FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme

Diskutiere FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi Leute, überlege von der 6590 auf die 6660 zu wechseln, um meinen UM Tarif aufstocken zu können. Habe gelesen die box soll angeblich sehr...

sirTag

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hi Leute,

überlege von der 6590 auf die 6660 zu wechseln, um meinen UM Tarif aufstocken zu können.

Habe gelesen die box soll angeblich sehr hohen stromverbrauch haben, wurde das bereits mit Firmwares gefixt?

Bei der Box soll Wlan komplett in zukunft deaktiviert werden , dafür SOLL ein Uniti AP Zum Einsatz kommen, da ich bei der 6660 auf Live Tv Cable angewiesen bin, würde es mich
interessieren, ob Live Tv auch mit meinem Ipad weiterhin funktionieren wird, wenn Wlan bei
der FB deaktiviert wird und dafür der Uniti verwendet wird, ob dann Live tv weiterhin über die
Fritz Tv App, über wlan im Netzwerk zu empfangen sein wird?!

Kennt jemand zufällig die Antwort oder kann es vielleicht kurz mit der 6660 testen?


Lg
 

lupus

Beiträge
553
Reaktionen
113
Sollte funktionieren. Live TV funktioniert ja auch über LAN. Sofern du nicht in einem anderen Subnetz bist, sehe ich da keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sirTag

sirTag

Beiträge
24
Reaktionen
0
ok vielen dank für die info!

was könnt ihr zu dem thema erhöhter stromverbrauch sagen, inwiefern ist das wahr, es klagen ja im netz viele darüber?
Hat mal jemand den verbrauch der cable boxen gemessen?
 
Lucky_Luck

Lucky_Luck

Beiträge
56
Reaktionen
1
Mal ne Frage, ist das wlan wirklich so schlecht von der FRITZ!Box? Ich überlege mir auch, sie zu kaufen, aber hab hab da etwas bedenken wegen dem Wlan.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.998
Reaktionen
200
Kann ich jetzt nicht wirklich sagen, nutze sie seit Anfang letzter Woche. Du merkst zwar schon, das sie nur 2x2 MU-MIMO hat, aber direkt klagen kann ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucky_Luck

robbe

Beiträge
3.010
Reaktionen
348
Ist von der Reichweite in etwa mit der 6490 vergleichbar, an die Schrankwand, aka 6590/91 kommt sie nicht ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucky_Luck

sirTag

Beiträge
24
Reaktionen
0
hat schon jemand die neue Uniti Wifi 6 AP Lite oder LR mit der 6660 getestet
und kann berichten wie es läuft mit Lan Bridge zur 6660? Habe gelesen das so
die Reichweite gesteigert wird bei der Box, muss dann wlan zwangsweise deaktiv sein bei der Box von Avm?


Lg
 
Thema:

FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme

FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660

    Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660: Hallo, ich beschäftige mich seit dem Erscheinen der ersten Fritz!Box für DSL mit diesen Geräten und hatte schon die 6490, 6590 sowie 6591 im...
  • Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660

    Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660: Hallo zusammen, ich wurde am 1. April auf den Vodafone CableMax 1000 umgestellt. Dafür habe ich mir eine neue FRITZ!Box 6660 angeschafft. Nach...
  • Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable

    Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable: Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen nach vielen Jahren Telekom wieder Unitymedia/Vodafone/Vodafone West im Einsatz, da ich...
  • WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable

    WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
  • FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22

    FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22: Wurde bei mir gerade aufgespielt.
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660

    Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660: Hallo, ich beschäftige mich seit dem Erscheinen der ersten Fritz!Box für DSL mit diesen Geräten und hatte schon die 6490, 6590 sowie 6591 im...
  • Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660

    Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660: Hallo zusammen, ich wurde am 1. April auf den Vodafone CableMax 1000 umgestellt. Dafür habe ich mir eine neue FRITZ!Box 6660 angeschafft. Nach...
  • Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable

    Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable: Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen nach vielen Jahren Telekom wieder Unitymedia/Vodafone/Vodafone West im Einsatz, da ich...
  • WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable

    WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
  • FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22

    FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22: Wurde bei mir gerade aufgespielt.