• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia

Diskutiere Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Auf bgp.tools werden die alten KabelBW/Unitymedia Adressblöcke nun nicht mehr Liberty Global, sondern Vodafone BW GmBH zugewiesen. Hier als...

rv112

Reaktionen
110
Auf bgp.tools werden die alten KabelBW/Unitymedia Adressblöcke nun nicht mehr Liberty Global, sondern Vodafone BW GmBH zugewiesen. Hier als Beispiel der Klassiker und einer der ersten Adressblöcke von KabelBW:

Unbenannt.JPG

Damit dürften sich wohl alle Sorgen um Adressknappheiten (IPv4) in Luft auflösen.

sch4kal

Reaktionen
24
Auf bgp.tools werden die alten KabelBW/Unitymedia Adressblöcke nun nicht mehr Liberty Global, sondern Vodafone BW GmBH zugewiesen. Hier als Beispiel der Klassiker und einer der ersten Adressblöcke von KabelBW:

Anhang 5004 betrachten

Damit dürften sich wohl alle Sorgen um Adressknappheiten (IPv4) in Luft auflösen.
In der RIPE DB steht davon noch nix:
https://apps.db.ripe.net/db-web-ui/lookup?source=ripe&key=82.212.0.0/19AS6830&type=route

Edding

Reaktionen
28
Da hat sich nur die Description geändert vorher stand da Unitymedia bzw KabelBW.. announced werden die alle noch aus AS6830

why_

Reaktionen
37
Es wird auch nach wie vor der Backbone von LGI genutzt und nicht der von Vodafone.

Dragon

Reaktionen
3
Das waren noch nie Adressblöcke von Liberty Global, die stammen aus den Beständen von Unitymedia und KabelBW. Die Organisationen wurden noch nicht einmal zusammengelegt (ORG-KBGC1-RIPE und ORG-iGCK3-RIPE).

Liberty Global hat selbst nur ganz wenige Adressblöcke, fast alle gehören den (ehemaligen) Tochtergesellschaften in den verschiedenen Ländern.
Warum?
Doch, es wurden Anfang Februar überall die Firmennamen aktualisiert (Organisationen, Abuse-Kontakt,...). Mehr aber auch nicht.

rv112

Reaktionen
110
Gut mag sein. Dennoch gehören die Adressblöcke nun zu Vodafone und können somit weiter genutzt werden.

Dragon

Reaktionen
3
Die Adressblöcke gehören Vodafone seit Vodafone UM übernommen hat. Sie werden weiterhin im Netz von Vodafone West verwendet und weiterhin von Liberty Global announced. Es hat sich bis auf den Firmennamen nichts verändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: rv112

chris_86

Reaktionen
1
Also der Owner ist nach wie vor AS6830, und damit Liberty Global - oder sehe ich das falsch?
Vermutlich hat VF einen Vertrag mit LGI geschlossen, dass sie deren Backbone (und IPs) noch eine Weile weiter nutzen dürfen.
Ob die IPs ihnen nur für diese Zeit geliehen werden, oder auch nach einem eventuellen Umzug auf Vodafone Infrastruktur bei Vodafone bleiben, können wir doch nicht wissen. Oder hat da jemand Erkenntnisse?
Abgesehen davon: Selbst wenn VF alle Unitymedia IP-Bereiche übernehmen kann, dann erhält das doch lediglich den Status quo (seit

Thema:

Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia

Vodafone übernimmt AS6830 mit IPv4/6 Adressblöcken von LGI/Unitymedia - Ähnliche Themen

• Mit welchem Chipsatz ist die Vodafone Station ausgestattet? Ist sie vom Puma-Bug betroffen?

Mit welchem Chipsatz ist die Vodafone Station ausgestattet? Ist sie vom Puma-Bug betroffen?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Nachdem sich Vodafone dazu entschlossen hat, die ConnectBox mittel- bis langfristig gegen die Vodafone Station...
  • Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?

Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?: Hallo, ich habe heute die neue FRITZ!Box 6591 in Betrieb genommen. Nach einer Weile war sie konfiguriert und die statische IP war auch aktiv...
  • Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business

Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal mutig und versuche den Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Business. Der Thread dient zum Berichten und...
  • Vodafone Station, welche Telefone?

Vodafone Station, welche Telefone?: Moin in die Runde, ich bin langjähriger Telekom Kunde (sogar zufriedener), wechsle aber jetzt zu unitymedia/vodafone. Begründung ist wohl die...
  • Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau

Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich habe seit dem 04.03.2020 Vodafone GigaCable Max 1000. Nachdem meine Leitungswerte nicht in Ordnung waren und dies jetzt...
  • Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau - Ähnliche Themen

• Mit welchem Chipsatz ist die Vodafone Station ausgestattet? Ist sie vom Puma-Bug betroffen?

Mit welchem Chipsatz ist die Vodafone Station ausgestattet? Ist sie vom Puma-Bug betroffen?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Nachdem sich Vodafone dazu entschlossen hat, die ConnectBox mittel- bis langfristig gegen die Vodafone Station...
  • Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?

Vodafone (ex Unitymedia) Business, statische IP, FRITZ!Box 6591: wie komme ich auf die Fritzbox-Oberfläche?: Hallo, ich habe heute die neue FRITZ!Box 6591 in Betrieb genommen. Nach einer Weile war sie konfiguriert und die statische IP war auch aktiv...
  • Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business

Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal mutig und versuche den Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Business. Der Thread dient zum Berichten und...
  • Vodafone Station, welche Telefone?

Vodafone Station, welche Telefone?: Moin in die Runde, ich bin langjähriger Telekom Kunde (sogar zufriedener), wechsle aber jetzt zu unitymedia/vodafone. Begründung ist wohl die...
  • Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau

Vodafone GigaCable Max 1000 Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich habe seit dem 04.03.2020 Vodafone GigaCable Max 1000. Nachdem meine Leitungswerte nicht in Ordnung waren und dies jetzt...