Fritzbox 6591 kein Internet

Diskutiere Fritzbox 6591 kein Internet im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Habe seit einigen Tagen eine 6591 SK. Vodafone Edition. Leider geht die Box nicht online. Unzählige Telefonate mit der Hotline gaben...

Sebastian0206

Reaktionen
0
Habe seit einigen Tagen eine 6591 SK.
Vodafone Edition.
Leider geht die Box nicht online. Unzählige Telefonate mit der Hotline gaben unterschiedliche Aussagen am Schluss wollte einer nochmal die Installation drüber laufen lassen.
Aber es tut sich nichts. Es zeigt mir meinen Gigabit Anschluss an aber Internet keine Chance. Ich verzweifel langsam Hotline ewige Warteschleife und dann immer die gleiche vertrösterei.
weiß hier vielleicht jemand was? Software ist 7.03 drauf.

schöne Grüße und danke im Voraus

Sebastian

robbe

Reaktionen
179
Was denn die Box genau, ist sie denn generell mit dem Kabelnetz verbunden?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
Wenn die Box anzeigt, dass sie verbunden ist, dann ist sie das auch. Entweder hast du dann eine Provider-Box als kundeneigenes Endgerät angemeldet (damit wird es niemals klappen) oder die Box hat einen Defekt.

Sebastian0206

Reaktionen
0
Naja genauso sehe ich das auch.
Ein Mitarbeiter der Technik hatte heute auch gemerkt dass die Provider Box noch zugewiesen sei. Seine Maßnahme diese rauszunehmen führte aber bisher nach 6 Stunden auch nicht zum Ergebnis.
Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sie jetzt einen registrierfehler gemacht haben und nun soll gleichzeitig auch noch die Box defekt sein!? Zuviel Zufall.
Leider seit Montag ohne Internet das ist eine Zumutung.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
Nein, ist deine angemeldete Box ein Gerät nach der Endgerätefreiheit oder nicht?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
Du musst doch wissen, woher du die Fritzbox hast!

• Gefällt mir
Reaktionen: elo22

Sebastian0206

Reaktionen
0
Die Box wurde in eBay erstanden. Original verpackt. Edition Vodafone

Endurocker

Reaktionen
4
Dann ist sie wohl auch Eigentum von Vf. Egal wer sie gerade besitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
blaxxz

blaxxz

Reaktionen
16
Warum kaufst du eine VF FritzBox bei eBay?
Die sind doch Eigentum von VF.

Sind die nicht auf den eigentlichen Kunden registriert?

Dann hätte ich lieber eine freie gekauft...........

robbe

Reaktionen
179
Na da hätten wir doch vermutlich schon das Problem, du hast dir eine nicht zurückgegebene Mietbox gekauft. Diese Boxen werden und wurden nie an Kunden verkauft oder den Kunden nach Vertragsende überlassen. Dein Verkäufer hat die Box also unterschlagen und du hast jetzt nen teuren Briefbeschwerer.

Was mich nur wundert:
Normal dürfte die Box sich garkein Configfile ziehen und demzufolge auch nie und nimmer so eine Zahl anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: elo22 und Endurocker

robbe

Reaktionen
179
Vielleicht sind's gar keine mbit sondern kbit, wäre das nicht die Geschwindigkeit die eine nicht provisionierte Box anzeigt?
Ich glaube die zeigt 1,1Mbit an.

Interessant ist aber, dass es sich hier um eine VF Leihbox handelt, die im ExUM Netz nicht mehr funktioniert. Bislang konnte man die Hehlerboxen ja zumindest beim jeweils anderem Provider betreiben. Scheinbar sind die Datenbanken nun soweit angepasst, dass das nicht mehr geht.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
...
Was mich nur wundert:
Normal dürfte die Box sich garkein Configfile ziehen und demzufolge auch nie und nimmer so eine Zahl anzeigen.
Doch, das Configfile zieht sich die Box. Aber es wird niemals Internet-Zugriff oder Telefonie möglich sein.

Interessant ist aber, dass es sich hier um eine VF Leihbox handelt, die im ExUM Netz nicht mehr funktioniert. Bislang konnte man die Hehlerboxen ja zumindest beim jeweils anderem Provider betreiben. Scheinbar sind die Datenbanken nun soweit angepasst, dass das nicht mehr geht.
Du kannst bei der 6591 keine alternative (freie) Firmware mehr aufspielen, darum klappt das nicht. Das ist von AVM so eingerichtet worden. Bei den 6490 gehts zumindest aktuell noch, da gibts ja auch die Möglichkeit noch, die freie Firmware von AVM aufzuspielen.

robbe

Reaktionen
179
Doch, das Configfile zieht sich die Box. Aber es wird niemals Internet-Zugriff oder Telefonie möglich sein.
Bist du dir sicher? Klar, sie zieht sich natürlich ein NoService.bin, aber die Provisionierung mit dem eigentlichen Configfile dürfte doch garnicht stattfinden, wenn das Sytsem erkennt, dass die Box noch in einem anderen Kundenkonto hinterlegt ist.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
Ja ich bin sicher. Hab meinen letzten Post nochmal ergänzt.

