• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Auslastung durch aktuelle Corona-Lage

Diskutiere Auslastung durch aktuelle Corona-Lage im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ist bei mir definitiv anders. Dazu QAM16.

rv112

Beiträge
4.303
Reaktionen
175

rv112

Beiträge
4.303
Reaktionen
175
Ich pflichte hier @MichaelBre bei. Wobei ich den DE-CIX nun nicht als Beispiel nehmen würde. Gerade die Telekom mit ihrem zu knappem Peering und nur 20G am DE-CIX ist da schnell überfordert. Das ist aber der Unternehmenspolitik geschuldet. Vodafone ist mit 1200G bestens angebunden und betreibt auch gutes Peering. Netflix hat jedoch nur 200G zum DE-CIX und noch mal 100G sowie ein paar 50G für Berlin, das wars aber auch schon. Es kann also durchaus sein, dass Netflix das nicht ganz ohne Eigeninteresse voran getrieben hat. Oder man möchte mehr seiner Caches bei den ISP hinstellen. Vodafone hat davon ja auch keinen.
 

Caerandir

Beiträge
84
Reaktionen
38
Ich habe grade mit meinem Techniker Kollegen gesprochen.
Ihr sollt euch keine Sorgen um mein Segment machen und den Ball flach halten.

Die Upstream Kanäle sind nichtmal zu 50% ausgelastet.
...und was sagt Dein Techniker Kollege zu den aktuell stark schwankenden Upstream-Werten? Aktuell habe ich 25 MBit, vorhin 30 MBit, heute morgen um 10 Uhr 52 MBit. Ich denke, deine Grafen zeigen, dass deren Backbone noch Luft hat (was ich auch sofort glaube), aber die Segmente scheinen schon belastet zu sein.
Zeitgleich zu den "mageren" 25 MBit hatte ich gerade rekordverdächtige 1 GBit im Downstream... das habe ich sonst selten.
Ping ist eher schlecht.

1585252241469.png
 

rv112

Beiträge
4.303
Reaktionen
175
Bei mir limitiert aktuell der Upstream den Downstream, weshalb ein TCP Speedtest nicht mehr 1G schafft, obwohl im Segment noch etwas Luft wäre.

Unbenannt.JPG

Und natürlich zeigt hier dann der Modemtest, der via UDP durchgeführt wird, es wäre alles ok und führt viele Kunden aufs Glatteis.

Unbenannt2.JPG
 

MichaelBre

Beiträge
902
Reaktionen
28
Zuletzt bearbeitet:

floh667

Beiträge
69
Reaktionen
8
Wir haben seit heute unseren cablemax1000 tarif geschaltet bekommen, hier siehts jetzt um 21:25 Uhr noch mieser aus.
 

Anhänge

robbe

Beiträge
2.614
Reaktionen
152
Du hast die Auslastungswerte gesehen? Nein? Dann nochmal, das Netz ist weder ausgelastet noch belastet...
Netflix reduziert die Geschwindigkeit grundlos!
Der Knotenpunkt DE-CIX hat noch mehr als genug Kapazität bevor es überhaupt kritisch wird: https://www.de-cix.net/en/news-events/news/internet-usage-continues-to-surge
Diese ganze unnötige Panikmache...
Und was bringt dir ein überdimensionierter Knotenpunkt, wenn die Zufahrtsstraßen dahin verstopft sind? In meinem Segment ist die Last in den letzten Wochen ca. 10% angestiegen, damit ist es Abends jetzt an der Kotzgrenze. Und da die meisten Provider ihre Netze überbuchen und auch bei der Infrastruktur dahinter oft mit Kapazität gegeizt, kann der Datenananstieg der letzten Zeit in viele Fällen für Probleme sorgen und die Maßnahmen der Streaminganbieter sind daher durchaus sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

why_

Beiträge
614
Reaktionen
71
Und was bringt dir ein überdimensionierter Knotenpunkt, wenn die Zufahrtsstraßen dahin verstopft sind? In meinem Segment ist die Last in den letzten Wochen ca. 10% angestiegen, damit ist es Abends jetzt ab der Kotzgrenze. Und da die meisten Provider ihre Netze überbuchen und auch bei der Infrastruktur dahinter oft mit Kapazität gegeizt, kann der Datenananstieg der letzten Zeit in viele Fällen für Probleme sorgen und die Maßnahmen der Streaminganbieter sind daher durchaus sinnvoll.
In dem Bereich kann man die Kapazität innerhalb von Tagen erhöhen, bei einem nötigen Nodesplit vergehen Monate. Das ist nicht vergleichbar. Und nein die Maßnahme der EU die Streaminganbieter zu bitten die Bitrate zu reduzieren ist absolut nicht sinnvoll. Damit hat man jetzt völlig unnötig die Büchse der Pandora auf gemacht und das nur für einen PR Stunt, damit man sagen kann man würde auch irgendwas machen.
 

