• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nach Wartungsarbeiten DOCSIS 3.1 verfügbar, 1000 MBit möglich?

Diskutiere Nach Wartungsarbeiten DOCSIS 3.1 verfügbar, 1000 MBit möglich? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, bei uns waren heute Wartungsarbeiten, ich wurde per WhatsApp und E-Mail informiert. Nun habe ich mal in die Einstellungen der...

tsieling

Beiträge
90
Reaktionen
2
Hallo zusammen,
bei uns waren heute Wartungsarbeiten, ich wurde per WhatsApp und E-Mail informiert.

Nun habe ich mal in die Einstellungen der FritzBox geschaut, und jetzt ist 1 Kanal per 3.1 verbunden, das war vorher definitiv nicht. Ich habe im Februar auf CableMax 500 umgestellt, die Verfügbarkeitsabfrage sagt auch dass das die max. verfügbare Geschwindigkeit sei, da ich dann noch in den 1.000er Tarif wechseln würde.

Dauert es etwas bis diese Abfrage überarbeitet wird? Oder muss nicht zwingend 1.000 MBit verfügbar sein, nur weil jetzt DOCSIS 3.1 verfügbar ist?
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.779
Reaktionen
136
Nein, nur mit der Aufschaltung des OFDM ist nicht zwingend auch direkt Gigabit verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tsieling
Oeconomicus

Oeconomicus

Beiträge
111
Reaktionen
8
Der eine 3.1er Kanal (in Empfangsrichtung) hat m.E. nichts zu bedeuten, den gibt es bei mir auch und es sind trotzdem nur 500Mbit verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tsieling

Holzlenkrad

Beiträge
121
Reaktionen
15
Ich habe schon locker seit einem Jahr den einen ODFM Kanal im Segment und dennoch ist hier kein Gigabit verfügbar.

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man den Cable"Max" 500 eben nicht ohne Aufpreis auf 1000 MBit ändern lassen könnte, wenn irgendwann später doch Gigabit verfügbar sein sollte :(
 

tsieling

Beiträge
90
Reaktionen
2
Mittlerweile sind die 1000 Mbit verfügbar. Habe ich es richtig verstanden dass VF die Umstellung nur zu den aktuellen Konditionen durchführt? Anfangs hieß es wohl dass sie bei Verfügbarkeit auf Gbit kostenlos umstellen, was aber wohl wieder zurückgenommen wurde. Oder gibt es da irgendeine Kulanzregelung?
 
blaxxz

blaxxz

Beiträge
1.372
Reaktionen
15
Du darfst kostenlos auf Gbit umstellen lassen wenn du es damals gebucht hattest.
Nicht abwimmeln lassen!
 

tsieling

Beiträge
90
Reaktionen
2
Zuletzt bearbeitet:

robbe

Beiträge
2.612
Reaktionen
152
So richtig offiziell ist das alles nicht. Fakt ist, das man innerhalb des Cable Max Tarifs kostenlos von 500 zu 1000 wechseln durfte, sobald verfügbar. Vodafone hats natürlich ganz geschickt gemacht und den Cable Max Tarif wieder aus dem Programm genommen, somit war die Regelung offiziell hinfällig. Aufgrund des Shitstorms gab es dann immer mal wieder irgendwelche mündlichen Aussagen, die zwischen Einzelfallprüfung und natürlich können alle Umstellen schwankten.
Schriftlich auf der VF Seite wirst du davon sicher nichts finden, letztlich kommt es also wahrscheinlich auf deinen Sachbearbeiter an.
 

tsieling

Beiträge
90
Reaktionen
2
Kurze Rückmeldung:
Nachdem sich niemand über den Twitter Support zurückgemeldet hat, habe ich einfach die Hotline angerufen. Änderung wurde problemlos durchgeführt und war nach 15 Minuten und einem Neustart der 6591 auch sofort verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevenwort
Thema:

Nach Wartungsarbeiten DOCSIS 3.1 verfügbar, 1000 MBit möglich?

Nach Wartungsarbeiten DOCSIS 3.1 verfügbar, 1000 MBit möglich? - Ähnliche Themen

  • Nach Umzug mit CableMax 1000 - Werte ok?

