FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme

Diskutiere FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Zusammen, würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Probleme / Anregungen über die FRITZ!Box 6660 Cable hier im Thema beschreibt /...
PS1503

PS1503

Reaktionen
3
Hallo Zusammen,

würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Probleme / Anregungen über die FRITZ!Box 6660 Cable hier im Thema beschreibt / Postet.

Leider sind meine Erfahrungen mit der FritzBox 6660 nicht gerade Hervorragend :-(

Meiner Meinung nach, ist die Firmware noch voller Bugs..

WLAN-Leistung WiFi 6 nicht ausreichend. Endgerät ist für Wifi 6 / AX ausgelegt.

Gerade eben hing die Box sich auf. Nur noch 150 Mbit/s von 1000 Mbit/s. Musste die BOX vom Strom nehmen.

Anbei mal ein Log aus der Box.

Wäre schön, wenn der ein oder andere etwas über seine FB 6660 schreibt. Eventuell habe ich auch falsche Einstellungen hinterlegt? :)

Besten Dank :)

Anhänge

maffle

Reaktionen
26
Nach deinen bisherigen Posts zu urteilen die du in allen möglichen anderen Posts geschrieben hast, denke ich dass das Problem eher daran liegt, dass du nicht weißt wie man Wifi richtig einstellt oder bedient.

robbe

Reaktionen
198
Mit der ausgelieferten 7.13 war die Oberfläche tatsächlich noch ziemlich verbuggt, seit der 7.14 hat sich das gelegt.
Aber ich hab tatsächlich auch gelegentlich Probleme im Wlan, die sich dahingehend äußern, das es unheimlich träge wird, Seiten und Videos nicht richtig geladen werden und im Speedtest nur noch wenige Mbit und ein extrem hoher Jitter erreicht werden. Manchmal verschwindet das Phänomen nach kurzer Zeit wieder, manchmal ist aber auch ein Neustart nötig.
Zudem ist mein Accesspoint gelegentlich plötzlich nur noch mit 100Mbit verbunden, auch hier ist ein Neustart nötig, damit die Verbindung wieder auf Gbit springt.

• Gefällt mir
Reaktionen: maemsu

WindyCity

Reaktionen
6
Ich habe keinerlei Probleme.
Meine 6660 verrichtet klaglos ihren Dienst.
Ich persönlich habe mir die Fritzbox ohnehin auch nur gekauft, um am neuen 1000er-Anschluss im Internet surfen und Filme bei Amazon Prime schauen zu können. Beides funktioniert tadellos (trotz Vorhandenseins korrigierbarer und leider auch einiger unkorrigierbarer Fehler). Aber meine Zeit ist mir schlichtweg zu kostbar, um im 5-Minuten-Takt Speedtests zu starten und mich darüber aufzuregen, dass ich im Download dieses Mal vielleicht nur 650 MBit erreicht habe, die ich in absehbarer Zeit ohnehin niemals ausreize...

mospider

Reaktionen
10
Ich hole mir gleich die 6660, weil ich etwas Neues zum Spielen brauche. Wie stehen die Chancen, dass die heute noch aktiviert wird? Nutze ich dafür die normale Hotline?
Muss ich bei der Einrichtung etwas beachten? Ich hatte noch nie eine Fritzbox und das Wlan werde ich nicht nutzen.

millen

Reaktionen
21
Hatte am Sonntag Abend per WhatsApp ebenfalls geschrieben um meine 6660 aktivieren zu lassen, Montag Abend ca. 19:00 Uhr war die Box eingetragen, am Dienstag 09:00 Uhr ging die VFS Offline. Leitungswerte sind im Vergleich zur VFS sehr Stabil, meine 12 db SNR Schwankungen sind bisher komplett verschwunden :)

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
343
Hatte am Sonntag Abend per WhatsApp ebenfalls geschrieben um meine 6660 aktivieren zu lassen, Montag Abend ca. 19:00 Uhr war die Box eingetragen, am Dienstag 09:00 Uhr ging die VFS Offline.
Na, 1,5 Tage sind aber unter aller sau für das Provisionieren eines eigenen Endgerätes.
Gerade das zeugt von diesem unterirdischen miserablen Service bei VF.
Aus Kundensicht verlange ich so etwas reibungslos innerhalb 5 Minuten !!!

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
27
Kann bzgl. der Provisionierung zuletzt mal was positives berichten.
Habe Dienstags um 15:45 angerufen und neben der Provisionierung auch direkt Dual Stack angefragt (Telefon) - um 16:15 war das TC mit Dual Stack bereits online.