Nachtrag: Die Box zieht sich das richtige Configfile, aber die FW sagt: Du bist kein VFK-Configfile, damit kommt keiner online. Umgedreht halt eben "Du bist kein LGI-Configfile, damit geht im VFKD-Land nix".

robbe

Reaktionen
179
Ja ich bin sicher. Hab meinen letzten Post nochmal ergänzt.

Nachtrag: Die Box zieht sich das richtige Configfile, aber die FW sagt: Du bist kein VFK-Configfile, damit kommt keiner online. Umgedreht halt eben "Du bist kein LGI-Configfile, damit geht im VFKD-Land nix".
Das würde ja aber im Umkehrschluss bedeuten, das eine UM Box im UM Land und eine VF Box im VF Land funktionieren müsste, da sie sich da das zur Firmware passende Configfile zieht.

blaxxz

blaxxz

Reaktionen
16
Aber wie hat er es geschafft diese anzumelden?
Hätte der Support das nicht sofort anhand der MAC sehen müssen?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
Nö, die Datenbanken dürften noch nicht vereinigt sein.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
Och du, da gibt es genug Idioten, die nur den schnellen Euro sehen, weil sie z.B. eine freie Box haben und das Providergerät nicht brauchen. Merkt bei VFKD ja auch erstmal keiner, bis der Vertrag beendet ist oder die Box im VFKD-Gebiet angeschlossen wird und das eigene Endgerät plötzlich deprovisioniert wird :D

robbe

Reaktionen
179
Och du, da gibt es genug Idioten, die nur den schnellen Euro sehen, weil sie z.B. eine freie Box haben und das Providergerät nicht brauchen. Merkt bei VFKD ja auch erstmal keiner, bis der Vertrag beendet ist oder die Box im VFKD-Gebiet angeschlossen wird und das eigene Endgerät plötzlich deprovisioniert wird :D
Das müsste dem Support aber sofort auffallen, wenn die in Berlin auf Herrn Müller hinterlegte Box plötzlich in Saarbrücken vom Herrn Meier angemeldet wird. Halte es für extrem unwahrscheinlich das Herr Meier dann plötzlich den Vertrag von Herrn Müller wieder auf die Hehlerbox bekommt und Müller mit seiner freien Box plötzlich dumm da steht.

Sebastian0206

Reaktionen
0
Also es ist vermutlich genau das Problem. Ich habe es der Technik geschildert leider konnten die die Box nirgends zuordnen aber es ist definitiv Betrug.
für mich war das leider nicht ersichtlich weil die Box neu nirgends zu bekommen ist dachte ich es wäre ok. Original verpackt und Vodafone kein Problem denn unitymedia ist ja Vodafone. So die Theorie.
Also sind 200 Euro am arsch. bin nun wieder online mit der Krankheit von Vodafone. Wenigstens online. PS4 geht online mit dem Teil leider nicht da man die entsprechenden Ports nicht manuell öffnen kann aber der Rest läuft erstmal.

vielen Dank für die Unterstützung!

Thema:

Fritzbox 6591 kein Internet

Fritzbox 6591 kein Internet - Ähnliche Themen

• Erhöhter Energieverbrauch bei FritzBox 6591

Erhöhter Energieverbrauch bei FritzBox 6591: Hallo, ich habe normalerweise an meiner FritzBox einen "Aktuellen Energieverbrauch" von ca-29-30%. Jetzt habe ich mal eine externe Festplatte über...
  • Dual Stack und Anfänger-Fragen

Dual Stack und Anfänger-Fragen: Heute Nacht wurde meine Fritzbox 6591 gegen 02:22 Uhr Neu gestartet Im Zuge dessen erhielt ich eine neue IP-Adresse Da ich immer davon ausgegangen...
  • Inbetriebnahme einer neuen FritzBox

Inbetriebnahme einer neuen FritzBox: Hallo, ich bekomme diese Tage eine 6591 welche meine 6490 ersetzen soll von Unitymedia. Weiß jemand wieder Ablauf ist, damit dieses auch...
  • Zwangstausch von 6490lgi in 6591

Zwangstausch von 6490lgi in 6591: Mir wurde im Zeitfenster vom 18. Juni bis 28. Juni ein Zwangstausch der Fritte angekündigt. Gibt es da bereits gesicherte Erfahrungen ob dann der...
  • Gigabit Leitung viel zu langsam...

Gigabit Leitung viel zu langsam...: Hallo zusammen, vor drei Tagen bin ich von 400 auf 1000er Leitung umgeschaltet worden. Initial bekam ich die Vodafonestation. Meine...