robbe

Beiträge
2.614
Reaktionen
152
In dem Bereich kann man die Kapazität innerhalb von Tagen erhöhen, bei einem nötigen Nodesplit vergehen Monate. Das ist nicht vergleichbar.
Genau das meine ich doch auch?! Die Knotenpunkte sind doch nicht das Problem, die sind ausreichend dimensioniert. Problem ist die knausrige Infrastruktur der Provider und im Falle von Kabel die vielen eh schon am Limit laufenden Segmente. Und da sich hier ebend nicht auf die schnelle Kapazitäten schaffen lassen, sind solche Sofortmaßnahmen doch erstmal ein guter Schritt um schnell für ein wenig Entlastung zu sorgen. Klar kann man da jetzt wieder ganz pessimistisch sein, aber ich glaube einfach mal dran, dass diese Maßnahmen nur Temporär sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

floh667

Beiträge
69
Reaktionen
8
das wird sich wahrscheins erstmal noch verschlimmern, jetzt wo vodafone massig 1gbit Anschlüsse geschaltet hat
 
PS1503

PS1503

Beiträge
67
Reaktionen
3
Wie kann man eigentlich ermitteln, wie hoch die Segmente ausgelastet sind?
 

why_

Beiträge
614
Reaktionen
71
Genau das meine ich doch auch?! Die Knotenpunkte sind doch nicht das Problem, die sind ausreichend dimensioniert. Problem ist die knausrige Infrastruktur der Provider und im Falle von Kabel die vielen eh schon am Limit laufenden Segmente. Und da sich hier ebend nicht auf die schnelle Kapazitäten schaffen lassen, sind solche Sofortmaßnahmen doch erstmal ein guter Schritt um schnell für ein wenig Entlastung zu sorgen. Klar kann man da jetzt wieder ganz pessimistisch sein, aber ich glaube einfach mal dran, dass diese Maßnahmen nur Temporär sind.
nö, das wird von allen beteiligten jetzt natürlich maximal ausgenutzt werden, die BNetzA hat vor Freude auch gleich mal die netzneutralität außer kraft gesetzt. Das wird für alle Kunden jetzt echt bitter werden, denn jetzt hat man den freifahrtsschein quasi alles zu machen um noch ein paar cent mehr Dividende ausschütten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

MichaelBre

Beiträge
902
Reaktionen
28
Da musst du Sparkie am besten selbst fragen, ich nutze die Lösung nicht, weil ich meinen Techniker dafür fragen kann.
 

MartinP_Do

Beiträge
2.879
Reaktionen
48
Ich bemerke im Netz derzeit viel mehr "Unruhe" in den Segmentauslastungsdiagrammen - da gibt es sehr spontan plötzlich 5...10 Minuten anhaltende Sprünge um 200 ... 400 MBit/s nach oben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rv112

floh667

Beiträge
69
Reaktionen
8
hier in bawü hat sich am peering ne kleinigkeit (vorrübergehend hoffentlich geändert).
Derzeit ist wieder im 4. hopp Stuttgart wieder mit reingekommen, was die latenz um 3 bis 4ms nach oben drückt. ist jetzt freilich erstmal vernachlässigbar wenn die leitung ansonsten stabil ist (was sie ist).
Routenverfolgung zu one.one.one.one [1.1.1.1] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.83.254
2 7 ms 6 ms 7 ms HSI-KBW-37-209-92-1.hsi15.kabel-badenwuerttemberg.de [37.209.92.1]
3 6 ms 7 ms 7 ms ip-81-210-144-158.hsi17.unitymediagroup.de [81.210.144.158]
4 13 ms 14 ms 14 ms de-str01c-rc1-ae-23-0.aorta.net [84.116.191.165]
5 13 ms 32 ms 13 ms de-fra01b-rc1-ae-4-0.aorta.net [84.116.140.201]
6 14 ms 15 ms 16 ms de-fra03b-ri1-ae-10-0.aorta.net [84.116.132.178]
7 12 ms 13 ms 13 ms ix-ae-27-0.tcore1.fr0-frankfurt.as6453.net [195.219.50.106]
8 12 ms 13 ms 13 ms if-ae-6-2.thar1.f2c-frankfurt.as6453.net [195.219.50.174]
9 15 ms 15 ms 14 ms 195.219.148.122
10 14 ms 14 ms 13 ms one.one.one.one [1.1.1.1]
Diese 400mbit limitierung, die ich mal weiter oben moniert hatte, nachdem unser neuer 1gbit tarif geschaltet wurde liegt auch ned an der leitung. Haab rausgefunden, dass usnere firewall einfach am Anschlag läuft und nicht mehr packt. Muss ne neue her *lol*
PC direkt am Modem brachte geschmeidige 950mbit.
 

MartinP_Do

Beiträge
2.879
Reaktionen
48
Du kannst nur den DOWNSTREAM - also die Richtung vom Provider zu Deinem Rechner von zu Hause aus messen. Wie es im Upstream also in Richtung zum Provider aussieht, kannst Du mit der Sparkie-Methode nicht messen.

Falls Du es trotzdem versuchen willst, solltest Du nach "DVBSKY T330" suchen. Diesen Stick (in meinem Falle ein Edision optimuss) setze ich erfolgreich beim Vermessen des Downstreams meines Kabelsegmentes ein...

