• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vertraglich zugesicherter Upstream

Diskutiere Vertraglich zugesicherter Upstream im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Der Upstream im CableMax 500 beträgt ja bei PowerUpload Max 50 Mbit/s Normal 35 Mbit/s Min 15 Mbit/s Eigentlich schon beachtlich, wie niedrig der...

ctvrgdr

Beiträge
60
Reaktionen
1
Der Upstream im CableMax 500 beträgt ja bei PowerUpload
Max 50 Mbit/s
Normal 35 Mbit/s
Min 15 Mbit/s

Eigentlich schon beachtlich, wie niedrig der minimale Upstream ist, nur 30% des beworbenen Wertes.

Nun messe ich aber derzeit meinen Upstream mit eigenen Servern, die ich im Internet angemietet habe, die locker die 50 Mbit/s reinbekommen.

Die Server sind bei unterschiedlichen Hostern. Zwischen den Hostern (untereinander) liegt der Upstream bei 190 Mbit/s bis 200 Mbit/s. Einer ist im Contabo-Datencenter, einer bei Netcup, also beide in Deutschland.

Ich starte bei mir nun alle 10 Minuten ein Skript (cronjob), welches 10 Sekunden lang an diese Server Daten sendet, zuerst an den einen, dann an den anderen.

Nachts bekomme ich Werte zwischen 43 und 50 Mbit/s. Tagsüber liegen diese Werte zwischen 10 und 13 MBit/s, also absolut beschissene Werte.

Der Speedtest bei speedtest.unitymedia.de liefert ebenfalls 13 Mbit/s, aber der speichert die Upstream-Werte ja nicht in der Historie.

Wie kann ich hier rechtssicher Unitymedia klarmachen, dass sie dieses Problem zu beheben haben?
 

hajodele

Beiträge
5.388
Reaktionen
48
Soweit mir bekannt ist, gelten nur die Messergebnisse von VF/UM sowie die der Bundesnetzagentur.
Bei beiden wird auch der Upload dokumentiert. Das habe ich soeben nochmals mit einem Eigengerät verifiziert.

Das Problem wird Vodafone nicht beheben können. So bleibt der wohl nur der Versuch, ein Sonderkündigungsrecht durchzusetzen.
Ob das in der derzeitigen Lage möglich ist, kann ich als Nichtjurist nicht beantworten.
Als Mensch meine ich, dass du deine Erwartungen vorläufig mal heruntersetzen und vor allem solche cronjobs sofort stoppen solltest.
 

tokon

Beiträge
729
Reaktionen
56
Unter https://speedtest.unitymedia.de erscheint gleich auf der Startseite ein Button "Bisherige Ergebnisse".

Dann eine Tabelle mit:
Datum - Download (Computer) - Download (Modem) - Upload - Paketlaufzeit
 

hajodele

Beiträge
5.388
Reaktionen
48
Verifiziert (neues Hochdeutsch) = guckt (altes schwäbisch)
 

MichaelBre

Beiträge
898
Reaktionen
28
Ich starte bei mir nun alle 10 Minuten ein Skript (cronjob), welches 10 Sekunden lang an diese Server Daten sendet, zuerst an den einen, dann an den anderen.
Finde ich ziemlich mutig von dir den Upload so zu verstopfen 😁
Kurzer Auszug aus dem Thread zur Auslastung während der Corona Pandemie:
Du lässt das ganze alle 15 Minuten laufen, wie ich sehe. Finde ich etwas exzessiv, [...]
Tja, ist halt ein asoziales Verhalten auf einem shared Medium... aber wahrscheinlich hat der Kollege auch palletenweise Klopapier gekauft. [...]
Ich gebe zu auch niemanden in meinem Segment haben zu wollen, der es regelmäßig derart auslastet. [...]
Netflix reduziert nicht umsonst die Bandbreite und du belastest mit deinen total sinnlosen Speedtests das Netz. [...]
Zurück zum Thema.
Du kannst mir gerne deine Kundennummer per PN senden, dann lasse ich mal schauen wie die Auslastung in deinem Segment aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare28b

dp_

Beiträge
13
Reaktionen
0
Gut das wir in einem Rechtsstaat leben und Anbieter sich an Ihre Verträge und die darin genannten Leistungen zu halten haben ;)
Klar, aber welchen Schaden hat er persönlich dadurch erlangt? Selbst vor Gericht bekommt er höchstens seine monatliche Grundgebühr als Schadensersatz zugesprochen, wahrscheinlich sogar nur anteilig.

Zur Höhe des Schadensersatzes hat der Senat ausgeführt, dass der Kläger in Übertragung der insoweit von der Rechtsprechung entwickelten Grundsätze auf die vorliegende Fallgestaltung einen Betrag verlangen kann, der sich nach den marktüblichen, durchschnittlichen Kosten richtet, die in dem betreffenden Zeitraum für die Bereitstellung eines DSL-Anschlusses mit der vereinbarten Kapazität ohne Telefon- und Faxnutzung angefallen wären, bereinigt um die auf Gewinnerzielung gerichteten und sonstigen, eine erwerbwirtschaftliche Nutzung betreffenden Wertfaktoren.
Quelle: juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&pm_nummer=0014/13
 

ctvrgdr

Beiträge
60
Reaktionen
1
Nun mal eine Frage hierzu.