    Nach Umzug mit CableMax 1000 - Werte ok?: Guten Tag zusammen, wir sind umgezogen und seitdem ist die Verbindung im Schnitt 90-120 mal am Tag down. 80% vom Tag. Wenn das Internet mal...
  • probleme mit verbindung nach TC4400 neustart

    probleme mit verbindung nach TC4400 neustart: Hallo gestern habe ich bemerkt, dass wir mit unserer Leitung massive probleme bekommen, sobald wir unser Modem (TC4400) neustarten. Angefangen...
  • Unerklärliches Verhalten nach Umstellung auf CableMax 1000

    Unerklärliches Verhalten nach Umstellung auf CableMax 1000: Hallo zusammen. Kurze Zusammenfassung der letzten Wochen: Nach Umstellung auf CableMax 1000 hörte mein Plex Server (auf einer Synology) auf...
  • Router nach oben verlegen - aber wie?

    Router nach oben verlegen - aber wie?: Meine Eltern haben in ihrem Haus Kabelinternet seit Kabel BW Zeiten. Anfangs über ein Arris TM602B/220 Modem im Keller + Router im 2. OG. Wenn...
  • Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif

    Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif: Hallo zusammen, bin heute zum Gigabit Tarif gewechselt. Nach dem Neustart des Modems habe ich auch das neue Config File bekommen. Jedoch habe ich...
  • LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD

    LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD: Hallo Zusammen, Folgende Situation: - unity media connect box war Im Wohnzimmer angeschlossen an MMD (Per Datenkabel und per LAN) - Im Keller...
  • Störung nach Vertragsumstellung 2p 150 --> 2p 200

    Störung nach Vertragsumstellung 2p 150 --> 2p 200: Hallo zusammen, kann mir jemand mit der Bewertung/Einschätzung meiner Modemwerte weiterhelfen? Ich habe vor 2 Wochen eine Umstellung von 2p 150...
  • Upload Einbrüche im 2Play400 nach upgrade auf Power Upload

    Upload Einbrüche im 2Play400 nach upgrade auf Power Upload: moin, ich hab meinen 2Play400 Vertrag nun um die Power Upload Funktion erweitert und hab seitdem Probleme mit dem Upload selber. Der Upload...
  • Telefonat-Abbrüche regelmässig nach 15 Minuten

    Telefonat-Abbrüche regelmässig nach 15 Minuten: Hallo, ich habe leider kein ähnliches Problem hier bisher im Forum gefunden, deshalb mal meine Frage: Als normaler "Kurztelefonierer" ist mir das...
  • Keine Erreichbarkeit nach Portierung

    Keine Erreichbarkeit nach Portierung: Hallo zusammen, ich bin inzwischen etwas verzweifelt. Leider konnte man mir an der Hotline nicht helfen. Vielleicht ist hier ja jemand der...
  • Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil

    Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
  • Fragen nach Inbetriebnahme

    Fragen nach Inbetriebnahme: Hi, ich habe seit kurzem Unitymedia 2play 150, Comfort Option und die FB 6490 von Unitymedia. Soweit funktioniert alles, jedoch habe ich ein paar...
  • Ablauf nach Bestellung

    Ablauf nach Bestellung: Hi, ich bin mir unklar wie der Ablauf nach der Bestellung eines 2play Produktes ist. - Es meldet sich ein Techniker und vereinbart einen Termin -...
  • nach buchen der PowerUpload Option kein internet mehr

    nach buchen der PowerUpload Option kein internet mehr: Hallo... nach mehreren telefonaten mit dem Support mal ne Frage ans Forum ob ihr das Problem evtl. kennt? Seit gestern bin ich UM Kunde mit der...
  • Wiederkehrende Probleme nach Umzug

    Wiederkehrende Probleme nach Umzug: Hallo zusammen, leider habe ich anscheinend nicht zu erklärende Probleme mit meinem Anschluß seit meinem umzug, siehe auch meine vorrigen Posts...
  • Telefonnummern nach Connectbox Anschluss vertauscht

    Telefonnummern nach Connectbox Anschluss vertauscht: Hallo liebes Forum, wir sind 3 Haushalte mit 3 Telefonen, die über 2 Modem liefen. An einem Modem 2 verschiedene Nummern und an dem anderen das...
  • Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?

    Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?: Hallo Mein Tarif wurde am Samstag durch eine Vertragsverlängerung auf 250 Mbit umgestellt. Nun ist mein WLAN komischerweise nicht mehr so...
  • WifiSpot auch in Vodafone-Kabel/Hotspot Gebieten nutzen nach Fusion?

    WifiSpot auch in Vodafone-Kabel/Hotspot Gebieten nutzen nach Fusion?: Hallo liebe Community, nachdem der Kauf von Unitymedia durch Vodafone konkretere Züge annimmt - weiß jemand von euch vllt. konkreteres bezüglich...
  • Nach Tarifwechsel nur noch ca. 32 Mbit/s im Powerline-WLAN

    Nach Tarifwechsel nur noch ca. 32 Mbit/s im Powerline-WLAN: Hallo zusammen, nach der Umstellung von 3play START 60 auf Treueplus 3Play 200 habe ich im Devolo-dLAN 500 WLAN anstatt ca. 58 Mbit/s nur noch...
  • Nach Umstellung keine 400er leitung, was tun?

    Nach Umstellung keine 400er leitung, was tun?: tach zusammen seid gegrüßt aus Gelsenkirchen! hy, bin zwar neu hier im forum jedoch schon seid ca 8 jahren bei unitymedia. war bis jetzt immer...
  • Nach Tarifwechsel kommt die beworbene Leistung nicht an?

    Nach Tarifwechsel kommt die beworbene Leistung nicht an?: Hallo liebes Forum, ich habe vor einigen Tagen einen Tarifwechsel geordert von Cleverkabel 50 auf 2 play FLY 400 + HorizonTV. Nachdem dann heute...
  • Kein Intenet mehr nach TV "Sperre"

    Kein Intenet mehr nach TV "Sperre": Hallo zusammen, ja ich bin zu Unitymedia gewechselt und muss erstmal sagen dass alles bisher mehr als vorbildich war. Nach 4 Tagen kam schon ein...
  • Internet weg nach Leitungswechsel

    Internet weg nach Leitungswechsel: Hallo Community, vorweg: Was die ganzen tiefergehen Hintergründe wie Dämpfung Filter etc. angeht bin ich sehr unbedarft habe nur hier im Forum ein...
  • Wechsel auf Business von Normal nach Kündigung

    Wechsel auf Business von Normal nach Kündigung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, da mir die Sachlage nicht ganz klar ist. Ich habe meinen Anschluss gekündigt und überlege nun...
  • FB 7270 als access point nach connect box

    FB 7270 als access point nach connect box: Hallo Zusammen, sicherlich ein Problem das schon mehrfach angesprochen wurde, allerdings kann ich keine Lösung finden: Ich habe einen 2Play...
  • TC4400 - nach CMTS-Wechsel Packet Loss, Ping und Datentransferrate unterirdisch

    TC4400 - nach CMTS-Wechsel Packet Loss, Ping und Datentransferrate unterirdisch: Ich habe zwar schon im inoffiziellen PYUR-Forum gepostet, aber dort liest eh keiner. Nach einem CMTS-Wechsel bei PYUR sieht meine Leitung so aus...
  • ehemalige Unitymedia-Rufnummern nach Anbieterwechsel nicht mehr aus dem UM-Netz erreichbar

    ehemalige Unitymedia-Rufnummern nach Anbieterwechsel nicht mehr aus dem UM-Netz erreichbar: Hallo, wir sind vor einigen Monaten von Unitymedia zur Telekom gewechselt und haben unsere Festnetznummern portieren lassen. Nachdem uns ein paar...
  • Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok

    Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
  • TV Signal nach einbau Splitter mit 6DB schlecht

    TV Signal nach einbau Splitter mit 6DB schlecht: Hallo, ich kenne mich nicht ganz so gut aus versuche aber mal meinen Wunsch zu formulieren. - Ein Kabel geht direkt vom Unitiymediaübergabepunkt...
  • Fehler nach Tarifumstellung

    Fehler nach Tarifumstellung: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und dachte, ich frage einmal hier, wie ich am besten vorgehe. Insbesondere da ich gesehen habe...
  • Nach Bestellung keine Rückmeldung.