Die Sticks gibt es aber mit verschiedenen Hersteller-Labels

http://www.dvbsky.net/Products_T330.html


Amazon führt ihn gebraucht(!) für 44 € incl Fernbedienung
 
Thema:

Auslastung durch aktuelle Corona-Lage

Auslastung durch aktuelle Corona-Lage - Ähnliche Themen

  • Connect Box ping auslastung

    Connect Box ping auslastung: Hallo Zusammen Diese " Werte " sind doch nicht normal Oder ? https://www.directupload.net/file/d/5357/nkwu36cq_jpg.htm RxMER liegt bei 37,5...
  • Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

    Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded): ausgehend von einer Idee, die hier beschrieben wird: Auslastung des eigenen Segments ansehen habe ich jetzt auf Github ein Repository zum Thema...
  • Auslastung des Netztes

    Auslastung des Netztes: Hallo , Viele Leute schreiben oft von geschwindigkeits einbußesn in den abendstunden . Ich konnte da noch nichts feststellen mit meine 32mbit...
  • Verbindungsabbruch bei Auslastung der Geschwindigkeit

    Verbindungsabbruch bei Auslastung der Geschwindigkeit: Hallo Forum, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: 1. Ausstattung FB6360 Firmware-Version 85.04.89-19078 Sync: 70,5 MBit/s 5,5 MBit/s...
  • Auslastung des Internets verschlechtert Telefonqualität

    Auslastung des Internets verschlechtert Telefonqualität: Hallo, wir haben ein Problem, und zwar ist es kaum mehr möglich zu telefonieren, wenn der Downstream bei ca. 1,5MB/s liegt. Es ist dann keinem der...
  • Telefonaussetzer bei kompletter Bandbreiten-Auslastung

    Telefonaussetzer bei kompletter Bandbreiten-Auslastung: Hallo zusammen, kurz mal eine technische Frage: Habe 2Play 20.000. Telefon ist direkt am Scientific Atlanta angeschlossen über den...
  • Bei voller DL Speed Auslastung keine Pings mehr möglich

    Bei voller DL Speed Auslastung keine Pings mehr möglich: Also ich bin seit letzter woche Mittwoch glücklicher UM Kunde im Raum Oestrich-Winkel hab auch mehr als 20mbit Speed auch mein Upload Speed ist...
  • Auslastung der Verbindung bei Downloads mit hohen Raten

    Auslastung der Verbindung bei Downloads mit hohen Raten: Hi, seit ich einen Unitymedia Anschluss mit 20MBit/s habe (vorher 1&1 DSL 16.000) und Dateien downloade, deren Transferraten nicht vom Server...
  • Latenzschwnakungen, gelegentlich Packetloss, Besserung durch Fritzbox?

    Latenzschwnakungen, gelegentlich Packetloss, Besserung durch Fritzbox?: Servus, ich habe seit etwa einem Monat den Cable Max und im Downstream kommt auch durchgehend 900+ MBit an. Als Router habe ich die VF Station...
  • Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000

    Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000: Hallo Ihr Lieben, ich möchte meine jetzige Fritzbox 6591 umstellen. Im Moment hängt die Fritte an einer MMD Axing bsd-964-14. Ich möchte die Box...
  • Kann man durch Power Upload bei CableMax 500 DS aktivieren?

    Kann man durch Power Upload bei CableMax 500 DS aktivieren?: Hallo zusammen, bin NRW Kunde und gestern wurde CableMax 500 geschaltet. Leider nur mit DS Lite. Ich würde gerne DS aktivieren, um von...
  • Technische Frage zu Leitungsführung / Nachteil durch zusätzlichen Verteiler?

    Technische Frage zu Leitungsführung / Nachteil durch zusätzlichen Verteiler?: Hallo zusammen, durch den Unitymedia-Techniker würde ich gerne beim Installationstermin eine zusätzliche Multimediadose setzen lassen. Bislang...
  • Geschwindigkeitseinbußen bei 6490 durch Hausnetzwerkkomponenten

    Geschwindigkeitseinbußen bei 6490 durch Hausnetzwerkkomponenten: Hallo Zusammen, ich habe die Fritzbox 6490 V7.02 von UM. Gebucht sind 400/40 Mbit/s mit Upload Booster und sogar vollem Dualstack IPv4 Adresse...
  • Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?

    Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?: hi, was denkt ihr so über die Vodafon-Übernahme in technischer Hinsicht? Über die zeit hinweg hat sich unitymedia gut gemaußert was...
  • Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

    Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?: Ende Juli 2019 soll die Übernahme vertragswirksam werden - bestehende Verträge werden natuerlich nicht betroffen sein. Was ist aber mit den vielen...
  • Telefon-Konfiguration durch Unitymedia überschrieben

    Telefon-Konfiguration durch Unitymedia überschrieben: Seit heute Morgen 05:00 Uhr habe ich eine Telefonstörung durch das Aufspielen einer falschen Konfig auf meine Fritzbox (Confort). Ein Mitarbeiter...
  • Keine Kabel-Verbindung durch Kabelverlängerung

    Keine Kabel-Verbindung durch Kabelverlängerung: Hallo, vielleicht bekomme ich hier einen Rat zu meinem Problem. Leider verstehe ich nicht allzu viel von Kabelanschlüssen und bitte im Vorfeld...
  • Kabeldose durch MMD ersetzen

    Kabeldose durch MMD ersetzen: Hallo zusammen, ich ziehe demnächst um in eine neue Wohnung. In dieser Wohnung gibt es folgende Dosen: Wohnzimmer: 4 Loch MMD (AD: 3x14,5dB...
  • Horizon Box durch Connect Box getauscht, Kabeladapter??

    Horizon Box durch Connect Box getauscht, Kabeladapter??: Hallo Leute, ich bin neu hier und eigentlich auch nur wegen einer einzigen Frage angemeldet. Bitte sehr es mir also nach, dass ich keinen eigenen...
  • Alte Antennendose durch neue Multimediadose ersetzen

    Alte Antennendose durch neue Multimediadose ersetzen: Guten Abend, ich würde gerne in einem anderen Raum die alte Antennendose ohne DATA Anschluss durch eine neue Multimediadose ersetzen, da die...
  • WLAn durch KRACK angreifbar

    WLAn durch KRACK angreifbar: Guten Tag miteinander, sicherlich habt Ihr in den letzten Tagen auch gehört und gelesen, dass WLAN durch KRACK angreifbar ist. Es wurde geraten...
  • Angebot Austausch TP Link durch Connect Box

    Angebot Austausch TP Link durch Connect Box: Habe gerade zum wiederholten Male das "Angebot " bekommen meinen TP Link durch die Connect Box zu ersetzen. Was das ist und was die genau kann...
  • Connect Box - Wandmontage ist durch Wandhalter möglich!

    Connect Box - Wandmontage ist durch Wandhalter möglich!: Hallo, ich habe neulich als Austauschgerät für die TC7200 eine Connect Box erhalten. Mein Problem damit war die Änderung von Wandmontage auf...
  • "Ihre Störung kann durch einen Werksreset behoben werden" - trotz schlechter Leitung?

    "Ihre Störung kann durch einen Werksreset behoben werden" - trotz schlechter Leitung?: Hallo zusammen, nachdem ich heute (nach ein paar Monaten "Ruhe") größere Probleme mit der Stabilität meiner Internetverbindung hatte und nach ein...
  • Zugriff auf ConnectBox durch Fritzbox?

    Zugriff auf ConnectBox durch Fritzbox?: Angenommen ich habe nach der UM-ConnectBox noch eine eigene Fritzbox 7390 (=KEIN Kabelrouter!) für die inhouse-LAN-Konfiguration installiert. Das...
  • Horizon durch Modem ersetzen?

    Horizon durch Modem ersetzen?: Hallo zusammen, ich habe derzeit den alten 3play 150 Tarif mit Horizon Recorder. Im Netzwerk hängt außerdem noch ein Asus Router als...
  • IP-+Portscans durch Skriptkiddies in v6-Netzen kein Thema?

    IP-+Portscans durch Skriptkiddies in v6-Netzen kein Thema?: Im Internet suchen Abertausende Bots nach genutzten IPv4-Adressen, dort nach offenen Ports und versuchen sich daraufhin, mit Passwörtern aus...
  • Fragen zur der Umsetzung der freien Routerwahl durch UM

    Fragen zur der Umsetzung der freien Routerwahl durch UM: Ich beziehe mich mit meinen Fragen an die Community auf den folgenden Beitrag im Blog der UM. Erstmal eine Übersicht meiner geschlossenen...
  • Telefon: Nicht alle Anrufe kommen durch

    Telefon: Nicht alle Anrufe kommen durch: Hallo, vorab zur Konfiguration: Ich habe FB 6490 Cable von UM mit einer Statischen-IP. An der 6490 sind eine ISDN-Telefonanlage und 3 Fritzfones...
  • Brummen durch 3208

    Brummen durch 3208: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem Cisco Modem EPC3208 EuroDOCSIS 3.0 EMTA. Seit 4-5 Tagen habe ich im Zimmer neben meinem...
  • WLAN Geschwindigkeit des TC7200 durch WLAN-Router verbessern

    WLAN Geschwindigkeit des TC7200 durch WLAN-Router verbessern: Hallo zusammen, ich habe seit gestern UnityMedia 2play Premium 200 hier zu Hause und habe bei diversen Speedtests festgestellt, dass die 200...
  • UM-Modem TC 7200 durch AccessPoint ersetzen

    UM-Modem TC 7200 durch AccessPoint ersetzen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und brauche mal Hilfe. Wir sind von unserem alten KabelBW-Vertrag auf einen neuen UM-Vertrag gewechselt. Im...
  • IPv6-Nutzung geschützt durch privaten Router überhaupt machb

    IPv6-Nutzung geschützt durch privaten Router überhaupt machb: Hallo liebes Forum, hat es irgendjemand überhaupt schonmal geschafft, sein privates Netzwerk mit einem privaten Router hinter dem TC7200 so zu...
  • TC7200 durch Fritzbox 6490 Cable ersetzen?