Wenn ich alle 15 Minuten zwei mal für 10 Sekunden meinen Upstream auslaste, dann soll ich ein Asozialer sein? Bei den 50 Mbit/s nachts kommen da pro Test 60 MB zustande, bei meinen derzeitigen 10 Mbit/s kommen 15 MB zustande, also 30 Megabytes. Alle 15 Minuten.

Dann sind da die Home-Office Nutzer, die, ohne das geringste Problem mit ihrem Verhalten gar kein Problem haben, Videokonferenzen zu halten, wenn möglich in HD, während es jede Telefonkonferenz genauso gut tun würde. Da soll ich dann der sein, der der Asoziale ist, der denen ihre Kapazitäten wegnimmt? Da denke ich, dass ich mit meinen duzend niederratigen SSH-Verbindungen zu den Servern wohl ohnehin der bin, der nichts verstopft.

Ich zahle für eine 500 Mbit/s Verbindung, über zwei Jahre lang für eine 150 Mbit/s Verbindung, da ich aber meine interne Hardware noch nicht upgraden möchte und mit den 80-90 Mbit/s zufrieden bin, da ich den Rest nicht wirklich brauche und NUR wegen dem Upload das 500/50 genommen habe, und dann bin ich hier der Asoziale? Weil die Kids mit ihren PS4, Xboxen, Netflix und Co Spass haben sollen, und die Home-Officer in ihren Streams möglichst Schick, bzw. ihr gestreamter Desktop möglichst Crisp aussehen soll, da sie keine Ahnung haben wie sie die Bandbreite richtig einstellen und deswegen alles auf Maximale Schönheit setzen?

Ehrlich gesagt, was soll der Mist mich da so zu beurteilen?! @jagger @boba Mir zu unterstellen, dass ich zu den Klopapierhoardern gehöre?! Habe ich eine Packung extra gekauft? Von den 4 Fächern, die mein Kühlschrank hat, ist eins mit Essen gefüllt, eins mit Getränken und die anderen zwei sind leer, mein Gefrierschrank ist seit 4 Jahren zum Stomsparen aus (ach so, das zählt heute ja nichts mehr). Keine Ahnung, was in euren Köpfen da vorgeht. Hauptsache einfach irgendwas ultrapopuläres da rausschwätzen und sich dann in dem gemeinsam geteilten Meinungen sülzen, ohne überhaupt zu prüfen, ob es auch der Realität entspricht. Eine Schande.
 

hajodele

Beiträge
5.388
Reaktionen
48
Ich stelle mir nach wie vor die Frage nach dem Sinn und Zweck:

Man macht mehrere Messungen nach den Vorgaben von Vodafone/Unitymedia.
Diese Messungen unterschreiten den Minimalwert.

Dann meldet man das (von vielen empfohlen schriftlich per Einschreiben) an Vodafone/Unitymedia.

"Entweder ihr repariert mir das binnen 2 Wochen oder ..."
Da der Provider das vermutlich nicht reparieren kann, musst du halt das "oder ..." einleiten.

Zur Leistungserbringung zwingen kannst du ihn keinesfalls und du hast dann die Möglichkeit außerordentlich aus dem Vertrag zu kommen. Mehr (und auch nicht weniger) Sinn steckt nicht hinter den Produktinformationsblättern.
 

MichaelBre

Beiträge
898
Reaktionen
28
An eine Entstörung denkt wohl keiner?
Es kann auch eine Einstrahlung durch ein elektrisches Gerät im Segment sein oder ... oder ... oder ...
Bei mir konnten bisher alle Einschränkungen von Down- oder Upload entstört werden.
 
boba

boba

Beiträge
943
Reaktionen
141
Ehrlich gesagt, was soll der Mist mich da so zu beurteilen?! @jagger @boba Mir zu unterstellen, dass ich zu den Klopapierhoardern gehöre?!
Jetzt komm mal wieder runter. Ich habe überhaupt nichts unterstellt, und schon gar nicht dir. Das Zitat stammt aus einem anderen Thread und war an jemand ganz anderen gerichtet, der auch etwas anderes gemacht hat als du. Es wurde auch nicht von mir hierher weitergeleitet. Und dem anderen habe ich auch nichts unterstellt, sondern ich habe demjenigen einfach nur zusammengerechnet, was er an Netzbandbreite verschwendet, wenn er, wie er es beschrieben hat, durchgängig alle 15 Minuten einen ookla Speedtest mit dem ookla cli Interface bei seiner 1 GBit Verbindung durchführt. Es scheint ihm nicht gefallen zu haben, dass ich es als "etwas exzessiv" bezeichnet habe, wenn man nur für Speedtests, nicht etwa für produktive Nutzung, 1 GByte alle 15 Minuten, was 96 GByte am Tag oder 2,8 TB im Monat ausmacht, durchsetzt. Ich halte das in der Tat für exzessiv und für völlig überflüssig.

Ich bin ja auch sehr technikorientiert und finde solche Speed-Untersuchungen total interessant. Aber der Preis ist zu hoch. Nicht in Geld, sondern in Bandbreiten-Verbrauch. Man kann sowas nicht auf diese Art und Weise durchführen.