    Nach Bestellung keine Rückmeldung.: Hallo Unity-MediaForum, meine Anmeldung und mein erster Beitrag hier sind leider nicht positiver Natur. Habe am 18.11.2017 online einen neuen...
  • Nach Umzug kein TV/Internet/Telefon

    Nach Umzug kein TV/Internet/Telefon: Hallo zusammen, Wir sind vor 2 Tagen mit unserer Horizon Box und dem 3 Player 120 umgezogen. An der Hotline wurde uns gesagt dass wegen der...
  • Neue Tarife nach dem Change Day?

    Neue Tarife nach dem Change Day?: Hallo, hat jemand Informationen zu neuen Tarifen? Ich denke mal, das nach dem Change Day die freigewordenen Kapazitäten auch genutzt werden...
  • Interne Netzwerverkablung nach UM Anschluß. Hilfe!!

    Interne Netzwerverkablung nach UM Anschluß. Hilfe!!: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe. Ich ziehe in ein Haus zur Miete und habe mir dort von UM einen Anschluß legen lassen (400mb/s). Tiefbau ist...
  • Ändern sich die SIP Credentials nach einer Portierung?

    Ändern sich die SIP Credentials nach einer Portierung?: Hallo, habe eine allgemeine Frage: Neuvertrag abgeschlossen, mit eigenem Router (Fritzbox). Rufnummer wird erst in einigen Monaten portiert. Habe...
  • Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl

    Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl: Ich habe gestern versucht mein 2play 200 auf 400 upzugraden. Die Mitarbeiterin der Hotline sagte mir, das sei erst zum Ende der normalen...
  • Angebot nach Kündigung für 2P 400

    Angebot nach Kündigung für 2P 400: Hallo zusammen, habe derzeit den 2P 120er Vertrag und nach Sichtung eines Neukundenangebotes für die 2P 400er mal bei UM angerufen. Als...
  • Internet: LAN nur nach Modemneustart, WLAN gar nicht

    Internet: LAN nur nach Modemneustart, WLAN gar nicht: Liebe Forummitglieder, seit einigen Tagen bekomme ich über meinen WLAN-Router kein Internet mehr (keine IP-Adresse). Da Unitymedia bislang nicht...
  • Problem mit DS-Lite und VPN Verbindung nach Extern

    Problem mit DS-Lite und VPN Verbindung nach Extern: Hallo, bin seit kurzem Kundin bei Unitymedia. Soweit funktioniert alles. Habe das Problem, dass meine VPN Verbindung zu meiner Firma total...
  • Internet weg nach Routerreset: Modem EPC2203 & Fritz 7170

    Internet weg nach Routerreset: Modem EPC2203 & Fritz 7170: Hallo, erstmal frohe Feiertage in die Runde! Mein Problem: Wir haben ein Scientific Atlanta Kabelmodem (EPC2203) und dahinter eine Fritzbox Fon...
  • Nach umstellung der static-IP kein I-Net über bridgeports

    Nach umstellung der static-IP kein I-Net über bridgeports: UM-Business hat am 11. das System hinter den statischen IPs umgestellt. Seit dem war es mir nicht mehr möglich (natürlich wurde die IP nach...
  • Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage

    Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage: Guten Tag, nachdem ich das Modem (Conn. Box) eingerichtet habe läuft eingentlich alles am Schnürchen. Eine Frage (Merkwürdigkeit) bleibt jedoch...
  • Nach Renovierung kein Telefon und Internet

    Nach Renovierung kein Telefon und Internet: Hallo zusammen, Habe heute mein zimmer renoviert und deswegen alle meine Kabel ab und wieder angeschlossen. Jetzt habe ich aber das Problem...
  • Finde mein NAS nicht im Heimnetz nach Umstieg auf Um

    Finde mein NAS nicht im Heimnetz nach Umstieg auf Um: Erst mal zur Historie. Meine Synology Diskstation habe ich bisher an einer Fritzbox betrieben und über diverse Portfreigaben vom Internet aus...
  • Suche nach " Cable Modems " !

