• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC4400 DualStack verschwindet und kommt nicht wieder

Diskutiere TC4400 DualStack verschwindet und kommt nicht wieder im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, jetzt hatte ich lange Zeit mit einem 250mBit Treueplus Vertrag gutes Arbeiten mit meiner TC4400. Vor einer Woche war plötzlich Dualstack...

Harry_V1.0

Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo, jetzt hatte ich lange Zeit mit einem 250mBit Treueplus Vertrag gutes Arbeiten mit meiner TC4400. Vor einer Woche war plötzlich Dualstack weg.
Nach Reklamation bekam ich zu hören, dass es dieses in meinem Vertrag gar nicht hätte geben dürfen. Ich müsse updaten auf 500MBit und Powerupload. Dann wäre auch DS wieder verfügbar.
Natürlich alles gegen einen kleinen Aufpreis.
Habe ich dann mit Frust im Bauch getan.
Fazit: DS geht immer noch nicht.
Der Support ist noch schlechter wie ich ihn in Erinnerung hatte. Teilweise legen die Leute während des Gesprächs einfach auf, obwohl ich mir alle Mühe gebe nett und höflich zu bleiben.
Ich bekomme folgendes File zur Provisionierung: cust-own_500000_50000_ds_sip_wifi-on.bin
Meine Firmware ist: SR70.12.33-180327
Teilweise sind auch die Uploads total schlecht (2-3 MBit/s), es sollten ja um die 50MBit/s sein.
Factory Reset an der TC Box hat nichts gebracht.
Im Eventlog finde ich einen Eintrag:
22 Sun Mar 23 17:00:53 2020 Notice (6) "DS profile assignment change. DS Chan ID: 32; Previous Profile: ; New Profile: 1 2 .;CM-MAC=10...
21 Sun Mar 23 17:00:44 2020 Notice (6) "TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=10:62:d0:90:XX:XX;CMTS-MAC=00:01:5c:84:XX:XX;CM-QOS=1.1;CM-VE...
20 Time Not Established Warning (5) "DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC=10:62:d0:XX:XX:fd;CMTS-MAC=00:01...
19 Time Not Established Notice (6) "Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4"
Gibt es eine helfende Stimme, die das Thema kennt oder eine Idee hat?
 

rv112

Beiträge
4.431
Reaktionen
210
Du hast Dualstack. Die Einträge im Log zeigen nichts Gravierendes an. Vermutlich ist einfach das Segment am Ende.
 

lupus

Beiträge
464
Reaktionen
53
Das ist auc nur die Management IP, das ist normal, da gibts nur IPv4. Hat nix mit der IP Adressvergabe zu tun. Dein Router bzw das Gerät was dahintergeklemmt ist, muss sich um die IPv6 kümmern. Was hast du denn hinter dem Modem dran?
 

Harry_V1.0

Beiträge
43
Reaktionen
0
Habe ein Turris Omnia Router dran.
 

Harry_V1.0

Beiträge
43
Reaktionen
0
Das macht schon mal Hoffnung. Auf dem Router läuft OpenWrt. Die Prefixlänge steht auf "auto". Könnte es sein, dass diese von Hand gesetzt werden muss?
 

sch4kal

Beiträge
989
Reaktionen
43
Jup, wohnst du in BW oder Hessen/NRW ?
BW -> /56er, Hessen/NRW -> /59er
 

Harry_V1.0

Beiträge
43
Reaktionen
0
Manuelles Prefix hilft leider nicht.
Der Router sagt "Device not present". Der versucht ja mit DHCPv6 seine Adresse zu bekommen. Wenn das Modem die aber nicht liefern kann ...
 

Tom_123

Beiträge
158
Reaktionen
43
Hi,

die Adresse bzw. das Präfix liefert nicht das Modem, sondern der DHCP-Server von UM ;)
Rechner schonmal direkt ans Modem gehängt (Modem Neustart nach Gerätewechsel nicht vergessen!) ?
 

Harry_V1.0

Beiträge
43
Reaktionen
0
Danke! Hat funktioniert. Und ich habe was dazugelernt!
 
Thema:

TC4400 DualStack verschwindet und kommt nicht wieder

TC4400 DualStack verschwindet und kommt nicht wieder - Ähnliche Themen

  • Probleme mit TC4400

    Probleme mit TC4400: Hallo Leute, ich habe den Beitrag grad schon mal geschrieben, dieser konnte jedoch scheinbar nicht gepostet werden. Wenn dieser nun also doppelt...
  • Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U

    Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
  • Problem mit TC4400

    Problem mit TC4400: Hallo Zusammen, nachdem nun ein Techniker da war und die Pegel wieder stimmen (siehe hier...
  • 2x TC4400 und TC CGA4233 abzugeben

    2x TC4400 und TC CGA4233 abzugeben: Da ich sowieso schon lange zur Telekom wechseln wollte und mein Vetrag im Dezember bei VF endlich ausgelaufen ist, habe ich nun zwei TC4400 und...
  • Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler

    Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler: Hallo zusammen, ich betreibe ein TC4400 mit einer Fritzbox 7590 dahinter an meinem Anschluss. Leider habe ich das Problem, dass ich scheinbar...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit TC4400

    Probleme mit TC4400: Hallo Leute, ich habe den Beitrag grad schon mal geschrieben, dieser konnte jedoch scheinbar nicht gepostet werden. Wenn dieser nun also doppelt...
  • Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U

    Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
  • Problem mit TC4400

    Problem mit TC4400: Hallo Zusammen, nachdem nun ein Techniker da war und die Pegel wieder stimmen (siehe hier...
  • 2x TC4400 und TC CGA4233 abzugeben

    2x TC4400 und TC CGA4233 abzugeben: Da ich sowieso schon lange zur Telekom wechseln wollte und mein Vetrag im Dezember bei VF endlich ausgelaufen ist, habe ich nun zwei TC4400 und...
  • Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler

    Packet Loss via IPv4 und unkorrigierbare Fehler: Hallo zusammen, ich betreibe ein TC4400 mit einer Fritzbox 7590 dahinter an meinem Anschluss. Leider habe ich das Problem, dass ich scheinbar...