V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option

Diskutiere V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Und wieder hat Unitymedia mich betrogen und belogen ... oder sie wissen es einfach nicht besser - selbst der freundlichste Kundenberater (wirklich...

UMFelix75

Beiträge
2
Reaktionen
1
Und wieder hat Unitymedia mich betrogen und belogen ... oder sie wissen es einfach nicht besser - selbst der freundlichste Kundenberater (wirklich tolles Telefonat!) in der Kundenrückgewinnung Hotline.

Was ist passiert: Ich habe meinen ehemaligen (und bereits gekündigten) 3play mit HD-Option umgestellt und gesplittet in einen CableMax + Digitalen Kabelanschluss + TV-Start inkl. HD-Option. Einzige und für mich zwingende Vorausssetzung war, dass ich meine alte, schon vorhandene V23 Smartcard (NDS) unverändert weiter benutzen kann. Dies wurde mir mehrfach versichert und bestätigt. Die V23 verwende ich offiziell mit einem alten Humax Receiver (von Unitymedia), de facto aber in einem Kartenleser eines Vu+ Receivers.

Seit gestern Abend nun sind die privaten HD-Sender auf meinem Vu+ Receiver: SCHWARZ!

Hat jemand eine Vermutung, was da im Hintergrund bei der Umstellung passiert ist, und v.a. hat bitte jemand einen Tipp für mich, wie ich vorgehen kann, damit meine alte V23 Karte ohne Horizon und ohne CI-Modul (wieder) funktioniert? Und ja, ich hätte gerne den CableMax 1000 – aber nicht zum Preis der Deaktivierung meiner V23 Smartcard (NDS).

Vielen Dank!
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.867
Reaktionen
160
Schau mal im Online Kundencenter nach. Du bekommst wahrscheinlich eine neue UM02-Smartcard mit HD-Modul. Und wenn du Pech hast, wird die V23 auch bei einem Widerruf nicht mehr reaktiviert.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.343
Reaktionen
28
hallo

Hast Du mal versucht in deinem Kundenkonto die V23 Karte wieder Frei zu schalten ?
Ich hatte dies Problem letzt auch,und durch eine Neue Freischaltung der aber UM2 Karte lief wieder als in einer LX1 Linuxbox.

Oder Starte mal deine Softcam auf der VU+ Neu,weis aber grade nicht ob die HD Option grundsätzlich mit einer V23 Karte überhaupt laufen.

gruss kalle
 

Hans.Bethe

Beiträge
75
Reaktionen
1
Hallo,

erst einmal keine Panik!

So etwas Ähnliches ist mir bei einem Tarifwechsel auch mal passiert: Aktiviere mal die Smartkarte im Kundencenter!

Ich verstehe Deine Sorgen: Die V23 im Linuxreceiver ist eine tolle Sache!

Hans
 

UMFelix75

Beiträge
2
Reaktionen
1
Danke euch für die Antworten!

Hans hat Recht. Meine Panik war dieses mal unangebracht! Der Kundensupport hat nochmal ein Signal an die Karte geschickt, was geholfen hat. (Ich erinnere mich allerdings, und bin ein gebranntes Kind, dass genau dies vor ein paar Jahren auch nicht funktionierte.)

Nun bin ich sehr froh, dass ich ENDLICH die neusten Gigabit (Cable Max) Tarife für Internet nutzen kann und mein TV davon abgekoppelt ist. Hoffentlich kann ich auf diese Weise noch viele weitere Jahre die V23-Karte in meinem Linuxreceiver nutzen.

Das einzige, was ich nun wohl verloren hab, ist “Horizon Go” (TV auf dem iPad), was wohl nur bei 3play enthalten ist. Aber auch das werde ich (dank meinem Receiver) verschmerzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.867
Reaktionen
160
Im Zweifel kannst du das für 4,99 € monatlich dazubuchen, dann kannst du es sogar unterwegs nutzen.
 
Thema:

V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option

V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option - Ähnliche Themen

  • Smartcard Tausch bei Umzug & V23 in NRW?

    Smartcard Tausch bei Umzug & V23 in NRW?: Meine Schwester wohnt seit kurzem in BW. Wenn ich nun mit meiner UM02 Karte nach BW "umziehe", kann ich mir dann ohne große Probleme eine...
  • Kann kann HD Option auf V23 buchen lassen (BW)?

    Kann kann HD Option auf V23 buchen lassen (BW)?: Hallo, ich habe den Vertrag zu meinem digitalen Kabelanschluss mit neuen Konditionen verlängert. Bei der Vertragsumstellung habe ich mein TV...
  • Mehrere Smartcards erhalten

    Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
  • TV Start ohne Hardware auf alte Smartcard

    TV Start ohne Hardware auf alte Smartcard: Hallo, ich habe hier eine alte Unitymedia Smartcard herumliegen, auf die ich gerade das TV Start Paket ohne Hardware buchen wollte. Allerdings...
  • CI+ Modul gekauft, 2te Smartcard erhalten, Juschu PIN funktioniert nicht

    CI+ Modul gekauft, 2te Smartcard erhalten, Juschu PIN funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich entstaube mal meinen alten Foren-Account, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich bin weder bei Facebook, noch...
  • Ähnliche Themen
  • Smartcard Tausch bei Umzug & V23 in NRW?

    Smartcard Tausch bei Umzug & V23 in NRW?: Meine Schwester wohnt seit kurzem in BW. Wenn ich nun mit meiner UM02 Karte nach BW "umziehe", kann ich mir dann ohne große Probleme eine...
  • Kann kann HD Option auf V23 buchen lassen (BW)?

    Kann kann HD Option auf V23 buchen lassen (BW)?: Hallo, ich habe den Vertrag zu meinem digitalen Kabelanschluss mit neuen Konditionen verlängert. Bei der Vertragsumstellung habe ich mein TV...
  • Mehrere Smartcards erhalten

    Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
  • TV Start ohne Hardware auf alte Smartcard

    TV Start ohne Hardware auf alte Smartcard: Hallo, ich habe hier eine alte Unitymedia Smartcard herumliegen, auf die ich gerade das TV Start Paket ohne Hardware buchen wollte. Allerdings...
  • CI+ Modul gekauft, 2te Smartcard erhalten, Juschu PIN funktioniert nicht

    CI+ Modul gekauft, 2te Smartcard erhalten, Juschu PIN funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich entstaube mal meinen alten Foren-Account, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich bin weder bei Facebook, noch...