Beispiel für alternatives Vorgehen:
EIn simples ping verbraucht fast keine Bandbreite, zeigt aber deutliche Veränderungen den Tag über. Das sieht z.B. so aus:
1585323640287.png
Man sieht deutlich, wie im Laufe eines Tages der Ping höher und niedriger wird. Bei manuell durchgeführten Speedtests merkt man, wie der Ping mit der real zur Verfügung gestellten Bandbreite korreliert. Wird der Ping höher, kommt weniger Bandbreite rüber. Wird der Ping niedriger, kommt mehr Bandbreite rüber. Es reicht also für die Eröffnung von Störungen ein paar manuelle Bandbreitentests durchzuführen an Tageszeiten, an denen unterschiedliche Ping-Zeiten vorherrschen. Bei mir wäre das morgens um 8 (niedrig), mittags um 13 Uhr (höher), abends um 21 Uhr (am höchsten). Man könnte dann aufgrund der manuellen Tests sagen: "morgens um 8 bekomme ich immer die volle Bandbreite, mittags um 13 Uhr nicht mehr ganz, und abends um 21 Uhr hab ich an 3 Tagen Tests gemacht, und da kam nur die Hälfte an".
So verschwendet das keine Bandbreite, hat aber dieselbe Aussagekraft bei einer Störungsmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelBre

Beiträge
898
Reaktionen
28
Nicht in Geld, sondern in Bandbreiten-Verbrauch.
Das muss und kann jeder selbst entscheiden. Ich weiß das in meinem Segment noch ausreichend Reserven (durchschnittlich 50%) zur Verfügung stehen.
Und wie gesagt, mein Kollege ist Techniker für NE3 und auch er sieht darin kein Problem.
Er selbst betreit an seinem Business Anschluss (zu Recht) Server die eine dauerhafte Last im Segment erzeugen.

Zugegeben, ich habe die Zitate aus dem anderen Thread eher als Vorwarnung hierher zitiert.
Ich wusste nicht das ctvrgdr das dann auf sich bezieht.
 
boba

boba

Beiträge
943
Reaktionen
141
Sorry, wenn ich anderer Meinung bin, aber selbst wenn die Autobahnen völlig leer sind und man ganz alleine ist, sollte man sich sinnvollerweise immer noch an die Richtgeschwindigkeit von 130 halten und nicht durchgängig mit 300 km/h durchfetzen. Bandbreite ist ein kostbares Gut, man sollte es nicht verschwenden. Denn wenn man sich erstmal an die Verschwendung gewöhnt und auch noch ein schlechtes Beispiel gibt, so wie du beispielsweise, der das super toll zum nachbauen auf seiner Webseite dokumentiert hat, dann machen das auch die anderen, die bei sich im Segment vielleicht nicht soviel Platz haben, Und dann kommts früher oder später doch mal zum crash.

Vielleicht bist du ja etwas jünger, aber ich habe die gesamte Entwicklung der Datenübertragung seit dem 300 Baud Modem miterlebt. Noch nie war es hilfreich, Bandbreite zu verschwenden. Im Gegenteil: Effizienz und effiziente, dadurch sparsame Nutzung war stets das, wonach gestrebt wurde. Wegen solcher Verschwendung gibt es immer wieder Ansätze, Mengenkontingente (wieder) einzuführen anstatt Flatrates auszubauen. Ich will das Netz einfach nur nutzen. Du hilfst dabei, es einzureißen und die Nutzung umständlicher zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.741
Reaktionen
215
Ich zahle für eine 500 Mbit/s Verbindung, über zwei Jahre lang für eine 150 Mbit/s Verbindung, da ich aber meine interne Hardware noch nicht upgraden möchte und mit den 80-90 Mbit/s zufrieden bin, da ich den Rest nicht wirklich brauche und NUR wegen dem Upload das 500/50 genommen habe
Mal ne ganz blöde Frage:
Warum wechselst Du nicht in den DSL Bereich ?
Da bekommst Du stabile 40 MBit's im UL.
Sind zwar 10 MBit's weniger, dafür hast dann aber keine Schwankungen mehr.
 

rv112

Beiträge
4.291
Reaktionen
170
Wenn man nur Upload braucht, ist man bei DSL tatsächlich besser aufgehoben.
 

WindyCity

Beiträge
45
Reaktionen
6
Mal ne ganz blöde Frage:
Warum wechselst Du nicht in den DSL Bereich ?
Da bekommst Du stabile 40 MBit's im UL.
Sind zwar 10 MBit's weniger, dafür hast dann aber keine Schwankungen mehr.
Aber nur dort, wo die Telekom auch ihr Netz ausgebaut hat. Das ist selbst inmitten der Stadtzentren vieler Großstädte nicht der Fall.
Während in vielen Seitenstraßen um mich herum ein Outdoor-DSLAM steht (dort ist dann auch 250/40 möglich), hänge ich an einer Hauptstraße mitten in Düsseldorf leider am Hauptverteiler, dummerweise aber rund 600m entfernt, dareicht es noch nicht einmal für 50/10. Bei mir bietet die Telekom nur 25/5 an und verklausuliert diese Armseligkeit in ihren AGB dann allen Ernstes auch noch als Rückfalloption „auf Wunsch des Kunden“. Zudem verlangt die Telekom für dieses 25/5-Angebot dann auch noch einen deutlich höheren Preis, als VF im Aktionszeitraum bis 05. April für 1000/50 verlangt hat). Da nehme ich dann doch lieber einen etwas schwankenden UL in Kauf und hoffe auf Besserung, wenn die Home-Office-Nutzung in Nach-Corona-Zeiten wieder etwas nachlässt.