    TC7200 durch Fritzbox 6490 Cable ersetzen?: Hallo liebes Forum, ist es möglich den TC7200 durch eine Fritzbox 6490 Cable zu ersetzen? Oder müsste mein Vater erst die Telefon Komfort-Option...
  • Telefonkabel durch Koaxialkabel tauschen

    Telefonkabel durch Koaxialkabel tauschen: Ist es möglich eine Telefonleitung durch ein Koaxialkabel zu ersetzen? Das Kabel verläuft vom Hausanschluss (Keller) bis ins Erdgeschoss. Ziel...
  • TC7200 durch Cisco ersetzen

    TC7200 durch Cisco ersetzen: Guten Tag, ich habe im Moment nen TC7200 und bin unzufrieden damit. Mein Kollege hat noch nen Cisco Modem was er früher benutzt hat als er bei UM...
  • Neukundenbonus durch Nutzerwechsel

    Neukundenbonus durch Nutzerwechsel: Nabend Zusammen, da UM die Preise für meinen Vertrag (32 Mbit) um 2,90 anzieht, und ich somit fast bei 35 € (aktueller Vertragspreis von 2 Play...
  • TC7200 ersetzen durch FB 6360 oder Access Point

    TC7200 ersetzen durch FB 6360 oder Access Point: Hallo zusammen, ich bin KabelBW 2play 100Mbit Kunde mit der TC7200 Box. Leider ist das WLAN derart schlecht, selbst in unmittelbarer Nähe, habe...
  • Router defekt durch Umstellung von DS-Lite auf IPv4?

    Router defekt durch Umstellung von DS-Lite auf IPv4?: Hallo, ich bin diesen Monat umgezogen und habe letzte Woche in meiner neuen Wohnung die Kabelleitung eingerichtet bekommen. Durch den Umzug und...
  • Kabel durch Kamin

    Kabel durch Kamin: Guten Tag, ich habe vor durch meinen Kamin im Haus ein Kabel zu ziehen in den 2. Stock. Im Moment habe ich meinen Router im Keller des Hauses...
  • Cisco ersetzen durch 6340

    Cisco ersetzen durch 6340: Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin: Ich nutze von Kabel BW derzeit ein Cisco EPC3208G, ich möchte gerne aber auf W-lan umstellen.Nun...
  • TC7200 U erstzen durch fritzbox 6360 Cabel

    TC7200 U erstzen durch fritzbox 6360 Cabel: Hallo allerseits bin neu Kunde bei Unitymedia fängt schon an bei Abschluss des Vertrages habe ich dem Anbieter gesagt dass ich mein isdn Telefon...
  • Geschwindigkeitsverlust durch Router

    Geschwindigkeitsverlust durch Router: Hallo, brauche unbedingt Hilfe, denn der Kundenservice kann mir auch nicht mehr weiter helfen. Meine Leitung: 3play PREMIUM 100 Modem CISCO...
  • Probleme durch nich IP6 fähigen Router möglich?

    Probleme durch nich IP6 fähigen Router möglich?: Hallo, ich habe seit einigen Wochen arge Internetprobleme. Vor allem sind dies schlechte Downloadraten und Latenzen. Das Kabelmodem ist ein...
  • Internetabbrüche durch Skype?

    Internetabbrüche durch Skype?: Hallo, seit der Umstellung auf 3Play PLUS 50 gibt es bei mir immer wieder (so ca. einmal am Tag) Internetabbrüche, die scheinbar nur dann...
  • Youtube Video 720p läuft nicht durch und ruckelt

    Youtube Video 720p läuft nicht durch und ruckelt: Hallo, habe eine 32000er Leitung und ich kann mir dieses Video hier nicht in 720p angucken. http://www.youtube.com/watch?v=A3PDXmYoF5U Hier mal...
  • kein Internet trotz Messung und Kabelmodemtausch durch UM T

    kein Internet trotz Messung und Kabelmodemtausch durch UM T: Hallo, Ich habe Internet 10 bei Unitymedia NRW (Düsseldorf) und folgende Geräte: CISCO EPC3208 Firmware e3200-E15-5-v302r125533-110919c (nov...
  • IPv4 erhalten durch Modemtausch ?

    IPv4 erhalten durch Modemtausch ?: Hallo werte Gemeinde, ich habe eine kleine Anfrage, und hoffe hier Rat zu finden. Die Situation ist folgende: Ich bin langjähriger UM Kunde...
  • Überlastung durch geändertes Routing ?!?!

    Überlastung durch geändertes Routing ?!?!: Hallo, kann es sein, dass seitdem Unitymedia über UPC routet abends generell die Bandbreite nicht mehr erreicht wird ? Morgens habe ich bei...
  • Internet Abbrüche durch angeblich schlechter Leitungen..?

