• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

Diskutiere Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...

Brombeere

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf 0.05 MB mit >50% Paketloss (3-5 Minuten pro Webseite), oder das Modem verliert komplett den Sync und leuchtet Rot (Vodafone Box). SNR/RX/TX sind alle im grünen Bereich. Angeblich gab es bis heute Mittag einen Störer im Netz, das Problem wurde aber um 13 Uhr behoben, meine Verbindungsverluste bestehen weiterhin. Der Telefonsupport weiß auch nicht wirklich weiter und will das nun 24 Stunden beobachten und ggf. einen Techniker rausschicken. Das Spiel kenne ich leider von damals noch: Läuft das Internet gerade, fährt der Techniker wieder nach Hause.

Wir reden hier leider nicht über mal ein paar Minuten kein Internet, sondern 4-6 Stunden pro Tag. Läuft die Leitung hingegen, kommt auch immer die volle Leistung an, 0% Paket Loss, gebuchte Werte werden erreicht.

Kann man da irgendwas machen? Vertrag geht leider bis August, kündigen kann ich vorher nicht und ich brauche unbedingt morgens bis mittags eine stabile Leitung für's Homeoffice, da ich ansonsten wieder auf den Cube zurückgreifen müsste.

Thema:

Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche - Ähnliche Themen

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Kein Upload seit Wochen

Kein Upload seit Wochen: Hallo Leute, ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo ausserhalb meiner Wohnung...
  • Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche

Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche: Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, das die Leitung immer wieder sehr instabil ist. Vor allem hohe Paketverluste in Senderichtung und...
  • Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon

Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon: Innerhalb der Widerrufszeit habe ich einen umgestellten (neuen) Vertrag frühzeitig nach 6 Tagen widerrufen. Den Widerruf hat die zuständige Stelle...