    Suche nach " Cable Modems " !: Hallo ! Aus aktuellem Anlass ( Abschaffung Routerzwang ) und einem Beitrag ( Bestellung eines Modems im Ausland ) habe ich die folgende Seite...
  • Telefonie Zwangstrennung nach 60 Minuten?

    Telefonie Zwangstrennung nach 60 Minuten?: Hallo, bei mir werden ausgehende Telefongespräche nach genau 60 Minuten getrennt. Ist das eine Zwangstrennung seitens Unitymedia? Hab da schon...
  • Netzwerk Probleme nach Leitungs-Erneuerung

    Netzwerk Probleme nach Leitungs-Erneuerung: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Thema „Router“, da ich jedoch im Netzwerk Bereich ein ziemlicher Laie bin versuche ich mal mein Problem...
  • Nach dem 01.08. mit eigenem Router kein Telefon mehr?

    Nach dem 01.08. mit eigenem Router kein Telefon mehr?: Hy, Ich hab mich gerade (mal wieder) bei Unitymedia erkundigt wie denn die Vorgehensweise ab dem 01.08 sein wird mit eigenem Modem/Router...
  • Angebote von Unitymedia nach Vertragskündigung

    Angebote von Unitymedia nach Vertragskündigung: Hallo, nachdem ich bei der Hotline nachgefragt hatte, inwieweit ich meinen laufenden Vertrag ändern könnte und nur sehr unattraktive Angebote...
  • wlan problem beim nach hause kommen

    wlan problem beim nach hause kommen: hallo zusammen habe seit kurzem die ch7465lg-lc box darüber laufen derzeit zwei handys ein laptop und ein tablet mit wlan das problem ist wen...
  • Ähnliche Themen
  • Nach Umzug mit CableMax 1000 - Werte ok?

    Nach Umzug mit CableMax 1000 - Werte ok?: Guten Tag zusammen, wir sind umgezogen und seitdem ist die Verbindung im Schnitt 90-120 mal am Tag down. 80% vom Tag. Wenn das Internet mal...
  • probleme mit verbindung nach TC4400 neustart

    probleme mit verbindung nach TC4400 neustart: Hallo gestern habe ich bemerkt, dass wir mit unserer Leitung massive probleme bekommen, sobald wir unser Modem (TC4400) neustarten. Angefangen...
  • Unerklärliches Verhalten nach Umstellung auf CableMax 1000

    Unerklärliches Verhalten nach Umstellung auf CableMax 1000: Hallo zusammen. Kurze Zusammenfassung der letzten Wochen: Nach Umstellung auf CableMax 1000 hörte mein Plex Server (auf einer Synology) auf...
  • Router nach oben verlegen - aber wie?

    Router nach oben verlegen - aber wie?: Meine Eltern haben in ihrem Haus Kabelinternet seit Kabel BW Zeiten. Anfangs über ein Arris TM602B/220 Modem im Keller + Router im 2. OG. Wenn...
  • Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif

    Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif: Hallo zusammen, bin heute zum Gigabit Tarif gewechselt. Nach dem Neustart des Modems habe ich auch das neue Config File bekommen. Jedoch habe ich...
  • LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD

    LAN Probleme connectbox nach Aufstellung an neuer MMD: Hallo Zusammen, Folgende Situation: - unity media connect box war Im Wohnzimmer angeschlossen an MMD (Per Datenkabel und per LAN) - Im Keller...
  • Störung nach Vertragsumstellung 2p 150 --> 2p 200

    Störung nach Vertragsumstellung 2p 150 --> 2p 200: Hallo zusammen, kann mir jemand mit der Bewertung/Einschätzung meiner Modemwerte weiterhelfen? Ich habe vor 2 Wochen eine Umstellung von 2p 150...
  • Upload Einbrüche im 2Play400 nach upgrade auf Power Upload

