUNG, dass ...

• Gefällt mir
Reaktionen: JoVo und maffle

Unknown User

Reaktionen
7
Hallo zusammen,

ich glaube ich muss das Thema nochmal aufwärmen. Auch wenn ich meine, dass es nicht mehr das DS-Lite Problem ist, so äußert es sich eigentlich genau gleich: Einige Seiten oder Dienste sind seit einigen Tagen/Wochen nicht erreichbar. Bisher aufgefallen sind mir:
  • TAN-App meiner Bank
  • FinanzManager (ehemals Quicken)
  • Einige Dienste über Sonos, z. B. YouTube Music, Pocket Casts
  • Corporate Benefits, Webseite & App
Auf meiner 6660 läuft seit heute Nachmittag die aktuellste Version 07.19-80587 BETA. Ich kann mich an keine Änderung von Einstellungen ändern. Updates liefen in der letzten Zeit allerdings einige.
Der Online-Monitor sieht ähnlich wie vor einigen Monaten aus:
Nachdem sich nach 1,5 h nichts getan hat, habe ich die FB einfach mal neu gestartet. Jetzt steht nichts mehr von DS-Lite in den Einstellungen und eine IPv4-Adresse habe ich auch. Könnte ja dann eingerichtet sein. Mal schauen, ob es auch stabil läuft.
Anhang 5208 betrachten

Der Speedtest ist im übrigen so schnell wie noch nie. Hat aber vielleicht nichts mit der Änderung zu tun...?
Hat jemand noch eine Idee woran es nun wieder liegen könnte?

Nachtwesen

Reaktionen
83
@Unknown User Ich denke an ein DNS Problem oder einen DNS Blocker. Hast Du sowas eingerichtet? Welchen DNS nutze Du?

• Gefällt mir
Reaktionen: Unknown User

no0ner

Reaktionen
1
@Unknown User hast Du die Laborversion installiert? Wenn ja, versuch mal in der Erweiterten Ansicht links unter "Inhalt" -> "FRITZ!Box Support" -> "Paketbeschleunigung" die Hardware-Beschleunigung zu deaktivieren. Ich hatte ein ähnliches Problem mit HomeAssistant und konnte es damit lösen.

• Gefällt mir

Unknown User

Reaktionen
7
@Unknown User hast Du die Laborversion installiert? Wenn ja, versuch mal in der Erweiterten Ansicht links unter "Inhalt" -> "FRITZ!Box Support" -> "Paketbeschleunigung" die Hardware-Beschleunigung zu deaktivieren. Ich hatte ein ähnliches Problem mit HomeAssistant und konnte es damit lösen.
Das war's. Deaktiviert und es funktioniert. Danke! Auch an alle anderen.

millen

Reaktionen
27
Hat man nach Deaktivierung der Paketbeschleunigung nicht nur noch 200 Mbit/s max? Das ist doch das Problem an der Sache^^

millen

Reaktionen
27
Ein Bug der Option ist es meines Wissens nach nicht 😅

Nachtwesen

Reaktionen
83
In solchen Momenten kommt mir die Vodafone Station wie exzellente Hardware vor.

millen

Reaktionen
27
Wieso das? Die würde bestimmt auch nicht ohne Hardware-Beschleunigung auskommen 😅

Nachtwesen

Reaktionen
83
Ja, aber dann sind trotzdem alle Seiten erreichbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: millen

lupus

Reaktionen
74
Das ist ein bekannter Bug in der Labor. Lösung: Zur stable Firmware wechseln.

• Gefällt mir
Thema:

Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660

Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660 - Ähnliche Themen

• [Business BaWü] Umstellung von Bridge auf RIP für statische IP - Hat jemand eine Anleitung für Fritzbox hinter Fritzbox 6591

[Business BaWü] Umstellung von Bridge auf RIP für statische IP - Hat jemand eine Anleitung für Fritzbox hinter Fritzbox 6591: Hallo, habe einen Business Vertrag in BaWü. Habe in nun von einem Internet & Phone Vertrag 200 auf Cablemax (noch 500) umstellen lassen. Hatte...
  • 6590 - Umstellung von Privat auf Business nur IPv6 sites funktionieren

6590 - Umstellung von Privat auf Business nur IPv6 sites funktionieren: Hallo, hatte heute eine "Live"-Umstellung von Privat auf Business. Sah auch erst gut aus. Alles direkt da inkl. Telefonie. FB zeigt die Kanäle in...
  • Keine öffentliche IPv4 nach Umstellung auf Dual Stack

Keine öffentliche IPv4 nach Umstellung auf Dual Stack: Hallo zusammen, nachdem mein Inet Zugriff von DSLite auf Dual Stack mit Power Upload umgestellt wurde ( wird auch so angezeigt im Kundendenter...
  • Eigene Fritzbox - Verlust von Dual Stack bei Umstellung?

Eigene Fritzbox - Verlust von Dual Stack bei Umstellung?: Hi, ich hab aktuell die Komfort-Option und noch einen vollwertigen Dual-Stack Anschluss. Ich überlege mir eine eigene Fritzbox zu kaufen, um die...
  • Umstellung Connect Box auf eigene Fritzbox 6490

Umstellung Connect Box auf eigene Fritzbox 6490: Hallo zusammen, als ich diese Woche feststellen musste, dass UM über ein Softwareupdate die Portweiterleitung aus der Connect Box entfernt hat...