• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Connect Box WLAN gerade einmal 20-30Mbit statt 400

Diskutiere Connect Box WLAN gerade einmal 20-30Mbit statt 400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Zusammen, wegen der aktuellen Lage sind meine Frau und ich gezwungen im HomeOffice zu arbeiten. Die Leitung ist mit den 400Mbit auch...

Stud772

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
wegen der aktuellen Lage sind meine Frau und ich gezwungen im HomeOffice zu arbeiten. Die Leitung ist mit den 400Mbit auch ausreichend groß.

Derzeit schleuse ich das Signal durch die Connect in meine Apple Timecapsule und nutze das WLAN dieser Box.
Unser Büro ist im Keller und ich wollte schauen, ob ich die Connect einen besseren Empfang ermöglichen kann.

Also habe ich alle Kabel getrennt zur Applecapsule und das WLAN der Connect aktiviert.

Zuvor habe ich direkt vor der Box das wlan gemessen und bin mit Apple auf 300Mbit bekommen.

Mit der Connect erreiche ich mit Mühe 30-40Mbit.

Was mache ich falsch? Ich habe nur die 2Ghz aktiviert, dann mal beide mit verschiedenen Namen. Das Ergebnis wurde nicht besser!
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.821
Reaktionen
150
Den besten Datendurchsatz hast du natürlich mit dem 5 GHz in den höheren Kanälen, die allerdings auch von bevorrechtigten Nutzern (Polizei, Rettungsdienste etc.) genutzt werden und dann für Privatanwender nicht zur Verfügung stehen.
Allerdings hat das 5 GHz eine deutlich geringere Reichweite als das 2,4 GHz, auch durch Mauern usw. kommt es nicht gut durch. Beim 2,4 GHz kommt es dann noch drauf an, welchen Standard (b, g, n...) dein Endgerät unterstützt - und natürlich, welchen Standard das langsamste im Netzwerk angemeldete Gerät unterstützt. Das bestimmt die Geschwindigkeit für alle angemeldeten Geräte.
 
Thema:

Connect Box WLAN gerade einmal 20-30Mbit statt 400

Connect Box WLAN gerade einmal 20-30Mbit statt 400 - Ähnliche Themen

  • Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?

    Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?: Hallo zusammen, nach ausführlicher Themenrecherche hier im Forum und trotz einigen hilfreichen Tipps kann ich mein aktuelles Problem leider nicht...
  • WLAN Probleme mit der Connect-Box

    WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
  • WLan Übertragung mit Connect Box im Keller

    WLan Übertragung mit Connect Box im Keller: Hallo Zusammen! Vorab eine Sache die ich klären sollte, ich nutze PC/LAN/WLAN hab aber keinen blassen Schimmer davon :confused: Also bitte nicht...
  • WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N*

    WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N*: Hallo Zusammen, Folgendes Problem wurde gerade an mich herangetragen.Leider mit nicht allen Infos die man gerne so hätte :hirnbump: aber...
  • Connect Box Gast WLan schaltet sich selbständig ein

    Connect Box Gast WLan schaltet sich selbständig ein: Hallo Zusammen, wie mir heute aufgefallen ist, schaltet sich scheinbar mein Gast Wlan alleine ein. Zur Erklärung: das Gast WLan wird von meinem...
  • Ähnliche Themen
  • Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?

    Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?: Hallo zusammen, nach ausführlicher Themenrecherche hier im Forum und trotz einigen hilfreichen Tipps kann ich mein aktuelles Problem leider nicht...
  • WLAN Probleme mit der Connect-Box

    WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
  • WLan Übertragung mit Connect Box im Keller

    WLan Übertragung mit Connect Box im Keller: Hallo Zusammen! Vorab eine Sache die ich klären sollte, ich nutze PC/LAN/WLAN hab aber keinen blassen Schimmer davon :confused: Also bitte nicht...
  • WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N*

    WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N*: Hallo Zusammen, Folgendes Problem wurde gerade an mich herangetragen.Leider mit nicht allen Infos die man gerne so hätte :hirnbump: aber...
  • Connect Box Gast WLan schaltet sich selbständig ein

    Connect Box Gast WLan schaltet sich selbständig ein: Hallo Zusammen, wie mir heute aufgefallen ist, schaltet sich scheinbar mein Gast Wlan alleine ein. Zur Erklärung: das Gast WLan wird von meinem...