    Internet Abbrüche durch angeblich schlechter Leitungen..?: Hallo. Folgende Situation: Ich besitze eine 32er Leitung bei UM und diese lief nach anfänglichen kleineren schwierigkeiten über nen langen...
  • Ähnliche Themen
  • Connect Box ping auslastung

    Connect Box ping auslastung: Hallo Zusammen Diese " Werte " sind doch nicht normal Oder ? https://www.directupload.net/file/d/5357/nkwu36cq_jpg.htm RxMER liegt bei 37,5...
  • Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

    Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded): ausgehend von einer Idee, die hier beschrieben wird: Auslastung des eigenen Segments ansehen habe ich jetzt auf Github ein Repository zum Thema...
  • Auslastung des Netztes

    Auslastung des Netztes: Hallo , Viele Leute schreiben oft von geschwindigkeits einbußesn in den abendstunden . Ich konnte da noch nichts feststellen mit meine 32mbit...
  • Verbindungsabbruch bei Auslastung der Geschwindigkeit

    Verbindungsabbruch bei Auslastung der Geschwindigkeit: Hallo Forum, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: 1. Ausstattung FB6360 Firmware-Version 85.04.89-19078 Sync: 70,5 MBit/s 5,5 MBit/s...
  • Auslastung des Internets verschlechtert Telefonqualität

    Auslastung des Internets verschlechtert Telefonqualität: Hallo, wir haben ein Problem, und zwar ist es kaum mehr möglich zu telefonieren, wenn der Downstream bei ca. 1,5MB/s liegt. Es ist dann keinem der...
  • Telefonaussetzer bei kompletter Bandbreiten-Auslastung

    Telefonaussetzer bei kompletter Bandbreiten-Auslastung: Hallo zusammen, kurz mal eine technische Frage: Habe 2Play 20.000. Telefon ist direkt am Scientific Atlanta angeschlossen über den...
  • Bei voller DL Speed Auslastung keine Pings mehr möglich

    Bei voller DL Speed Auslastung keine Pings mehr möglich: Also ich bin seit letzter woche Mittwoch glücklicher UM Kunde im Raum Oestrich-Winkel hab auch mehr als 20mbit Speed auch mein Upload Speed ist...
  • Auslastung der Verbindung bei Downloads mit hohen Raten

    Auslastung der Verbindung bei Downloads mit hohen Raten: Hi, seit ich einen Unitymedia Anschluss mit 20MBit/s habe (vorher 1&1 DSL 16.000) und Dateien downloade, deren Transferraten nicht vom Server...
  • Latenzschwnakungen, gelegentlich Packetloss, Besserung durch Fritzbox?

    Latenzschwnakungen, gelegentlich Packetloss, Besserung durch Fritzbox?: Servus, ich habe seit etwa einem Monat den Cable Max und im Downstream kommt auch durchgehend 900+ MBit an. Als Router habe ich die VF Station...
  • Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000

    Alte 2 Loch Dose ersetzen durch MMD GigaCable MAX 1000: Hallo Ihr Lieben, ich möchte meine jetzige Fritzbox 6591 umstellen. Im Moment hängt die Fritte an einer MMD Axing bsd-964-14. Ich möchte die Box...
  • Kann man durch Power Upload bei CableMax 500 DS aktivieren?

    Kann man durch Power Upload bei CableMax 500 DS aktivieren?: Hallo zusammen, bin NRW Kunde und gestern wurde CableMax 500 geschaltet. Leider nur mit DS Lite. Ich würde gerne DS aktivieren, um von...
  • Technische Frage zu Leitungsführung / Nachteil durch zusätzlichen Verteiler?

    Technische Frage zu Leitungsführung / Nachteil durch zusätzlichen Verteiler?: Hallo zusammen, durch den Unitymedia-Techniker würde ich gerne beim Installationstermin eine zusätzliche Multimediadose setzen lassen. Bislang...
  • Geschwindigkeitseinbußen bei 6490 durch Hausnetzwerkkomponenten

    Geschwindigkeitseinbußen bei 6490 durch Hausnetzwerkkomponenten: Hallo Zusammen, ich habe die Fritzbox 6490 V7.02 von UM. Gebucht sind 400/40 Mbit/s mit Upload Booster und sogar vollem Dualstack IPv4 Adresse...
  • Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?

    Technsiche Veränderungen durch Vodafone Übernahme?: hi, was denkt ihr so über die Vodafon-Übernahme in technischer Hinsicht? Über die zeit hinweg hat sich unitymedia gut gemaußert was...
  • Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?

    Neue Tarife durch Vodafone Übernahme ?: Ende Juli 2019 soll die Übernahme vertragswirksam werden - bestehende Verträge werden natuerlich nicht betroffen sein. Was ist aber mit den vielen...
  • Telefon-Konfiguration durch Unitymedia überschrieben

    Telefon-Konfiguration durch Unitymedia überschrieben: Seit heute Morgen 05:00 Uhr habe ich eine Telefonstörung durch das Aufspielen einer falschen Konfig auf meine Fritzbox (Confort). Ein Mitarbeiter...
  • Keine Kabel-Verbindung durch Kabelverlängerung

    Keine Kabel-Verbindung durch Kabelverlängerung: Hallo, vielleicht bekomme ich hier einen Rat zu meinem Problem. Leider verstehe ich nicht allzu viel von Kabelanschlüssen und bitte im Vorfeld...
  • Kabeldose durch MMD ersetzen

    Kabeldose durch MMD ersetzen: Hallo zusammen, ich ziehe demnächst um in eine neue Wohnung. In dieser Wohnung gibt es folgende Dosen: Wohnzimmer: 4 Loch MMD (AD: 3x14,5dB...
  • Horizon Box durch Connect Box getauscht, Kabeladapter??

