• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Festnetz: Gegenseite kann mich nicht hören

Diskutiere Festnetz: Gegenseite kann mich nicht hören im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Heute habe ich bemerkt, dass mich beim Telefonieren vom Festnetz die Gegenseite nicht hören kann. Das Telefon läuft über die...

losbullos

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo
Heute habe ich bemerkt, dass mich beim Telefonieren vom Festnetz die Gegenseite nicht hören kann.
Das Telefon läuft über die Unitymedia-Horizon-Box, habe auch schon ein anderes Telefon versucht aber leider keine Änderung.
Und wenn ich mich vom Handy aus anrufe, höre ich das Festnetz auch nicht.
Auf der Kundenseite konnte mir mit dem Störungsfinder nicht geholfen werden.

Wer weiß Rat?

Danke im Vorraus
 

tokon

Beiträge
777
Reaktionen
69
Sowas kann auch bei einer aktuellen (regionalen) Störung auftreten.
Hatte ich auch schon, ein paar Stunden später ging die Telefonie wieder normal.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.821
Reaktionen
149
Schalte die Horizon mal über den hinteren Kippschalter aus, warte ein paar Minuten und schalte sie danach wieder ein. Wenn alles wieder verbunden ist, probier es nochmal. Gehts dann immer noch nicht, meld ne Telefonie-Störung. Das Phänomen nennt sich einseitige Verbindung.
 

losbullos

Beiträge
25
Reaktionen
0
Leider keine Besserung, eher schlechter. Jetzt kann ich nicht mehr anrufen, es wird zwar hörbar die Nr. gewählt
aber das war es dann auch.
Ich kann mich selber anrufen, vom Handy, wenn ich abnehme höre ich im Handy nix und im Festnetz mich selber
incl. Echo
 

tokon

Beiträge
777
Reaktionen
69
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ne Störung zu melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
Thema:

Festnetz: Gegenseite kann mich nicht hören

Festnetz: Gegenseite kann mich nicht hören - Ähnliche Themen

  • Smartphone auch als Festnetz Telefon nutzen ???

    Smartphone auch als Festnetz Telefon nutzen ???: Hallo zusammen, ich habe meine Mutter Bluetooth Earings besorgt die Sie über ihr Smarftphone ansteuern kann. Allerdings telefoniert meine Mutter...
  • Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia

    Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia: Hallo, wir haben seit einem Monat Internet/Festnetz von unitymedia. Im Prinzip klappt alles wunderbar, nur nicht die Rufnummerunterdrückung. Wir...
  • Vodafone Festnetz geht noch nicht.

    Vodafone Festnetz geht noch nicht.: Letzte Woche Freitag erfolgte mein Wechsel von Telekom Dsl zu Unitymedia Kabel 400/20. d.h. an dem Tag brachte der Paketbote die Vodafone Station...
  • Festnetz-Telefonie mobil nutzen?

    Festnetz-Telefonie mobil nutzen?: Hallo, ich habe im Rahmen der leidigen VoIP-Packetloss-Problematik eine Nummer von sipgate installiert. Diese kann ich ja auch auf dem...
  • Festnetz auf iphone umleiten?

    Festnetz auf iphone umleiten?: Hallo alle miteinander! Hab mich gerade angemeldet da mich folgende Frage quält: Ist es möglich meine Festnetz Gespräche auf mein iPhone...
  • Ähnliche Themen
  • Smartphone auch als Festnetz Telefon nutzen ???

    Smartphone auch als Festnetz Telefon nutzen ???: Hallo zusammen, ich habe meine Mutter Bluetooth Earings besorgt die Sie über ihr Smarftphone ansteuern kann. Allerdings telefoniert meine Mutter...
  • Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia

    Festnetz Rufnummer unterdrücken bei unitymedia: Hallo, wir haben seit einem Monat Internet/Festnetz von unitymedia. Im Prinzip klappt alles wunderbar, nur nicht die Rufnummerunterdrückung. Wir...
  • Vodafone Festnetz geht noch nicht.

    Vodafone Festnetz geht noch nicht.: Letzte Woche Freitag erfolgte mein Wechsel von Telekom Dsl zu Unitymedia Kabel 400/20. d.h. an dem Tag brachte der Paketbote die Vodafone Station...
  • Festnetz-Telefonie mobil nutzen?

    Festnetz-Telefonie mobil nutzen?: Hallo, ich habe im Rahmen der leidigen VoIP-Packetloss-Problematik eine Nummer von sipgate installiert. Diese kann ich ja auch auf dem...
  • Festnetz auf iphone umleiten?

    Festnetz auf iphone umleiten?: Hallo alle miteinander! Hab mich gerade angemeldet da mich folgende Frage quält: Ist es möglich meine Festnetz Gespräche auf mein iPhone...