Brombeere
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Hallo zusammen,
ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf 0.05 MB mit >50% Paketloss (3-5 Minuten pro Webseite), oder das Modem verliert komplett den Sync und leuchtet Rot (Vodafone Box). SNR/RX/TX sind alle im grünen Bereich. Angeblich gab es bis heute Mittag einen Störer im Netz, das Problem wurde aber um 13 Uhr behoben, meine Verbindungsverluste bestehen weiterhin. Der Telefonsupport weiß auch nicht wirklich weiter und will das nun 24 Stunden beobachten und ggf. einen Techniker rausschicken. Das Spiel kenne ich leider von damals noch: Läuft das Internet gerade, fährt der Techniker wieder nach Hause.
Wir reden hier leider nicht über mal ein paar Minuten kein Internet, sondern 4-6 Stunden pro Tag. Läuft die Leitung hingegen, kommt auch immer die volle Leistung an, 0% Paket Loss, gebuchte Werte werden erreicht.
Kann man da irgendwas machen? Vertrag geht leider bis August, kündigen kann ich vorher nicht und ich brauche unbedingt morgens bis mittags eine stabile Leitung für's Homeoffice, da ich ansonsten wieder auf den Cube zurückgreifen müsste.
ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf 0.05 MB mit >50% Paketloss (3-5 Minuten pro Webseite), oder das Modem verliert komplett den Sync und leuchtet Rot (Vodafone Box). SNR/RX/TX sind alle im grünen Bereich. Angeblich gab es bis heute Mittag einen Störer im Netz, das Problem wurde aber um 13 Uhr behoben, meine Verbindungsverluste bestehen weiterhin. Der Telefonsupport weiß auch nicht wirklich weiter und will das nun 24 Stunden beobachten und ggf. einen Techniker rausschicken. Das Spiel kenne ich leider von damals noch: Läuft das Internet gerade, fährt der Techniker wieder nach Hause.
Wir reden hier leider nicht über mal ein paar Minuten kein Internet, sondern 4-6 Stunden pro Tag. Läuft die Leitung hingegen, kommt auch immer die volle Leistung an, 0% Paket Loss, gebuchte Werte werden erreicht.
Kann man da irgendwas machen? Vertrag geht leider bis August, kündigen kann ich vorher nicht und ich brauche unbedingt morgens bis mittags eine stabile Leitung für's Homeoffice, da ich ansonsten wieder auf den Cube zurückgreifen müsste.