• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nach Umzug mit CableMax 1000 - Werte ok?

Diskutiere Nach Umzug mit CableMax 1000 - Werte ok? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Guten Tag zusammen, wir sind umgezogen und seitdem ist die Verbindung im Schnitt 90-120 mal am Tag down. 80% vom Tag. Wenn das Internet mal...
JamesLaFleur

JamesLaFleur

Beiträge
4
Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

wir sind umgezogen und seitdem ist die Verbindung im Schnitt 90-120 mal am Tag down. 80% vom Tag.
Wenn das Internet mal vorhanden ist, schwankt die Speed Down zwischen 8Mbit/s - 1010Mbit/s und Up 28Mbit/s maximal.

Modemreset wurde schon gemacht. Denke aber ohne Techniker wird das nichts werden.
Wäre jemand so freundlich die Werte mit einem geschulten Auge zu überprüfen?

Dank vorab,
James
 

Anhänge

robbe

Beiträge
2.614
Reaktionen
152
Sieht auf den ersten Blick eigentlich sehr gut aus. Allerdings kann man den OFDM Kanal nur schwer beurteilen, da dort nur ein Mittelwert von SNR und Signalstärke ausgegeben wird. Kann daher sein, das dieser im hinteren Frequenzbereich extrem abschmiert und daher die permanneten Disconnects zustande kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JamesLaFleur
JamesLaFleur

JamesLaFleur

Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Infos robbe!

Mir wurde vom Support zumindest bestätigt, dass Probleme aus der Ferne zu sehen sind.
Dann bleibt mir wohl leider nicht anderes übrig, als abzuwarten. Vielleicht liegts an der Vodafone Station. Vielleicht schicken sie ja jemanden vorbei. Irgendwann. Voraussichtlich. Bestimmt. ;)
 

Hemapri

Beiträge
1.446
Reaktionen
59
Sieht auf den ersten Blick eigentlich sehr gut aus. Allerdings kann man den OFDM Kanal nur schwer beurteilen, da dort nur ein Mittelwert von SNR und Signalstärke ausgegeben wird. Kann daher sein, das dieser im hinteren Frequenzbereich extrem abschmiert und daher die permanneten Disconnects zustande kommen.
Das ist kein Mittelwert, sondern einfach nur die Werte vom PLC bei 823 MHz. Allerdings kann man daran wirklich nicht sehen, wie sich das Spektrum über den gesamten Bereich von 774 bis 862 MHz verhält.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JamesLaFleur

robbe

Beiträge
2.614
Reaktionen
152
Da sich die 823Mhz aber genau in der Mitte befinden, könnte man es ganz Laienhaft dennoch als
Mittelwert betrachten. Daraus schließen lässt sich natürlich nichts, da grad im hinteren Bereich das Signal oft rapide abfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JamesLaFleur
JamesLaFleur

JamesLaFleur

Beiträge
4
Reaktionen
0
Kurz der Ordnung halber eine Rückmeldung, falls es jemanden interessiert.

Techniker war da. Ein OFDM Kanal hatte zu wenig Saft. Das wurde mittels "Lego Kästchen" korrigiert. Werte sind dann wohl ab jetzt OK. Leitung ist stabiler.

Normalerweise wählt die Station nach einem Neustart einen der verfügbaren OFDM Kanäle aus und wechselt diesen im Betrieb auch nicht.
Sollte es dann den OFDM Kanal gewählt haben, der nicht genug Saft hatte, dann führt das zu stetigen Ausfällen.
Wie dem auch sei, das kann ich so nicht direkt bestätigen, es sei denn meine Station hat - immer - diesen Kanal erwischt. Mehrfach am Tag, nach jedem Neustart.

