Downloadgeschwindigkeit zu gering

Diskutiere Downloadgeschwindigkeit zu gering im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ich habe einen GC 1000 Anschluß mit der Fritzbox 6591 wenn ich einen Download mache erreiche ich maximal 70 Mbytes/ Sekunde. (Ich erwarte etwa...

stahlstift222

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich habe einen GC 1000 Anschluß mit der Fritzbox 6591

wenn ich einen Download mache erreiche ich maximal 70 Mbytes/ Sekunde. (Ich erwarte etwa 110 Mbytes /Sekunde
Wenn ich einen 2. Download parallel mache pendeln sich beide auf etwa 60 Mbytes/Sekunde ein.

Warum erreiche ich die maximal verfügbare Leistung meiner Leitung nicht bei einem einzigen Download? Muß ich etwas einstellen?
Bremst die Fritzbox den Download ab?
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.779
Reaktionen
135
Um die Geschwindigkeit bei einem einzelnen Download erreichen zu können, muss die Gegenstelle diese auch liefern (können). Und genau da ist leider oft das Problem.
 

stahlstift222

Beiträge
5
Reaktionen
0
breitbandmessung.de:

Download: 831,53 Mbit/s

Beide parallelen Downloads wurden mit dem gleichen Server durchgeführt und auch bei andere Downloads von anderen Servern beträgt die maximale rate 70 Mbytes/Sekunde. Liegt es an der Priorisierung in der FB?
 
Thema:

Downloadgeschwindigkeit zu gering

Downloadgeschwindigkeit zu gering - Ähnliche Themen

  • Frage zur Downloadgeschwindigkeit Unitymedia 200Mbit

    Frage zur Downloadgeschwindigkeit Unitymedia 200Mbit: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich ein Update von Unitymedia auf die 200Mbit-Leitung bekommen. Vorher hatte ich die 150Mbit-Leitung in...
  • Download Upload Geschwindigkeit zu gering

    Download Upload Geschwindigkeit zu gering: Wir bezahlen für 200 und haben nur 14,1 Mbit/sec Download und haben statt 20 nur 14,3 Mbit/sec Upload. Laut Unitymedia soll das Problem bei uns...
  • Upload zu gering ?

    Upload zu gering ?: Hallo liebe Community, Ich habe eine frage an euch. Ich habe eine Unitymedia 128.000 Leitung. Wenn ich etwas Downloade ist alles in...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zur Downloadgeschwindigkeit Unitymedia 200Mbit

    Frage zur Downloadgeschwindigkeit Unitymedia 200Mbit: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich ein Update von Unitymedia auf die 200Mbit-Leitung bekommen. Vorher hatte ich die 150Mbit-Leitung in...
  • Download Upload Geschwindigkeit zu gering

    Download Upload Geschwindigkeit zu gering: Wir bezahlen für 200 und haben nur 14,1 Mbit/sec Download und haben statt 20 nur 14,3 Mbit/sec Upload. Laut Unitymedia soll das Problem bei uns...
  • Upload zu gering ?

    Upload zu gering ?: Hallo liebe Community, Ich habe eine frage an euch. Ich habe eine Unitymedia 128.000 Leitung. Wenn ich etwas Downloade ist alles in...