Jedenfalls ist die Provider-Frage für mich beim Vergleich des gegenwärtigen Leistungsangebotes entschieden: Der UL ist bei VF um das Doppelte höher als der maximale DL (!) bei der Telekom...

Grüße von der längsten Theke der Welt
WindyCity
 

rv112

Beiträge
4.291
Reaktionen
170
Ist bei mir exakt gleich so. VDSL 25 weil zu nah an der Hauptglasfaser der Vermittlungsstelle. Bin nun zu o2 gewechselt. Neben besserem Peering auch keine Vertragslaufzeit und günstiger.
 
boba

boba

Beiträge
943
Reaktionen
141
Magst du vielleicht uns den Code zur Erstellung der Grafik zur Verfügung stellen? Meine Graphen sehen nie so gut aus
Ich habe diese Grafik und andere Docsis Grafiken mit Cacti hergestellt. Cacti ist primär ein snmp Netzwerk Monitoring Tool, das rrdtool für die Datenhaltung und für die Erstellung der Grafiken verwendet.
Die Ping Grafik ist mit dem bei cacti mitgelieferten "Advanced Ping" Template erstellt, und fürs Auslesen von Docsis Daten von einer Fritzbox habe ich was dazu programmiert.
Beispiel (meine Netz- und Fritzbox-Grafiken): https://www.wombaz.de/cacti
Cacti: https://cacti.net/
Download der docsis Auslesung für Fritzbox: https://www.wombaz.de/uploads/2018/12/
Achtung: Version 1.3.0 ist nur für die neue Docsis Ansicht ab Firmware 7.19, wie sie mit der Labor Firmware auf die 6490 neulich aufgebracht wurde. Für die aktuelle FW 7.13 auf der 6591 muss man Version 1.2.1 nehmen.
Achtung2: cacti ist nicht einfach beim Einrichten. Ziemlich viel Handarbeit angesagt. Funktioniert fürs Heimnetz auf einem Raspberry Pi. Ich persönlich habe es unter CentOS 7 laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzlenkrad
Thema:

Vertraglich zugesicherter Upstream

Vertraglich zugesicherter Upstream - Ähnliche Themen

  • Wechsel zwischen 16QAM und 64QAM im Upstream normal?

    Wechsel zwischen 16QAM und 64QAM im Upstream normal?: Hallo zusammen! Dank meiner Einstrahlungsproblematik (schwankender, zu niedriger UpstreamSNR) habe ich natürlich öfter einen Blick auf die...
  • Modulation im Upstream

    Modulation im Upstream: Moin, Mein gutes altes EPC3212 läuft seit vielen Jahren mit 16 QAM auf allen 4 Upstream-Kanälen. Neulich fiel mir beim Blick ins Webinterface...
  • Was ist technisch gesehen der Sinn hinter 22 Downstream und 5 Upstream Kanälen bei kleineren Verträg

    Was ist technisch gesehen der Sinn hinter 22 Downstream und 5 Upstream Kanälen bei kleineren Verträg: Gibt es technisch eine Begründung, warum ein 100mbit / 120mbit Vertrag früher mit einem Bruchteil der Kanäle auskam und nun 22 im Downstream und 5...
  • Fritzbox Cable: separater Down- / Upstream für Telefonie?

    Fritzbox Cable: separater Down- / Upstream für Telefonie?: Hallo Leute, Soweit mir bekannt ist, benutzt die Fritzbox Cable SIP als Telefonie Protokoll. Wird während ich telefoniere, die Bandbreite der...
  • nur noch 1 Kanal im Upstream

    nur noch 1 Kanal im Upstream: Hallo Zusammen, weiß jemand ob durch die Analog-Umstellung auch an den Upstream Kanälen gefummelt wird? Ich habe seit 2-3 Wochen nur noch 1 Kanal...
  • Wissenswertes/Hilfeanleitung zu UPC/Upstream

    Wissenswertes/Hilfeanleitung zu UPC/Upstream: Da auch ich UPC Kunde bin und in der kalten Jahreszeit öfters Verbindungsabbrüche hatte (sind jetzt mit der warmen Jahreszeit weg),habe ich nach...
  • 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite

    2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite: 2 Play Fly 400 wird ja auf der Unitymedia Internet-Seite mit 10MBit/s Upstream spezifiziert. Nun behauptet jemand in einem anderen Forum, dass...
  • 2Play Comfort 120MBit - nur 3 Upstream Channels

    2Play Comfort 120MBit - nur 3 Upstream Channels: Hallo, wurde heute von 1Plan 100/5 nach 2Play 120/6 umgeschaltet. Seit dem habe ich nur noch 3 Upstream Channels: Channel1: Channel ID: 1...
  • habt ihr alle einen korrekten upstream?

