• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

CableMax1000 => Macht eigenes Modem Sinn?

Diskutiere CableMax1000 => Macht eigenes Modem Sinn? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche von Office 200 Business auf CableMax1000 Business umstellen lassen. Leider hab ich immer noch...

TempuzFugit

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche von Office 200 Business auf CableMax1000 Business umstellen lassen.

Leider hab ich immer noch Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit. Upload ist mit durchschnittlich 52 ganz ok. Und bei Speedtest und Download ist die Leitung m.E. instabil.

Jetzt habe ich gelesen das viele ein eigenes Modem anstatt der FritzBox 6591 benutzen.
Welche Möglichkeiten bzw. Modelle gibt es denn da?

Ich habe hinter der 6591 ein Unifi Security Gaeway 4P und meine Telefonie wird über eine Fritzbox7490 im Netzwerk geschaltet da die 6591 im Keller steht und ich keinen guten DECT Empfang im restlichen Haus habe.

Macht ein eigenes Modem Sinn was Performance angeht?

LG
Christoph

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
79
Das geht nur, wenn du KEINE feste IP hast. Nutzt du eine feste IP, schaltet VFW dir diese nur über die Provider-6591 frei, Stichwort RIP.

TempuzFugit

Reaktionen
0
Ach ja, da war ja mal was. Ich habe eine feste IP.
Warum geht das nicht. Hat das technische Gründe? RIP sagt mir spontan nichts.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
79
VFW schiebt zumindest technische Gründe vor. Willst du ein eigenes Endgerät haben, startet deine Mindestvertragslaufzeit neu und du verlierst die fest IP.

Thema:

CableMax1000 => Macht eigenes Modem Sinn?

CableMax1000 => Macht eigenes Modem Sinn? - Ähnliche Themen

• Neue Leitungen für 2Play - Was macht der Techniker?

Neue Leitungen für 2Play - Was macht der Techniker?: Hallo! Meine Eltern überlegen, ihren bis vor 10 Jahren genutzten Kabelanschluss im Eigenheim zu "reaktivieren", um hierüber Telefon und Internet...
  • [BUG]Connect Box macht nur 100Mbits mit Gb Switch

[BUG]Connect Box macht nur 100Mbits mit Gb Switch: TP-Link TL-SG1005D wird von der CB nur als e100 erkannt: Gerätename MAC Adresse IP Adresse Geschwindigkeit (MBit/s) Verbunden mit tom3...
  • IPv6 im VPN - wie macht man es richtig?

IPv6 im VPN - wie macht man es richtig?: Hallo, mit Hilfe zweier RaspberryPI und OpenVPN habe ich einen permanenten VPN-Tunnel zur Verbindung zweier DS_Lite Anschlüsse über IPv6...
  • Bitte beurteilen: was zur Hölle hat der Techniker da gemacht

Bitte beurteilen: was zur Hölle hat der Techniker da gemacht: Hallo Leute. Ich habe eine Frage zur Installation meiner Infrastruktur im Haus, die mir die KabelBW vor etwa 5 Jahren gemacht hat. Hintergrund ist...
  • modem macht Probleme

modem macht Probleme: Tagcjen Also ich benutze lan am pc.. wlan am Handy und laptop seit gestern aber funktioniert mein ganzes Internet nicht es kommt die...
  • modem macht Probleme - Ähnliche Themen

• Neue Leitungen für 2Play - Was macht der Techniker?

Neue Leitungen für 2Play - Was macht der Techniker?: Hallo! Meine Eltern überlegen, ihren bis vor 10 Jahren genutzten Kabelanschluss im Eigenheim zu "reaktivieren", um hierüber Telefon und Internet...
  • [BUG]Connect Box macht nur 100Mbits mit Gb Switch

[BUG]Connect Box macht nur 100Mbits mit Gb Switch: TP-Link TL-SG1005D wird von der CB nur als e100 erkannt: Gerätename MAC Adresse IP Adresse Geschwindigkeit (MBit/s) Verbunden mit tom3...
  • IPv6 im VPN - wie macht man es richtig?

IPv6 im VPN - wie macht man es richtig?: Hallo, mit Hilfe zweier RaspberryPI und OpenVPN habe ich einen permanenten VPN-Tunnel zur Verbindung zweier DS_Lite Anschlüsse über IPv6...
  • Bitte beurteilen: was zur Hölle hat der Techniker da gemacht

Bitte beurteilen: was zur Hölle hat der Techniker da gemacht: Hallo Leute. Ich habe eine Frage zur Installation meiner Infrastruktur im Haus, die mir die KabelBW vor etwa 5 Jahren gemacht hat. Hintergrund ist...
  • modem macht Probleme

modem macht Probleme: Tagcjen Also ich benutze lan am pc.. wlan am Handy und laptop seit gestern aber funktioniert mein ganzes Internet nicht es kommt die...