FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme

Diskutiere FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Was steht denn auf der FritzBox unter "Internet"?

millen

Reaktionen
21
Was steht denn auf der FritzBox unter "Internet"?

mospider

Reaktionen
10
@Andreas1969:
Warum?
Anmerkung 2020-07-03 201705.jpg

Zuletzt bearbeitet:

mospider

Reaktionen
10
Soweit läuft die Box gut. Es werden zwar einige unkorrigierbare Fehler angezeigt aber davon merke ich nichts.

So sieht das nach etwas über 19 Stunden aus:

Anmerkung 2020-07-04 134438.jpg

Muss ich die Vodafone-Station zurückschicken? Es wäre ja schön, diese für den Notfall hier zu behalten.

Tom_123

Reaktionen
46
Hi,

ja, die VF Station muss bei Anmeldung eines eigenen Kabelmodems/-router an UM zurückgeschickt werden.

millen

Reaktionen
21
Ja muss sie, das muss ich auch noch machen ^^

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
152
Übrigens solltet ihr euch nach Erhalt der Rücksendeaufforderung beeilen, sonst ist auf der nächsten Rechnung der Rechnungsposten "nicht zurückgegebenes Gerät" aufgeführt mit dem entsprechenden Betrag.
Bisher bei UM war es zwar so, dass das wieder gutgeschrieben wurde bei Geräteeingang, aber bei VFKDG ist genau das nicht der Fall. Da wird sogar nach den 14 Tagen Rückgabefrist wohl die Hardware zurückgeschickt...

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
27
,,,die Rückgabefrist wurde auf 2 Monate „erweitert“. Der Brief zur Aufforderung wird nach dem Anmelden eigener Hardware umgehend erstellt und war bereits nach 2 Tagen bei mir - noch vor den SIP Daten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

Tom_123

Reaktionen
46
Hi,

aber bei VFKDG ist genau das nicht der Fall. Da wird sogar nach den 14 Tagen Rückgabefrist wohl die Hardware zurückgeschickt...
dies gilt für den DSL-Bereich von Vodafone. Im Kabelbereich handhabt VF KD dies wie UM und erstattet nach Eingang und Prüfung des Leihgerätes die "Strafgebühr" auf das Kundenkonto zurück. Ebenso wurde dort die Rückgabefrist auch auf 2 Monate verlängert :)

Dagegen ist UM bei nicht zurückgegebener Hardware ( 40 € für die Connect Box bzw. VF Station und 120 € für eine Fritz!Box Cable) richtig günstig :) VF KD will für einen WLAN-Kabelrouter 100 € / Gerät und für eine HomeBox 6360/6490 160 €/ Gerät bzw. für eine HomeBox 6591 249 € /Gerät.

Zuletzt bearbeitet:

mospider

Reaktionen
10
Wenn die VF-Station nur 40€ kostet, behalte ich diese für den Notfall. Kann ich die einfach so wieder ans Netz hängen, oder muss die dann aktiviert werden?

mospider

Reaktionen
10
Muss man nicht verstehen. Danke für die Info, dann schicke ich die zurück.

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
27
Das ist kein "Kaufpreis", sondern ein Strafgeld, wenn du das Leihgerät (das deren Eigentum ist), eben nicht mehr zurückgibst. Deswegen werden diese Boxen (auch Fritzboxen etc.) nicht mehr aktiviert. Die Geräte kannst du dann höchstens bei einem anderen Anbieter nutzen, der von dem Thema nichts weiß ;)

Thema:

FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme

FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme - Ähnliche Themen

• Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660

Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660: Hallo zusammen, ich wurde am 1. April auf den Vodafone CableMax 1000 umgestellt. Dafür habe ich mir eine neue FRITZ!Box 6660 angeschafft. Nach...
  • FRITZ!Box zu alt?

FRITZ!Box zu alt?: Hallo! Ich habe in letzter Zeit Probleme mit dem Internet. Entweder ist es zu langsam oder setzt teilweise für ein paar Minuten ganz aus. Unsere...
  • 6591 Cable IP Adressberiech ändern

6591 Cable IP Adressberiech ändern: Hallo zusammen, wir haben ein Upgrade der Geschwindigkeit durchgeführt und eine neue Fritz Box erhalten. Müsste hier ebenfalls den IP...
  • FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate

FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
  • Komfortoption / selbst kaufen

Komfortoption / selbst kaufen: Hallo zusammen, da die Connectbox was wlan angeht mitlerweile so unzuverlässig ist und die Lösung mit einem Fritz Repeater 1200 auch nicht stabil...