Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload

Diskutiere Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo tokon, nachdem ich wirklich etwas suchen musste, wo diese Einstellungen zu finden sind, habe ich sie nun geändert. Es funktioniert jetzt...

risiko98

Reaktionen
0
Hallo tokon,
nachdem ich wirklich etwas suchen musste, wo diese Einstellungen zu finden sind, habe ich sie nun geändert.
Es funktioniert jetzt auch bei mir und das Arbeiten macht wesentlich mehr Spaß als vorher.
Ich danke Dir für diesen Tip !!!
Gruß Jürgen

blu3bird

Reaktionen
3
AVM ist so ein lächerlicher Laden.
Sie haben nun das Ikev2 Problem gelöst, jetzt kann ich in der aktuellen Beta nichts per FTP hochladen, da er nach 20 Sekunden andauernd einen Timeout hat.
Mit deaktivierter Paketbeschleunigung sowie Verbindung zu einem VPN Server, funktioniert der Upload per FTP wieder. :mad:

Hab wieder auf die alte Version zurückgespielt.
FTP funktioniert wieder wunderbar :)

Zuletzt bearbeitet:

kingofcomedy

Reaktionen
0
Das FTP- (und Sonos-)Problem wurde mit Labor 81001 behoben, d.h. die Hardware-Beschleunigung muss nicht mehr temporär deaktiviert werden. :)

designerno1

Reaktionen
0
Sollte es wirklich mit der neuen Labor behoben sein, was ich noch nicht glauben kann, ist es nur noch ne Frage wann eine funktionierende Version für die Provider Boxen kommen wird 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr.......... *sehr ärgerlich das ganze nach wie vor.........

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
160
Da es noch nicht einmal eine fertige Version für die freien Boxen gibt, ist an eine Version für die Providerboxen noch nichtmal zu denken ;)

blu3bird

Reaktionen
3
AVM ist so ein lächerlicher Laden.
Sie haben nun das Ikev2 Problem gelöst, jetzt kann ich in der aktuellen Beta nichts per FTP hochladen, da er nach 20 Sekunden andauernd einen Timeout hat.
Mit deaktivierter Paketbeschleunigung sowie Verbindung zu einem VPN Server, funktioniert der Upload per FTP wieder. :mad:

Hab wieder auf die alte Version zurückgespielt.
FTP funktioniert wieder wunderbar :)
Kann das Problem hier auch wieder als behoben melden (81001).

kingofcomedy

Reaktionen
0
Als jemand der erst kürzlich auf die freie 6591 gewechselt ist und vorher eine freie 6490 genutzt hat, muss ich mal doof nachfragen: seitens Vodafone/Unitymedia wurde die 7.13 automatisch auf die Provider-6591 verteilt, richtig? Und in der Version ist dieser FTP-Fehler auch schon vorhanden?

kingofcomedy

Reaktionen
0
Ggf. möchte jemand freiwillig die neue 07.19-81511 testen? ;)

blu3bird

Reaktionen
3
Funktioniert soweit (FTP macht keine Probleme), aber Ikev2 (VPN) wird wieder auf 10Mbit/s gedrosselt. VPN per UDP wiederum nicht.
Ich weiß echt nicht was AVM da jedesmal verhunzt. Die aktuell stabilste Labor-Version die ohne sichtbare Probleme läuft (bei mir) ist die 7.19-78763

stevenwort

Reaktionen
90
Wenn die Labor gut läuft, dann bekommt man zur 7.20 bestimmt noch ein paar Bugs eingebaut.
Ich vertraue da auf AVM 😂

izanagi

Reaktionen
0
Jungs ich habe das selbe Problem gerade. Jede Datei über Filezilla benötigt 5-10 sekunden. Wenn ich Paketbeschleunigung deaktivere rennt der FTP wie ein Pferd. Dann aber auch nur noch 150Mbit von 1000 :(

EDIT: ach krass ich habe gerade gesehen das es ein Update gab. Dachte das wäre auf Automatik. Gesagt getan,... Fehler behoben. Es wurde auch eine neue Funktion "Layer-2-beschleundigung" hinzugefügt. Alle 3 sind aktiviert. FTP läuft wieder fix.

Zuletzt bearbeitet:

Wetter

Reaktionen
1
Ich habe das VPN max. 100mbit Problem mit der aktuellen OS 7.21 (Freie Fritzbox). Ich hatte auch schon Kontakt mit AVM, aber die können kein Fehler feststellen und angeblich gibst auch keine Erkenntnis, dass auch andere das Problem hätten.
Mit der Laborversion hatte ich das auch irgendwann, was sich ja von den Berichten her deckt.
Tja und nu... :(
Hoffentlich findet AVM da noch was. Da ich das VPN Problem bei 3 verschiedenen Anbietern habe (und somit Länderunabhängig vorkommt), muss das doch auch andere Anwender betreffen und durch Corona doch häufiger auffallen :rolleyes:

blu3bird

Reaktionen
3
Ich habe das VPN max. 100mbit Problem mit der aktuellen OS 7.21 (Freie Fritzbox). Ich hatte auch schon Kontakt mit AVM, aber die können kein Fehler feststellen und angeblich gibst auch keine Erkenntnis, dass auch andere das Problem hätten.
Mit der Laborversion hatte ich das auch irgendwann, was sich ja von den Berichten her deckt.
Tja und nu... :(
Hoffentlich findet AVM da noch was. Da ich das VPN Problem bei 3 verschiedenen Anbietern habe (und somit Länderunabhängig vorkommt), muss das doch auch andere Anwender betreffen und durch Corona doch häufiger auffallen :rolleyes:

Über welches Protokoll verbindest du dich?
Über iKev2 hab ich max. 10Mbit/s, verbinde ich aber per UDP ist die Limitierung aufgehoben.

Bei mir lief die Labor 7.19-78763 am besten. (Keine Limitierung des ikev2 Protokolls).

Wetter

Reaktionen
1
Alle laufen über UDP, selbst mein @Home Wireguard VPN ist davon betroffen, was ja auch über UPD läuft. :/

Thema:

Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload

Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload - Ähnliche Themen

• Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591

Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
  • FritzBox 6591 T38 aktivieren oder nicht?

FritzBox 6591 T38 aktivieren oder nicht?: Hallo aus Heidelberg, ich habe an meiner FritzBox 6591 eine Multifunktionsgerät mit Fax dranhängen. Alle Schaltjahre muss ich mal ein Fax...
  • Vodafone Fritzbox 6591 Cable und WifiSpot nicht möglich?

Vodafone Fritzbox 6591 Cable und WifiSpot nicht möglich?: Hallo Habe von Vodafone eine Fritzbox 6591 Cable erhalten. WifiSpot ist in meinem Kundenportal aktiviert, ich bekomme aber auf meinen Endgeräten...
  • Was kann Vodafone an den FritzBoxen sehen/auslesen?

Was kann Vodafone an den FritzBoxen sehen/auslesen?: Hallo, ich habe gerade mit der Technik telefoniert. Da ist ein Satz gefallen „sie haben auch viele Endgeräte an der FRITZ!Box angeschlossen. Was...
  • FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21

FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.21: https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable Bisher noch keine Ankündigung von Vodafone gesehen, dass es analog zur 6490...