6591 mit V7.13 - kein LAN-Config mehr?

Diskutiere 6591 mit V7.13 - kein LAN-Config mehr? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Leute, bei meiner FB gab es mal eine Einstellung wo man die einzelnen LAN-Ports einstellen konnte: Power-Mode: 1GBit Green-Mode: 100MBit...

JoergH

Reaktionen
1
Hallo Leute,

bei meiner FB gab es mal eine Einstellung wo man die einzelnen LAN-Ports einstellen konnte:
Power-Mode: 1GBit
Green-Mode: 100MBit

Bei meiner Fritzbox 6591 Software 07.13 finde ich das nicht mehr.

Laut AVM sollte die hier zu finden sein: https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/016/hilfe_energiesparfunktionen_der_fritzbox

-> Menü "Heimnetz / Netzwerk / Netzwerkeinstellungen" im Bereich "LAN-Einstellungen".

Das ganze sah ca so wie auf dem Screenshot (ist nicht von meiner Fritzbox, aber so sah das aus) aus...

Bei mir gibt es diese Einstellung nicht mehr, die LAN-Ports sind nicht mehr hier aufgeführt...

Ist das bei euch auch so? Gibt es diese Einstellung nicht mehr oder ist diese jetzt wo anders zu finden?

Danke euch!

Anhänge

boba

boba

Reaktionen
107
Mit der FritzOS version 7.13 gibts diese Option nicht mehr. Kann auch sein, dass das eine Sache des Branding von Unitymedia ist. Bei mir jedenfalls auch nicht mehr da - bei der vorherigen 7.03 war es noch vorhanden.

Ich gehe davon aus, dass das entfernt wurde, weil die 100 MBit Einstellung keinen Sinn gemacht hat, und die Ports jetzt permanent auf 1 GBit laufen. Auch weil vielleicht zuviele Leute das auf 100 MBit gestellt haben, weil sie meinten, dass das mordsmäßig Energie spart, und sich dann an den Service gewandt haben, weil ihr Internet so langsam ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: maffle
Thema:

6591 mit V7.13 - kein LAN-Config mehr?

6591 mit V7.13 - kein LAN-Config mehr? - Ähnliche Themen

• Probleme mit Gäste-WLAN im Mesh mit der Fritzbox 6591 nach Firmware-Update auf 7.13

Probleme mit Gäste-WLAN im Mesh mit der Fritzbox 6591 nach Firmware-Update auf 7.13: Hallo, ich bin neu hier und will eigentlich nur einen Bug bekannt machen. Nur damit sich nicht alle erst einen Wolf suchen. Meine Konfiguration...
  • FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite: Hallo zusammen, alle 48 Std. kann ich mich nicht mehr auf der Anmeldeseite der von Unitymedia gemieteten Fritzbox 6591 (fritz.box oder mit...
  • Vodafone-Station mit Fritzbox 6591 über WLAN verbinden.

Vodafone-Station mit Fritzbox 6591 über WLAN verbinden.: Ich möchte eine VF-Station über WLAN mit einer Fritzbox 6591 verbinden, zwecks 2 SIP Nummern. Kann man die FB 6591 als Repeater mit der VF Station...
  • Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los?

Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los?: Habe sehr viele korrigierbar Fehler, die in den Millionen gehen. Kann mir Jemand sagen an was das liegen kann, ist die FB defekt? Firmware ist die...
  • Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung

Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung: Hallo, gestern habe ich vom MediaMarkt die FRITZ Box 6591 geholt und der Hotline zwecks Aktivierung die CM MAC und Serien-Nr. übermittelt. Nach...
  • Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung - Ähnliche Themen

• Probleme mit Gäste-WLAN im Mesh mit der Fritzbox 6591 nach Firmware-Update auf 7.13

Probleme mit Gäste-WLAN im Mesh mit der Fritzbox 6591 nach Firmware-Update auf 7.13: Hallo, ich bin neu hier und will eigentlich nur einen Bug bekannt machen. Nur damit sich nicht alle erst einen Wolf suchen. Meine Konfiguration...
  • FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite

FRITZ!Box 6591 mit Fehlermeldung auf der Anmeldeseite: Hallo zusammen, alle 48 Std. kann ich mich nicht mehr auf der Anmeldeseite der von Unitymedia gemieteten Fritzbox 6591 (fritz.box oder mit...
  • Vodafone-Station mit Fritzbox 6591 über WLAN verbinden.

Vodafone-Station mit Fritzbox 6591 über WLAN verbinden.: Ich möchte eine VF-Station über WLAN mit einer Fritzbox 6591 verbinden, zwecks 2 SIP Nummern. Kann man die FB 6591 als Repeater mit der VF Station...
  • Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los?

Fritzbox 6591 mit Gigabit - was ist hier los?: Habe sehr viele korrigierbar Fehler, die in den Millionen gehen. Kann mir Jemand sagen an was das liegen kann, ist die FB defekt? Firmware ist die...
  • Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung

Kein Internet mit der FRITZ Box 6591 nach Aktivierung: Hallo, gestern habe ich vom MediaMarkt die FRITZ Box 6591 geholt und der Hotline zwecks Aktivierung die CM MAC und Serien-Nr. übermittelt. Nach...