Jetzt muss ich nur noch ca. alle 24h die Station neustarten, da ich im Prinzip Latenzzeiten von teilweise 30-60 Sekunden bekomme und die Hälfte der Geräte im Netzwerk denkt, sie wären offline :)
Frohe Ostern!

screencapture-192-168-1-1-2020-04-10-21_39_03.png
 

robbe

Beiträge
2.614
Reaktionen
152
Normalerweise wählt die Station nach einem Neustart einen der verfügbaren OFDM Kanäle aus und wechselt diesen im Betrieb auch nicht.
Sollte es dann den OFDM Kanal gewählt haben, der nicht genug Saft hatte, dann führt das zu stetigen Ausfällen.
Wie dem auch sei, das kann ich so nicht direkt bestätigen, es sei denn meine Station hat - immer - diesen Kanal erwischt. Mehrfach am Tag, nach jedem Neustart.
Bei der Sache gibts nur ein Problem, Im Vodafone Netz existiert nur ein OFDM Kanal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JamesLaFleur
JamesLaFleur

JamesLaFleur

Beiträge
4
Reaktionen
0
Die Erklärung passte irgendwie auch nicht zu meiner Symptomatik. Kann es sein, dass die Station sich beim Start auf eine Frequenz im Spektrum des OFDM-Kanal festlegt?
 
Thema:

Nach Umzug mit CableMax 1000 - Werte ok?

Nach Umzug mit CableMax 1000 - Werte ok? - Ähnliche Themen

  • Nach Umzug und Upgrade auf 200Mbit Probleme mit IPV4 Dienste

    Nach Umzug und Upgrade auf 200Mbit Probleme mit IPV4 Dienste: Moin Leute, wie der Titel schon sagt, habe ich, seitdem ich und meine Freundin zusammen gezogen sind, 13km von meiner alten Bude entfernt, einige...
  • Geschwindigkeitsprobleme mit jdownloader2 nach Umzug

    Geschwindigkeitsprobleme mit jdownloader2 nach Umzug: Ich bin neulich umgezogen, mein Hardware-Setup hat sich dementsprechend verändert, nur der Provider ist mit Unitymedia der gleiche geblieben...
  • Wiederkehrende Probleme nach Umzug

    Wiederkehrende Probleme nach Umzug: Hallo zusammen, leider habe ich anscheinend nicht zu erklärende Probleme mit meinem Anschluß seit meinem umzug, siehe auch meine vorrigen Posts...
  • Nach Umzug kein TV/Internet/Telefon

    Nach Umzug kein TV/Internet/Telefon: Hallo zusammen, Wir sind vor 2 Tagen mit unserer Horizon Box und dem 3 Player 120 umgezogen. An der Hotline wurde uns gesagt dass wegen der...
  • Problem nach Umzug

    Problem nach Umzug: Ich bin vor ein paar Tagen innerhelb von BaWü umgezogen und habe dementsprechend meinen KabelBW Anschluss mitgenommen. Am Telefon wurde mir...
  • KabelBW Internet ohne TV nach Umzug

    KabelBW Internet ohne TV nach Umzug: Wohne derzeit in Mehrfamilienhaus mit Gruppentarif für KabelBW-TV. Gleichzeitig hab ich Internet und Tel über KabelBW. Möchte nach Neubau und...
  • Wiedervergabe von Rufnummern nach Umzug

    Wiedervergabe von Rufnummern nach Umzug: Hallo zusammen, weiß jemand, ob es bestimmte Fristen gibt, nach denen Unitymedia nicht mehr genutzte Telefonnummern neu vergibt, z. B. nach einem...
  • Nach Umzug kein Anschluss möglich

    Nach Umzug kein Anschluss möglich: Moin zusammen, ich bin vor zwei Wochen umgezogen. Nachdem ich dann zwei mal von IET versetzt wurde war heute morgen einer der Kollegen bei mir...
  • Nach Umzug kein E-Mail Zugang

    Nach Umzug kein E-Mail Zugang: Hallo, Ich bin vor ein paar Tagen umgezogen, jedoch kann ich keine E-Mail mehr senden und empfangen. Wenn ich mich bei www.unitybox.de anmelden...
  • Zugriff auf E-Mail nach Umzug

    Zugriff auf E-Mail nach Umzug: Nach einem Umzug und Installation des Anschlusses in der neuen Wohnung kann ich nicht mehr auf mein bisheriges E-Mail Postfach bei Unitymedia...
  • Nach Umzug 403 Error

    Nach Umzug 403 Error: Alles läuft nach einem 1:1 Umzug prima, da ich nur ein paar Str. weiter umgezogen bin. Ein Techniker war am Umzugstag gleich vor Ort und hat die...
  • Nach Umzug 403 Error

    Nach Umzug 403 Error: Alles läuft nach einem 1:1 Umzug prima, da ich nur ein paar Str. weiter umgezogen bin. Ein Techniker war am Umzugstag gleich vor Ort und hat die...
  • Download Speed fehlt nach Umzug vom Modem :-(

    Download Speed fehlt nach Umzug vom Modem :-(: Hallo! Ich habe seit kurzem einen Unity Media 3Play 20mbit Anschluss daheim. Der Techniker hat wie wohl üblich mein Modem oben im Wohnzimmer...
  • Nach Wartungsarbeiten DOCSIS 3.1 verfügbar, 1000 MBit möglich?