    habt ihr alle einen korrekten upstream?: habe vor 14 Tagen von 3play50 auf 3play60 umgestellt. Beim downstream kann ich einen merklichen Geschwindigkeitsgewinn feststellen. Nicht jedoch...
  • Nur noch 1 Upstream Kanal

    Nur noch 1 Upstream Kanal: Hallo, meine Horizon Box zeigt seit ein paar Tagen nur noch 1 Upstream Kanal Geschwindigkeit ist aber ok . Trotzdem eine Störung melden ?
  • Down und Upstream Kanäle TC7200

    Down und Upstream Kanäle TC7200: Hallo, weiß jmd. wieviele Down und Upstream Kanäle der TC7200 anzeigt?. Also bei mir zeigt der bspw. 8 Downstream und 4 Upstream Kanäle an. Wenn...
  • Telefonieren bei Upstream/Downstream unmöglich

    Telefonieren bei Upstream/Downstream unmöglich: Hallo zusammen, ich habe mich kürzlich in diesem Forum angemeldet um eine bestehendes Problem hier im Forum zu eröffnen und hoffe somit eine...
  • Upstream / Senderichtung - Power Level zu hoch

    Upstream / Senderichtung - Power Level zu hoch: Hallo zusammen! Ich habe ein paar Probleme mit meiner Leitung in Form von Verbindungsabbrüchen (1-2 x am Tag), ab und an laggender Leitung...
  • Neues Configfile, nur noch 1 Kanal Upstream

    Neues Configfile, nur noch 1 Kanal Upstream: Hallo zusammen, habe seit der Nach auf den 29.03 ein neues Konfigfile eingespielt bekommen. Habe 3Play Premium und bisher 4 Kanäle im Upstream...
  • 2Play50 -Upstream konstant, Downstream mit massig Problemen

    2Play50 -Upstream konstant, Downstream mit massig Problemen: Liebe Leute, mein 2Play-50 Anschluss zickt ordentlich rum. Während der Upstream mit durchschnittlich 2,4 Mbps sehr konstant bei den Tests ist...
  • Probleme mit dem Upstream

    Probleme mit dem Upstream: Hallo, ich und einige andere Nutzer von Unitymedia habe seit letzer Woche Probleme mit dem Upstream. Die Vorgeschichte dazu: Am 29.08.2012 wurde...
  • Pegel: Upstream Power Level - Sinn der UM Vorgabe

    Pegel: Upstream Power Level - Sinn der UM Vorgabe: Hallo zusammen! Nachdem ich jetzt alle UM Fernsehprodukte zum 31.8. gekündigt habe kommt der nächste Schritt: Der Kabelanschluss kommt vom...
  • Delta BKE 35S Verstärker defekt? Upstream Power Level 54dBmV

    Delta BKE 35S Verstärker defekt? Upstream Power Level 54dBmV: Hallo, ich habe ein Problem, das ich bei Unitymedia zwar reklamieren kann, das dann aber nicht bearbeitet wird, da ja "alles funktioniert"...
  • Downstream 150Mbit, Upstream 5 Mbit ( down from 168/8)

    Downstream 150Mbit, Upstream 5 Mbit ( down from 168/8): Hi zusammen ! Hat Unitymedia die 150iger leitungen abgeschwächt oder bin ich da alleine Auf weiter flur? Hab gelesen ein paar leute haben auch nur...
  • Upstream Channel

    Upstream Channel: Hallo Leute, mein 4. Upstream Kanal ist auf "Not used" ist das Normal? http://h9.abload.de/img/ucrgact.jpg
  • paketverlust im upstream

    paketverlust im upstream: hallo leute, Ich habe folgendes problem: Ich habe eine internetleitung über unitymedia: 2play 32000 mit folgenden geräten: cisco epc3212 und ein...
  • paketverlust im upstream

    paketverlust im upstream: hallo leute, Ich habe folgendes problem: Ich habe eine internetleitung über unitymedia: 2play 32000 mit folgenden geräten: cisco epc3212 und ein...
  • 4 Kanäle im Upstream

    4 Kanäle im Upstream: Hallo, hier in Bonn gibt es jetzt auch seit gestern 4 Upstreamkanäle. was hat das eigentlich für Vorteile? Bedeutet das, dass mehr Stabilität da...
  • Upstream nun auch 4 Kanäle?

    Upstream nun auch 4 Kanäle?: Das bei Docsis 3, 4 Kanäle für den Downstream genutzt werden, ist ja bekannt. Seit heute sehe ich in der FB 6360 nach einer Störung die seit...
  • Kein Internet, Power Level werte vom Upstream schwanken!

    Kein Internet, Power Level werte vom Upstream schwanken!: Hallo, ich habe zuhause Unitymedia 2Play 20.000, seit kurzer Zeit verschwindet meine Internetverbindung öfter. Beim Kabelmodem blinkt die...
  • Kanalwechsel im Upstream

    Kanalwechsel im Upstream: Hallo, ich habe von UM 3play 128Mb/s (FB 6360) und einige Probleme mit dem Upstream (US). Wenn ich die volle US Bandbreite nutze (5Mb/s), dann...
  • Down- /Upstream bei 32000er - Leitung ?

