Antennenkabel Hd-TV

Diskutiere Antennenkabel Hd-TV im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe sei gestern das Modul + mit der HD Option , nun hat mir mein Bekannter geraden ein besseres Antennenkabel zu holen...

FrankCz

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe sei gestern das Modul + mit der HD Option ,
nun hat mir mein Bekannter geraden ein besseres Antennenkabel zu holen


Mein Bekannter meinte ich soll mir doch lieber ein Antennenkabel holen mit einem höherem Schirmungsmaß ca.110 dB und mindestens 3 fach abgeschirmt.

Bringt dies wirklich eine Verbesserung der HD Bildqualität ?

Momentan nutze ich das Schwaiger Antennenkabel mit einem Schirmungsmaß von 75 dB, 2-Fach Schirmung, 75 Ohm
 

Anhänge

kalle62

kalle62

Beiträge
6.351
Reaktionen
29
hallo

Hast Du Probleme mit dem HD Bild bzw HD Sendern ?

gruss kalle
 

FrankCz

Beiträge
3
Reaktionen
0
Eigentlich nein,
habe im internet nachgeforscht und da wird überall empfohlen ein Antennenkabel zu nehmen mit einem Schirmungsmaß ab 90 dB für HD TV

oder ist dies wieder alles Kabel Voodoo ( teurer ist besser ) ich weiss von einem HIFI Liebhaber der glaubt an Kabelklang von Chinchkabel und Stromkabel :D
 

FrankCz

Beiträge
3
Reaktionen
0
Nein habe ich nicht, dann werde ich mein Antennenkabel behalten und mache mir deswegen keinen Kopf mehr.
 

robbe

Beiträge
2.770
Reaktionen
243
Eh immer witzig, wenn sich die Leute irgendwelche 5Fach geschirmten, vergoldetet und sonstwie teuren Kabel für die 2m von Dose zu TV kaufen, während dann die Leitung von Dose zum Keller nen stinknormales 20+ Jahre altes, 2Fach geschirmtes Kabel ist. (Was aber in aller Regel auch kein Problem ist)
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.896
Reaktionen
164
Vor allem, wenn das Kabel in der Wand dann einfach eingeputzt ist...
 
Thema:

Antennenkabel Hd-TV

Antennenkabel Hd-TV - Ähnliche Themen

  • HD-Recorder über Antennenkabel oder Scart an PC anschließen

    HD-Recorder über Antennenkabel oder Scart an PC anschließen: Hallo zusammen! Ich bin leider ein völliger Noob und habe keine Ahnung von dem ganzen Themengebiet. Meine Frage dreht sich um...
  • HD-Antennenkabel

    HD-Antennenkabel: Hallo. Was haltet ihr von einem HD-Antennekabel (120dB, 4Fach geschiermt). Merkt man wenn ein Unterschied zum normalen Antennenkabel. Ich selber...
  • HD Box über Antennenkabel

    HD Box über Antennenkabel: Hallo und Guten Abend! Habe heute die weiße HD Box bekommen. Würde diese allerdings gerne über das bereits vorhandene und mühsam gelegte...
  • besseres Antennenkabel

    besseres Antennenkabel: Hallo. Ich würde gern wissen, ob ein besseres Antennenkabel die Qualität vom Bild und Empfang steigern kann. Zur Zeit geht ein doppelt...
  • TT-micro C274: mieses Antennenkabel

    TT-micro C274: mieses Antennenkabel: Weiss nicht ob es jemanden interessiert, aber wenn jemand schlechten Empfang bei bestimmten Digitalsendern wie PRO7, SAT1 oder RTL hat, einfach...
  • Ähnliche Themen
  • HD-Recorder über Antennenkabel oder Scart an PC anschließen

    HD-Recorder über Antennenkabel oder Scart an PC anschließen: Hallo zusammen! Ich bin leider ein völliger Noob und habe keine Ahnung von dem ganzen Themengebiet. Meine Frage dreht sich um...
  • HD-Antennenkabel

    HD-Antennenkabel: Hallo. Was haltet ihr von einem HD-Antennekabel (120dB, 4Fach geschiermt). Merkt man wenn ein Unterschied zum normalen Antennenkabel. Ich selber...
  • HD Box über Antennenkabel

    HD Box über Antennenkabel: Hallo und Guten Abend! Habe heute die weiße HD Box bekommen. Würde diese allerdings gerne über das bereits vorhandene und mühsam gelegte...
  • besseres Antennenkabel

    besseres Antennenkabel: Hallo. Ich würde gern wissen, ob ein besseres Antennenkabel die Qualität vom Bild und Empfang steigern kann. Zur Zeit geht ein doppelt...
  • TT-micro C274: mieses Antennenkabel

    TT-micro C274: mieses Antennenkabel: Weiss nicht ob es jemanden interessiert, aber wenn jemand schlechten Empfang bei bestimmten Digitalsendern wie PRO7, SAT1 oder RTL hat, einfach...