Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main 26..3.20

Diskutiere Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main 26..3.20 im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Nun ist der OFDM Kanal seit 4 Tagen hier aufgeschaltet und soweit scheint die Leitung keine Probleme zu haben (zumindest fiel mir nix auf). Der...
__QT__

__QT__

Reaktionen
162
Nun ist der OFDM Kanal seit 4 Tagen hier aufgeschaltet und soweit scheint die Leitung keine Probleme zu haben (zumindest fiel mir nix auf). Der Kanal hat allerdings deutlich höhere korrigierbare/unkorrigiebare Fehler als die anderen Kanäle. Bin nicht sicher, ob die Werte soweit ok sind oder nicht.

Kann sich jemand der "Experten" mal die Werte ansehen und kommentieren? Danke

Anhänge

monster

Reaktionen
12
Wartung ist durch. 32/5
Von wegen ich muss nichts machen....
Hatte auch 2 Minuten Ausfall, danach nur noch 50/50, kurze Zeit später wieder tot. Hat ewig gesynct und danach war nur layer 2 oben. Reset der Box und danach wieder alles gut.
Das ganze hat aber ne knappe Stunde gedauert und ich bin im Home-Office. War gerade in einer Telco mit Kunde und hatte eine Umschaltung.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
164
Nun ist der OFDM Kanal seit 4 Tagen hier aufgeschaltet und soweit scheint die Leitung keine Probleme zu haben (zumindest fiel mir nix auf). Der Kanal hat allerdings deutlich höhere korrigierbare/unkorrigiebare Fehler als die anderen Kanäle. Bin nicht sicher, ob die Werte soweit ok sind oder nicht.

Kann sich jemand der "Experten" mal die Werte ansehen und kommentieren? Danke
Der OFDM hat einen etwas zu hohen Power Level und extrem viele (nicht) korrigierbare Fehler. So wie ich es mittlerweile gelernt habe, soll der Power Level zwischen -9,0 und 4,0 liegen.

__QT__

__QT__

Reaktionen
162
Danke Torsten! Meinst Du, die aktuellen Werte lassen den Anschluss im SBC schon als "rot" darstellen und rechtfertigen den Besuch eines Technikers? Oder ist das im akzeptablen Bereich und man sollte (per se nach Aufschaltung) erstmal etwas abwarten?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
164
Also bei uns war es so, daß der Power Level nach und nach höher ging. Aber deiner ist ja jetzt schon zu hoch, ich würde da eine Störung melden, damit ggfs. ein Techniker die Hausanlage neu einpegelt.

__QT__

__QT__

Reaktionen
162
Danke @Torsten1973 für Deine Einschätzung. In der aktuellen Lage werde ich erst noch ne Weile abwarten, ob es besser oder schlimmer wird und dann bei Gelegenheit nochmal ne Störung melden. Prinzipiell geht die Leitung ja eigentlich problemlos. Die Hoffnung bleibt bestehen, dass ich vielleicht im gleichen Anruf auch auf den GBit Tarif wechseln kann :)

Thema:

Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main 26..3.20

Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main 26..3.20 - Ähnliche Themen

• Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main am 19.5.2020

Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main am 19.5.2020: Heut flatterte diese Ankündigung in mein Mailpostfach:
  • Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten

Wartungsarbeiten in 46282 Dorsten: Hi Community Leute, Was hat das zu bedeuten ? Wird DOCSIS 3.1 Freigeschaltet oder Vorbereitet ? Nämlich man merkt hier schon die Netzauslastung...
  • Wartungsarbeiten in 34128 Kassel Internet und Telefonie down

Wartungsarbeiten in 34128 Kassel Internet und Telefonie down: Guten Morgen, vor ein paar Tagen erhielt ich eine E-Mail von UM, dass in den nächsten Tagen Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Jetzt ist...
  • Wartungsarbeiten im ish Kabelnetz Bonn

Wartungsarbeiten im ish Kabelnetz Bonn: ... ish teil per Pressemitteilung folgendes mit: ( Quelle )
  • Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx)

Ausbau im Raum Minden / Porta Westfalica (PLZ 32xxx): Hallo an alle. Dies ist mein erster Beitrag. Wie sieht es mit dem Netzausbau in den im Betreff genannten Gebieten aus ? Ist was konkretes geplant...