    Nach Wartungsarbeiten DOCSIS 3.1 verfügbar, 1000 MBit möglich?: Hallo zusammen, bei uns waren heute Wartungsarbeiten, ich wurde per WhatsApp und E-Mail informiert. Nun habe ich mal in die Einstellungen der...
  • probleme mit verbindung nach TC4400 neustart

    probleme mit verbindung nach TC4400 neustart: Hallo gestern habe ich bemerkt, dass wir mit unserer Leitung massive probleme bekommen, sobald wir unser Modem (TC4400) neustarten. Angefangen...
  • Unerklärliches Verhalten nach Umstellung auf CableMax 1000

    Unerklärliches Verhalten nach Umstellung auf CableMax 1000: Hallo zusammen. Kurze Zusammenfassung der letzten Wochen: Nach Umstellung auf CableMax 1000 hörte mein Plex Server (auf einer Synology) auf...
  • Router nach oben verlegen - aber wie?

    Router nach oben verlegen - aber wie?: Meine Eltern haben in ihrem Haus Kabelinternet seit Kabel BW Zeiten. Anfangs über ein Arris TM602B/220 Modem im Keller + Router im 2. OG. Wenn...
  • Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif

    Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif: Hallo zusammen, bin heute zum Gigabit Tarif gewechselt. Nach dem Neustart des Modems habe ich auch das neue Config File bekommen. Jedoch habe ich...
  • LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD

    LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD: Hallo Zusammen, Folgende Situation: - unity media connect box war Im Wohnzimmer angeschlossen an MMD (Per Datenkabel und per LAN) - Im Keller...
  • Störung nach Vertragsumstellung 2p 150 --> 2p 200

    Störung nach Vertragsumstellung 2p 150 --> 2p 200: Hallo zusammen, kann mir jemand mit der Bewertung/Einschätzung meiner Modemwerte weiterhelfen? Ich habe vor 2 Wochen eine Umstellung von 2p 150...
  • Upload Einbrüche im 2Play400 nach upgrade auf Power Upload

    Upload Einbrüche im 2Play400 nach upgrade auf Power Upload: moin, ich hab meinen 2Play400 Vertrag nun um die Power Upload Funktion erweitert und hab seitdem Probleme mit dem Upload selber. Der Upload...
  • Telefonat-Abbrüche regelmässig nach 15 Minuten

    Telefonat-Abbrüche regelmässig nach 15 Minuten: Hallo, ich habe leider kein ähnliches Problem hier bisher im Forum gefunden, deshalb mal meine Frage: Als normaler "Kurztelefonierer" ist mir das...
  • Keine Erreichbarkeit nach Portierung

    Keine Erreichbarkeit nach Portierung: Hallo zusammen, ich bin inzwischen etwas verzweifelt. Leider konnte man mir an der Hotline nicht helfen. Vielleicht ist hier ja jemand der...
  • Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil

    Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
  • Fragen nach Inbetriebnahme

    Fragen nach Inbetriebnahme: Hi, ich habe seit kurzem Unitymedia 2play 150, Comfort Option und die FB 6490 von Unitymedia. Soweit funktioniert alles, jedoch habe ich ein paar...
  • Ablauf nach Bestellung

    Ablauf nach Bestellung: Hi, ich bin mir unklar wie der Ablauf nach der Bestellung eines 2play Produktes ist. - Es meldet sich ein Techniker und vereinbart einen Termin -...
  • nach buchen der PowerUpload Option kein internet mehr

    nach buchen der PowerUpload Option kein internet mehr: Hallo... nach mehreren telefonaten mit dem Support mal ne Frage ans Forum ob ihr das Problem evtl. kennt? Seit gestern bin ich UM Kunde mit der...
  • Telefonnummern nach Connectbox Anschluss vertauscht

    Telefonnummern nach Connectbox Anschluss vertauscht: Hallo liebes Forum, wir sind 3 Haushalte mit 3 Telefonen, die über 2 Modem liefen. An einem Modem 2 verschiedene Nummern und an dem anderen das...
  • Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?

    Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?: Hallo Mein Tarif wurde am Samstag durch eine Vertragsverlängerung auf 250 Mbit umgestellt. Nun ist mein WLAN komischerweise nicht mehr so...
  • WifiSpot auch in Vodafone-Kabel/Hotspot Gebieten nutzen nach Fusion?

    WifiSpot auch in Vodafone-Kabel/Hotspot Gebieten nutzen nach Fusion?: Hallo liebe Community, nachdem der Kauf von Unitymedia durch Vodafone konkretere Züge annimmt - weiß jemand von euch vllt. konkreteres bezüglich...
  • Nach Tarifwechsel nur noch ca. 32 Mbit/s im Powerline-WLAN

    Nach Tarifwechsel nur noch ca. 32 Mbit/s im Powerline-WLAN: Hallo zusammen, nach der Umstellung von 3play START 60 auf Treueplus 3Play 200 habe ich im Devolo-dLAN 500 WLAN anstatt ca. 58 Mbit/s nur noch...
  • Nach Umstellung keine 400er leitung, was tun?

    Nach Umstellung keine 400er leitung, was tun?: tach zusammen seid gegrüßt aus Gelsenkirchen! hy, bin zwar neu hier im forum jedoch schon seid ca 8 jahren bei unitymedia. war bis jetzt immer...
  • Nach Tarifwechsel kommt die beworbene Leistung nicht an?

    Nach Tarifwechsel kommt die beworbene Leistung nicht an?: Hallo liebes Forum, ich habe vor einigen Tagen einen Tarifwechsel geordert von Cleverkabel 50 auf 2 play FLY 400 + HorizonTV. Nachdem dann heute...
  • Kein Intenet mehr nach TV "Sperre"

    Kein Intenet mehr nach TV "Sperre": Hallo zusammen, ja ich bin zu Unitymedia gewechselt und muss erstmal sagen dass alles bisher mehr als vorbildich war. Nach 4 Tagen kam schon ein...
  • Internet weg nach Leitungswechsel

    Internet weg nach Leitungswechsel: Hallo Community, vorweg: Was die ganzen tiefergehen Hintergründe wie Dämpfung Filter etc. angeht bin ich sehr unbedarft habe nur hier im Forum ein...
  • Wechsel auf Business von Normal nach Kündigung

    Wechsel auf Business von Normal nach Kündigung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, da mir die Sachlage nicht ganz klar ist. Ich habe meinen Anschluss gekündigt und überlege nun...
  • FB 7270 als access point nach connect box

    FB 7270 als access point nach connect box: Hallo Zusammen, sicherlich ein Problem das schon mehrfach angesprochen wurde, allerdings kann ich keine Lösung finden: Ich habe einen 2Play...
  • TC4400 - nach CMTS-Wechsel Packet Loss, Ping und Datentransferrate unterirdisch

    TC4400 - nach CMTS-Wechsel Packet Loss, Ping und Datentransferrate unterirdisch: Ich habe zwar schon im inoffiziellen PYUR-Forum gepostet, aber dort liest eh keiner. Nach einem CMTS-Wechsel bei PYUR sieht meine Leitung so aus...
  • ehemalige Unitymedia-Rufnummern nach Anbieterwechsel nicht mehr aus dem UM-Netz erreichbar

    ehemalige Unitymedia-Rufnummern nach Anbieterwechsel nicht mehr aus dem UM-Netz erreichbar: Hallo, wir sind vor einigen Monaten von Unitymedia zur Telekom gewechselt und haben unsere Festnetznummern portieren lassen. Nachdem uns ein paar...
  • Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok

    Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
  • TV Signal nach einbau Splitter mit 6DB schlecht

    TV Signal nach einbau Splitter mit 6DB schlecht: Hallo, ich kenne mich nicht ganz so gut aus versuche aber mal meinen Wunsch zu formulieren. - Ein Kabel geht direkt vom Unitiymediaübergabepunkt...
  • Fehler nach Tarifumstellung

    Fehler nach Tarifumstellung: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und dachte, ich frage einmal hier, wie ich am besten vorgehe. Insbesondere da ich gesehen habe...
  • Nach Bestellung keine Rückmeldung.

