FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme

Diskutiere FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Zusammen, würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Probleme / Anregungen über die FRITZ!Box 6660 Cable hier im Thema beschreibt /...
PS1503

PS1503

Beiträge
59
Reaktionen
1
Hallo Zusammen,


würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Probleme / Anregungen über die FRITZ!Box 6660 Cable hier im Thema beschreibt / Postet.

Leider sind meine Erfahrungen mit der FritzBox 6660 nicht gerade Hervorragend :-(

Meiner Meinung nach, ist die Firmware noch voller Bugs..

WLAN-Leistung WiFi 6 nicht ausreichend. Endgerät ist für Wifi 6 / AX ausgelegt.

Gerade eben hing die Box sich auf. Nur noch 150 Mbit/s von 1000 Mbit/s. Musste die BOX vom Strom nehmen.

Anbei mal ein Log aus der Box.

Wäre schön, wenn der ein oder andere etwas über seine FB 6660 schreibt. Eventuell habe ich auch falsche Einstellungen hinterlegt? :)

Besten Dank :)
 

Anhänge

maffle

Beiträge
83
Reaktionen
12
Nach deinen bisherigen Posts zu urteilen die du in allen möglichen anderen Posts geschrieben hast, denke ich dass das Problem eher daran liegt, dass du nicht weißt wie man Wifi richtig einstellt oder bedient.
 

robbe

Beiträge
2.496
Reaktionen
86
Mit der ausgelieferten 7.13 war die Oberfläche tatsächlich noch ziemlich verbuggt, seit der 7.14 hat sich das gelegt.
Aber ich hab tatsächlich auch gelegentlich Probleme im Wlan, die sich dahingehend äußern, das es unheimlich träge wird, Seiten und Videos nicht richtig geladen werden und im Speedtest nur noch wenige Mbit und ein extrem hoher Jitter erreicht werden. Manchmal verschwindet das Phänomen nach kurzer Zeit wieder, manchmal ist aber auch ein Neustart nötig.
Zudem ist mein Accesspoint gelegentlich plötzlich nur noch mit 100Mbit verbunden, auch hier ist ein Neustart nötig, damit die Verbindung wieder auf Gbit springt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maemsu

WindyCity

Beiträge
41
Reaktionen
3
Ich habe keinerlei Probleme.
Meine 6660 verrichtet klaglos ihren Dienst.
Ich persönlich habe mir die Fritzbox ohnehin auch nur gekauft, um am neuen 1000er-Anschluss im Internet surfen und Filme bei Amazon Prime schauen zu können. Beides funktioniert tadellos (trotz Vorhandenseins korrigierbarer und leider auch einiger unkorrigierbarer Fehler). Aber meine Zeit ist mir schlichtweg zu kostbar, um im 5-Minuten-Takt Speedtests zu starten und mich darüber aufzuregen, dass ich im Download dieses Mal vielleicht nur 650 MBit erreicht habe, die ich in absehbarer Zeit ohnehin niemals ausreize...
 
Thema:

FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme

FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme - Ähnliche Themen

  • CableMax 1000 mit Fritz!Box 7590 oder ASUS RT-AC88U

    CableMax 1000 mit Fritz!Box 7590 oder ASUS RT-AC88U: Guten Morgen, ich habe derzeit den 2play FLY400 Tarif. Die technische Situation ist so, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und wir einen...
  • Fritzbox 6490 Cable ohne Dual Stack

    Fritzbox 6490 Cable ohne Dual Stack: Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit der Fritzbox Cable 6490. Ich habe über Vodafone (oder immer noch Unity Media?!?) die Power...
  • Fritzbox Cabel 6490 einrichten

    Fritzbox Cabel 6490 einrichten: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung gekauft und dort Kabelinternet. Der Verwalter meinte, dass Internet, sowie Kabelfernsehen in den...
  • Fritzbox 6660 2,5Gbits Port Probleme

    Fritzbox 6660 2,5Gbits Port Probleme: Hallo zusammen, An alle die eine 6660 mit besitzen, nutzt ihr den 2,5Gbits port? Bei meiner bekomme ich den nicht zum laufen habe eine Intel...
  • Fritzbox 6660 Infothread

    Fritzbox 6660 Infothread: AVM bringt jetzt die 6660 für Docsis 3.1 :D...
  • Fritzbox 6660 Infothread - Ähnliche Themen

  • CableMax 1000 mit Fritz!Box 7590 oder ASUS RT-AC88U

    CableMax 1000 mit Fritz!Box 7590 oder ASUS RT-AC88U: Guten Morgen, ich habe derzeit den 2play FLY400 Tarif. Die technische Situation ist so, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und wir einen...
  • Fritzbox 6490 Cable ohne Dual Stack

    Fritzbox 6490 Cable ohne Dual Stack: Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit der Fritzbox Cable 6490. Ich habe über Vodafone (oder immer noch Unity Media?!?) die Power...
  • Fritzbox Cabel 6490 einrichten

    Fritzbox Cabel 6490 einrichten: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung gekauft und dort Kabelinternet. Der Verwalter meinte, dass Internet, sowie Kabelfernsehen in den...
  • Fritzbox 6660 2,5Gbits Port Probleme

    Fritzbox 6660 2,5Gbits Port Probleme: Hallo zusammen, An alle die eine 6660 mit besitzen, nutzt ihr den 2,5Gbits port? Bei meiner bekomme ich den nicht zum laufen habe eine Intel...
  • Fritzbox 6660 Infothread

    Fritzbox 6660 Infothread: AVM bringt jetzt die 6660 für Docsis 3.1 :D...