Jetzt mal ein Frage wegen Neuanschluss

Diskutiere Jetzt mal ein Frage wegen Neuanschluss im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; hi wenn wir gerade beim thema neuanschluss wenn ich einen neukunde bin möchte gerne kabel in meiner mietwohnung 2 og links haben. das kabel liegt...

darkman13

Reaktionen
0
hi
wenn wir gerade beim thema neuanschluss
wenn ich einen neukunde bin möchte gerne kabel in meiner mietwohnung 2 og links haben.
das kabel liegt aber neben haus direkt ander wand zu unsseren haus.
wer und was muss gemacht werden und was kostet es .
bitte um hilfe danke schonmal im voraus.
für die hilfe

trevyn

Reaktionen
3
hi
wenn wir gerade beim thema neuanschluss
wenn ich einen neukunde bin möchte gerne kabel in meiner mietwohnung 2 og links haben.
das kabel liegt aber neben haus direkt ander wand zu unsseren haus.
wer und was muss gemacht werden und was kostet es .
bitte um hilfe danke schonmal im voraus.
für die hilfe
Falls noch gar kein Kabelanschluss in der Wohnung liegt, dann solltest du dich vielleicht erst einmal an deinen Vermieter wenden, ob er die Installation eines Hausanschlusses zulässt.

So wie sich das liest, scheint ja weder deine Wohnung, noch das Haus als solches überhaupt bereits versorgt zu sein.
Dann benötigt Vodafone erst mal eine Gestattung durch den Eigentümer.

Kein Anschluss vorhanden: Vodafone wird dir wohl kaum einen Techniker für einen Anschluss schicken, wenn noch keiner existiert. Die legen - meiner Erfahrung nach - auch nicht einfach los, wenn nicht der Eigentümer oder Vertreter allen baulichen Maßnahmen zustimmt.

Eigentlich wollte ich gar nicht antworten, da du so einen uralten Beitrag ausgekramt hast ... Vielleicht trennt ein Mod das hier aber in einem eigenen Thread ab.

darkman13

Reaktionen
0
Falls noch gar kein Kabelanschluss in der Wohnung liegt, dann solltest du dich vielleicht erst einmal an deinen Vermieter wenden, ob er die Installation eines Hausanschlusses zulässt.

So wie sich das liest, scheint ja weder deine Wohnung, noch das Haus als solches überhaupt bereits versorgt zu sein.
Dann benötigt Vodafone erst mal eine Gestattung durch den Eigentümer.

Kein Anschluss vorhanden: Vodafone wird dir wohl kaum einen Techniker für einen Anschluss schicken, wenn noch keiner existiert. Die legen - meiner Erfahrung nach - auch nicht einfach los, wenn nicht der Eigentümer oder Vertreter allen baulichen Maßnahmen zustimmt.
also so wie ich das von einem nachbar gehört habe eben lag wohl mal ein kabel oder denn das ist ein schlauch die häuser haben zusammen sat und hängen alle zusamen also.
muss ja schonmal eine verbindung bestehen .die hausverwaltung hat mir gesagt wenn sie kabel haben wollen wir stehen ihnen nicht im wege

trevyn

Reaktionen
3
Was sagt denn Vodafone in der Verfügbarkeitsprüfung?
Wenn da ein "Computer sagt nein" kommt, wird es mau aussehen. Dann wird vermutlich die Verwaltung sich kümmern müssen, dass ein Anschluss realisiert wird.

Ansonsten: wenn das Gebäude als versorgt geführt wird: Bestellung durchziehen und warten, was passiert ;)
Der Techniker wird dann hoffentlich herausfinden, ob und wie er den Anschluss in deine Wohnung bekommt.
(Gibt es eine Dose für Kabel oder nur für sat?)

darkman13

Reaktionen
0
die dose ist komischer weise für beides also irgendwas stimmt hier nicht.

hajodele

Reaktionen
48
Bist du sicher, dass es sich um eine SAT-Dose handelt?
Eine Multimediadose sieht meist genau so aus.

robbe

Reaktionen
171
Natürlich gibt es Kombidosen. Ist aber sehr selten und wird wenn dann im Zuge einer Technikerinstallation verbaut zusammen mit dem nötigen Umbau an Kabel und Satanlage.
Wenn der TE ein Foto von der Dose mit und ohne Deckel und von der Hausanlage macht, wüssten wir schonmal mehr.

Zuletzt bearbeitet:

robbe

Reaktionen
171
Thema:

Jetzt mal ein Frage wegen Neuanschluss

Jetzt mal ein Frage wegen Neuanschluss - Ähnliche Themen

• Kündigung .. mal wieder

Kündigung .. mal wieder: Hallo, folgende Situation: Ich bin umgezogen und in der neuen Unterkunft kann UM keinen Anschluss anbieten. Daher denke ich, ich habe ein...
  • 2 mal Connect Box

2 mal Connect Box: Hallo zusammen, ich erhalte in der kommenden Woche in einer neuen Wohnung die schnelle Unitymedia Leitung (400 Internet und Telefon). Thema 1...
  • Mal wieder das UM-Kundencenter

Mal wieder das UM-Kundencenter: Hallo Gemeinde, ich habe die letzten Tage Probleme im Kundencenter von UM. Bei sehr vielen Seiten wurde mir "Es ist ein Fehler aufgetreten"...
  • Mal etwas zum Thema "bei allen Providern ist der Service gleich gut/schlecht"

Mal etwas zum Thema "bei allen Providern ist der Service gleich gut/schlecht": Ich bin ja nun auch schon sehr lange bei Unitymedia, betreue aber für meine Eltern auch weiter einen V-DSL Anschluss von einem anderen, sehr...
  • mal was positives

mal was positives: Da ich bis jetzt dieses Forum nur genutzt habe um schlechtes über UM zu berichten, dachte ich jetzt mal was Positives Ich bin seit ca. 5 Jahren...