• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nach Wartungsarbeiten DOCSIS 3.1 verfügbar, 1000 MBit möglich?

Diskutiere Nach Wartungsarbeiten DOCSIS 3.1 verfügbar, 1000 MBit möglich? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, bei uns waren heute Wartungsarbeiten, ich wurde per WhatsApp und E-Mail informiert. Nun habe ich mal in die Einstellungen der...

tsieling

Beiträge
90
Reaktionen
2
Hallo zusammen,
bei uns waren heute Wartungsarbeiten, ich wurde per WhatsApp und E-Mail informiert.

Nun habe ich mal in die Einstellungen der FritzBox geschaut, und jetzt ist 1 Kanal per 3.1 verbunden, das war vorher definitiv nicht. Ich habe im Februar auf CableMax 500 umgestellt, die Verfügbarkeitsabfrage sagt auch dass das die max. verfügbare Geschwindigkeit sei, da ich dann noch in den 1.000er Tarif wechseln würde.

Dauert es etwas bis diese Abfrage überarbeitet wird? Oder muss nicht zwingend 1.000 MBit verfügbar sein, nur weil jetzt DOCSIS 3.1 verfügbar ist?
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.950
Reaktionen
174
Nein, nur mit der Aufschaltung des OFDM ist nicht zwingend auch direkt Gigabit verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tsieling
Oeconomicus

Oeconomicus

Beiträge
158
Reaktionen
21
Der eine 3.1er Kanal (in Empfangsrichtung) hat m.E. nichts zu bedeuten, den gibt es bei mir auch und es sind trotzdem nur 500Mbit verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tsieling

Holzlenkrad

Beiträge
173
Reaktionen
29
Ich habe schon locker seit einem Jahr den einen ODFM Kanal im Segment und dennoch ist hier kein Gigabit verfügbar.

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man den Cable"Max" 500 eben nicht ohne Aufpreis auf 1000 MBit ändern lassen könnte, wenn irgendwann später doch Gigabit verfügbar sein sollte :(
 

tsieling

Beiträge
90
Reaktionen
2
Mittlerweile sind die 1000 Mbit verfügbar. Habe ich es richtig verstanden dass VF die Umstellung nur zu den aktuellen Konditionen durchführt? Anfangs hieß es wohl dass sie bei Verfügbarkeit auf Gbit kostenlos umstellen, was aber wohl wieder zurückgenommen wurde. Oder gibt es da irgendeine Kulanzregelung?
 
blaxxz

blaxxz

Beiträge
1.447
Reaktionen
19
Du darfst kostenlos auf Gbit umstellen lassen wenn du es damals gebucht hattest.
Nicht abwimmeln lassen!
 

tsieling

Beiträge
90
Reaktionen
2
Zuletzt bearbeitet:

robbe

Beiträge
2.909
Reaktionen
287
So richtig offiziell ist das alles nicht. Fakt ist, das man innerhalb des Cable Max Tarifs kostenlos von 500 zu 1000 wechseln durfte, sobald verfügbar. Vodafone hats natürlich ganz geschickt gemacht und den Cable Max Tarif wieder aus dem Programm genommen, somit war die Regelung offiziell hinfällig. Aufgrund des Shitstorms gab es dann immer mal wieder irgendwelche mündlichen Aussagen, die zwischen Einzelfallprüfung und natürlich können alle Umstellen schwankten.
Schriftlich auf der VF Seite wirst du davon sicher nichts finden, letztlich kommt es also wahrscheinlich auf deinen Sachbearbeiter an.
 

tsieling

Beiträge
90
Reaktionen
2
Kurze Rückmeldung:
Nachdem sich niemand über den Twitter Support zurückgemeldet hat, habe ich einfach die Hotline angerufen. Änderung wurde problemlos durchgeführt und war nach 15 Minuten und einem Neustart der 6591 auch sofort verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevenwort
Thema:

Nach Wartungsarbeiten DOCSIS 3.1 verfügbar, 1000 MBit möglich?

Nach Wartungsarbeiten DOCSIS 3.1 verfügbar, 1000 MBit möglich? - Ähnliche Themen

  • Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM

    Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM: Hallo zusammen, für diesen Dienstag und Mittwoch (jeweils 0 - 6 Uhr) waren im Großraum Darmstadt jeweils zwischen 0 und 6 Uhr Wartungsarbeiten...
  • Werte nach Wartungsarbeiten

    Werte nach Wartungsarbeiten: Hi, nach den Wartungsarbeiten am 19.11.2020 habe ich viel mehr "korrigierbare" und "nicht korrigierbare Fehler". Die "nicht korrigierbaren...
  • Probleme seit Wartungsarbeiten im Gebiet

    Probleme seit Wartungsarbeiten im Gebiet: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand schonmal Erfahrung damit gemacht hat, sowie mir ggf. helfen kann. am 18.8 hat man bei uns...
  • Netzprobleme seit Wartungsarbeiten

    Netzprobleme seit Wartungsarbeiten: Hallo zusammen, letzte Woche gab es in meiner Stadt großflächige Wartungsarbeiten. Die Leitung war ca 3,5h tot. Am frühen Morgen ging alles...
  • Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert?

    Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert?: Hallo zusammen! Ich wusste ja per eMail, dass es zu Wartungsarbeiten in Aachen kommt. Heute war ich dann wohl dran, das Modem startete neu und...
  • Ähnliche Themen
  • Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM

    Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM: Hallo zusammen, für diesen Dienstag und Mittwoch (jeweils 0 - 6 Uhr) waren im Großraum Darmstadt jeweils zwischen 0 und 6 Uhr Wartungsarbeiten...
  • Werte nach Wartungsarbeiten

    Werte nach Wartungsarbeiten: Hi, nach den Wartungsarbeiten am 19.11.2020 habe ich viel mehr "korrigierbare" und "nicht korrigierbare Fehler". Die "nicht korrigierbaren...
  • Probleme seit Wartungsarbeiten im Gebiet

    Probleme seit Wartungsarbeiten im Gebiet: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand schonmal Erfahrung damit gemacht hat, sowie mir ggf. helfen kann. am 18.8 hat man bei uns...
  • Netzprobleme seit Wartungsarbeiten

    Netzprobleme seit Wartungsarbeiten: Hallo zusammen, letzte Woche gab es in meiner Stadt großflächige Wartungsarbeiten. Die Leitung war ca 3,5h tot. Am frühen Morgen ging alles...
  • Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert?

    Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert?: Hallo zusammen! Ich wusste ja per eMail, dass es zu Wartungsarbeiten in Aachen kommt. Heute war ich dann wohl dran, das Modem startete neu und...