• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

SPA112 hinter TC4400 mit USG (UDM)

Diskutiere SPA112 hinter TC4400 mit USG (UDM) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, hinter einem TC4400 Modem steht eine UDM (Router, AP) sowie daran ein Cisco SPA112. Leider bekomme ich es nicht gebacken . . ...

Elementar

Reaktionen
1
Hallo zusammen, hinter einem TC4400 Modem steht eine UDM (Router, AP) sowie daran ein Cisco SPA112. Leider bekomme ich es nicht gebacken . . .
Eingehende Anrufe kommen gar nicht an.
Bei ausgehenden kommt zwar Ton an, wird aber nicht übertragen.

Muss ich in der UDM irgendwelche Ports freischalten?

Sorry, bin IT Laie . .. :)

Elementar

Reaktionen
1
Achso - ist (noch) ein IPv4 Anschluß (100M)

boba

boba

Reaktionen
294
Wenn du ein IT Laie bist, würde ich dir empfehlen statt des TC4400 Modems und eines Routers oder Telefonadapters, die du nicht in der Lage bist einzurichten, die Telefon Komfort Option für 5 Euro im Monat zu buchen. Dafür erhälst du eine Fritzbox, die automagisch die Telefonie konfiguriert bekommt, und die alles das integriert hat, was du da einzeln angegeben hast. Auch die Funktionalität, die dieser Cisco-Telefonadapter bietet, hätte die Fritzbox integriert. Sie hat sogar eine DECT Basisstation integriert, d.h. du kannst jegliche Mobilteile direkt dort drin registrieren ohne extra Basis.
Allein für den Preis deiner Teile einzeln, und auch die Stromkosten eingerechnet, die die Teile zusammen mehr verbrauchen als die Fritzbox, kannst du die Telefon Komfort Option für mehrere Jahre finanzieren.

Elementar

Reaktionen
1
Merci.