    Nach Bestellung keine Rückmeldung.: Hallo Unity-MediaForum, meine Anmeldung und mein erster Beitrag hier sind leider nicht positiver Natur. Habe am 18.11.2017 online einen neuen...
  • Neue Tarife nach dem Change Day?

    Neue Tarife nach dem Change Day?: Hallo, hat jemand Informationen zu neuen Tarifen? Ich denke mal, das nach dem Change Day die freigewordenen Kapazitäten auch genutzt werden...
  • Interne Netzwerverkablung nach UM Anschluß. Hilfe!!

    Interne Netzwerverkablung nach UM Anschluß. Hilfe!!: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe. Ich ziehe in ein Haus zur Miete und habe mir dort von UM einen Anschluß legen lassen (400mb/s). Tiefbau ist...
  • Ändern sich die SIP Credentials nach einer Portierung?

    Ändern sich die SIP Credentials nach einer Portierung?: Hallo, habe eine allgemeine Frage: Neuvertrag abgeschlossen, mit eigenem Router (Fritzbox). Rufnummer wird erst in einigen Monaten portiert. Habe...
  • Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl

    Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl: Ich habe gestern versucht mein 2play 200 auf 400 upzugraden. Die Mitarbeiterin der Hotline sagte mir, das sei erst zum Ende der normalen...
  • Angebot nach Kündigung für 2P 400

    Angebot nach Kündigung für 2P 400: Hallo zusammen, habe derzeit den 2P 120er Vertrag und nach Sichtung eines Neukundenangebotes für die 2P 400er mal bei UM angerufen. Als...
  • Internet: LAN nur nach Modemneustart, WLAN gar nicht

    Internet: LAN nur nach Modemneustart, WLAN gar nicht: Liebe Forummitglieder, seit einigen Tagen bekomme ich über meinen WLAN-Router kein Internet mehr (keine IP-Adresse). Da Unitymedia bislang nicht...
  • Problem mit DS-Lite und VPN Verbindung nach Extern

    Problem mit DS-Lite und VPN Verbindung nach Extern: Hallo, bin seit kurzem Kundin bei Unitymedia. Soweit funktioniert alles. Habe das Problem, dass meine VPN Verbindung zu meiner Firma total...
  • Ähnliche Themen
  • Nach Umzug und Upgrade auf 200Mbit Probleme mit IPV4 Dienste

    Nach Umzug und Upgrade auf 200Mbit Probleme mit IPV4 Dienste: Moin Leute, wie der Titel schon sagt, habe ich, seitdem ich und meine Freundin zusammen gezogen sind, 13km von meiner alten Bude entfernt, einige...
  • Geschwindigkeitsprobleme mit jdownloader2 nach Umzug

    Geschwindigkeitsprobleme mit jdownloader2 nach Umzug: Ich bin neulich umgezogen, mein Hardware-Setup hat sich dementsprechend verändert, nur der Provider ist mit Unitymedia der gleiche geblieben...
  • Wiederkehrende Probleme nach Umzug

    Wiederkehrende Probleme nach Umzug: Hallo zusammen, leider habe ich anscheinend nicht zu erklärende Probleme mit meinem Anschluß seit meinem umzug, siehe auch meine vorrigen Posts...
  • Nach Umzug kein TV/Internet/Telefon

    Nach Umzug kein TV/Internet/Telefon: Hallo zusammen, Wir sind vor 2 Tagen mit unserer Horizon Box und dem 3 Player 120 umgezogen. An der Hotline wurde uns gesagt dass wegen der...
  • Problem nach Umzug

    Problem nach Umzug: Ich bin vor ein paar Tagen innerhelb von BaWü umgezogen und habe dementsprechend meinen KabelBW Anschluss mitgenommen. Am Telefon wurde mir...
  • KabelBW Internet ohne TV nach Umzug