    Down- /Upstream bei 32000er - Leitung ?: Hallo, mein Posting war leider nicht angekommen, daher nochmal: Ich habe heute tel. bei UM von 2Play 20000 inkl. ISDN auf 2Play 30000 inkl. ISDN...
  • Upstream Power Level bei 57

    Upstream Power Level bei 57: hi leute ich hab mal ne frage ist es normal wenn man powerlevel bei 57 hat beim verteil verstärker...
  • EPC3212 - Down- und Upstream Level

    EPC3212 - Down- und Upstream Level: Hallo, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich habe folgende Werte ausgelesen: Downstreamchannels: Power Level Signal to...
  • Was mache ich mit meinem Upstream?

    Was mache ich mit meinem Upstream?: Möp! Ich hab jetzt seit ~2 Wochen meine 64/5 MBit/s. Ich war bei UM allerdings schon vorher als Kunde bekannt, welcher sich bei den Docsis2...
  • Upstream Power Level zu niedrig. Was machen?

    Upstream Power Level zu niedrig. Was machen?: Hallo zusammen, vor etwa zwei Wochen wurde mein UnityMedia 3Play von einem Techniker eingerichtet nachdem ich bei der Erstinstallation 94%...
  • Upstream 888 kBit/s ?

    Upstream 888 kBit/s ?: hallo, ich habe 2play20000 mit telefon-plus bei UM mit FB 7170 und modem von motorola SBV5102E. der technker hat bei meiner FB den upstream auf...
  • upstream power level zu niedrig ?

    upstream power level zu niedrig ?: Moin alle zusammen =) vorgestern so gegen 5:30h morgens ist mein Scientific Atlanta EPC2203 modem aus der Leitung geflogen. Als nachdem zweiten...
  • Immer wieder Upstream Ausfall

    Immer wieder Upstream Ausfall: In den letzten gut 2 Wochen gibt es häufige Ausfälle des Upstream-Kanals. In der 1. Woche war das Signal einfach nur schlecht, weshalb alle paar...
  • Upstream Power Level

    Upstream Power Level: Hallo, ich habe mir aktuell nochmals interessehalber meine Modemwerte angesehen. Der Upstream Power Level beträgt 30,2 dBmV Die Anleitung dieses...
  • Frage zu Upstream Channel ID / Änderung Modemwerte

    Frage zu Upstream Channel ID / Änderung Modemwerte: Hallo ich wollte mal Fragen was es mit der Upstream Channel ID auf sich hat. Gestern morgen so um 2 Uhr morgens hatte ich keine Verbindung mehr...
  • Frage zur Technik, insbesondere Upstream Power Level

    Frage zur Technik, insbesondere Upstream Power Level: Hallo, ich habe schon in verschiedenen Beiträgen kundiger Forenmitglieder gelesen, dass der Wert Upstream Power Level wohl ein recht kritischer...
  • Langsamer Upstream bei aktivem TCP ECN

    Langsamer Upstream bei aktivem TCP ECN: Hallo, Ich habe gestern die Beobachtung gemacht, daß bei ausgehandelten ECN Verbindungen die Geschwindigkeit des Upstreams deutlich geringer ist...
  • PETITION: Wir wollen mehr Upstream!

    PETITION: Wir wollen mehr Upstream!: Jawoll :) Endlich mehr Upstream! Wer ist dafür?
  • Upstream - Frage!

    Upstream - Frage!: Hallo zusammen! Interessiere mich für Internet über Kabel. Habe hier seit vielen Jahren einen Provider der mir z.Zt. einen Upstream von 2mbit...
  • Upstream Power Level plötzlich erhöht

    Upstream Power Level plötzlich erhöht: Hallo zusammen, heute Nachmittag gab es (Mülheim/Ruhr) wohl eine größere Internetstörung. In diesem Zusammenhang habe ich meine Modemwerte...
  • Ähnliche Themen
  • Wechsel zwischen 16QAM und 64QAM im Upstream normal?

    Wechsel zwischen 16QAM und 64QAM im Upstream normal?: Hallo zusammen! Dank meiner Einstrahlungsproblematik (schwankender, zu niedriger UpstreamSNR) habe ich natürlich öfter einen Blick auf die...
  • Modulation im Upstream

    Modulation im Upstream: Moin, Mein gutes altes EPC3212 läuft seit vielen Jahren mit 16 QAM auf allen 4 Upstream-Kanälen. Neulich fiel mir beim Blick ins Webinterface...
  • Was ist technisch gesehen der Sinn hinter 22 Downstream und 5 Upstream Kanälen bei kleineren Verträg

    Was ist technisch gesehen der Sinn hinter 22 Downstream und 5 Upstream Kanälen bei kleineren Verträg: Gibt es technisch eine Begründung, warum ein 100mbit / 120mbit Vertrag früher mit einem Bruchteil der Kanäle auskam und nun 22 im Downstream und 5...
  • Fritzbox Cable: separater Down- / Upstream für Telefonie?

