• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Connectbox gegen FB6591 getauscht - Telefon?!

Diskutiere Connectbox gegen FB6591 getauscht - Telefon?! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe meinen Tarif auf den VF CableMax Tarif umgestellt und bekam gestern die FB 6591 geliefert. Nach einigen...

MSwiss

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe meinen Tarif auf den VF CableMax Tarif umgestellt und bekam gestern die FB 6591 geliefert. Nach einigen Provisionierungsproblemen funktioniert jetzt das Internet soweit, auch mit den angegebenen Werten.

Allerdings steht in der FB Oberfläche immernoch "Keine Rufnummer aktiv" - ich dachte die Rufnummer wird bei dieser Provisionierung ebenfalls mit eingespielt und übernommen. Die Rufnummer ist allerdings beim anrufen nicht erreichbar.

Muss ich die Rufnummer manuell in die FB eintragen? Benötige ich dann auch noch zusätzlich irgendwelche Telefondaten von Unitymedia die ich dort eintragen muss? Oder dauert dies nur manchmal etwas und wird trotzdem automatisch eingepflegt?

Ist meine erste FritzBox und ich kenne mich mit dieser nicht wirklich aus. Bei meiner damaligen ConnectBox von UnityMedia funktionierte alles Plug & Play.

Danke schonmal für die Antworten
 

WindyCity

Beiträge
47
Reaktionen
6
Ist es eine Provider-Box (von Unitymedia verschickt) oder hast Du die Box im freien Handel erworben?
Vermutlich letzteres, denn ansonsten hätte es auch keine Probleme bei der Provisionierung gegeben; Provider-Boxen funktionieren quasi "von selbst", das betrifft auch die Einrichtung der Telefonnummer.
Somit musst Du, wenn es sich um eine im freien Handel erworbene Box handelt, die Telefonie-Daten im entsprechenden Menü-Punkt Deiner Box selbst eintragen.
Du solltest die benötigten Daten bereits in Deinem Kundencenter unter der Rubrik "Meine Produkte => Telefonie" vorfinden. Spätestens in ca. 1 Woche erhältst Du auch einen Brief mit den Daten nach Hause.

Gruß
WindyCity
 

MSwiss

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo WindyCity,

nein es handelt sich tatsächlich um eine Providerbox die ich im Zuge des CableMax + KomfortOption bekommen habe - deshalb hat es mich auch gewundert das die Box solche Probleme hatte mit der Provisionierung. Laut Hotline ist die Box in einen Fehler "gelaufen" und kam selbst nicht mehr raus. :)

Seit heute Mittag funktioniert das Internet+WLAN, allerdings eben kein Telefon.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.821
Reaktionen
149
Melde dich beim Social Media Team und melde die Störung, da ist beim Config File die Telefonie vergessen worden. Darum ist der Auftrag wahrscheinlich auch in nen Fehler gelaufen... In der Hotline musst du Glück haben, jemand kompetentes ans Rohr zu bekommen.
 

elo22

Beiträge
543
Reaktionen
0
Bei mir hat das auch länger gedauert. AFAIK 1 Tag, ergo mal abwarten.

Lutz
 
Thema:

Connectbox gegen FB6591 getauscht - Telefon?!

Connectbox gegen FB6591 getauscht - Telefon?! - Ähnliche Themen

  • DDNS und Connectbox

    DDNS und Connectbox: Liebes Forum, ich habe eine Connectbox und einen Unitymedia DSLite Anschluss. In meinem Heimnetz habe ich ein NAS mit einer IPv6 Adresse. Ich...
  • ConnectBox WLAN abschalten

    ConnectBox WLAN abschalten: Wie kann man in der ConnectBox das Wlan abschalten? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Gruß Jürgen
  • Einrichtung Bridge Mode Connectbox

    Einrichtung Bridge Mode Connectbox: Hallo in die Runde, nach mehreren erfolglosen Versuchen den Bridge Modus der Connectbox einzurichten möchte ich nachfragen welche Schritte dafür...
  • ConnectBox und NAS....Hilfe

    ConnectBox und NAS....Hilfe: Liebe Community, ich komme mkit meinem NAS (QNAP) und der Connectbox nicht weiter.....ich bin am verzweifeln, ehrlich gesagt.... Ich habe ein...
  • Fehler "HTTP 403 - Verboten", Portfreigabe an ConnectBox nötig für besondere, ältere Online-Spiele (LotRO)?

    Fehler "HTTP 403 - Verboten", Portfreigabe an ConnectBox nötig für besondere, ältere Online-Spiele (LotRO)?: Guten Abend zusammen, ich wollte mich nach vielen Jahren spaßeshalber wieder in "Herr der Ringe Online" einloggen, bisher hat das aber nicht...
  • Ähnliche Themen
  • DDNS und Connectbox

    DDNS und Connectbox: Liebes Forum, ich habe eine Connectbox und einen Unitymedia DSLite Anschluss. In meinem Heimnetz habe ich ein NAS mit einer IPv6 Adresse. Ich...
  • ConnectBox WLAN abschalten

    ConnectBox WLAN abschalten: Wie kann man in der ConnectBox das Wlan abschalten? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Gruß Jürgen
  • Einrichtung Bridge Mode Connectbox

    Einrichtung Bridge Mode Connectbox: Hallo in die Runde, nach mehreren erfolglosen Versuchen den Bridge Modus der Connectbox einzurichten möchte ich nachfragen welche Schritte dafür...
  • ConnectBox und NAS....Hilfe

    ConnectBox und NAS....Hilfe: Liebe Community, ich komme mkit meinem NAS (QNAP) und der Connectbox nicht weiter.....ich bin am verzweifeln, ehrlich gesagt.... Ich habe ein...
  • Fehler "HTTP 403 - Verboten", Portfreigabe an ConnectBox nötig für besondere, ältere Online-Spiele (LotRO)?

    Fehler "HTTP 403 - Verboten", Portfreigabe an ConnectBox nötig für besondere, ältere Online-Spiele (LotRO)?: Guten Abend zusammen, ich wollte mich nach vielen Jahren spaßeshalber wieder in "Herr der Ringe Online" einloggen, bisher hat das aber nicht...