    KabelBW Internet ohne TV nach Umzug: Wohne derzeit in Mehrfamilienhaus mit Gruppentarif für KabelBW-TV. Gleichzeitig hab ich Internet und Tel über KabelBW. Möchte nach Neubau und...
  • Wiedervergabe von Rufnummern nach Umzug

    Wiedervergabe von Rufnummern nach Umzug: Hallo zusammen, weiß jemand, ob es bestimmte Fristen gibt, nach denen Unitymedia nicht mehr genutzte Telefonnummern neu vergibt, z. B. nach einem...
  • Nach Umzug kein Anschluss möglich

    Nach Umzug kein Anschluss möglich: Moin zusammen, ich bin vor zwei Wochen umgezogen. Nachdem ich dann zwei mal von IET versetzt wurde war heute morgen einer der Kollegen bei mir...
  • Nach Umzug kein E-Mail Zugang

    Nach Umzug kein E-Mail Zugang: Hallo, Ich bin vor ein paar Tagen umgezogen, jedoch kann ich keine E-Mail mehr senden und empfangen. Wenn ich mich bei www.unitybox.de anmelden...
  • Zugriff auf E-Mail nach Umzug

    Zugriff auf E-Mail nach Umzug: Nach einem Umzug und Installation des Anschlusses in der neuen Wohnung kann ich nicht mehr auf mein bisheriges E-Mail Postfach bei Unitymedia...
  • Nach Umzug 403 Error

    Nach Umzug 403 Error: Alles läuft nach einem 1:1 Umzug prima, da ich nur ein paar Str. weiter umgezogen bin. Ein Techniker war am Umzugstag gleich vor Ort und hat die...
  • Nach Umzug 403 Error

    Nach Umzug 403 Error: Alles läuft nach einem 1:1 Umzug prima, da ich nur ein paar Str. weiter umgezogen bin. Ein Techniker war am Umzugstag gleich vor Ort und hat die...
  • Download Speed fehlt nach Umzug vom Modem :-(

    Download Speed fehlt nach Umzug vom Modem :-(: Hallo! Ich habe seit kurzem einen Unity Media 3Play 20mbit Anschluss daheim. Der Techniker hat wie wohl üblich mein Modem oben im Wohnzimmer...
  • Nach Wartungsarbeiten DOCSIS 3.1 verfügbar, 1000 MBit möglich?

    Nach Wartungsarbeiten DOCSIS 3.1 verfügbar, 1000 MBit möglich?: Hallo zusammen, bei uns waren heute Wartungsarbeiten, ich wurde per WhatsApp und E-Mail informiert. Nun habe ich mal in die Einstellungen der...
  • probleme mit verbindung nach TC4400 neustart

    probleme mit verbindung nach TC4400 neustart: Hallo gestern habe ich bemerkt, dass wir mit unserer Leitung massive probleme bekommen, sobald wir unser Modem (TC4400) neustarten. Angefangen...
  • Unerklärliches Verhalten nach Umstellung auf CableMax 1000

    Unerklärliches Verhalten nach Umstellung auf CableMax 1000: Hallo zusammen. Kurze Zusammenfassung der letzten Wochen: Nach Umstellung auf CableMax 1000 hörte mein Plex Server (auf einer Synology) auf...
  • Router nach oben verlegen - aber wie?

    Router nach oben verlegen - aber wie?: Meine Eltern haben in ihrem Haus Kabelinternet seit Kabel BW Zeiten. Anfangs über ein Arris TM602B/220 Modem im Keller + Router im 2. OG. Wenn...
  • Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif

    Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif: Hallo zusammen, bin heute zum Gigabit Tarif gewechselt. Nach dem Neustart des Modems habe ich auch das neue Config File bekommen. Jedoch habe ich...
  • LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD

    LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD: Hallo Zusammen, Folgende Situation: - unity media connect box war Im Wohnzimmer angeschlossen an MMD (Per Datenkabel und per LAN) - Im Keller...
  • Störung nach Vertragsumstellung 2p 150 --> 2p 200

    Störung nach Vertragsumstellung 2p 150 --> 2p 200: Hallo zusammen, kann mir jemand mit der Bewertung/Einschätzung meiner Modemwerte weiterhelfen? Ich habe vor 2 Wochen eine Umstellung von 2p 150...
  • Upload Einbrüche im 2Play400 nach upgrade auf Power Upload