    Fritzbox Cable: separater Down- / Upstream für Telefonie?: Hallo Leute, Soweit mir bekannt ist, benutzt die Fritzbox Cable SIP als Telefonie Protokoll. Wird während ich telefoniere, die Bandbreite der...
  • nur noch 1 Kanal im Upstream

    nur noch 1 Kanal im Upstream: Hallo Zusammen, weiß jemand ob durch die Analog-Umstellung auch an den Upstream Kanälen gefummelt wird? Ich habe seit 2-3 Wochen nur noch 1 Kanal...
  • Wissenswertes/Hilfeanleitung zu UPC/Upstream

    Wissenswertes/Hilfeanleitung zu UPC/Upstream: Da auch ich UPC Kunde bin und in der kalten Jahreszeit öfters Verbindungsabbrüche hatte (sind jetzt mit der warmen Jahreszeit weg),habe ich nach...
  • 2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite

    2 Play Fly 400 - Upstream Bandbreite: 2 Play Fly 400 wird ja auf der Unitymedia Internet-Seite mit 10MBit/s Upstream spezifiziert. Nun behauptet jemand in einem anderen Forum, dass...
  • 2Play Comfort 120MBit - nur 3 Upstream Channels

    2Play Comfort 120MBit - nur 3 Upstream Channels: Hallo, wurde heute von 1Plan 100/5 nach 2Play 120/6 umgeschaltet. Seit dem habe ich nur noch 3 Upstream Channels: Channel1: Channel ID: 1...
  • habt ihr alle einen korrekten upstream?

    habt ihr alle einen korrekten upstream?: habe vor 14 Tagen von 3play50 auf 3play60 umgestellt. Beim downstream kann ich einen merklichen Geschwindigkeitsgewinn feststellen. Nicht jedoch...
  • Nur noch 1 Upstream Kanal

    Nur noch 1 Upstream Kanal: Hallo, meine Horizon Box zeigt seit ein paar Tagen nur noch 1 Upstream Kanal Geschwindigkeit ist aber ok . Trotzdem eine Störung melden ?
  • Down und Upstream Kanäle TC7200

    Down und Upstream Kanäle TC7200: Hallo, weiß jmd. wieviele Down und Upstream Kanäle der TC7200 anzeigt?. Also bei mir zeigt der bspw. 8 Downstream und 4 Upstream Kanäle an. Wenn...
  • Telefonieren bei Upstream/Downstream unmöglich

    Telefonieren bei Upstream/Downstream unmöglich: Hallo zusammen, ich habe mich kürzlich in diesem Forum angemeldet um eine bestehendes Problem hier im Forum zu eröffnen und hoffe somit eine...
  • Upstream / Senderichtung - Power Level zu hoch

    Upstream / Senderichtung - Power Level zu hoch: Hallo zusammen! Ich habe ein paar Probleme mit meiner Leitung in Form von Verbindungsabbrüchen (1-2 x am Tag), ab und an laggender Leitung...
  • Neues Configfile, nur noch 1 Kanal Upstream

    Neues Configfile, nur noch 1 Kanal Upstream: Hallo zusammen, habe seit der Nach auf den 29.03 ein neues Konfigfile eingespielt bekommen. Habe 3Play Premium und bisher 4 Kanäle im Upstream...
  • 2Play50 -Upstream konstant, Downstream mit massig Problemen

    2Play50 -Upstream konstant, Downstream mit massig Problemen: Liebe Leute, mein 2Play-50 Anschluss zickt ordentlich rum. Während der Upstream mit durchschnittlich 2,4 Mbps sehr konstant bei den Tests ist...
  • Probleme mit dem Upstream

    Probleme mit dem Upstream: Hallo, ich und einige andere Nutzer von Unitymedia habe seit letzer Woche Probleme mit dem Upstream. Die Vorgeschichte dazu: Am 29.08.2012 wurde...
  • Pegel: Upstream Power Level - Sinn der UM Vorgabe

    Pegel: Upstream Power Level - Sinn der UM Vorgabe: Hallo zusammen! Nachdem ich jetzt alle UM Fernsehprodukte zum 31.8. gekündigt habe kommt der nächste Schritt: Der Kabelanschluss kommt vom...
  • Delta BKE 35S Verstärker defekt? Upstream Power Level 54dBmV

    Delta BKE 35S Verstärker defekt? Upstream Power Level 54dBmV: Hallo, ich habe ein Problem, das ich bei Unitymedia zwar reklamieren kann, das dann aber nicht bearbeitet wird, da ja "alles funktioniert"...
  • Downstream 150Mbit, Upstream 5 Mbit ( down from 168/8)

    Downstream 150Mbit, Upstream 5 Mbit ( down from 168/8): Hi zusammen ! Hat Unitymedia die 150iger leitungen abgeschwächt oder bin ich da alleine Auf weiter flur? Hab gelesen ein paar leute haben auch nur...
  • Upstream Channel

    Upstream Channel: Hallo Leute, mein 4. Upstream Kanal ist auf "Not used" ist das Normal? http://h9.abload.de/img/ucrgact.jpg
  • paketverlust im upstream

    paketverlust im upstream: hallo leute, Ich habe folgendes problem: Ich habe eine internetleitung über unitymedia: 2play 32000 mit folgenden geräten: cisco epc3212 und ein...
  • paketverlust im upstream

    paketverlust im upstream: hallo leute, Ich habe folgendes problem: Ich habe eine internetleitung über unitymedia: 2play 32000 mit folgenden geräten: cisco epc3212 und ein...
  • 4 Kanäle im Upstream

    4 Kanäle im Upstream: Hallo, hier in Bonn gibt es jetzt auch seit gestern 4 Upstreamkanäle. was hat das eigentlich für Vorteile? Bedeutet das, dass mehr Stabilität da...
  • Upstream nun auch 4 Kanäle?