Ist aber, da gebe ich recht, ein Lotteriespiel ob man an jemanden mit entsprechender Kompetenz an der Hotline gerät und vor allem sollte man die MAC auf jeden Fall nochmals gegenprüfen.

mospider

Reaktionen
10
Brauche ich Dual Stack, wenn ich meine Box nicht von außen anspreche? Habe noch keine Nachteile von DS-lite erlebt.
Ich dachte, die haben zu wenige IPv4-Adressen. Wieso schalten die diese dann trotzdem problemlos?

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
59
Für die die DS benötigen ist's doch super wenn VF das problemlos schaltet. Wenn Dir DS-Lite genügt ist es umso besser.

MartinP_Do

Reaktionen
64
Auch, wenn der Abmahn-Wahnsinn etwas nachgelassen hat: Es teilen sich bei DSLite eine ganze Reihe von Kunden eine IPv4 Adresse.
Ob das nun dazu führt, dass man schneller in Verdacht gerät, Filesharing begangen zu haben,
oder Carrier-Grade-NAT dazu führt, dass man vor Abmahnschreiben besser geschützt ist,
oder die Provider und Ermittler der Medienindustrie trotzdem genug Daten sammeln können, um den Anschluss zweifelsfrei zu identifizieren, weiß ich aber nicht ...

mospider

Reaktionen
10
Welche Telefonnummer nehme ich für die Freischaltung - die allgemeine oder die für Bestellungen?

mospider

Reaktionen
10
So, die Daten habe ich telefonisch durchgegeben. Die Box sollte ich sofort anschließen damit die Freischaltung funktioniert und für DS soll ich Montag anrufen.

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
59
Wenn Deine 6660 provisioniert wurde, sprich der Vorgang abgeschlossen ist, kannst Du auch sofort wieder anrufen und DS schalten lassen, falls Du nicht warten möchtest.

mospider

Reaktionen
10
Die Aktivierung hat nur ca. 1 Stunde gedauert. Die Dame von UM hat gesagt, dass mir die Telefondaten mit der Post geschickt werden. Ist das so?

mospider

Reaktionen
10
DS wurde jetzt auch geschaltet. In der Ereignisanzeige wird die IPv4-Adresse angezeigt und auch verschiedene Webseiten zeigen keine IPv6 mehr.
Ich habe ja wenig Ahnung von der Materie aber bin ich jetzt nur per IPv4 unterwegs und ist diese Adresse statisch?

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
27
Welche Profil "Cust-Own_400000......bin" ist in der Ereignismeldung zu sehen?

Wenn hier etwas mit "DS" steht, dann hast du DualStack...

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
152
Nein, statisch ist sie nicht. Und du musst nun in der Fritte das native v6 aktivieren, ansonsten bleibst du bei v4 only.

mospider

Reaktionen
10
Wo kann ich das native v6 aktivieren? Die Funktion habe ich noch nicht gesehen.

Ich habe die Funktion gefunden, nachdem die erweiterte Ansicht aktiviert wurde.
IPv6 war aber schon aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
krosscheck

krosscheck

Reaktionen
59
In der 6591 ist das unter Internet - Zugangsdaten zu finden

mospider

Reaktionen
10
Danke, gefunden. IPv6 war schon aktiviert.
Anmerkung 2020-07-03 184013.jpg

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
343
Dann hat man Dir vermutlich IPv4 only geschaltet 🤥

Thema:

FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme

FRITZ!Box 6660 Cable Sammelthread Probleme - Ähnliche Themen

• Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660

Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660: Hallo zusammen, ich wurde am 1. April auf den Vodafone CableMax 1000 umgestellt. Dafür habe ich mir eine neue FRITZ!Box 6660 angeschafft. Nach...
  • FRITZ!Box zu alt?

FRITZ!Box zu alt?: Hallo! Ich habe in letzter Zeit Probleme mit dem Internet. Entweder ist es zu langsam oder setzt teilweise für ein paar Minuten ganz aus. Unsere...
  • 6591 Cable IP Adressberiech ändern

6591 Cable IP Adressberiech ändern: Hallo zusammen, wir haben ein Upgrade der Geschwindigkeit durchgeführt und eine neue Fritz Box erhalten. Müsste hier ebenfalls den IP...
  • FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate

FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
  • Komfortoption / selbst kaufen

Komfortoption / selbst kaufen: Hallo zusammen, da die Connectbox was wlan angeht mitlerweile so unzuverlässig ist und die Lösung mit einem Fritz Repeater 1200 auch nicht stabil...