    Upload Einbrüche im 2Play400 nach upgrade auf Power Upload: moin, ich hab meinen 2Play400 Vertrag nun um die Power Upload Funktion erweitert und hab seitdem Probleme mit dem Upload selber. Der Upload...
  • Telefonat-Abbrüche regelmässig nach 15 Minuten

    Telefonat-Abbrüche regelmässig nach 15 Minuten: Hallo, ich habe leider kein ähnliches Problem hier bisher im Forum gefunden, deshalb mal meine Frage: Als normaler "Kurztelefonierer" ist mir das...
  • Keine Erreichbarkeit nach Portierung

    Keine Erreichbarkeit nach Portierung: Hallo zusammen, ich bin inzwischen etwas verzweifelt. Leider konnte man mir an der Hotline nicht helfen. Vielleicht ist hier ja jemand der...
  • Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil

    Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
  • Fragen nach Inbetriebnahme

    Fragen nach Inbetriebnahme: Hi, ich habe seit kurzem Unitymedia 2play 150, Comfort Option und die FB 6490 von Unitymedia. Soweit funktioniert alles, jedoch habe ich ein paar...
  • Ablauf nach Bestellung

    Ablauf nach Bestellung: Hi, ich bin mir unklar wie der Ablauf nach der Bestellung eines 2play Produktes ist. - Es meldet sich ein Techniker und vereinbart einen Termin -...
  • nach buchen der PowerUpload Option kein internet mehr

    nach buchen der PowerUpload Option kein internet mehr: Hallo... nach mehreren telefonaten mit dem Support mal ne Frage ans Forum ob ihr das Problem evtl. kennt? Seit gestern bin ich UM Kunde mit der...
  • Telefonnummern nach Connectbox Anschluss vertauscht

    Telefonnummern nach Connectbox Anschluss vertauscht: Hallo liebes Forum, wir sind 3 Haushalte mit 3 Telefonen, die über 2 Modem liefen. An einem Modem 2 verschiedene Nummern und an dem anderen das...
  • Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?

    Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?: Hallo Mein Tarif wurde am Samstag durch eine Vertragsverlängerung auf 250 Mbit umgestellt. Nun ist mein WLAN komischerweise nicht mehr so...
  • WifiSpot auch in Vodafone-Kabel/Hotspot Gebieten nutzen nach Fusion?

    WifiSpot auch in Vodafone-Kabel/Hotspot Gebieten nutzen nach Fusion?: Hallo liebe Community, nachdem der Kauf von Unitymedia durch Vodafone konkretere Züge annimmt - weiß jemand von euch vllt. konkreteres bezüglich...
  • Nach Tarifwechsel nur noch ca. 32 Mbit/s im Powerline-WLAN

    Nach Tarifwechsel nur noch ca. 32 Mbit/s im Powerline-WLAN: Hallo zusammen, nach der Umstellung von 3play START 60 auf Treueplus 3Play 200 habe ich im Devolo-dLAN 500 WLAN anstatt ca. 58 Mbit/s nur noch...
  • Nach Umstellung keine 400er leitung, was tun?

    Nach Umstellung keine 400er leitung, was tun?: tach zusammen seid gegrüßt aus Gelsenkirchen! hy, bin zwar neu hier im forum jedoch schon seid ca 8 jahren bei unitymedia. war bis jetzt immer...
  • Nach Tarifwechsel kommt die beworbene Leistung nicht an?

    Nach Tarifwechsel kommt die beworbene Leistung nicht an?: Hallo liebes Forum, ich habe vor einigen Tagen einen Tarifwechsel geordert von Cleverkabel 50 auf 2 play FLY 400 + HorizonTV. Nachdem dann heute...
  • Kein Intenet mehr nach TV "Sperre"

    Kein Intenet mehr nach TV "Sperre": Hallo zusammen, ja ich bin zu Unitymedia gewechselt und muss erstmal sagen dass alles bisher mehr als vorbildich war. Nach 4 Tagen kam schon ein...
  • Internet weg nach Leitungswechsel

    Internet weg nach Leitungswechsel: Hallo Community, vorweg: Was die ganzen tiefergehen Hintergründe wie Dämpfung Filter etc. angeht bin ich sehr unbedarft habe nur hier im Forum ein...
  • Wechsel auf Business von Normal nach Kündigung