    Upload Einbrüche im 2Play400 nach upgrade auf Power Upload: moin, ich hab meinen 2Play400 Vertrag nun um die Power Upload Funktion erweitert und hab seitdem Probleme mit dem Upload selber. Der Upload...
  • Telefonat-Abbrüche regelmässig nach 15 Minuten

    Telefonat-Abbrüche regelmässig nach 15 Minuten: Hallo, ich habe leider kein ähnliches Problem hier bisher im Forum gefunden, deshalb mal meine Frage: Als normaler "Kurztelefonierer" ist mir das...
  • Keine Erreichbarkeit nach Portierung

    Keine Erreichbarkeit nach Portierung: Hallo zusammen, ich bin inzwischen etwas verzweifelt. Leider konnte man mir an der Hotline nicht helfen. Vielleicht ist hier ja jemand der...
  • Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil

    Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
  • Fragen nach Inbetriebnahme

    Fragen nach Inbetriebnahme: Hi, ich habe seit kurzem Unitymedia 2play 150, Comfort Option und die FB 6490 von Unitymedia. Soweit funktioniert alles, jedoch habe ich ein paar...
  • Ablauf nach Bestellung

    Ablauf nach Bestellung: Hi, ich bin mir unklar wie der Ablauf nach der Bestellung eines 2play Produktes ist. - Es meldet sich ein Techniker und vereinbart einen Termin -...
  • nach buchen der PowerUpload Option kein internet mehr

    nach buchen der PowerUpload Option kein internet mehr: Hallo... nach mehreren telefonaten mit dem Support mal ne Frage ans Forum ob ihr das Problem evtl. kennt? Seit gestern bin ich UM Kunde mit der...
  • Wiederkehrende Probleme nach Umzug

    Wiederkehrende Probleme nach Umzug: Hallo zusammen, leider habe ich anscheinend nicht zu erklärende Probleme mit meinem Anschluß seit meinem umzug, siehe auch meine vorrigen Posts...
  • Telefonnummern nach Connectbox Anschluss vertauscht

    Telefonnummern nach Connectbox Anschluss vertauscht: Hallo liebes Forum, wir sind 3 Haushalte mit 3 Telefonen, die über 2 Modem liefen. An einem Modem 2 verschiedene Nummern und an dem anderen das...
  • Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?

    Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?: Hallo Mein Tarif wurde am Samstag durch eine Vertragsverlängerung auf 250 Mbit umgestellt. Nun ist mein WLAN komischerweise nicht mehr so...
  • WifiSpot auch in Vodafone-Kabel/Hotspot Gebieten nutzen nach Fusion?

    WifiSpot auch in Vodafone-Kabel/Hotspot Gebieten nutzen nach Fusion?: Hallo liebe Community, nachdem der Kauf von Unitymedia durch Vodafone konkretere Züge annimmt - weiß jemand von euch vllt. konkreteres bezüglich...
  • Nach Tarifwechsel nur noch ca. 32 Mbit/s im Powerline-WLAN

    Nach Tarifwechsel nur noch ca. 32 Mbit/s im Powerline-WLAN: Hallo zusammen, nach der Umstellung von 3play START 60 auf Treueplus 3Play 200 habe ich im Devolo-dLAN 500 WLAN anstatt ca. 58 Mbit/s nur noch...
  • Nach Umstellung keine 400er leitung, was tun?

    Nach Umstellung keine 400er leitung, was tun?: tach zusammen seid gegrüßt aus Gelsenkirchen! hy, bin zwar neu hier im forum jedoch schon seid ca 8 jahren bei unitymedia. war bis jetzt immer...
  • Nach Tarifwechsel kommt die beworbene Leistung nicht an?