    Horizon Box durch Connect Box getauscht, Kabeladapter??: Hallo Leute, ich bin neu hier und eigentlich auch nur wegen einer einzigen Frage angemeldet. Bitte sehr es mir also nach, dass ich keinen eigenen...
  • Alte Antennendose durch neue Multimediadose ersetzen

    Alte Antennendose durch neue Multimediadose ersetzen: Guten Abend, ich würde gerne in einem anderen Raum die alte Antennendose ohne DATA Anschluss durch eine neue Multimediadose ersetzen, da die...
  • WLAn durch KRACK angreifbar

    WLAn durch KRACK angreifbar: Guten Tag miteinander, sicherlich habt Ihr in den letzten Tagen auch gehört und gelesen, dass WLAN durch KRACK angreifbar ist. Es wurde geraten...
  • Angebot Austausch TP Link durch Connect Box

    Angebot Austausch TP Link durch Connect Box: Habe gerade zum wiederholten Male das "Angebot " bekommen meinen TP Link durch die Connect Box zu ersetzen. Was das ist und was die genau kann...
  • Connect Box - Wandmontage ist durch Wandhalter möglich!

    Connect Box - Wandmontage ist durch Wandhalter möglich!: Hallo, ich habe neulich als Austauschgerät für die TC7200 eine Connect Box erhalten. Mein Problem damit war die Änderung von Wandmontage auf...
  • "Ihre Störung kann durch einen Werksreset behoben werden" - trotz schlechter Leitung?

    "Ihre Störung kann durch einen Werksreset behoben werden" - trotz schlechter Leitung?: Hallo zusammen, nachdem ich heute (nach ein paar Monaten "Ruhe") größere Probleme mit der Stabilität meiner Internetverbindung hatte und nach ein...
  • Zugriff auf ConnectBox durch Fritzbox?

    Zugriff auf ConnectBox durch Fritzbox?: Angenommen ich habe nach der UM-ConnectBox noch eine eigene Fritzbox 7390 (=KEIN Kabelrouter!) für die inhouse-LAN-Konfiguration installiert. Das...
  • Horizon durch Modem ersetzen?

    Horizon durch Modem ersetzen?: Hallo zusammen, ich habe derzeit den alten 3play 150 Tarif mit Horizon Recorder. Im Netzwerk hängt außerdem noch ein Asus Router als...
  • IP-+Portscans durch Skriptkiddies in v6-Netzen kein Thema?

    IP-+Portscans durch Skriptkiddies in v6-Netzen kein Thema?: Im Internet suchen Abertausende Bots nach genutzten IPv4-Adressen, dort nach offenen Ports und versuchen sich daraufhin, mit Passwörtern aus...
  • Fragen zur der Umsetzung der freien Routerwahl durch UM

    Fragen zur der Umsetzung der freien Routerwahl durch UM: Ich beziehe mich mit meinen Fragen an die Community auf den folgenden Beitrag im Blog der UM. Erstmal eine Übersicht meiner geschlossenen...
  • Telefon: Nicht alle Anrufe kommen durch

    Telefon: Nicht alle Anrufe kommen durch: Hallo, vorab zur Konfiguration: Ich habe FB 6490 Cable von UM mit einer Statischen-IP. An der 6490 sind eine ISDN-Telefonanlage und 3 Fritzfones...
  • Brummen durch 3208

    Brummen durch 3208: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem Cisco Modem EPC3208 EuroDOCSIS 3.0 EMTA. Seit 4-5 Tagen habe ich im Zimmer neben meinem...
  • WLAN Geschwindigkeit des TC7200 durch WLAN-Router verbessern

    WLAN Geschwindigkeit des TC7200 durch WLAN-Router verbessern: Hallo zusammen, ich habe seit gestern UnityMedia 2play Premium 200 hier zu Hause und habe bei diversen Speedtests festgestellt, dass die 200...
  • UM-Modem TC 7200 durch AccessPoint ersetzen

    UM-Modem TC 7200 durch AccessPoint ersetzen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und brauche mal Hilfe. Wir sind von unserem alten KabelBW-Vertrag auf einen neuen UM-Vertrag gewechselt. Im...
  • IPv6-Nutzung geschützt durch privaten Router überhaupt machb

    IPv6-Nutzung geschützt durch privaten Router überhaupt machb: Hallo liebes Forum, hat es irgendjemand überhaupt schonmal geschafft, sein privates Netzwerk mit einem privaten Router hinter dem TC7200 so zu...
  • TC7200 durch Fritzbox 6490 Cable ersetzen?