    Wechsel auf Business von Normal nach Kündigung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, da mir die Sachlage nicht ganz klar ist. Ich habe meinen Anschluss gekündigt und überlege nun...
  • FB 7270 als access point nach connect box

    FB 7270 als access point nach connect box: Hallo Zusammen, sicherlich ein Problem das schon mehrfach angesprochen wurde, allerdings kann ich keine Lösung finden: Ich habe einen 2Play...
  • TC4400 - nach CMTS-Wechsel Packet Loss, Ping und Datentransferrate unterirdisch

    TC4400 - nach CMTS-Wechsel Packet Loss, Ping und Datentransferrate unterirdisch: Ich habe zwar schon im inoffiziellen PYUR-Forum gepostet, aber dort liest eh keiner. Nach einem CMTS-Wechsel bei PYUR sieht meine Leitung so aus...
  • ehemalige Unitymedia-Rufnummern nach Anbieterwechsel nicht mehr aus dem UM-Netz erreichbar

    ehemalige Unitymedia-Rufnummern nach Anbieterwechsel nicht mehr aus dem UM-Netz erreichbar: Hallo, wir sind vor einigen Monaten von Unitymedia zur Telekom gewechselt und haben unsere Festnetznummern portieren lassen. Nachdem uns ein paar...
  • Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok

    Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
  • TV Signal nach einbau Splitter mit 6DB schlecht

    TV Signal nach einbau Splitter mit 6DB schlecht: Hallo, ich kenne mich nicht ganz so gut aus versuche aber mal meinen Wunsch zu formulieren. - Ein Kabel geht direkt vom Unitiymediaübergabepunkt...
  • Fehler nach Tarifumstellung

    Fehler nach Tarifumstellung: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und dachte, ich frage einmal hier, wie ich am besten vorgehe. Insbesondere da ich gesehen habe...
  • Nach Bestellung keine Rückmeldung.

    Nach Bestellung keine Rückmeldung.: Hallo Unity-MediaForum, meine Anmeldung und mein erster Beitrag hier sind leider nicht positiver Natur. Habe am 18.11.2017 online einen neuen...
  • Neue Tarife nach dem Change Day?

    Neue Tarife nach dem Change Day?: Hallo, hat jemand Informationen zu neuen Tarifen? Ich denke mal, das nach dem Change Day die freigewordenen Kapazitäten auch genutzt werden...
  • Interne Netzwerverkablung nach UM Anschluß. Hilfe!!

    Interne Netzwerverkablung nach UM Anschluß. Hilfe!!: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe. Ich ziehe in ein Haus zur Miete und habe mir dort von UM einen Anschluß legen lassen (400mb/s). Tiefbau ist...
  • Ändern sich die SIP Credentials nach einer Portierung?

    Ändern sich die SIP Credentials nach einer Portierung?: Hallo, habe eine allgemeine Frage: Neuvertrag abgeschlossen, mit eigenem Router (Fritzbox). Rufnummer wird erst in einigen Monaten portiert. Habe...
  • Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl

    Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl: Ich habe gestern versucht mein 2play 200 auf 400 upzugraden. Die Mitarbeiterin der Hotline sagte mir, das sei erst zum Ende der normalen...
  • Angebot nach Kündigung für 2P 400

    Angebot nach Kündigung für 2P 400: Hallo zusammen, habe derzeit den 2P 120er Vertrag und nach Sichtung eines Neukundenangebotes für die 2P 400er mal bei UM angerufen. Als...
  • Internet: LAN nur nach Modemneustart, WLAN gar nicht

    Internet: LAN nur nach Modemneustart, WLAN gar nicht: Liebe Forummitglieder, seit einigen Tagen bekomme ich über meinen WLAN-Router kein Internet mehr (keine IP-Adresse). Da Unitymedia bislang nicht...
  • Problem mit DS-Lite und VPN Verbindung nach Extern

    Problem mit DS-Lite und VPN Verbindung nach Extern: Hallo, bin seit kurzem Kundin bei Unitymedia. Soweit funktioniert alles. Habe das Problem, dass meine VPN Verbindung zu meiner Firma total...
  • Ähnliche Themen