• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nach Umzug mit CableMax 1000 - Werte ok?

Diskutiere Nach Umzug mit CableMax 1000 - Werte ok? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Guten Tag zusammen, wir sind umgezogen und seitdem ist die Verbindung im Schnitt 90-120 mal am Tag down. 80% vom Tag. Wenn das Internet mal...
JamesLaFleur

JamesLaFleur

Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

wir sind umgezogen und seitdem ist die Verbindung im Schnitt 90-120 mal am Tag down. 80% vom Tag.
Wenn das Internet mal vorhanden ist, schwankt die Speed Down zwischen 8Mbit/s - 1010Mbit/s und Up 28Mbit/s maximal.

Modemreset wurde schon gemacht. Denke aber ohne Techniker wird das nichts werden.
Wäre jemand so freundlich die Werte mit einem geschulten Auge zu überprüfen?

Dank vorab,
James

Anhänge

robbe

Reaktionen
152
Sieht auf den ersten Blick eigentlich sehr gut aus. Allerdings kann man den OFDM Kanal nur schwer beurteilen, da dort nur ein Mittelwert von SNR und Signalstärke ausgegeben wird. Kann daher sein, das dieser im hinteren Frequenzbereich extrem abschmiert und daher die permanneten Disconnects zustande kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JamesLaFleur
JamesLaFleur

JamesLaFleur

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Infos robbe!

Mir wurde vom Support zumindest bestätigt, dass Probleme aus der Ferne zu sehen sind.
Dann bleibt mir wohl leider nicht anderes übrig, als abzuwarten. Vielleicht liegts an der Vodafone Station. Vielleicht schicken sie ja jemanden vorbei. Irgendwann. Voraussichtlich. Bestimmt. ;)

Hemapri

Reaktionen
59
Sieht auf den ersten Blick eigentlich sehr gut aus. Allerdings kann man den OFDM Kanal nur schwer beurteilen, da dort nur ein Mittelwert von SNR und Signalstärke ausgegeben wird. Kann daher sein, das dieser im hinteren Frequenzbereich extrem abschmiert und daher die permanneten Disconnects zustande kommen.
Das ist kein Mittelwert, sondern einfach nur die Werte vom PLC bei 823 MHz. Allerdings kann man daran wirklich nicht sehen, wie sich das Spektrum über den gesamten Bereich von 774 bis 862 MHz verhält.

MfG

• Gefällt mir

robbe

Reaktionen
152
Da sich die 823Mhz aber genau in der Mitte befinden, könnte man es ganz Laienhaft dennoch als
Mittelwert betrachten. Daraus schließen lässt sich natürlich nichts, da grad im hinteren Bereich das Signal oft rapide abfällt.

• Gefällt mir
JamesLaFleur

JamesLaFleur

Reaktionen
0
Kurz der Ordnung halber eine Rückmeldung, falls es jemanden interessiert.

Techniker war da. Ein OFDM Kanal hatte zu wenig Saft. Das wurde mittels "Lego Kästchen" korrigiert. Werte sind dann wohl ab jetzt OK. Leitung ist stabiler.

Normalerweise wählt die Station nach einem Neustart einen der verfügbaren OFDM Kanäle aus und wechselt diesen im Betrieb auch nicht.
Sollte es dann den OFDM Kanal gewählt haben, der nicht genug Saft hatte, dann führt das zu stetigen Ausfällen.
Wie dem auch sei, das kann ich so nicht direkt bestätigen, es sei denn meine Station hat - immer - diesen Kanal erwischt. Mehrfach am Tag, nach jedem Neustart.

Jetzt muss ich nur noch ca. alle 24h die Station neustarten, da ich im Prinzip Latenzzeiten von teilweise 30-60 Sekunden bekomme und die Hälfte der Geräte im Netzwerk denkt, sie wären offline :)
Frohe Ostern!

screencapture-192-168-1-1-2020-04-10-21_39_03.png

robbe

Reaktionen
152
Normalerweise wählt die Station nach einem Neustart einen der verfügbaren OFDM Kanäle aus und wechselt diesen im Betrieb auch nicht.
Sollte es dann den OFDM Kanal gewählt haben, der nicht genug Saft hatte, dann führt das zu stetigen Ausfällen.
Wie dem auch sei, das kann ich so nicht direkt bestätigen, es sei denn meine Station hat - immer - diesen Kanal erwischt. Mehrfach am Tag, nach jedem Neustart.
Bei der Sache gibts nur ein Problem, Im Vodafone Netz existiert nur ein OFDM Kanal.

• Gefällt mir
JamesLaFleur

JamesLaFleur

Reaktionen
0
Die Erklärung passte irgendwie auch nicht zu meiner Symptomatik. Kann es sein, dass die Station sich beim Start auf eine Frequenz im Spektrum des OFDM-Kanal festlegt?

Thema:

Nach Umzug mit CableMax 1000 - Werte ok?

Nach Umzug mit CableMax 1000 - Werte ok? - Ähnliche Themen

• Umzug Kabeldose/passendes Kabel?

Umzug Kabeldose/passendes Kabel?: Hallo zusammen! Bin gerade mitten im Umzug und wollte heute mal meine Unitymedia Fritzbox an die Dose in der neuen Wohnung anschließen...
  • Umzug im selben Haus - Adresse bleibt gleich - Umzugsgebühr trotzdem?

Umzug im selben Haus - Adresse bleibt gleich - Umzugsgebühr trotzdem?: Ich habe einen Umzug im selben Haus. Die Adresse bleibt also gleich. Der Vormieter der Wohnung, in die ich ziehe, hatte auch bereits Unitymedia...
  • Wiederkehrende Probleme nach Umzug

Wiederkehrende Probleme nach Umzug: Hallo zusammen, leider habe ich anscheinend nicht zu erklärende Probleme mit meinem Anschluß seit meinem umzug, siehe auch meine vorrigen Posts...
  • TC4400 bei Umzug aus einem Vertrag zum anderen möglich?

TC4400 bei Umzug aus einem Vertrag zum anderen möglich?: Heyho, ich gehöre zu denjenigen die damals als einer der ersten in den Genuss des TC4400 kommen durften. Folgender Fall, mit der Hoffnung dass...
  • Rufnummer bei Umzug von UM weg Portieren

Rufnummer bei Umzug von UM weg Portieren: Moin zusammen, ich ziehe demnächst in ein anderes Vorwahlgebiet und möchte meinen Unity 2play mitnehmen. Kann ich die aktuellen Rufnummern in...