    TC7200 durch Fritzbox 6490 Cable ersetzen?: Hallo liebes Forum, ist es möglich den TC7200 durch eine Fritzbox 6490 Cable zu ersetzen? Oder müsste mein Vater erst die Telefon Komfort-Option...
  • Telefonkabel durch Koaxialkabel tauschen

    Telefonkabel durch Koaxialkabel tauschen: Ist es möglich eine Telefonleitung durch ein Koaxialkabel zu ersetzen? Das Kabel verläuft vom Hausanschluss (Keller) bis ins Erdgeschoss. Ziel...
  • TC7200 durch Cisco ersetzen

    TC7200 durch Cisco ersetzen: Guten Tag, ich habe im Moment nen TC7200 und bin unzufrieden damit. Mein Kollege hat noch nen Cisco Modem was er früher benutzt hat als er bei UM...
  • Neukundenbonus durch Nutzerwechsel

    Neukundenbonus durch Nutzerwechsel: Nabend Zusammen, da UM die Preise für meinen Vertrag (32 Mbit) um 2,90 anzieht, und ich somit fast bei 35 € (aktueller Vertragspreis von 2 Play...
  • TC7200 ersetzen durch FB 6360 oder Access Point

    TC7200 ersetzen durch FB 6360 oder Access Point: Hallo zusammen, ich bin KabelBW 2play 100Mbit Kunde mit der TC7200 Box. Leider ist das WLAN derart schlecht, selbst in unmittelbarer Nähe, habe...
  • Router defekt durch Umstellung von DS-Lite auf IPv4?

    Router defekt durch Umstellung von DS-Lite auf IPv4?: Hallo, ich bin diesen Monat umgezogen und habe letzte Woche in meiner neuen Wohnung die Kabelleitung eingerichtet bekommen. Durch den Umzug und...
  • Kabel durch Kamin

    Kabel durch Kamin: Guten Tag, ich habe vor durch meinen Kamin im Haus ein Kabel zu ziehen in den 2. Stock. Im Moment habe ich meinen Router im Keller des Hauses...
  • Cisco ersetzen durch 6340

    Cisco ersetzen durch 6340: Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin: Ich nutze von Kabel BW derzeit ein Cisco EPC3208G, ich möchte gerne aber auf W-lan umstellen.Nun...
  • TC7200 U erstzen durch fritzbox 6360 Cabel

    TC7200 U erstzen durch fritzbox 6360 Cabel: Hallo allerseits bin neu Kunde bei Unitymedia fängt schon an bei Abschluss des Vertrages habe ich dem Anbieter gesagt dass ich mein isdn Telefon...
  • Geschwindigkeitsverlust durch Router

    Geschwindigkeitsverlust durch Router: Hallo, brauche unbedingt Hilfe, denn der Kundenservice kann mir auch nicht mehr weiter helfen. Meine Leitung: 3play PREMIUM 100 Modem CISCO...
  • Probleme durch nich IP6 fähigen Router möglich?

    Probleme durch nich IP6 fähigen Router möglich?: Hallo, ich habe seit einigen Wochen arge Internetprobleme. Vor allem sind dies schlechte Downloadraten und Latenzen. Das Kabelmodem ist ein...
  • Internetabbrüche durch Skype?

    Internetabbrüche durch Skype?: Hallo, seit der Umstellung auf 3Play PLUS 50 gibt es bei mir immer wieder (so ca. einmal am Tag) Internetabbrüche, die scheinbar nur dann...
  • Youtube Video 720p läuft nicht durch und ruckelt

    Youtube Video 720p läuft nicht durch und ruckelt: Hallo, habe eine 32000er Leitung und ich kann mir dieses Video hier nicht in 720p angucken. http://www.youtube.com/watch?v=A3PDXmYoF5U Hier mal...
  • kein Internet trotz Messung und Kabelmodemtausch durch UM T

    kein Internet trotz Messung und Kabelmodemtausch durch UM T: Hallo, Ich habe Internet 10 bei Unitymedia NRW (Düsseldorf) und folgende Geräte: CISCO EPC3208 Firmware e3200-E15-5-v302r125533-110919c (nov...
  • IPv4 erhalten durch Modemtausch ?

    IPv4 erhalten durch Modemtausch ?: Hallo werte Gemeinde, ich habe eine kleine Anfrage, und hoffe hier Rat zu finden. Die Situation ist folgende: Ich bin langjähriger UM Kunde...
  • Überlastung durch geändertes Routing ?!?!

    Überlastung durch geändertes Routing ?!?!: Hallo, kann es sein, dass seitdem Unitymedia über UPC routet abends generell die Bandbreite nicht mehr erreicht wird ? Morgens habe ich bei...
  • Internet Abbrüche durch angeblich schlechter Leitungen..?

    Internet Abbrüche durch angeblich schlechter Leitungen..?: Hallo. Folgende Situation: Ich besitze eine 32er Leitung bei UM und diese lief nach anfänglichen kleineren schwierigkeiten über nen langen...
  • Ähnliche Themen