    Nach Tarifwechsel kommt die beworbene Leistung nicht an?: Hallo liebes Forum, ich habe vor einigen Tagen einen Tarifwechsel geordert von Cleverkabel 50 auf 2 play FLY 400 + HorizonTV. Nachdem dann heute...
  • Kein Intenet mehr nach TV "Sperre"

    Kein Intenet mehr nach TV "Sperre": Hallo zusammen, ja ich bin zu Unitymedia gewechselt und muss erstmal sagen dass alles bisher mehr als vorbildich war. Nach 4 Tagen kam schon ein...
  • Internet weg nach Leitungswechsel

    Internet weg nach Leitungswechsel: Hallo Community, vorweg: Was die ganzen tiefergehen Hintergründe wie Dämpfung Filter etc. angeht bin ich sehr unbedarft habe nur hier im Forum ein...
  • Wechsel auf Business von Normal nach Kündigung

    Wechsel auf Business von Normal nach Kündigung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, da mir die Sachlage nicht ganz klar ist. Ich habe meinen Anschluss gekündigt und überlege nun...
  • FB 7270 als access point nach connect box

    FB 7270 als access point nach connect box: Hallo Zusammen, sicherlich ein Problem das schon mehrfach angesprochen wurde, allerdings kann ich keine Lösung finden: Ich habe einen 2Play...
  • TC4400 - nach CMTS-Wechsel Packet Loss, Ping und Datentransferrate unterirdisch

    TC4400 - nach CMTS-Wechsel Packet Loss, Ping und Datentransferrate unterirdisch: Ich habe zwar schon im inoffiziellen PYUR-Forum gepostet, aber dort liest eh keiner. Nach einem CMTS-Wechsel bei PYUR sieht meine Leitung so aus...
  • ehemalige Unitymedia-Rufnummern nach Anbieterwechsel nicht mehr aus dem UM-Netz erreichbar

    ehemalige Unitymedia-Rufnummern nach Anbieterwechsel nicht mehr aus dem UM-Netz erreichbar: Hallo, wir sind vor einigen Monaten von Unitymedia zur Telekom gewechselt und haben unsere Festnetznummern portieren lassen. Nachdem uns ein paar...
  • Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok

    Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
  • TV Signal nach einbau Splitter mit 6DB schlecht

    TV Signal nach einbau Splitter mit 6DB schlecht: Hallo, ich kenne mich nicht ganz so gut aus versuche aber mal meinen Wunsch zu formulieren. - Ein Kabel geht direkt vom Unitiymediaübergabepunkt...
  • Fehler nach Tarifumstellung

    Fehler nach Tarifumstellung: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und dachte, ich frage einmal hier, wie ich am besten vorgehe. Insbesondere da ich gesehen habe...
  • Nach Bestellung keine Rückmeldung.

    Nach Bestellung keine Rückmeldung.: Hallo Unity-MediaForum, meine Anmeldung und mein erster Beitrag hier sind leider nicht positiver Natur. Habe am 18.11.2017 online einen neuen...
  • Nach Umzug kein TV/Internet/Telefon

    Nach Umzug kein TV/Internet/Telefon: Hallo zusammen, Wir sind vor 2 Tagen mit unserer Horizon Box und dem 3 Player 120 umgezogen. An der Hotline wurde uns gesagt dass wegen der...
  • Neue Tarife nach dem Change Day?

    Neue Tarife nach dem Change Day?: Hallo, hat jemand Informationen zu neuen Tarifen? Ich denke mal, das nach dem Change Day die freigewordenen Kapazitäten auch genutzt werden...
  • Interne Netzwerverkablung nach UM Anschluß. Hilfe!!

    Interne Netzwerverkablung nach UM Anschluß. Hilfe!!: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe. Ich ziehe in ein Haus zur Miete und habe mir dort von UM einen Anschluß legen lassen (400mb/s). Tiefbau ist...
  • Ändern sich die SIP Credentials nach einer Portierung?

    Ändern sich die SIP Credentials nach einer Portierung?: Hallo, habe eine allgemeine Frage: Neuvertrag abgeschlossen, mit eigenem Router (Fritzbox). Rufnummer wird erst in einigen Monaten portiert. Habe...
  • Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl

    Upgrade auf 400mbit erst nach Ende der Vertragslaufzeit mögl: Ich habe gestern versucht mein 2play 200 auf 400 upzugraden. Die Mitarbeiterin der Hotline sagte mir, das sei erst zum Ende der normalen...
  • Angebot nach Kündigung für 2P 400