    Upstream nun auch 4 Kanäle?: Das bei Docsis 3, 4 Kanäle für den Downstream genutzt werden, ist ja bekannt. Seit heute sehe ich in der FB 6360 nach einer Störung die seit...
  • Kein Internet, Power Level werte vom Upstream schwanken!

    Kein Internet, Power Level werte vom Upstream schwanken!: Hallo, ich habe zuhause Unitymedia 2Play 20.000, seit kurzer Zeit verschwindet meine Internetverbindung öfter. Beim Kabelmodem blinkt die...
  • Kanalwechsel im Upstream

    Kanalwechsel im Upstream: Hallo, ich habe von UM 3play 128Mb/s (FB 6360) und einige Probleme mit dem Upstream (US). Wenn ich die volle US Bandbreite nutze (5Mb/s), dann...
  • Down- /Upstream bei 32000er - Leitung ?

    Down- /Upstream bei 32000er - Leitung ?: Hallo, mein Posting war leider nicht angekommen, daher nochmal: Ich habe heute tel. bei UM von 2Play 20000 inkl. ISDN auf 2Play 30000 inkl. ISDN...
  • Upstream Power Level bei 57

    Upstream Power Level bei 57: hi leute ich hab mal ne frage ist es normal wenn man powerlevel bei 57 hat beim verteil verstärker...
  • EPC3212 - Down- und Upstream Level

    EPC3212 - Down- und Upstream Level: Hallo, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich habe folgende Werte ausgelesen: Downstreamchannels: Power Level Signal to...
  • Was mache ich mit meinem Upstream?

    Was mache ich mit meinem Upstream?: Möp! Ich hab jetzt seit ~2 Wochen meine 64/5 MBit/s. Ich war bei UM allerdings schon vorher als Kunde bekannt, welcher sich bei den Docsis2...
  • Upstream Power Level zu niedrig. Was machen?

    Upstream Power Level zu niedrig. Was machen?: Hallo zusammen, vor etwa zwei Wochen wurde mein UnityMedia 3Play von einem Techniker eingerichtet nachdem ich bei der Erstinstallation 94%...
  • Upstream 888 kBit/s ?

    Upstream 888 kBit/s ?: hallo, ich habe 2play20000 mit telefon-plus bei UM mit FB 7170 und modem von motorola SBV5102E. der technker hat bei meiner FB den upstream auf...
  • upstream power level zu niedrig ?

    upstream power level zu niedrig ?: Moin alle zusammen =) vorgestern so gegen 5:30h morgens ist mein Scientific Atlanta EPC2203 modem aus der Leitung geflogen. Als nachdem zweiten...
  • Immer wieder Upstream Ausfall

    Immer wieder Upstream Ausfall: In den letzten gut 2 Wochen gibt es häufige Ausfälle des Upstream-Kanals. In der 1. Woche war das Signal einfach nur schlecht, weshalb alle paar...
  • Upstream Power Level

    Upstream Power Level: Hallo, ich habe mir aktuell nochmals interessehalber meine Modemwerte angesehen. Der Upstream Power Level beträgt 30,2 dBmV Die Anleitung dieses...
  • Frage zu Upstream Channel ID / Änderung Modemwerte

    Frage zu Upstream Channel ID / Änderung Modemwerte: Hallo ich wollte mal Fragen was es mit der Upstream Channel ID auf sich hat. Gestern morgen so um 2 Uhr morgens hatte ich keine Verbindung mehr...
  • Frage zur Technik, insbesondere Upstream Power Level

    Frage zur Technik, insbesondere Upstream Power Level: Hallo, ich habe schon in verschiedenen Beiträgen kundiger Forenmitglieder gelesen, dass der Wert Upstream Power Level wohl ein recht kritischer...
  • Langsamer Upstream bei aktivem TCP ECN

    Langsamer Upstream bei aktivem TCP ECN: Hallo, Ich habe gestern die Beobachtung gemacht, daß bei ausgehandelten ECN Verbindungen die Geschwindigkeit des Upstreams deutlich geringer ist...
  • PETITION: Wir wollen mehr Upstream!

    PETITION: Wir wollen mehr Upstream!: Jawoll :) Endlich mehr Upstream! Wer ist dafür?
  • Upstream - Frage!

    Upstream - Frage!: Hallo zusammen! Interessiere mich für Internet über Kabel. Habe hier seit vielen Jahren einen Provider der mir z.Zt. einen Upstream von 2mbit...
  • Upstream Power Level plötzlich erhöht

    Upstream Power Level plötzlich erhöht: Hallo zusammen, heute Nachmittag gab es (Mülheim/Ruhr) wohl eine größere Internetstörung. In diesem Zusammenhang habe ich meine Modemwerte...
  • Ähnliche Themen