• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbindungsverlust und Router Neustart

Diskutiere Verbindungsverlust und Router Neustart im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo. Bin seit letzter Woche mal wieder Unitymedia / VF Kunde. War lange woanders, konnte aber bei dem Gigabit Angebot nicht widerstehen...
emmi

emmi

Reaktionen
1
Hallo.

Bin seit letzter Woche mal wieder Unitymedia / VF Kunde. War lange woanders, konnte aber bei dem Gigabit Angebot nicht widerstehen.
Anscheinend gibt es hier aber wohl Probleme. Ich war immer wieder offline und der Router hat sich mehrfach Neugestartet.

Nachdem ich mit der Hotline telefoniert hatte, wurde mir ein Technikertermin gemacht und der war auch heute da. Er hat die Ausfälle mit der hohen Auslastung begründet. Das Problem ist nicht der fehlende Downstream, sondern die Anzahl der Pakete.
Aktuell bin ich noch in der Widerrufsfrist und eigentlich auch kurz davor. Meinen DSL Anschluss (Telekom) habe ich noch parallel und würde wieder darauf zurück wechseln.

Was meint ihr - wird es wieder besser oder hat man sich generell verschätzt und bei mir ist es einfach zu dicht besiedelt, Pandemie hin oder her?
Die Werte aus meinem Router habe ich mal angehangen.

Viele Grüße
Jan

---

Ach was mir noch eingefallen ist: Würde ich beim Vermittler oder bei Vodafone/Unitymedia widerrufen. Der Vertrag ist ja zwischen mir und dem Anbieter, aber der Vermittler hat ihn verkauft?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
82
Wo hast du denn abgeschlossen? Ein Widerrufsrecht besteht nur, wenn du im Internet, telefonisch oder bei einem Haustürgeschäft abgeschlossen hast. Warst du im Shop, hast du leider die A-Karte, denn da gibt es kein Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz. Gilt übrigens auch für Stände in Supermärkten, die gelten da auch als Shop, weil du ja auf die Mitarbeiter zukommst.

emmi

emmi

Reaktionen
1
Hi Torsten.
Bei einem Shop/Vermittler im Internet. Das ich ein Widerrufsrecht habe, das ist soweit klar. Hier war ich mir nur nicht sicher ob ich direkt bei VF widerrufen muss oder beim Shop wo ich die Bestellung ausgelöst hab.

Gruß Jan

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
82
Ne, du richtest den Widerruf dann an Vodafone West bzw. deine Regionalgesellschaft (NRW, Hessen oder BW).

Thema:

Verbindungsverlust und Router Neustart

Verbindungsverlust und Router Neustart - Ähnliche Themen

• Nach Umstellung auf TC4400 immer wieder Verbindungsverluste

Nach Umstellung auf TC4400 immer wieder Verbindungsverluste: Hallo zusammen, ich hatte vorher den Tarif 400/20 mit einer eigenen Fritz!Box 6490; lief über 2 Jahre lang wunderbar ohne Probleme. Seit Anfang...
  • Mikrolaggs und kurz anhaltende Paketverluste PS4

Mikrolaggs und kurz anhaltende Paketverluste PS4: Hallo liebe Community. Und zwar habe ich seit fast einem Jahr Probleme beim online spielen auf meiner PS4.. Habe mir gestern sogar den power...
  • Packet loss und immer wieder Packet loss

Packet loss und immer wieder Packet loss: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich diverse Probleme mit Verbindungsabbrüchen und hohen ms-Werten in diversen Spielen. Nach meiner...
  • Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme

Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme: Hallo, erstmal ein frohes neues Jahr an alle Forenmitglieder. Ich bin seit 2010 UM Kunde und hab über die Jahre 3 Umzüge mit UM gemacht, die...
  • Frage zum Thema packet loss und switch auf Fritzbox

Frage zum Thema packet loss und switch auf Fritzbox: Servus Leute Ich bin ein wenig am verzweifeln... Mir wurde der Zwangrouter aufs Auge gedrückt und seit dem gibt es nur Probleme... Surfen im...
  • Frage zum Thema packet loss und switch auf Fritzbox - Ähnliche Themen

• Nach Umstellung auf TC4400 immer wieder Verbindungsverluste

Nach Umstellung auf TC4400 immer wieder Verbindungsverluste: Hallo zusammen, ich hatte vorher den Tarif 400/20 mit einer eigenen Fritz!Box 6490; lief über 2 Jahre lang wunderbar ohne Probleme. Seit Anfang...
  • Mikrolaggs und kurz anhaltende Paketverluste PS4

Mikrolaggs und kurz anhaltende Paketverluste PS4: Hallo liebe Community. Und zwar habe ich seit fast einem Jahr Probleme beim online spielen auf meiner PS4.. Habe mir gestern sogar den power...
  • Packet loss und immer wieder Packet loss

Packet loss und immer wieder Packet loss: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich diverse Probleme mit Verbindungsabbrüchen und hohen ms-Werten in diversen Spielen. Nach meiner...
  • Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme

Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme: Hallo, erstmal ein frohes neues Jahr an alle Forenmitglieder. Ich bin seit 2010 UM Kunde und hab über die Jahre 3 Umzüge mit UM gemacht, die...
  • Frage zum Thema packet loss und switch auf Fritzbox

Frage zum Thema packet loss und switch auf Fritzbox: Servus Leute Ich bin ein wenig am verzweifeln... Mir wurde der Zwangrouter aufs Auge gedrückt und seit dem gibt es nur Probleme... Surfen im...