    Angebot nach Kündigung für 2P 400: Hallo zusammen, habe derzeit den 2P 120er Vertrag und nach Sichtung eines Neukundenangebotes für die 2P 400er mal bei UM angerufen. Als...
  • Internet: LAN nur nach Modemneustart, WLAN gar nicht

    Internet: LAN nur nach Modemneustart, WLAN gar nicht: Liebe Forummitglieder, seit einigen Tagen bekomme ich über meinen WLAN-Router kein Internet mehr (keine IP-Adresse). Da Unitymedia bislang nicht...
  • Problem mit DS-Lite und VPN Verbindung nach Extern

    Problem mit DS-Lite und VPN Verbindung nach Extern: Hallo, bin seit kurzem Kundin bei Unitymedia. Soweit funktioniert alles. Habe das Problem, dass meine VPN Verbindung zu meiner Firma total...
  • Internet weg nach Routerreset: Modem EPC2203 & Fritz 7170

    Internet weg nach Routerreset: Modem EPC2203 & Fritz 7170: Hallo, erstmal frohe Feiertage in die Runde! Mein Problem: Wir haben ein Scientific Atlanta Kabelmodem (EPC2203) und dahinter eine Fritzbox Fon...
  • Nach umstellung der static-IP kein I-Net über bridgeports

    Nach umstellung der static-IP kein I-Net über bridgeports: UM-Business hat am 11. das System hinter den statischen IPs umgestellt. Seit dem war es mir nicht mehr möglich (natürlich wurde die IP nach...
  • Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage

    Nach Einrichtung 120 MB/s 2 Play - eine Frage: Guten Tag, nachdem ich das Modem (Conn. Box) eingerichtet habe läuft eingentlich alles am Schnürchen. Eine Frage (Merkwürdigkeit) bleibt jedoch...
  • Nach Renovierung kein Telefon und Internet

    Nach Renovierung kein Telefon und Internet: Hallo zusammen, Habe heute mein zimmer renoviert und deswegen alle meine Kabel ab und wieder angeschlossen. Jetzt habe ich aber das Problem...
  • Finde mein NAS nicht im Heimnetz nach Umstieg auf Um

    Finde mein NAS nicht im Heimnetz nach Umstieg auf Um: Erst mal zur Historie. Meine Synology Diskstation habe ich bisher an einer Fritzbox betrieben und über diverse Portfreigaben vom Internet aus...
  • Suche nach " Cable Modems " !

    Suche nach " Cable Modems " !: Hallo ! Aus aktuellem Anlass ( Abschaffung Routerzwang ) und einem Beitrag ( Bestellung eines Modems im Ausland ) habe ich die folgende Seite...
  • Telefonie Zwangstrennung nach 60 Minuten?

    Telefonie Zwangstrennung nach 60 Minuten?: Hallo, bei mir werden ausgehende Telefongespräche nach genau 60 Minuten getrennt. Ist das eine Zwangstrennung seitens Unitymedia? Hab da schon...
  • Netzwerk Probleme nach Leitungs-Erneuerung

    Netzwerk Probleme nach Leitungs-Erneuerung: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Thema „Router“, da ich jedoch im Netzwerk Bereich ein ziemlicher Laie bin versuche ich mal mein Problem...
  • Nach dem 01.08. mit eigenem Router kein Telefon mehr?

    Nach dem 01.08. mit eigenem Router kein Telefon mehr?: Hy, Ich hab mich gerade (mal wieder) bei Unitymedia erkundigt wie denn die Vorgehensweise ab dem 01.08 sein wird mit eigenem Modem/Router...
  • Angebote von Unitymedia nach Vertragskündigung

    Angebote von Unitymedia nach Vertragskündigung: Hallo, nachdem ich bei der Hotline nachgefragt hatte, inwieweit ich meinen laufenden Vertrag ändern könnte und nur sehr unattraktive Angebote...
  • wlan problem beim nach hause kommen

    wlan problem beim nach hause kommen: hallo zusammen habe seit kurzem die ch7465lg-lc box darüber laufen derzeit zwei handys ein laptop und ein tablet mit wlan das problem ist wen...
  • Ähnliche Themen